Corona - Virus hat De erreicht ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von geli am 25.06.2020 20:00

Cleo: ich habe einen interessanten Vortrag vonRoger Liebi gehört, der in meinen Augen sehr glaubhaft geschildert hat, dass wir in den "letzten Wehen" sind. Er hat die bereits geschehenen Seuchen und Epidemien chronologisch aufgelistet und gezeigt, wie sie mehr und mehr wurden, die Abstände weniger wurden und die Todesopfer leider auch mehr wurden.

Diesen Vortrag habe ich auch gehört und war erstaunt darüber, wie viele Seuchen (aber auch Revolutionen, Kriege, Hungersnöte usw.) es in der Vergangenheit schon gegeben hat, von denen wir im Normalfall recht wenig wissen.

Corona ist wohl die Epidemie, um die weltweit ein Riesen-Wirbel gemacht wird. Das war - jedenfalls so weit ich weiß - vorher noch nie der Fall.  Jedenfalls nicht weltweit.
Laut der Auflistung von Dr. Liebi gab es früher Epidemien, die viel mehr Todesopfer gefordert haben als Corona. 

Ich bin wirklich sehr gespannt, was die nächsten Jahre bringen werden, und welche Rolle "Corona" - und die Auswirkungen - dabei spielen wird!

Jesus könnte wirklich jeden Tag wiederkommen - die Zeichen, die er genannt hat, haben sich erfüllt. 

Ja, und "die Welt geht unter" - was so die gängige Meinung ist. Ich denke, das wird erst ganz am Ende, nach der Entrückung, nach dem Antichristen, nach dem 1000-jährigen Reich der Fall sein, denn dann hat Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde verheißen. 

Wir Christen erwarten jetzt zuallererst die Entrückung, dann, nachdem der Antichrist auf die Seite gesetzt ist, das 1000-jährige Reich, bei dem wir dabei sein werden. Unvorstellbar... aber wahr! 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5170

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 25.06.2020 19:21

Hallo ihr lieben,
 
ich habe einen interessanten Vortrag vonRoger Liebi gehört, der in meinen Augen sehr glaubhaft geschildert hat, dass wir in den "letzten Wehen" sind.
Er hat die bereits geschehenen Seuchen und Epidemien chronologisch aufgelistet und gezeigt, wie sie mehr und mehr wurden, die Abstände weniger wurden und die Todesopfer leider auch mehr wurden.
 
So, wie es eben bei einer Frau ist, die in den Wehen ist.
 
In der Bibel wird die Erde so ja auch beschrieben in Matthäus 24,8.
 
Ich fand das sehr plausibel, wobei es auch nichts mit "Die Welt geht gleich unter" zutun hat, sondern einfach mit der nüchternden Erkenntnis, dass alles in der Bibel vorrausgesagt wurde, wie schon über hundert Prophezeiungen zuvor.
 
Ja, ihr lieben, wir alle sind aus unterschiedlcihen Glaubensrichtungen hier.
Es gibt Fragende, es gibt Diskutierfreudige, es gibt Gemeinschaftssuchende, alle, die wir hier unterschiedlich geschaffen wurden, nehmen uns gerne hier die Zeit, um gemeinsam über Themen zu sprechen.
 
Missverständnisse können dann immer mal geschehen, aber das ist ja nicht schlimm, man kann es ja wieder korrigieren.
 
Wichtig ist doch, dass wir uns gegenseitig ergänzen und so akzeptieren, wie unterschiedlich wir sind und so das Vielfältige Gemeinsam genießen können im Gespräch
 
Liebe Grüße euch, Cleo
 
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 24.06.2020 21:25




Hallo ihr Lieben, 

es ist nicht so einfach für mich, jeden Satz, den ich schreibe vorher auf Wortwahl zu prüfen. Vermutlich schreibt ihr auch indem ihr einfach lest, den Satz bedenkt und anschließend Worte kommentiert, die entweder im Gefühl oder sogleich im Verstand eine Reaktion hinterlassen.

Ich bin einfach strukturiert, versuche einfach zu bleiben, ohne im Oberstübchen meine ganze Vergangenheit im Denken, im Gelernten , im Lesen des Wortes verstanden zu haben usw. zu beleuchten.

In manch einem Buch lese und unterstreiche ich fast gleichzeitig, manchmal lese ich den Text dann nocheinmal und überprüfe, wie ich ihn verstanden habe, oder auch manchmal, ob ich mich noch an ihn erinnere.

Und ja, es ist immer wieder, dass Beiträge von mir nicht "verstanden" werden. Das ist mir also nicht unbekannt.
Und so habe ich mir angewöhnt, ihn Stunden später manchmal nacheinander zu lesen und überprüfen.
Meist verstehe ich ihn dann und anschließend ist im mir Friede bezüglich des Beitrags.

Schon früher fand ich es zumindest sehr schwierig, wenn jemand jeden Satz als Fragesatz zurückformuliert.
Das liegt aber nicht am Schreiber, denn ich versuche Absätze zu bedenken, nicht unbedingt einzelne Worte.



 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...Ermutigende Worte von Johannes Justus

von Hannalotti am 24.06.2020 16:49

Moin!

Johannes Justus spricht mir mit seinen Worten aus dem Herzen:

 
edit von Cleopatra, 25.06.2020, 07:21 Uhr:
Auszug aus den AGB, 7.- Das Urheberrecht:
Das Telemedien-Urheber- und Erbrecht ist sehr komplex. Um also sicherzugehen, dass keine Gesetze verstoßen werden, wurden folgende Regelungen für diese Community getroffen:
Das Hochladen von Bildern Dritter ist generell untersagt. Es werden nur eigene Bilder erlaubt.
Inhalte von langen oder ganzen Texten Dritter werden nur erlaubt, wenn im Vorfeld die Genehmigung dazu eingeholt und den Mitarbeitern vorgezeigt wurde. Wurde dieser Schritt versäumt, müssen wir diese Inhalte sofort löschen.
 Aber hier besteht ja auch ein Link zum Nachlesen, daher ist es sicher nicht so schlimm.
 
Wunderbar und hoffnungsbringend formuliert.

Den ganzen Text könnt ihr hier nachlesen:


https://johannes-justus.de/persoenliche-gedanken-und-eindruecke-zur-corona-krise/

Sommerliche Grüße

Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2020 07:23.

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sternenreiterin2020 am 24.06.2020 13:08

 ignaz:
Burgen schrieb: "Schade, kam frohgemut hierher.
Jedoch nach den vergangenen Beiträgen vergeht mir wirklich die Lust mich mitzuteilen.
Es kommt mir eher hier wie Wortklauberei vor."

(Ignaz in seinem Beitrag daraufhin:) "Liebe Burgen, es tut mir Leid, wenn Du das so empfindest. Aber es ging Sternenreiterin2020 sicher genausowenig um Wortklauberei, wie mir. Manchmal missversteht man sich einfach prächtig - das muss man durch  - als Lurch. "

Dem schließe ich mich an, falls ich gemeint war.
Ich bin eine "komplizierte" Person, ich schaue gerne sehr genau und tiefgründig.
Ich lese was das Gegenüber schreibt (nicht der Gegner, sondern der Mitchrist ...), und ich denke und denke.
Den ganzen Tag und viele Gedanken auf einmal.
Das ist ein mühsames, empfindliches und daher sehr anstrengendes Leben.

Da ist dann der Vers aus den Psalmen ein Trost: "Bei der Menge meiner Gedanken in meinem Innern erfüllten deine Tröstungen meine Seele mit Wonne."(Psalm 94,Vers 19)

In meinem Leben habe ich nie "einfach nur" Lehren übernommen.
Ich habe persönlich Jesus in meinem Leben erlebt und auch angenommen alleine durch das Lesen des Johannes-Evangeliums.
Die Gemeinden verschiedenster Art haben mir geholfen, aber mich nie derart vereinnahmt, dass ich mich nun als "diese Lehre und Dogmatik hat mich geprägt" bezeichnen könnte.
Nach jahrelangem geistlichem Missbrauch (den ich erst viele Jahre später erkannt hatte) war ich jahrelang (und auch meine Familie) ohne Gemeinde.
Da wurde ich Heil und in meinem Glaubensleben wieder auf den Herrn zurück geworfen wie in den 10 Jahren der Gemeinde leider nicht mehr.

Und ich habe die Lehren der Bibel durchforstet, in fundamentalen Bibelarbeiten, Gottesdiensten, einer Kurzbibelschule und einem einjährigen Ehebibelschuljahr (als Ehefrau mit Kind, daher "nur" abgespeckter Ehefrauenunterricht, aber sehr sehr guter!). In Büchern gelesen, usw.

Daher ist meine Position - wenn man sie denn so nennen wil - heute sehr gefestigt.
Ich habe sie stets an der Bibel und ihren Aussagen fest gemacht und all Lehren und Erklärungen dazu immer sehr kritisch geprüft.
Das ist so meine Art, die Bibel ermutigte mich aber auch dazu mit ihrem "Prüfet alles und das Gute behaltet".

Wenn ich dann etwas kritisiere oder zu widersprechen scheine, dann weil ich in meinem Leben auch durch meine Erfahrungen geprägt bin, klar.
Wie ja jeder letztendlich.
Und darum fragte ich bei manchem Beitrag hier so genau nach.

Da ich ja nicht wissen kann, was der andere wie meint.
Wenn das zu mühsam ist, dann ist das kein Forum für mich. Leider.
Wenn es aber nur Einzelne betrifft und Manche (wie ich es aus ignaz Worten "heraus lese"?) damit leben können bzw. es auch gerne so
tun, dann kann ich die, die sich dann nicht mehr "frohgemut" fühlen - ohne das jetzt böse oder beleidigt zu meinen, sondern ganz ehrlich und entgegenkommend gemeint -, natürlich künftig ignorieren. Also im positiven Sinne, dass ich sie nicht mehr mit meinem Nachfragen "nerve" - was aber oft dann halt nur geht, wenn ich deren Beiträge nicht mehr lese, sonst kribbelts mich ja in den Fingern ).

Ich liebe Jesus, ER bedeutet mir Alles, und darum denke ich so gerne an IHN und über IHN nach, und schieße auch mal "über das Ziel hinaus" beim Schreiben.

Zu dem einen Beitrag von Burgen fiel mir dann auch gleich wieder was ein, aber ich traue mich nun nicht mehr genauer nachzufragen oder zu erklären, wie ICH es gemeint habe (ich weiß ja nicht mal, ob sie da in dem Beitrag über Filme usw. auch mich gemeint hat).

Missverständnisse kann man nur klären, in dem man die Dinge inhaltlich anspricht.

Dies ist ja ein Forum.

Wenn diese Art meines Klärens nicht gewünscht wird, werde ich das natürlich bei den entsprechenden Menschen beachten.

Da wäre es hilfreich, burgen schreibt noch mal (oh, schon wieder genauer nachgefragt?), wen sie denn tatsächlich gemeint hat.

Bevor ich mich fälschlicherweise angegangen fühle.
Aber Ignaz hat mich ja auch mit einbezogen, ist also nicht so weit hergeholt.




Antworten

ignaz
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von ignaz am 24.06.2020 12:27

Burgen schrieb: "Schade, kam frohgemut hierher.
Jedoch nach den vergangenen Beiträgen vergeht mir wirklich die Lust mich mitzuteilen.
Es kommt mir eher hier wie Wortklauberei vor."

Liebe Burgen, es tut mir Leid, wenn Du das so empfindest. Aber es ging Sternenreiterin2020 sicher genausowenig um Wortklauberei, wie mir. Manchmal missversteht man sich einfach prächtig - das muss man durch  - als Lurch. 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von geli am 24.06.2020 12:24

Sternenreiterin: Ich denke, dass das schwer zu beurteilen ist zur Zeit und dass auch in der "echten" Endzeit der "letzten Tage" dann viele sagen werden - auch Christen oder erkennen die es dann einheitlich? - dass das (entgegen dem was in der Offenbarung steht) nicht zur letzten Endzeit gehört.

Ja, das denke ich auch.
Ichkann mir vorstellen, dass damals, als Hitler an die Macht kam, manche sogar dachten, das sei nun der Antichrist.
Auf jeden Fall sind die Dinge, die Du genannt hast - Weltkriege, Israel usw. - ein Zeichen, dass wir sehr nahe am Ende sind. Wie nahe, das können wir allerdings nicht beurteilen, ich meine damit, wir können es nicht in Jahren oder Monaten oder Tagen beurteilen.

Es kann auch Trost geben zu sehen "okay, es passiert genau so, wie es in der Bibel steht - dann stimmt das andere auf jeden Fall auch ....".

Ja, das ist für mich wirklich ein Trost - bzw. eigentlich eher eine Bestätigung dafür, dass die Bibel - und damit auch unser Glaube - wirklich die Wahrheit ist.
Genau das habe ich gerade vor einigen Tagen meiner Tochter gesagt: Wir sehen, wie die Vorhersagen der Bibel sich erfüllen. Es ist schon soviel erfüllt worden, da wird sich mit Sicherheit das, was noch aussteht, auch erfüllen.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 24.06.2020 12:23



@Geli: 
//Liebe Burgen, ich hoffe, Du meinst jetzt nicht das, was ich geschrieben habe? // Zitat Ende 

Nein. Keinesfalls. Ich wollte eigentlich deinen einen Satz von früher und dann meinen Ergänzungssatz mit "sollte" zusammen auf eine Seite bringen. Und im Anschluss über Jesus, seine Feiern, schreiben. 
Gerade auch als der BräutigamVater seine Knechte losschickte um Zaungäste einzuladen, nachdem die anderen geladenen Gäste ihm abgesagt hatten. 

Ich finde nicht, dass wir Christen in den Gemeinden keinen Film schauen, keine Parodien sehen dürfen. 
Das Wort Gottes wirkt ja auch in unseren Gefühlen eine freudige Hochstimmung. 
Manchmal ist erst das freudige Gefühl vorherrschend und danach tut sich die Wortbedeutung auf. 


Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr.  

LG 
Burgen 




Antworten

ignaz
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von ignaz am 24.06.2020 12:20

Sternenreiterin2020 schrieb: "Was die Zitatfunktion angeht, kenne ich mich hier noch nicht so aus und weiß auch nicht, wie Du das genau meinst?
Für eine Anleitung dazu wäre ich dankbar, denn ich möchte das gerne besser differenzieren für die Lesbarkeit."

Die Zitatfunktion dieses Boards ist etwas eigenartig ausgestaltet. Es ist in den meisten Foren üblich, dass man vor ein Zitat auch den Namen dessen setzt, der gerade zitiert wird. Das scheint hier nicht zu klappen. Darum setze ich da oben Deinen Usernamen vor Dein Zitat, setze das Zitirte in Hochkommata "" und färbe alles zusammen ein, so dass man (hoffentlich) die Zusammengehörigkeit erkennt. Das macht etwas Mühe, erleichtert die Lesbarkeit aber ganz ordentlich.

Antworten

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sternenreiterin2020 am 24.06.2020 12:14

geli: "Ich denke, es ist beides - manche Dinge läßt Gott nur zu, so wie es auch bei Hiob war. Andere Dinge, wie sein Gericht, das in der Endzeit auf die Menschen kommt, die nicht umkehren wollten, die gehen von ihm selbst aus."

Diese Unterscheidung sehe ich nicht.
Es ist kein Unterschied darin.
Gott hat die Allmacht.

Es geht ALLES von ihm aus, sagt mir die Bibel. Einfach alles.
Es muss uns Alles zum Besten dienen, das hat ER uns versprochen.
Aber es muss Alles erst an IHM vorbei.

Das ist mir so wichtig geworden in meinem Leben, darum betone ich das so. Ich bin kein Spielball der Mächte, sondern Gott weiß genau was ER wann 
macht und was nicht.
Und was ER zulässt, das macht ER letztlich ja auch. Und hat es früher gemacht.

Und ER hätte den Satan auch schon längst rausschmeißen können. Ein Wort und - futsch!
Er nutzt IHN und ER bestimmt über ihn.
Der Satan kann nichts tun ohne von Gott dazu ausgesandt zu sein. "Zulassen" und "genutzt werden" und "ausgesandt sein" ist doch alles dasselbe wenn man wie erwähnt an die Allmacht Gottes denkt!
Das finde ich als Christin daher besonders wichtig zu betonen.

Das Weitere sehe ich genau so wie Du.
Also, dass das Gericht wartet für die Ungläubigen.

Du schreibst: "Corona" - ich habe oft von Christen gehört, das sei ein "Gericht" Gottes über die Sünden der Welt. Das glaube ich aber nicht. Bisher stehen wir erst am Anfang der Dinge, die da kommen sollen, und Dinge wie Erdbeben, Hungersnöte, Seuchen usw., die Jesus uns angekündigt hat, die sind von Gott zugelassen, es sind "Paukenschläge", um die Menschen wachzurütteln, um sie ins Fragen zu bringen, um die "Hamsterräder", in denen sich viele bewegen, zum Stillstand zu bringen, und um letztlich noch wenigstens einige Menschen zur Umkehr zu führen."

Ich denke, dass das schwer zu beurteilen ist zur Zeit und dass auch in der "echten" Endzeit der "letzten Tage" dann viele sagen werden - auch Christen oder erkennen die es dann einheitlich? - dass das (entgegen dem was in der Offenbarung steht) nicht zur letzten Endzeit gehört.
Die "Zeichen erkennen" ist oft ein Spielball für Diskussionen darüber und auch darüber, was wie gemeint ist und was geschieht und was nicht.

Der Abfall in den Gemeinden (nein, ich glaube nicht, dass mit dem Heiligen Geist Versiegelte damit gemeint sein können aufgrund der klaren Bibelaussagen die wir dazu haben), der heute zu sehen ist auch in den ursprünglich bibeltreuen Gemeinden, die Globalisierung mit der Möglichkeit in sekundenschnelle Nachrichten aus der entferntesten Ecke zu sehen und zu hören - also zu erfahren - ("hören von Kriegsgeschrei und Erdbeben), die Klimaveränderungen ("Wüste wird fruchtbares Land" (in Israel bereits in den letzten Jahrzehnten geschehen!) und "fruchtbares Land wird zur Wüste" (..Dürreperioden bei einst fruchtbarem Land häufen sich), Krankheiten und Seuchen "hin und wieder", Plagen wie die Heuschrecken, Artensterben, usw. usw.

Das sieht schon so aus wie nie zuvor (letztes Jahrhundert die Weltkriege + Israel wieder ein Staat - jährte sich letztes Jahr zum 70. Mal ...-  das Geschlecht das nicht vergeht ehe es alles sieht?).

Es kann auch Trost geben zu sehen "okay, es passiert genau so, wie es in der Bibel steht - dann stimmt das andere auf jeden Fall auch ....".

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum