Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 07.10.2022 07:31

Ah- ich hatte nämlich in dem Baumstamm auch eine Person entdeckt, wollte aber erstmal abwarten, was du schreibst, was du siehst.
Das ist ja ähnlich wie beim Wolken-beobachten ;-D

Gestern habe ich auch etwas ganz Besonderes erlebt:

Urlaubsbedingt versorge ich gerade wieder einige Haustiere.
Neu dabei sind diesmal Hühner- das mache ich das erste mal so.
Als ich dann eines der Hühnereier aufsammelte, musste ich schon schmunzeln:

Es war lila mit einigen braunen Punkten drauf. Ich hatte schon die Vermutung, dass jemand sich einen kleinen Streich mit mir überlegt hatte.

Und jetzt kommts: Während ich dann dieses Ei begutachtete, veränderte sich die Farbe!
Da kam mehr braun.

Ich ging raus in die Sonne und sah zu, wie das Ei immer wieder die Farbe änderte. Da, wo meine Finger es festhielten, war es braun, oder wenn ich es in der Hand hielt, wurde es an den Stellen der Hand braun.
Ließ ich es wieder los, wurde es wieder lila.

Am Ende, als ich es im Hühnerstall in den Eierkaton legte, war es wieder komplett lila.
Ich habe es gefilmt, sonst hätte ich es selbst nicht geglaubt.

Ist das nicht ein tolles Phänomen? Und ich durfte da zusehen und dabei sein 

Am Montagmorgen habe ich dann beobachtet (und natürlich fotografiert), wie die zwei Hirsche gekämpft haben. Sowas habe ich bisher nur auf Bildern oder im Fernseher gesehen- nie live.

Ich glaube, dass Gott mir oft diese ganz besonderen Momente schenkt- einfach so.

Malve- dein Profilbild gefällt mir auch sehr, es hat etwas von Ruhe, Sehnsucht und so.

Während ich gestern Nachmittag mit meinem Hund spazieren ging, habe ich überlegt, wofür ich dankbar bin, was mit J anfängt. Das ist nicht so leicht. Natürlich fällt einem sofort "Jesus" ein, aber was noch...?

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

malve

66, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Gemütliches Café

von malve am 07.10.2022 08:31

Hallo Cleo,

ich gestehe, dass ich,wenn ich in den Wald gehe, zu den waldwesen sage: ich bin jetzt hier, wenn ihr mir was zeigen wollt bitte.
Dann schiesst mir auf einmal etwas ins Auge, was ich fotografieren soll.


Es gibt so viele Wunder, kleine wie grosse. Der Baumstamm den ich abgelichtete habe steht an einem vielbelebten Waldweg direkt an der Strasse, aber niemand hat das bisher wahrgenommen.
So wie du mit deinem Lila Ei, es sind besondere Erlebnisse, aber nicht alle glauben dir das, manche lächeln nur, und tun es als reine Phantasie ab, sie erkennen es einfach nicht.

In letzter Zeit habe ich immer kleine weisse Federchen gefunden, was mich auf die Idee brachte eine Weihnachtsgeschichte zu schreiben,in der es um Engel geht, die von vielen Menschen gar nicht mehr beachtete werden.
 Viele haben im Stress der heutigen Zeit keine Verbindung mehr nach oben, was sehr schade ist.

in diesem Sinne wünsche ich dir einen segensreichen Tag

Liebe Geüsse  malve

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 08.10.2022 08:52

Guten Morgen, 

weißt du malve, wann das alles angefangen hat?
Als es mir gesundheitlich nicht gut ging, mir jeder Schritt beim Gassigehen weh getan hat.

Und als ich unter einem starken psychischen Druck stand.

In der Zeit hat mir Gott soooo viele besondere Momente geschenkt, die Natur in ihren Facetten gezeigt und mich soooo oft staunen lassen.

Ich denke, dass Gott mir ganz liebevoll seine Größe und Macht zeigt. 

Das beruhigt mich sehr und lässt mich vor ihn stille werden, ich kann ihm vertrauen.

Gott hat mir seine Nähe ganz stark gezeigt durch solche Momente.

Gott ist Teil unseres Lebens.

Und wenn wir die Augen offen halten, dann sehen wir soooo viel! Ich selbst bin enorm dankbar dafür, dass ich hier im Ländlichen leben darf und seine Schöpfung immer wieder bestaunen darf.

Hihihi- ja, das Ei- ich habe die Videos den Hühnerbesitzern gezeigt, die sind auch ganz hin und weg 

Ich denke auch, dass mir das ohne Video keiner glauben würde. Beim Video ist es manchmal etwas verwackelt oder die Scharfstellung ist schlecht, weil ich ja damit rumgelaufen bin, aber ich denke schon, dass man es erkennen kann.

Ich bin mal heute Vormittag gespannt, gleich gehe ich noch mit meinem Hund Gassi- an den Hirschen vorbei, wenn sie noch dort stehen- und danach mache ich meine "Haustier-versorge-Tour". Wäre ja echt toll, wenn das nochmal passiert, davon geträumt habe ich jedenfalls in dieser Nacht schon hihihi


Hirsche_spielen_Ausschlafen.jpg


Ich wünsche ein schönes, entspanntes Wochenende.

Liebe Grüße, Cleo


PS: Waldwesen? Das hatte ich zuerst überlesen. Das war lustig gemeint, oder?

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

malve

66, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Gemütliches Café

von malve am 08.10.2022 10:56

Liebe Cleo,

Ich weiss, dass auch im Wald Naturwesen sind.
ich nenne sie waldwesen. 

Die ganze Natur und alles ist erschaffen worden, damit wir Menschen eine lebendige 
schöne Umwelt haben zum leben.

Das Bild vom Baumstamm habe ich auch schon jemandem gezeigt, der überhaupt nichts
wahrnhmen konnte daran.

Ich denke, dass es eine Gabe ist, die man erhält, denn es war nicht immer so.
Ich suche nicht, ich werde dahin geführt.

Das mit deinem Ei, ist eine Offenbarung für DICH, es soll dir etwas aufzeigen.
Was ist ein Ei? Der beginn eines neuen Lebens, sofern es denn befruchtet wird.
Vielleicht kommt etwas neues in deinem Leben auf dich zu, etwas, was du erkennen sollst, indem du wachsam
bist und weisst, dass Dinge sich verändern können je nachdem  wie man sie sieht.
oder anders gesagt, nicht alles ist so wie man es nach aussen sieht.

Ich bin auch gäubig, als Kind hatte ich mal eine "Erscheinung" die ich nie mehr vergessen habe.
Das Bild sehe ich noch vor mir, als ob es gestern gewesen wäre.
Aber früher wurde alles mit Phantasterei und solchem abgetan .

ich wünsche dir einen schönen Tag

Liebe grüsse  malve



Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 09.10.2022 07:26

Guten Morgen malve, 

nun- wir haben hier die Bibel als Maßstab, das hast du sicher mitbekommen, oder?

In der Bibel lesen wir nicht, dass alles für uns geschaffen wurde und dass es noch weitere Wesen außer Gott gibt, die wir um etwas bitten dürften.

Im Ursprung hat Gott die Himmel, Erde und alles, was dort zu sehen ist, für sich gemacht.

Der Mensch kam quasi als Letztes, um alles zu "bebauen" und zu darüber zu wachen, wie eine Art Verwalter/Hausmeister.

Wir Menschen sind geschaffen zu Gottes Ehre- nicht umgekehrt. Diese Ehre Gottes ist quasi auch unser "Job".

Dass wir zB die Augen so haben, wie sie sind, dass wir so viele Farben sehen, dass wir 3D sehen können, riechen, genießen, auch Dinge essen, die nicht nur nahrhaft sind, sondern eben auch Genuss und so weiter- dies alles sind Geschenke Gottes, die wir annehmen dürfen (neben der "Schutzfunktion des Körpers").

Allerdings nicht, weil wir Mittelpunkt einer Schöpfung sind, denn Mittelpunkt ist und bleibt Gott.

Gott ist auch ein eifersüchtiger Gott, sicher mag er es nicht, wenn wir andere "Wesen" um etwas bitten.

In der Bibel finde ich Vergleichbares nur als Engel. Und diese Engel sind auch Diener. 

Wenn wir auch Gaben haben, so dienen Gaben immer der Ehre Gottes oder um anderen Gutes zu tun, wie zB in einer Gemeinde.

Gott verteilt keine Gaben, um eigene Zwecke zu verwirklichen.

Ich denke, diese "alles ist für mich"- Denke ist die Welt, aber nicht Gottes Ziel und Wunsch.

Das, was du da vom Ei beschreibst, klingt etwas Horoskopähnlich, muss ich gestehen.

Ich denke, dass die Sache mit dem Ei ein ganz großes Geschenk, ein Grund zur Freude ist.

Gestern habe ich nochmal nachgeschaut- es war noch lila, ich habe es wieder braun bekommen, ich habe herausgefunden, wie man das schafft- durch Feuchtigkeit ändert sich die Farbe.
Ist das nicht phänomenal?

Nun hoffe ich natürlich, dass ich es nicht zu nass gemacht habe und bis heute alles schön getrocknet ist, damit das Ei wieder lila ist.

Gestern habe ich ein grünliches Ei entdeckt- nun können wir schon Ostereier spielen:

lila, braun, weiß, beige und grünlich. Toll- die Besitzer werden sich freuen, wenn sie wiederkommen aus dem Urlaub ;-D

Ihr Lieben- heute ist Sonntag. Heute haben wir einen besonderen Gottesdienst: Da einige geschwister aus Sorge und Krankheit seit Corona am Gottesdienst nicht teilnehmen konnten, wird heute ganz besonders acht gegeben: Wir tragen wieder die ganze Zeit die medizinischen Mundschutze und achten auf Abstände. Einfach, um diesen Geschwistern das sorglose Kommen zu ermöglichen und um ihnen auch zu zeigen, dass wir uns gerne für sie auch zurück nehmen. Ich hoffe sehr, dass einige der Einladung folgen, ich habe gemerkt, wie wichtig Gemeindeleben auch ist.

Habt ihr heute etwas Besonderes vor?

Ich wünsche euch einen gesegneten Sonntag.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2022 07:33.

malve

66, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Gemütliches Café

von malve am 10.10.2022 08:50

Liebe Cleo,

Ich könnte meine Waldwesen uach Waldengel nennen.
Denn überall in der natur sind auch sie zu erkennen.
Se lassen mich erkennen, oder sehen.
Es gibt noch viel mehr Dinge zwischen Himmel und Erde,
es gibt Menschen , die offener sind als andere und daurch mehr wahrnehmen.
Ich denke unser Leben ist ein Reifungsprozess hier auf Erden.
Dass es einen Gott gibt, davon bin ich auch überzeugt. 
Nur, und das betone ich immer wieder, faktisch belegen kann es niemand,
so wie ich meine Waldwesen/Engel faktisch nicht belegen kann.l
Darum heisst es Glauben und nicht Wissen.

Was die Bibel anbelangt, habe ich mich schön öfter gefragt, ob das was drin steht eigenlich schon
gelebt wurde.An welcher Stelle in der Bibel stehen wir?
vor der vertreibung aus dem Paradies? vor der Vernichtung Sodom und Gomrrhas?
Die Bibel wurde auch von Menschen geschrieben, und sehr oft schon überarbeitet.
"Die katholische Kirche ist die alleinseliigmachende!"
Wenn man bedenkt, früher stand in der Bibel :Schwule soll man erschlagen.
Wie viele unschuldige Menschen wurden als  Hexen und  Hexern während der Inquisition umgebracht
Und das alles im Namen der Gottes.
Ich könnte dir noch unzählige Beispiele aufführen, bis in die heutige Zeit.
Wieviele Kriege hat die Kirche angestiftet unter dem Deckmantel Glaubenskrieg?
Alles im Namen Gottes, nur weil diese Menschen ihren eigenen Gott und ihren eigenen Glauben hatten.

Ich lese auch oft in der Bibel und  befasse mich damit, aber ich sage mir:
Ungerechtigkeiten kann man nicht ausmerzen.
Kleine Kinder spielen miteinander, jedes hat selber genug Spielzeug, aber es will immer das was das andere hat.
Das eine soll lernen damit umzugehen, das andere sich zu wehren.
So ist es auch im Grossen.
Kleine Kinder kleiner streit, Im Grossen sind es Kriege und Völkermord.
Die einen leben im Überfluss, die andern darben mühselig vor sich hin.

Meiner Meinung nach ist alles was uns geschieht in Gottes Plan, do0ch den kennt niemand.

Es fing ja schon an mit Noah, warum musste der auch Stechmücken und Fliegen in die Arche mitnehmen. )

Liebe Grüsse  malve

-

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 10.10.2022 09:58

Guten Morgen malve, 

magst du dir vielleicht nochmal die AGBs durchlesen...?
Ich vermute, dass dir nicht ganz klar ist, dass wir hier die Bibel als Maßstab haben.
Natürlich kannst und darfst du ja glauben, was du möchtest, aber wir sind hier kein bunter "jeder glaubt an irgendwas"-Haufen, wir haben hier schon Gott und die Bibel als Gottes Wort als Maßstab.

Daran orientieren wir uns grundsätzlich.

Dass Menschen Böses tun und auch in der Vergangenheit Böses getan haben (sei es mit oder ohne biblische Begründung) steht ja außer Frage, beweist nur, dass die Bibel Recht hat, weil sie sagt, dass in dem Menschen, ja auf der ganzen Erde die Sünde wohnt.

Hm- du kannst natürlich auch an Waldwesen glauben oder Waldengel. Ich denke nicht, dass man nur dann mehr erkennt, je offener man ist, das ist eine sehr einseitige Sichtweise, die natürlich nur von denen, die meinen, etwas Besonderes erkannt zu haben, so genannt werden.

Wir sehen auch in der Bibel, dass es fatal sein kann, wenn man sich einer Sünde öffnet oder eben auch anderen Mächten. So kann eine Irre oder auch eine Versuchung wunderbar Fuß fassen- dies ist nämlich die andere Seite, die andere Sichtweise.

Wichtig ist, Gott zu befragen, nicht irgendwelche Gefühle oder so. Das kann ich dir nur so mitgeben als Tip.

Gottes Größe und Macht erlebe ich jeden Tag aufs Neue. Und ja- er ist soooo oft auch erlebbar.
Gott hat es aber nicht nötig, ständig hinter jedem herzulaufen, um sich zu "beweisen". Ich weiß nicht, woher slche Denkweisen oder Erwartungen manchmal kommen.

Gott ist da, Gott ist erlebbar. Gott hat aber nicht einfach so den Wunsch, uns zu bedienen, nein, wir haben den Job, Gott zu ehren. Und wir haben als allererstes die große Sache mit der Sünde mit Gott zu klären, damit wir überhaupt in Gottes Nähe kommen können. 

Lieber malve, zum Thema Bibel gibt es hier auch schon gute und hilfreiche Links, schau dich mal im Forum um, dann findest du die entsprechenden Threads. 

Hier sind wir ja im gemeinsamen Cafe, unterhalten uns gemütlich und so.

Tiefgehende und themenbasierte Gespräche machen wir dann immer in der entsprechenden Rubrik im Forum.

Aber bitte lies dir die AGBs nochmal durch, vor allem den Anfang, dort siehst du, wo unsere Schwerpunkte liegen und auf was wir so Wert legen.

Hach- eine neue Woche hat begonnen, heute Morgen waren wir am Ende der Gassirunde 5 Frauen und 9 Hunde- angefangen haben wir immer mit 2 Frauen und 2 Hunden ;-D
Hach, das war Aktion im Wald hihihi. Und so viel gute Laune, das hat richtig gut getan.
Am Morgen, als ich die Gardine am Fenster wegzog, sah mich ein grooooßer Vollmond an, ich habe sofort die Kamera gezückt 

Vollmond.jpg




Ich wünsche euch einen entspannten, fröhlichen und sonnigen Start in die Woche.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 11.10.2022 13:41

Hallöchen, 

heute habe ich uns mal ein Bild gemacht.
So wunderschön sieht es morgens bei mir aus, wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe:


Nebel_111022.jpg


Gaaaanz dichter Nebel- toll, oder?

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 11.10.2022 18:02

Mensch Cleo, das ist ein wunderbarer Blick, den Du da festgehalten hast. Auch dieser riesen Mond gefällt mir gut. 
Auf Glaube-Community tummeln sich viele gute Fotografen.  

Antworten

elisabeth

75, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 85

Re: Gemütliches Café

von elisabeth am 12.10.2022 07:40

k-IMG_20221009_154516.jpg


Guten Morgen und einen guten Tag. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum