Gemütliches Café
Erste Seite | « | 1 ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 ... 50 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Gemütliches Café
von burgold am 15.04.2020 18:20
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von burgold am 14.04.2020 23:15Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cleopatra am 13.04.2020 13:55Du hast geschrieben, dass du das Vogelgezwitscher sehr genießt, das ist bei uns auch sooo schön am Morgen, die Vögel sind richtig laut bei uns ;-D
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 13.04.2020 13:38
Als dann die Geschwister an die Tür kamen, konnten wir ihnen winken, sie kurz sehen und sprechen und einen Ostergruß hinterlassen.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von burgold am 11.04.2020 20:22Wird mal Zeit wieder euch ein nettes oder meh Bilder zu zeigen.
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 11.04.2020 16:26
Kennt ihr sicherlich auch das Büchlein : Die Hasenschule ?
Heute Morgen auf dem Klick für die Predigt blieb ich dort hängen.
So als Film, das hat mir auch recht gut gefallen.
Da kommt die Botschft der Gemeinsamkeit noch intensiver zum Ausdruck.
Und in diesem Fall nervten die Stimmen auch nicht so.
Für etwas ältere Kinder wohl schon ganz gut geeignet um auch ihren Spaß zu haben.
Bei unserer einen Buchhandlung liegen die Bücher immer neben dem Fahrstuhl ausgelegt.
Und damit gibt es eine Erinnerung für mich an "damals"
Alles Gute jedem hier in dieser besonderen Zeit.
Der Autoverkehr ist wieder fast ungebrochen und ja, die Menschen spazieren aneinander vorbei wie immer.
Ganz wenige schlagen einen Hasenbogen ...
Seid gesegnet - gestern nahm ich an der Tages - Gebetsnacht per YouTube Teil.
Das hat mir persönlich auch sehr gut getan. Und inneren Frieden geschenkt.
von Hannalotti am 11.04.2020 14:26genau, ich habe in der letzten Zeit meine Wohnung auch auf Vordermann gebracht und freue mich über das schöne Wetter und die Natur. Ich bin dankbar.

Mir fehlt der echte Gottesdienst schon, aber ich genieße ehrlich gesagt auch die stille Zeit. Und das Vogelkonzert draußen ist für mich wie ein Festgesang.
Das erinnert mich gerade an ein Lied aus der Plattensammlung meiner Oma, die immer noch bei meiner Mutter liegt. Ein Lied aus der "Wirtschaftswunderzeit". Ich denke in letzter Zeit oft: Es waren damals zwar harte erste Jahre, aber danach kam das Wirtschaftswunder. Und ich glaube, dass Gott unserem Land damals große Gnade geschenkt hat.
Vielleicht gibt es ein zweites "Wirtschaftswunder", das Er schenkt, auch, wenn die erste Zeit anstrengend und teuer wird.
https://www.youtube.com/watch?v=FmZCsemIxho
von Cleopatra am 10.04.2020 09:03Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 08.04.2020 07:34Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cosima am 06.04.2020 20:29Hallo an alle Café-Besucher!
Eigentlich wollte ich heute Morgen schon schreiben, um hier bei einem
Cappuccino, über das herrliche Wetter mit euch zu reden.
Mich hat nämlich die Sonne schon ganz früh so angelacht, dass ich sie
fotografieren musste...
Sie hat wunderschön gestrahlt...und beim Hochladen hier, habe icht erst gesehen, dass der
Mond auch noch mit am Himmel steht... super!
Und dann ist der Tag so schnell vergangen. Da ich meine Bücherregale ausgeräumt habe,
jedes Buch in die Hand genommen habe, überlegte, ob ich es behalte, oder weg gebe...?
Und zwei der Ausgesuchten haben mich so gefesselt, dass ich immer wieder abwechselnd
darin lese...
Aber nebenbei mache ich auch noch "Frühjahrsputz"...schön in Ruhe, ohne Termine, eine
Folge von Corona. Achja- Corona, darüber habe ich einen jüdischen Witz gelesen, und
obwohl ich sonst kaum Witze verstehe - da musste ich doch schmunzeln, den darf ich euch
doch am Café-Tisch erzählen?
Überhaupt scheinen die Frommen Israels die Gelegenheit zu nutzen, darauf hinzuweisen,
dass „alles von oben kommt". „Der Heilige, gelobt sei Er, beherrscht die Welt.
Er hat durch einen Virus, den man kaum mit dem Mikroskop erkennen kann,
der ganzen Welt einen Schabbat verordnet."
Lachen ist so gesund! Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB