Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von geli am 30.10.2020 20:35

Das ist ja echt lustig - und kreativ! Ich glaube, auf so eine Idee würde ich niemals kommen...

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Doerte am 30.10.2020 20:00

*Cleopatra* Mir ist es auch aufgefallen, dass sehr viele Memschen einen hohen Redebedarf haben.

Man kann ja auch einiges mit Schokolade sagen. 




 
                                                     IMG_20181125_152917299.jpg


Das habe ich mal meinem Chef, zum Geburtstag geschenkt ! Ich finde die Idee schön und man kann natürlich alles mögliche an Schokolade verwenden. Ich weis jetzt gar nicht mehr, ob ich zu erst die Schokoladenworte hatte oder den Text. Ich glaube ich hatte jede Menge Schokoladenriegel gekauft und mir dann daraus etwas einfallen lassen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 30.10.2020 07:23

Ich stelle mal schnell Kaffee und Tee auf den Frühstückstisch ;-D
 
 
Liebe Burgen,
 
Burgen: Wir Menschen denken doch immer, dass man einander schützt und daher auch braucht. So ganz ohne Artgenossen, ist eigentlich aus menschlicher Sicht nicht so gut vorstellbar.
In einer Predigt sagte mal ein Prediger sinngemäß: "Es gab eine Sache, die in Gottes Augen nach der Schöpfung nicht gut sei, und das war, dass der Mensch alleine sei. Also erschuf er die Frau."
 
Das fand ich doch mal interessant...
 
Mir ist es auch aufgefallen, dass sehr viele Memschen einen hohen Redebedarf haben. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, nicht zu WOrt zu kommen oder oft unterbrochen zu werden.
Dieses Mitteilungsbedürfnis ist so groß dass sogar schon darüber berichtet wird, den Beruf unter Stellungsanzeigen als "Zuhörer" anzubieten, was sehr viel angenommen wurde.
 
Das ist doch interessant, oder?
Ich selbst will ein bisschen daraus lernen, mich auch etwas zurückzunehmen, und nicht unbedingt meinen Senf überall dazuzugeben, lieber andere mal reden zu lassen.
 
Ich wünsche euch allen einen super Freitag, ich war eigentlich heute Morgen zu dritt verabredet, aber wir haben es wegen der neuen Regelungen abgesagt.
 
Liebe Grüße, Cleo
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2020 07:28.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 30.10.2020 01:19

Huch, jetzt ist es doppelt. 

tut mir leid. 








Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2020 01:20.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 30.10.2020 01:17



Deine Hörnchen, liebe Burgold, sejem zauberhaft aus. Als ich sie in unserem Zoo zum ersten Mal in echt sah, war ich total verblüfft, weil sie so klein waren. Im TV wirken sie immer so groß. 

Sie sind ja sehr gesellig und familienverbunden. Eigentlich genau, wie wir Menschen. 

Jetzt sind ja die Igel hier abends und nachts unterwegs. Mein Hund regt sich immer total auf. Als würde er zur letzen Runde nun zur Jagd aufbrechen. Irgendwie tun mir die Igel manchmal leid. Weil sie so allein sind, Einzelgänger. Sind ja viele Tiere. Aber trotzdem kann ich mir das nicht so recht vorstellen, nur zur Paarungszeit kommen die meisten zusammen und dann geht jeder wieder seiner Wege. 

Wir Menschen denken doch immer, dass man einander schützt und daher auch braucht. So ganz ohne Artgenossen, ist eigentlich aus menschlicher Sicht nicht so gut vorstellbar. 

Gerade in der jetzigen Coronazeit wird dies deutlich. Die Sehnsucht und das Verlangen nach Gemeinschaft und so, lässt die Kontaktsperren dadurch vielfach ausseracht. Und das ganze Land leidet darunter. 
Naja. das ist ja nunein ganz anderes Thema. 

Letztens an einer Straßenbahnhaltestelle kam eine Wildbiene angeflogen. Sie ließ sich nieder und "schnüffelte" den Asphalt ab nach Nahrung. Dabei hatte sie recht dicke gelbe Taschen an den Lenden. Voll gepackt von Blütenflüssigkeiten. Das hatte ich vorher noch nie so direkt gesehen. Man konnte erahnen, dass sie es nicht ganz so leicht hatte das Gleichgewicht zu halten. 



Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 29.10.2020 23:36

DSCN0219.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 29.10.2020 23:13

Ja Fotos sind aus unseren Tierpark. Ich mag diese kleine Gesellen. Die niedlichen ansichten als sie rührei (roh) bekam, wurdne leider nichts . Aber ich kann dir sagen die sahen nach der "Eierschlacht" richtig toll aus. DSCN2346.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Doerte am 29.10.2020 22:05

Kätzchen ist ein Erdmännchen.



Ach so Burgold, da versteh ich auch das Interesse an der Melone. Denn ich wunderte mich schon, dass Katzen auch Melone fressen. Wo wohnst du denn ?
Erdmännchen sind ja in Deutschland eher selten. Außer im Tierpark habe ich noch keines gesehen und schon gar keines, dass auf Melone steht.
Ich find sie putzig.


Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 29.10.2020 21:35

 Kätzchen ist ein Erdmännchen. DSCN0221.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Doerte am 29.10.2020 21:04

Hallo Burgold,

ich wüßte doch zu gerne, wie das Katzenköpfchen nach dem Melonenbesuch aussah. Hast du da vielleicht davon auch noch ein Bildchen ?

Tee ? Oh danke du rettest mein Mißgeschick, denn der Kaffee von Cleopatra ? den habe ich leider mit Red Bull vermischt, da ist er wegeflogen, aber ehrlich er war da !  
Hab doch gehofft, es fällt keinem auf. Mensch Burgold du passt aber auf ! 


Ansonsten könnte ich vielleicht noch heute jemanden mobilisieren für ein Kartenspielchen ? 


                                                                 IMG_20200103_195109701_k.jpg


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum