Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mato
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Mato am 11.07.2021 08:10

Hallo pray,
das Bildeinfügen ist einfach. Oben in der Symbolleiste gibt es zwei Symbole.  Screenshot_2021-07-11_at_08-02-58_Antworten_-_Glaube-Community_-_Forum_und_Chat.png
  
Linkes Symbol: Bild einfügen/ersetzen
 
Rechtes Symbol: Bild per URL einfügen
 
Wenn du mit der Maus drüberfährst siehst du diese Angaben auch.
 
Beispielsweise auf das erste (linke Symbol) klicken und den Anweisungen folgen: Durchsuchen, Hochladen, Einfügen (das bezieht sich auf ein Bild auf deiner Festplatte)
Ich hab festgestellt, dass man dann noch ein zweitesmal auf das Symbol klicken muß, das erscheint das Bild im Editor.
  
Beim zweiten Symbol hast du nur eine Adresse im Internet kopiert (Grafik-oder Linkadresse) die dann einfach eingefügt wird:
   
Beispiel:   
 
War nur ein temporäres Beispiel, daher gelöscht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2021 16:00.

Mato
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Mato am 11.07.2021 18:36

Und? Heute gemütlich Fussball?

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Gemütliches Café

von pray am 11.07.2021 20:41

Hallo Mato,

 

wollte dir danke sagen für deine Erklärung mit den Fotos...hmmm, vielleicht schaff ich das ja damit demnächst mal.

Zu deiner Frage nach Fußball. Ich bin selten hier im Forum, aber so viele angemeldete Mitglieder wie gerade habe ich lange nicht mehr gesehen.
So ist das ja brav.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 12.07.2021 07:36

Guten Morgen ihr Lieben, 


hach, da fängt meine Woche ja nicht so rosig an- eine halbe Stunde hat es gedauert, bis der Laptop "wach" wurde.

Seeehr langsam, ich habe schon einen Beitrag geschrieben, beim "Antworten" kam und kam er nicht in die Pötte.

Ende vom Lied- ich durfte den Laptop neu starten und der Beitrag ist futsch grrrr.

Danke Mato, dass du schon eklärt hast, wie man Bilder hier hochlädt, bleibt mir nurnoch, die Spaßbremse zu spielen und darauf hinzuweisen, dass bitte nur eigene Bilder hocgeladen und gepostet werden (Copyright, Urhebergedönse und so weiter) ;-D

Ich selbst habe keinen Fußball geschaut, weil mir einfach das Interesse fehlte.

Ich hoffe, dass ihr ein angenehmes Wochenende gehabt habt?

Ich habe sehr viel Garten- und Heckenarbeit gemacht. Der Kalorienverbrauch war relativ hoch, deshalb war gestern ein ruhiger Tag.

Wir haben in der Gemeinde zu wenigen draußen gegrillt, das war gemütlich, bei uns sind die Zahlen so niedrig, dass fast alles wieder erlaubt ist (Ausnahme sind zB Mundschutz in Geschäften und Körpernahen Aktivitäten wie Friseur und Co)

Diese Gemeinschaft ist gold wert, das merke ich immer wieder.
Wir brauchen einander.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.


Liebe Grüße, Cleo

PS: Hoffentlich wird dieser Beitrag nun gepostet...

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Mato
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Mato am 12.07.2021 15:59

Hallo Cleopatra,
dein Laptop oder die Verbindung zu diesem Forum? Klingt ein wenig nach Letzterem. Wlan?

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 12.07.2021 18:59

Hm, ich hätte jetzt am Liesten geantwortet: Schlecht gelaunt ;-D

Nun, WLan schien in Ordnung zu sein, mein Laptop wurde kürzlich komplett neu aufgerüstet, nachdem er den geist aufgegeben hatte.
Es schien noch eine Registrierung bei Microsoft oder so nötig gewesen zu sein, nachdem ich den Laptop neu getartet habe, hat es dann endlich funktioniert.

Ich bin da sehr ungeduldig, muss ich gestehen.
Aber Hauptsache, es hat am Ende geklappt

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Mato
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Mato am 12.07.2021 19:25

Eigentlich muß es 'Zack-Zack' gehen.
 
Geht es nicht 'Zack-Zack', stimmt was nicht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 13.07.2021 07:17

Ganz meine Meinung ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Mato
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Mato am 15.07.2021 16:38

Ein Haiku ist da
ich sehe mich um
da ist er schon weg
ach nein ist das dumm
da mach ich doch gleich
ein kleines Poem
und finde statt Haiku
die Zeilen auch schön:

 

Silberne Tränen, ein Engel weint
wie seltsam der Gedanke mir scheint
ich denke noch Trauer doch ist es Glück
denn jede verwandelt die Herzen ein Stück

 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 16.07.2021 07:22

Guten Morgen, ihr Lieben, 

Mato, du dichtest sehr gerne, oder?
Ich finde das sehr erfrischend

Ich hoffe, dass es allen gut geht?
Vorgestern Nachmittag hat es hier viel geregnet, ab dem späten Nachmittag hatten wir vielerorts Hochwasser.
Die Nacht war kurz, wiel viele ohne Strom waren und ihre Keller vollgelaufen hatten.

Eine Freundin hat es besonders hart erwischt- der Keller ist komplett vollgelaufen, alle Geräte (Waschmaschine, Trockner, Elektrogeräte, Vorräte...) sind kaputt. Das Wasser war wohl über 1,5 Meter hoch.
Gestern früh um sieben Uhr konnte die Feuerwehr erst kommen, um die Keller leer zu pumpen.

Das ist echt hart, wenn es einen trifft.
Nun werden wir alle warten müssen, bis dass die Räume richtig trocken sind, anschließend wird es einiges zu tun geben.

Die Praxis meines Hausarztes ist eingestürzt wegen der Wassermassen.

Mir hat es auch wieder gezeigt, wie dankbar wir jeden Tag sein dürfen, wenn Gott uns bewahrt hat.
Und wir dürfen Gott dankbar sein, wenn er uns Menschen zur Seite stellt, die helfen.

Ich hoffe, dass ihr alle verschont geblieben seid und trockene Wohnungen habt.
Lasst uns an die Menschen denken, die jetzt einiges verloren haben, ja?

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum