Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 04.01.2021 00:16



ch stelle mir vor wie die Engel mich begeistert unterstützen dabei. Gott zu singen ist mein leben.

Ja, Burgold. Das kenne ich auch. Zusammen mit Engel, Cherubin und Serafin Gott loben, preisen, jubilieren und anbeten. 

Das erfreut das Herz, bringt es zum Zerbersten. 

Gruß Burgen 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Gemütliches Café

von Cosima am 04.01.2021 15:52

Ein gutes und gesegnetes Neues Jahr wünsche ich allen, die hier im 
"Gemütlichen Café" lesen - und ein bisschen zur Ruhe kommen. 

Schön, wenn wir einander erzählen - und auch Fotos zeigen, das 
verbindet und schenkt Gemeinschaft, die wir gerade in dieser Zeit 
so sehr brauchen. 

Weihnachten und den Jahreswechsel habe ich bei meinen Kindern 
verbracht. Wir haben darauf geachtet, nur 5 erwachsene Personen 
zu sein...war schade, denn meinen Geburtstag hätte ich gerne mit 
meiner ganzen, großen Familie gefeiert.... aber wir hoffen alle, das 
wir das nachholen können im Jahr 2021.

Hier dürfen wir zusammen "sitzen", gestern Abend waren wir auch 
acht Personen im Hauskreis, das hat mich gefreut und die Gemeinschaft 
hat sicher allen gut getan. 

Was ich sehr gut finde ist, dass man im INET großartige Verkündigung 
findet, Online-Gottesdienste, Predigten, Vorträge, Seminare und Botschafen, 
von vielen verschiedenen Kirchen, Denominationen, Gemeinschaften. 
Weltweit kann man diese Botschaften über Gott und das Evangelium 
Jesu Christi abrufen. Jetzt wo die Menschen durch die Corona-Pandemie 
in Angst und Panik leben, ist das eine Hilfe, die sie in Anspruch nehmen 
können. 
Und wir dürfen für die Menschen beten, die Hilfe brauchen.  
Meine Gebetsliste ist lang und die ruhigen Zeiten, die Gott mir schenkt, 
nutze ich gerne, um mit ihm über die Not der Menschen zu reden, denn 
ER ist der Einzige, der wirklich helfen kann. 

So, der Nachmittag geht schon wieder in die Dämmerung über, die 
Tage sind so kurz... aber ich habe noch eineiges vor heute. 

Seid herzlich gegrüßt von Cosima.




Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Gemütliches Café

von Poola am 06.01.2021 17:15

Meine lieben,
alle die hier her kuken, vorbei kuken,
ein friedliches neues jahr, im herrn euch allen, und euren familien.

ja das internet bietet eine breite palette, an seminaren, vorträge, usw.

ja es wird schnell dunkel, so wie es auch in der früh lange dunkel bleibt.

lasst es euch allen gutgehen,
lg, poola

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 09.01.2021 11:27

Hallo ihr Lieben,
 
nun ist es ja doch schon fast Mittag, uiuiui so ein Tag vergeht ja wirklich schnell...
 
In der Nacht zu gestern hat es viel geschneit bei uns.
Als ich mit meinem Hund nach draußen ging, lag über 10 Zentimeter Neuschnee überall.
 
Ich habe mich draußen im Wald wieder wie ein Tourist verhalten- ständig das Handy herausgeholt und Fotos gemacht ;-D
 
Aaaaber- keine Sorge, nur Landschaftsbilder, so wie ich sie fast jeden Tag mache, keine Schneebilder auf Rodelbahnen
 
 
Ja, und gerade habe ich euch einige herausgesucht und etwas verkleinert, damit ich sie euch zeigen kann:
 
IMG_20210108_155838.jpg
 
 
IMG_20210108_083756.jpg
 
 
Ist es nicht ganz besonders, durch den hohen Schnee zu laufen, wenn noch niemand zuvor dahergelaufen ist...?
 
IMG_20210108_081904.jpg
 
Hier sieht man, wie hoch der Schnee war.
 
IMG_20210108_081317.jpg
 
IMG_20210108_082550.jpg
 
Hier war doch schon jemand vor mir da
 
IMG_20210108_082849.jpg
 
 
Das Bild ist so bläulich, weil es offiziell draußen noch dunkel war, als ich losgelaufen bin.
Hier sieht man Spuren von Regina Reh und Hansi Hase, die eine ganz spannende Geschichte erzählen, denn als ich diesen Spuren gefolgt bin, sah ich folgende Beweise:
 
IMG_20210108_083005.jpg
 
 
Hansi Hase und Regina Reh haben vermutlich eine illegale Wald-Party gefeiert, wie man klar sehen kann: ohne den nötigen Mindestabstand!
 
Nun, ich habe mich aber entschieden, keine Anzeige zu machen, sondern mich mit den Tieren zu freuen, schließlich können wir in dieser Beweisaufnahme nicht mit Sicherheit ausschließen, dass wenigstens FFP2-Masken getragen wurden....
 
 Ja, ein bisschen Spaß muss sein in solchen Zeiten
 
Gott ist sooo groß, als ich sah, wie schwer der Schnee auf den Tannen lag, die Zweige sich schon stark bogen und dies sooo schön aussah, als mir nochmal bewusst wurde, wie viel genau solche Bilder als Plastikschmuck zur Weihnachtszeit als Dekoration hergestellt und verkauft werden... und ich dieses life und in Groß sehen darf, da war ich wieder so begeistert von Gottes Schöpfung.
 
Die Natur sieht so friedlich aus.
 
Gott ist so kreativ!
 
Heute Morgen, als ich wieder rausging, war das Licht sehr hell, mein erster Gedanke war "wer hat denn hier das Licht angeschaltet?"
 
Ich habe auch wieder Fotos gemacht, aber die zeige ich euch ein andermal.
 
Nach dem Spaziergang war ich bei meinem Vater frühstücken wir haben die Zeit sehr genossen (seine Wohnung befindet sich im selben Haus).
 
Jetzt möchte ich mich mal ein klein wenig nützlich machen. Mal sehen, was der tag noch so schönes mit sich bringt.
 
Ich wünsche euch einen gesegneten, erholsamen Samstag.
 
Liebe Grüße, Cleo
 
 
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Gemütliches Café

von Poola am 10.01.2021 10:15

liebe cleo,
das sind schöne bilder, die schneebilder sind gut geworden,
ja ich mag auch schnee,aber hier ist leider keiner, und wenn, dann nur paar flocken, oder kleiner belag.

danke, fürs teilhaben,
wünsche dir noch ein gutes neues jahr, im herrn,
lg,poola

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von ELISABETHA am 14.01.2021 10:51

Guten Morgen
Cleo schöne Bilder.Wir hatten vorige Woche Schnee,ist jetzt alles wieder weg.
Denn es hat Gestern Geregnet.Diese Nacht hat es Gefroren. 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 16.01.2021 22:35

Nun war ich lange nicht hier, im "Gemütlichen Café". 
Heute trinke ich noch eine Tasse heißen Kakao....mit Honig, das tut gut.

Jetzt liegt bei uns überall Schnee. Man muss aufpassen, wenn man draußen ist, dass einem 
nicht eine Schnee-Ladung auf dem Kopf fällt, vom Dach. 

Brand-Sonnenuntergang.jpg

Das war so eine schöne Abendstimmung, vom Balkon meines Sohnes aus gesehen...
Und Schnee-Spaziergänge habe ich auch schon gemacht, das ist einfach herrlich. 

Danke für deine schönen Fotos, liebe Cleo. Solche Schneemassen hatten wir lange nicht. 

Mit Versen von Dietrich Bonhoeffer verabschiede ich mich heute von euch: 

Denn Diedrich Bonhoeffer hat mich schon immer sehr beeindruckt, das Lied, das er im 
Gefängnis geschrieben hat, berührt die Menschen immer wieder, auch mich: 
Am 19. Dezember 1944 schrieb er diese Zeilen seiner Verlobten. Am 9. April 1945 
wruder er hingerichtet. 

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Von guten Mächten treu und still umgeben,
behütet und getröstet wunderbar,
so will ich diese Tage mit euch leben
und mit euch gehen in ein neues Jahr.

(Ev.Kirchengesangbuch 65, Verse  7+1)

Ja, Gott ist mit uns am Abend und am Morgen,
und an jedem neuen Tag. Diese Gewissheit haben wir, 
auch mitten in der Corona-Pandemie. 

Seid herzlich gegrüßt von Cosima. 


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 24.01.2021 09:17


Guten Morge an alle Besucher hier vielleicht mit einem Becher Kakao in der Hand? 

Heute möchte ich euch für diesen Tag einen wunderbaren GD vom ERF auf Bibeltv bringen. 
Hoffentlich ist die Gottesdienstpredigt noch einmal nachzuhören. 
Der GD war in Halle an der Saar von der Landeskirchlichen Gemeinschaft gestaltet. 
Thema der Predigt war ein Text aus dem Brief an die Römer. 
Ua hatte er 6 Bauklötze als Dominosteine für die Auslegung dabei. 
Auch der Vergleich für menschliche gute Aussagen, Sprüche und Bücher fehlten nicht. 
Und der Vergleich von vor 2000 Jahren und heute bezüglich Corona, Digitalisierung usw.
kamen zu Wort. 
Und - die ganze Gemeinde hatte im vergangenen Jahr per whats app die ganze Bibel 
miteinander gelesen. Zum Schluss waren es 500 Teilnehmer und der Wunsch war, 
noch ein ganzes Jahr miteinander auf diese Art und Weise miteinander das Wort Gottes 
zu betrachten inklusive eine 5 minütige Auslegung eines Gedankens aus der ganzen 
täglichen Betrachtung zu hören. 
Sie haben nicht nur gelesen, sondern 300 Menschen aus der Gemeinschaft lasen jeweils 
die Texte jeden Tag. 
Ganz nach dem Wort: Der Glaube kommt aus dem Hören! 

Also, ich hatte meine helle Freude an dem heutigen Morgen. Das hoffe für euch auch, 
egal wie die Umstände sein mögen. 
Gottes Frieden - sein Segen - sei über und in uns ... 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 29.01.2021 10:21


Hallöchen, 

bitte achtet auf eure Einkaufsshops. Habe eine Warnung erhalten,
dass heute morgen jemand ein Produkt in einer anderen Stadt gekauft, bestellt hat, 
das ich nicht bestellt habe. 

Grüße 
Burgen 

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Gemütliches Café

von Poola am 30.01.2021 17:40

Hallo, meine lieben,
es hat geschneit, hier bei uns, und das nicht nur ein bischen,das sieht herrlich aus,
hab leider vergessen foto zumachen,
der januar schon fast wieder vorbei, nun geht es wieder mit schritten weiter,
dieses jahr, wird wie das letzte wohl etwas anders in unserem leben sein,
aber war es schlechter, oder besser?
denke es wird alles anders werden, wenn die ganze ,,sache,,vorbei ist,
und wir wieder machen können wie wir wollen,
bleiben wir dann so wie jetzt, oder fallen wir wieder ins alte tun, handeln zurück,
das muss jeder für sich selbst entscheiden?

denn gott gab uns 2 wege,
der eine breit, der uns alles bietet, der sagt mach, tu, egal wie.

der andere, eng, der eben nicht alles bietet, der auch nicht sagt, mach, egal wie?
ich hoffe jeder entscheidet sich für den richtigen weg.

wünsche allen einen schönen abend,
im herrn,

lg
poola

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum