Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5174

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 01.01.2020 17:14

Ich fange mal an:
 
Die letzten Nachmittage, wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, erlebe ich unglaublich schöne Sonnenuntergänge.
 
Vorgestern lief ich durch den Wald und habe eine kleine Geschichte/ein Gleichnis für euch:
 
IMG_20191230_155807.jpg
 
Als ich durch den Wald lief, stellte ich fest, dass es dunkel wurde.
 
Es schien, als würde die Sonne untergehen.
 
Geht es us nicht manchmal auch so im Leben?
 
Selbst, wenn wir manchmal nichts dafür können, geht gefühlsmäßig die Sonne unter.
 
Wir erleben Gott nicht, wir spüren ihn nicht, Dinge laufen schief und Ärger macht sich breit.
 
Manchmal gibt es ja Momente, in denen wir das Gefühl haben, alleine zu sein und jeden Ärger quasi anzuziehen.
 
Wenn man dann die Hindernisse anschaut, dann scheinen diese groß und dunkel zu sein.
 
Unüberwindbar?
 
Nun, ich ging wenige Schritte weiter, konzentrierte mich auf die Sonne, versuchte, die schwarzen, großen Hindernisse zu ignorieren und schoss das nächste Foto:
 
IMG_20191230_155751.jpg
 
Die Sonne, gerade noch unbemerktbar hinter den großen schwarzen Bäumen versteckt, lugte heraus.
 
Die Strahlen der Sonne weiteten sich und erweckten mein Interesse.
 
Hat sich das Hindernis geändert?
 
Nein, aber nur einen Schritt weiter entfernt sah die Sonne größer aus.
 
Noch zwei Schritte weiter, mit dem stetigen Blick auf die Sonne nun sah ich später folgendes Bild:
 
IMG_20191230_155711.jpg
 
Ich war sprachlos.
 
So wunderschön, so groß, so bunt.
 
Gerade noch erschien das Hindernis groß und dunkel. Die Sonne versteckte sich hinter dem Hindernis.
 
Doch der Blick auf die Sonne und der Gang weiter nach vorne brachte mir nun dieses Bild.
 
Wenn ich solche Momente erlebe, in denen man die Sonnenstrahlen direkt hinter den Bäumen hervorluken sieht, habe ich ganz besonders das Gefühl des "Gott ist da".
 
Es ist mir wie in einem Comic. Als würde Gott sagen "schau mal, ich bin bei dir, du bist nicht alleine".
 
Und das tröstet mich.
 
Denn die Hindernisse sind manchmal da und scheinen dunkel und groß.
 
Leider haben wir nunmal solche Momente.
 
Aber Gott wartet nicht nur hinter jedem Hindernis, nein, er zeigt sich uns, er ermutigt uns, er ist da.
 
Die ganze Zeit schon ist Gott da und darauf dürfen wir vertrauen.
 
Mit dieser Zuversicht möchte ich dieses Jahr starten.
 
Wie ist es bei euch?
 
Habt ihr euch Vorsätze gemacht? Habt ihr Gedanken für dieses Jahr?
 
Ich hoffe sehr, dass ihr alle gut im neuen Jahr angekommen seid und heute einen schönen, ruhigen und angenehmen Tag habt.
 
Morgen beginnt wieder der Alltag, da möchte ich heute gerne noch versuchen, den Tag etwas zu entspannen und Kräfte zu sammeln.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5174

Gemütliches Café

von Cleopatra am 01.01.2020 16:47

Hallo ihr lieben,
 
es gibt eine kleine Änderung:
Da der Thread "Gemeinsamkeit im Alltag" teilweise so verstanden wurde, dass man nur mitschreiben dürfe, wenn man zB die Interessen oder Zeiten gemeinsam hat, haben wir im Team uns dazu entschlossen, den Thread, so wie auch die Rubrik zu ändern:
 
- aus der ehemaligen Rubrik "Gemütliches Café- offen für alle" wurde nun "Trefflunkt Gemeinsamkeit im Alltag".
 
- aus dem ehemaligen Thread "Gemeinsamkeit im Alltag" wurde nun dieser Thread "Gemütliches Café" gestartet.
 
Inhaltlich gibt es keine großen Änderungen, alle sind eingeladen, sich gemütlich zum gemeinsamen virtuellen Café-trinken zu treffen, um sich auszutauschen, Zeit miteinander zu verbringen und liebe Worte loszuwerden.
 
Ich freue mich.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.01.2020 16:48.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50

« zurück zum Forum