Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 17.04.2020 16:08

Smile nein, Kurse habe ich nie gebraucht für Fotos. Gott hat mir den richtigen Blick einfach so geschenkt, weil er wohl meinte, mit dieser Gabe kann ich andere Menschen erfreuen.
Und selbst selbsternannte Profi-Fotografen staunen manches mal, was ich mit einer "einfachen" Kamera schon so zu Stande bringe.
Dies Bild trägt den Titel : Gugg nicht hin , ich bin nicht da.
Geier_klein.jpg
Und ja einfach mit offenen Augen umher streifen, ermöglicht viele schöne Dinge.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 20.04.2020 22:38


Ja, es macht Freude, all die schönen Bilder an den Wänden von unserem 
gemütlichen Café zu sehen. Gott hat die Weld so schön gemacht - mit
einzigartigen Tieren - mit duftenden, farbenfrohen Blumen und Bäumen. 
Ich bin immer wieder begeistert darüber. 

Während ich noch eine Tasse Tee trinke, suche ich euch mal die Fotos 
noch raus, die ich heute für euch aufgenommen habe.  Ich war nämlich 
nach über vier Wochen heute das erste Mal wieder unterwegs, hatte 
zwei Termine - die wichtig waren - und musste sogar mit der S-Bahn 
fahren. Aber ich habe brav den Mundschutz getragen und auch auf 
den Abstand geachtet. 

Doch es war herrlich bei der Sonne und in der frischen Luft draußen 
zu sein - ich habe es sehr genossen. 

In den vier Wochen ist der Frühling nun schon eingekehrt - die Bäume und Büsche 
ziert junges Grün und dazwischen die zarten Pastellfarben - erfreuen das Auge.

Laufer_Fruehling.jpg


              Fruehling_in_Lauf_1.jpg
Und da musste ich doch auch nochmal stehen bleiben und die Blütenpracht fototgrafieren. 
Es ist so schön, im Frühling die zu neuem Leben und zu neuer Schönheit erwachende Natur 
zu bewimderm- nach der Winterzeit, in der alles wie tot erschienen ist. 

Auferstehung! Ja, wir sind noch in der Nachosterzeit- und die Auferstehung Jesu, ist für 
unser neues Leben geschehen. Durch seinen Tot und die Auferstehung - wurde auch unser
Leben neu und schön. Gott sei Lob und Dank dafür. 

Herzliche Grüße von Cosima. 


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 22.04.2020 20:20

Da mir das Spazierengehen gerade so gut tut, habe ich wieder ein 
paar Fotos mitgebracht für die Wände unseres kleinen Cafés hier mitten 
im Community-Haus.

Ja, die Sonne scheint, und überall atmet der Frühlung, im leichten Wind, 
im Duft der Blumen und im Rauschen der Büsche und des Wassers...

Wiese_im_Fruehling.jpg... hier habe ich gesessen 
und die Ruhe genossen... 

              Wiese_an_der_Pegnitz_2.jpg 
Meine Kinder haben hier Steinchen ins Wasser geworfen und unser Hund hat ein Bad genommen....

Spaziergänge sind immer mit Erinnerungen verbundne.... und auch mit großer Dankbarkeit. 

Und all die schönen Bilder, die uns hier schon erfreut haben, zeigen die Herrlichkeit der Schöpfung Gottes. 

Herzliche Grüße von Cosima.

                  

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 02.05.2020 09:53

Einen wunderschönen guten Morgen, ihr Lieben,
 
habt ihr gestern einen schönen Feiertag gehabt?
 
Ich muss gestehen, dass es mir sehr gut getan hat, auszuschlafen und mich etwas zu erholen.
Das braucht man manchmal, oder?
 
Gestern Morgen- das wollte ich euch erzählen, weil ich glaube, dass sowas nur bei uns auf dem Land möglich ist- haben sich um zehn Uhr Morgens ich glaube 30 Feuerwegrautos, Malteser, rotes Kreuz, Polizei, Gewerkschaft und so weiter getroffen udn haben einen Straßenkorso von der Mitte der Stadt aus gefahrne bis zu unserem Berg, wo der Brand letzte Woche gewesen ist.
Wir Bürger wurden gebeten, mit Plakaten und Klatschen an den Straßen zu stehen und zu aplaudieren, wenn sie vorbeifahren.
 
Am Ende der Strecke warteten dann 112 Blumen auf die fleißigen Helden, die dann (natürlich alles mit Mindestabstand) am Fahrzeug mit einem netten Dankes-gruß überreicht wurden.
 
Wer Bilder dazu sehen möchte ,kann es gerne hier einsehen.
 
Nachtrag: Jetzt gibt es auch ein kleines Video hier als Dankeschön zusammengestellt. Hach, wie rüührend ;-D
Ich finde solche Aktionen super.
 
Es zeigt einfach Dankbarkeit und Wertschätzung, und die haben diese Mitarbeiter unglaublich viel bekommen während all dieser Zeit.
 
 
Ja, ansonsten ging es mir gestern nicht gut, ich habe mich kränlich und schlapp und depri gefühlt (am ersten des Monats muss ich eine Tablette nehmen, die Nebenwirkungen sind so) und ich habe mich daher ruhig gehalten.
 
Als ich dann am frühen Abend mit meinem Hund spazieren ging, fing es plötzlich unterwegs an, stark zu regnen.
Zuerst habe ich mich etwas untergestellt, aber als ich einsah, dass der Regen eh nicht aufhören würde in der nächsten Zeit, habe ich mich entschieden, weiterzugehen.
 
Ich musste etwas lachen, habe mich ganz bewusst entschieden, nicht schlecht gelaunt zu sein und habe mit Gott geredet.
Der Tag ist eben so nicht meiner, ich bin froh, wenn der Tag um ist, dann werden wir jetzt eben noch nass, dachte ich so bei mir.
 
Auf einmal sah ich einen wunder-wunderschönen Regenbogen.
So stark in der Farbe, so nah- einfach unglaublich.
Über diesem Regenbogen war dann der zweite Regenbogen und alle Schmerzen, alle Nässe, alles Schlechte war vergessen.
 
Ich war so fasziniert von diesem wunderschönen Bild, habe natürlich sofort wieder mein Handy gezückt und fotografiert.
 
Ich habe Gott gedankt, dass er mir so seine Gegenwart nochmal gezeigt hat.
 
Seine liebevolle Art, mir zu zeigen, dass er doch da ist und mir dieses schöne Bild schenkt, das hat mich so umgehauen.
 
Als ich nach Hause kam, war ich pitschepatschenass, aber happy....
 
 
Und nun will ich euch das Bild nicht vorenthalten, welches ich da gemacht habe:
 
 
Regenbogen.jpg
 
 
In real sind die Farben natürlich noch viel stärker, aber ich denke, ihr könnt verstehen, wieso ich so hin udn weg war, oder?
 
Nun, ich wünsche euch einen schönen Samstag, habt ihr für heute Pläne?
 
Ich werde mir gleich wieder meinen Hund schnappen und Gassi gehen, seit dem Brand müssen wir erstmal immer woandershin fahren, denn unser Wald ist nicht betretbar.
 
Aber wir freuen uns alle, dass es jetzt so viel regnet, eventuell darf man ja ab Montag wieder oben spazieren gehen, auch, wenn es erstmal sehr traurig sein wird, dort zu gehen.
 
Ansonsten werde ich mal schauen, was ich heute erledigt bekomme.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2020 13:00.

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Gemütliches Café

von Klecks am 06.05.2020 10:50



Danke, Cleo!

Deine Erzählungen und das Bild vom Regenbogen schenken Freude.

So auch die heutige Losung.




Ich will

die Finsternis

vor ihnen her

zum Licht machen

und das Höckerige zur

Ebene



Jesaja 42, 16


Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 08.05.2020 16:47

Ich heule gerade vor lauter Freude. Mein Gospelchor wo ich seit 17 Jahren bin hat mir Post geschickt. Ganz lieber Brief , leider Proben wahrscheinlich erst nach den Sommerferien im August wieder . Aber was in mir so eine Freude bereitet gerade- eine CD mit dem Konzert vom letzen Jahr im Mai. Die läuft und es tut mir so gut meine Leute zu hören , die Gemeinschaft greifbar zu spüren. Klasses Gefühl.
Hach ich bin gerade so dankbar , die anderen zu hören.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 08.05.2020 18:34

Wow liebe Burgold,
da freue ich mich total mit dir, ich kann mir das total gut vorstellen, wie sehr gerührt du da bist.
Genieße diese Zeit!
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 09.05.2020 09:33



Ja, liebe Burgold. Das Erlebnis und die Überraschung für dich kann ich mir lebhaft vorstellen. 

Und das Schöne an solch einem Geschenk ist ja auch, dass es nicht vergeht, sich nicht abnutzt. 

Es ist ein Geschenk für die, für deine Ewigkeit. 

Großartig, Gott sei Dank dafür! 


*** 

Gestern bekam ich auch ein Geschenk, ein "Wolkengeschenk". 
Seit ein paar Wochen nehme ich wie Medizin täglich mehrfach Brot und Wein ein. 
Dabei mache ich mir bewusst, dass dies (ein Stückchen Backoblate) mir/uns zur Heilung dient. 
Weil ein paar andere Menschen damit einbezogen werden. Und sie (mir) wertvoll vor Gott sind. 

Der Rücken Jesus, ohne Haut, völlig durchgefurcht, die Dornenkrone mit den langen Dornen im Kopf 
meines Heilands, und die Hände und Füße durchbohrt an den empfindlichsten Stellen. 
Mindestens 8 cm dicke Nägel, vermutlich rostig. Unglaubliche Schmerzen. 

Dieser Körper, der meine ganze Verdammnis, Fluch, Krankheiten, Sünden im Tausch auf sich 
genommen hat. Er tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank gestoßen wird. 

Und dann, die Wende. 
Sein Blut. Der neue Bund durch sein Blut. 
Dieses Blut hat mir Vergebung gebracht, mich gerecht vor Gott gemacht. 
Und während ich das trinke, feiere ich das Erbe der Gerechten, 
Bewahrung, Gesundheit, Heil-Sein und Wohlstand (nicht nur materiell, sondern umfassend) 
und alles nehme ich durch den kleinen Schluck Traubensaft in mich auf. 

Was mir dabei ganz neu bewusst geworden ist, Gott/Jesus hat mich zuerst geliebt, 
und nur deswegen kann ich sagen: Jesus Christus, ich liebe dich, ich danke dir. 

Manchmal folgt meine Lesung dann dem Psalm 23 und ganz besonders der Vielfalt des Psalm 91. 

*** 
Und gestern, während des Hundespaziergangs, war es zwar warm, gute Luft aber dann: 
am Himmel über mir waren riesige weiße Flügel Gottes, oder der Cherubim. 
Es sah aus wie eine große und kleine weiße Taubenfeder am Himmel, ähnlich dem einen Bild, 
das Burgold oben eingestellt hatte. Nur eben weit ausgespannt. 
Diese Flügel hüllten mich total ein und bis zu Hause angekommen, begleiteten sie mich. 

Unterwegs traf ich noch eine andere Hundefrau und fragte sie begeistert, ob sie den Psalm 
kennen würde. Sofort wiegelte sie ab, mit Kirche und so wolle sie nichts zu tun haben. 
Nun, der Psalm steht ja nicht für Kirche und schmälerte keineswegs meine Freude. 
Ihr fiel dann noch ein, als Kind mit ihren schwestern im Gras gelegen zu haben und sich
viele Wolkenmuster ausgedacht zu haben ...
Fröhlich verabschiedeten wir uns dann.

Und mich trafen  diese Bilder und den Schutz durch Gottes Flügel gerade sehr in Bezug 
auf Entscheidungen, die in Zukunft hineinreichen. 
Ich bin so dankbar, dass Gott mich im Herzen gesehen hat und heute Morgen friedlich 
hat aufwachen lassen. 




Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 09.05.2020 13:32

Ja und manches mal malt Gott mit seinen Wolken uns auch ein Herz in den Himmel, einfbuesum_2013_183.jpgach so.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemütliches Café

von burgold am 15.05.2020 18:17

So kennt ihr tierische Hausbesetzer? Hier hat ein Paar Streifengänse die Burg der Schildkröten erobert und drinnen ein Nest gebaut. Ist auf alle Fälle wettergeschützt.
IMG_2586_klein.jpg
Und so sieht der Teich im Stadtpark aus.
IMG_2551.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum