Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 08.11.2020 21:41



Möchte mich korrigieren bezüglich der Kopfdrehung der Eule. ,-) 

Es geht um den UHU, der kann seinen Kopf drehen, jedoch sind die Augen nicht zu drehen.
Er muss also den ganzen Kopf drehen, wenn er seitlich etwas sehen will.  

Grüßle
Burgen


 

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 09.11.2020 14:43

IMG_20180210_125134_2.jpg
So einen Meinst du, ein junger Europäischer Uhu , den ich mal im Kinderhospiz traf. Mit der Wirkung , das der zuerst arg aufgedrehte Uhu dann einschlief als ich mich zu ihm und seiner Falknerin setzte. Sie sagte damals, ich habe eine sehr beruhigende Austrahlung und daher sein deutliches Entspannen. Zum Abschluß des Besuches versuchten wir ein Foto, naja wie man sieht, Kerlchen kann seinen ganzen Kopf einfach umdrehen.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 11.11.2020 00:32



Gestern habe ich ferngesehen. Und zwar sind mir zwei Beiträge in der Erinnerung geblieben. 
Beide betreffen Tiere. Ihre Augen und ... 

Eine Insel wurde gezeigt, alles wunderschön. Der ganze Marktplatz voller Fische, tote und zu tötende. 
Große Fische, die nach Luft schnappten. Anderen wurden einfach die Köpfe abgehauen. Alles legal ... 
furchtbar anzusehen, manche hatte riesige offene Augen. Es wurde gesagt, je tiefer sie im Meer leben, 
desto größer, wegen der Dunkelheit, sind ihre Augen. wirklich furchtbar. 

Dann ging es in Wiso um Kälbertransport. Deutsche männliche Kälber werden in andere EU Staaten verfrachte 
um gemästet zu werden und dann zurück zum Verkauf kommen. 
Sie bekommen keine gute Reise, wie sich jeder ja denken kann. Und werden getreten, und geschlagen, sind 
völlig orientierungslos. Manche bekommen heu zu fressen. die meisten nicht. und statt zu verdauen, werden sie 
wieder in den engen Transporter getrieben. 

Auf Nachfrage der Tierschützer war sofort ein Anwalt zu Stelle, der keine Beanstandungen feststellen konnte. 
Jedes Land hat seine eigenen tierschutzwidrigen Gesetze. 

Und mir fielen diese armen Welpenkälber eben auch wegen ihrer Orientierungslosigkeit und Angst besonders ins Auge. 
Habe mich bis jetzt noch nicht davon erholt. 
Aber auch der Kommentator, ein Tierschützer im Amt, war natürlich ohne Emotionen, weil er sprachlich neutral sein muss, 
denke ich mir. 
Aber es macht mich total wütend, dass die wirklich kleinen Tierschutzgesetze nicht mal eingehalten werden können, - 
eben weil die Lobby der Verbraucher und Vermehrer so riesig ist. 

Gerade von Kühen gibt es so unendlich viel Leid zu sehen, natürlich auch von anderen Tieren. 

Ich denke manchmal, dass das Wort "herrschen" eigentlich in der Bibel andere Bedeutung hat. 
Allerdings ist schon damals in ihr uns bis heute mitgeteilt worden, dass die Tiere vor den Menschen Angst haben werden. 



Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5163

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 11.11.2020 07:26

Ja liebe Burgen,
 
es ist einfach furchtbar, was der Mensch sich da anmaßt, wie er mit den wunderbaren, sensiblen Lebewesen umgeht, vor allem dann, wenn es um Geld geht.
 
Manchmal kann ich Gott einfach nicht nachvollziehen, wieso er dem Menschen immer so viele Chancen gibt.
 
Da könnte ich noch ganz viele andere beispiele nennen, aber das lasse ich.
 
Ich habe einen Frosch- ja, richtig gelesen ;-D
 
Ich habe ja auch ein Aquarium mit Frieda Frosch darin.
 
Frieda Frosch ist schon unglaublich alt ich habe sie schon seit Jahren.
 
nun war Frieda Frosch sogar krank und hatte die "Ballongkrankheit", ich habe bisher noch nicht mitbekommen, dass ein Frosch sowas überlebt hat.
 
Aber mein Frosch hat es überlebt und das macht mich so froh- dabei ist es nur ein kleiner Frosch in meinem Aquarium ;-D
 
 
Ich finde, dass Tiere wunderbare Geschöpfe sind. Ich liebe die Tiere und finde es ganz schlimm, wenn ihnen so Schlechtes angetan wird.
 
Der Mensch hat die Aufgabe bekommen, die Erde zu verwalten, nicht zu zerstören.
 
Aber ja- die Sünde, das Ego, das Geld... macht soo viel kaputt.
 
Ich hatte am Sonntag noch ein kurzes Gespräch, wo in dem Zusammenhang der sündigen Natur auch Römer 7 zitiert wurde (hier hatte die Person es nicht so gemeint), aber es wird ja oft als "Rchtfertigung" genommen, dass man ja schließlich nichts dafür könne, dass man eben die Sünde tue obwohl man dies nicht wolle.
 
Aber es geht ja eben auch direkt im nächsten Vers weiter- nämlich, dass wir eine neue Kreatur eine neue Schöpfung in Gott sind.
 
Und dafür bin ich Gott unglaublich dankbar, denn heute können wir wählen- wählen wir die Sünde, oder wählen wir die Rettung und die Entfernung der Sünde?
 
Ich bin froh, dass wir so heute vor Gott stehen dürfen.
 
Ich wünsche uns allen einen schönen Mittwoch
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von geli am 11.11.2020 17:59

Burgen: Ich denke manchmal, dass das Wort "herrschen" eigentlich in der Bibel andere Bedeutung hat. Allerdings ist schon damals in ihr uns bis heute mitgeteilt worden, dass die Tiere vor den Menschen Angst haben werden.

Ja, "herrschen" hat sich Gott mit Sicherheit anders vorgestellt... und als er den Tieren Angst vor dem Menschen gab, dachte er sich was dabei  - er weiß ja, was im Menschen ist!

Ich schaue mir solche Sendungen gar nicht an, es reicht mir, wenn ich nur lese oder höre, was alles mit den armen Tieren gemacht wird. Solche Bilder gehen mir dann nämlich nicht mehr aus dem Kopf.

Allerdings sind solche Grausamkeiten ja auch nicht nur gegen Tiere - gerade habe ich irgendwo gelesen - ich glaube es ging um Mosambique - dass da in einem Dorf 50 Menschen geköpft wurden  . Man darf gar nicht dran denken, was täglich in unserer Welt alles an Bösen Dingen passiert.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 13.11.2020 08:36



Denke gerade daran, Gott steht ja ausserhalb der Zeit. Anders ausgedrückt, für Gott ist immer hier und jetzt. Auch wenn für uns die analoge Zeitrechnung ein Hilfsmittel die Zeit manchmal stehen geblieben ist oder zumindest so erscheint. Und somit ist das Geschehen am Kreuz , die Auferstehung Jesus, das sitzen Jesus zur Rechten Gottes - und wir mit ihm - immer auch "jetzt". 
Jetzt - Heute - ist der Tag. Gestern ist vergangen, wird niemals wieder sein. Morgen ist noch nicht da - kommt vielleicht in der Zeit einzelner auch nicht mehr!. Das alles zusammengenommen ist grandios. 
Nutzen wir die Stunden im Hier und Jetzt. 

Bei uns in der Stadt sind nur die Bäume am Bahnhof und in der Fußgängerzone drumherum in ein Lichtermeer getaucht. Und die Raben geben ein großartiges Spektakel an der Bushaltestelle hoch in der Baumkrone ab. Zu sehen ist kein einziger Vogel, aber alle sind zu hören und man hat die Eindruck, dass es auch ein großes hin und her fliegen da oben ist. 

Normalerweise wird jetzt schon die große Holzpyramide aufgebaut mit einigen eßbaren Lokalitäten. Das ist noch nicht geschehen. Vielleicht kommt es doch noch, dass sie aufgebaut wird. Ist irgendwie auch ein städtisches Weihnachtswahrzeichen. Auch wenn sie nicht betreten werden dürfte, wäre sie doch wunderschön anzusehen sein und würde der Innenstadt etwas Leben schenken. 


Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 15.11.2020 20:35


In ein gemütliches Café kann man zur Zeit nicht gehen, aber hier dürfen wir uns treffen....
Unser Café ist geöffnet - und wir brauchen keinen Mund-Nasen-Schutz und müssen nicht auf den Abstand achten.

 

Ich trinke gerne einen Cappuccino, allerdings ohne Coffein, mit viel Milch und Zucker... das schmeckt mir.
Wenn wir zu zweit an einem kleinen Tisch sitzen... was erzählt man sich da?

Ihr habt fast alle Tiere, die euch beschäftigen und viel Freude machen, davon berichtet man gern gegenseitig.
Ja, so habe ich das auch erlebt, ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen – mit vielen unterschiedlichen Tieren
damals noch: Kühe, Ochsen, Ziegen, Schweine, Gänse, Hühner, Hasen, Hunde, Katzen – und die Schwalben nicht
zu vergessen, die ich jedes Frühjahr begrüßt habe, wenn sie wieder aus dem Süden zu uns kamen und ich sie
beobachtet habe, wie sie ihre Nester bauten, Eier legten, die Jungen ausbrüteten und jedesmal habe ich mich
gefreut, wenn ich sie sah, wie sie endlich die kleinen Schnäbel über die Nester streckten, um nach Futter
zu verlangen.

Meine Kinder hatten Wellensittiche, Hasen, Meerschweinchen, Hamster, Schildkröten, und dann
wollten sie noch einen Hund...aber mein Mann und ich, wir fanden, dass der Zoo schon zu voll war.
Dann haben sie einer Erzieherin im Kindergarten von ihrem Wunschtraum erzählt....
Eines Tages kam sie mit so einem kleinen „Wollknäuel", eingehüllt in eine Decke, zu uns:
„Darf ich euch den schenken?"
Konnten wir da „nein" sagen? Das kleine Wollknäuel wurde „Knuddel" genannt und war dann für 15 Jahre
unser siebtes „Kind". 

Knuddel.jpg Da war das "süße Knäuel Knuddel" schon ein 
älterer Hunde-Herr, aber immer noch heiß geliebt von der ganzen Familie. 

Ja, das sind meine Erlebnisse, die ich auch gerne erzähle und über die ich auch schon Geschichten
geschrieben habe....

Aber jetzt wird der Cappuccino kalt... bis zum nächsten Café-Besuch... liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5163

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 17.11.2020 07:22

Einen wunderschönen guten Morgen,
 
ja, liebe Cosima, du hast Recht, hier benötigen wir keinen Abstand oder Mundschutz
 
Gleich geht die Sonne auf, schaut mal, was ich am Sonntag Morgen erleben durfte:
 
Sonnenaufgang_15112020.jpg
 
 
Zur Zeit regnet es viel und die Wege werden schön matschig- wir haben nach jedem Spaziergang "Beweise" an Hose und Schuhen ;-D
Aber ich ärgere mich nicht, denn ich habe ja extra Kleidung, die auch dreckig werden darf.
 
Ich stelle hier mal Kaffee und Gebäck hin für alle, die schon wach sind, um gemeinsam mit mir die ersten Sonnenstrahlen zu genießen
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von ELISABETHA am 25.11.2020 18:16

Hallo und Guten Abend

k-IMG-20201121-WA0000.jpg

Dies war ein Sonnenaufgang in dieser Woche

k-IMG_20201120_090937.jpg

Die Tauben habe ich eine Zeit lang beobachtet.Sie halten Abstand.
Es ist schön die Tiere und die Natur zu beobachten.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 25.11.2020 22:53



Heute auf unserem Spazierweg saß am Rand ein kleiner Igel. 
Er rührte sich nicht und mein Hund beschnupperte ihn nur. 
Da er den Weg vermutlich überqueren wollte, dort jedoch 
viele Fahrräder vorbeirauschen, nahm ich ihn hoch und setzte 
ihn ans Gebüsch. Leider hatte ich nur noch drei kleine TrFu 
Krümel in der Tasche. Die bekam er dadd direkt vor die Nase 
gelegt, während er sein Köpfchen etwas schützen wollte. 

Dies ließ mich gar nicht los. 
Auf dem Rückweg nachgeschaut - er war weg. 
Hoffentlich kommt er gut über den Coronawinter
Er war ziemlich leicht, vielleicht an der Grenze zu 500gr. 
Das ist ja so die Schallgrenze um draußen überleben zu können. 

Und ihn mitnehmen ging nicht. Und zur Igelhilfe ist es einfach zu weit 
und leider sehr umständlich ohne Auto. 
Ich hoffe, er schafft es! 




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum