Corona - Virus hat De erreicht ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 07.06.2020 12:17

was mir trotz der nicht kommenden, erwarteten zweiten Welle, auffällt ist, dass niemand Gott/Jesus dafür dankt!.

Das könnte verschiedene Ursachen haben.
Zum Beispiel könnte der Dank hier im Forum nicht sichtbar sein, weil hier gar keine representative Anzahl von Christen vertreten ist.
Oder man dankt schlicht deswegen nicht, weil die 2. Welle noch gar nicht als "ausgeblieben" angesehen wird. Es könne quasi noch jederzeit dazu kommen. 

Das Land, wozu auch die Christen gehören, lebt seit Monaten mehr oder weniger in Angst und Schrecken. Vielleicht können sich viele Menschen noch gar nicht vorstellen, mit einem "blauen Auge" davon gekommen zu sein und Gott bereits Dank bringen zu können. 
 

One of Israel

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 07.06.2020 14:02

Oh, vielen Dank liebe Burgen, für diesen Hinweis.
 
Ja, lustigerweise habe ich heute Morgen noch stark über das Thema Dank nachgedacht.
 
Nicht unbedingt in diesem Zusammenhang, sondern allgemein.
Denn ich habe mich in letzter Zeit wieder mehr sauer gesehen und gemerkt, dass es mir nicht gut tut, wenn ich mich über Rücksichtlosigkeit oder Egoismus anderer ärgere, das bringt nichts.
Ich bin für mich verantwortlich, nicht für das, was andere tun.
Und da habe ich mit mir schon genug zutun, wenn es darum geht, mich anderen wiederum gegenüber anständig zu verhalten, egal, wie mein Gegenüber ist.
 
 
Und so ist es ja auch hier: Ich hörte am Freitag von einem Christen den Spruch, "dass sei ja hier päpstlicher als der Papst", als es um die Hygienevorschriften ging.
Und da habe ich auch gedacht- ich kann ja davon halten, was ich will. Ich kann es albern finden, oder auch nicht.
Es ist letztendlich einfach nur egal.
So hart, wie es klingt.
 
Was sagt die Bibel? Wir sollen der Obrigkeit gegenüber "brav" sein (ausgenommen, es ist gegen Gottes Wort).
Also heißt es, dass wir uns daran halten, so oder so. Und meiner Meinung nach dann auch richtig ohne lasch zu werden.
 
Es tut mir nicht weh.
Und ich glaube, auf der Welt gibt es wirklich weitaus größere Probleme, als dass Cleo doof findet, mit buntem Mundschutz rumzulaufen.
 
Ich denke auch, dass wir wirklich dankbar sein dürfen, wenn Gott uns verschont hat.
 
Zum Thema "Pandemie ist zuEnde", so sehe ich auch total viele Lockerungen, nun sollen ja noch fü zwei Wochen vor den Schulferien die Kitas und Schulen ganz öffnen, die Verantwortlichen haben jetzt enormen Stress, einige Arbeitgeber auch, weil die sich ja jedesmal neu einstellen müssen auf die Änderungen (hier finde ich auch, dass dies ein großes Gebetsanliegen ist).
 
Ich lese oft, dass der Wert, der nicht über 1 steigen darf (laut letzter Pressemitteilung sollten ansonsten die Lockerungen wieder verschärft werden) die ganze Zeit über 1 steht und nichts wieder strenger geregelt wird.
Ich vermute auch, dass sich das die meißten garnicht mehr gefallen lassen.
 
Ich fühle mich da nach dem Motto "da gibt es kein Weg mehr zurück", denn der Frust sitzt tief und viel Gewaltbereitschaft sehe ich außerdem in den Medien.
Ja, ich sehe das auch zusammen mit dieser Zeit.
 
Ich finde es imerwieder mal hilfreich, wenn die Emotionen hochkochen (egal, in welche Richtung: Traurigkeit, Wut....), einmal inne zu halten und sich einmal vorzustellen, wie Gott die Sache vielleicht sieht.
 
Wir sind hier in einem riesen Universum, Gott hat alles im Blick.
 Der Sonntag, der 07.06.2020 und die Cleo am Schreibtisch zu genau dieser zeit ist ein so unendlich kleines Rädchen in einem so enorm großen Wunderwerk der Schöpfung.
 
Manchmal ist es "lächerlich", über was unwichtiges wir uns aufregen oder ärgern, wenn man bedenkt, was das wirklich wichtige ist. Das schreibe ich vor allem mir, also ich verurteile damit niemanden hier
 
Aber ist es nicht so?
 
Wir haben hier die Chance, Licht und Salz zu sein.
 
Die Firma Heukelbach schrieb über die Freude, dass genau in dieser "Krisenzeit" so viele Bestellungen für evangelistische Flyer eingehen.
Die Menschen komen zur Ruhe, sie dürfen doch jetzt durch uns vielleicht auf Gott, auf die Sicherheit, die wir hier haben, aufmerksam gemacht werden.
Wir dürfen uns hierfür ganz unterschiedlich nutzen lassen, das ist doch super.
 
Und wir dürfen für alle beten, auch für die Regierung, die hier eben die vielen Entscheidungen treffen muss.
 
Und wir dürfen uns selbst auch immerwieder daran erinnern, was wirklich wichtig im Leben ist.
 
Mal sehen, woran wir uns in einem Jahr erinnern:
An die Zeit, in der die Welt irgendwie anders war, wir die Zeit aber nutzen konnten fpr Gottes Reich, oder an die Zeit, in der es ja voll unfair und eingrenzent war, dass wir knapp zwei Monate auf Luxus wie Essen gehen, Urlaub oder Fußballspiel gucken verzichten mussten, nur weil andere Menschen dadurch geschützt werden sollten- ts...
 
Und hierbei ist wichtig, was wir von oben gesagt bekommen, zusammen mit unserem Verstand, ja. Aber wir haben keinen Aufklärungsauftrag und nicht den Auftrag, alle Gebote genauestens auf die Wirksamkeit oder Richtigkeit hin zu prüfen. Den Israeliten haben ein "ich bin dein Gott, ich sage es dir" gereicht, sie hatten auch viele Gebote, die sie nicht verstanden, aber einhalten musste, denn das zählte (als schwachen Vergleich, mir ist auch klar, dass Gottes Gebote natürlich mehr Gewicht haben als die deutschen Regelungen).
 
Das ist das, was mir so dazu einfällt, auf mich bezogen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 07.06.2020 23:12



Inzwischen fiel mir ein, welcher "Virus" bei den Säugetieren zu Durchfall, Austrocknung und Tod führen kann. 

Es sind die Geriarden,  so ähnlich.

Dies hat zur Folge zB, dass die Betroffenen Menschenfamilien dieser Tiere sehr auf Hygiene achten müssen.

Oft kommt der Dampfsauger zum Einsatz.

Die Tiere dürfen draußen nicht mit anderen Tieren in nahen Kontakt kommen.

Und die Füße müssen , ebenso wie die Schuhe der Halter, in einer Schale mit Desinfektionsmittel , gereinigt werden.

Denn der Halter kann diese Geriaden von draußen mit in die Wohnung bringen und so seine Tiere anstecken,

die dann richtig krank werden.  

Ich glaube, dass deshalb etliche Menschen ihre Katzen seit Corona ins TH abgeschoben haben, weil sie diese 

Krankheit verwechselt haben mit dem COVID - Virus.

Der Unterschied jedoch ist beträchtlich. Es gibt einen Spezialtest, und die Therapie ist etwas aufwändig.

Bei Einhaltung der Hygienevorschriften ist dem Tier gut zu helfen. Es ist halt mit Arbeit verbunden!


 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von pausenclown am 08.06.2020 13:33

Und wieder hat ein Gericht eine Verordnung der Landesregierung aus baden Württemberg ausser Kraft gesetzt.

https://www.swp.de/panorama/corona-lockerungen-baden-wuerttemberg-bw-gericht-kippt-zutrittsbegrenzung-zu-geschaeften-und-shops-corona-regelung-unwirksam-
46874351.html

Die anderen Urteile zu Lockerung der letzten Wochen kann man sicherlich selber googlen.


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 08.06.2020 17:35

Puh, ja da wird bestimmt noch einiges kommen.
 
Ich habe mir den Artikel mal durchgelesen.
Wenn Einzelhandel nun Umsatzeinbußungen haben, kann ich es schon gut verstehen, wobei man eben immer gucken muss, inwiefern sie auch schon Hilfe vom Staat trotzdem bekommen haben und ob nicht die gesundheit, bzw die Gefahr der Ansteckung wichtiger ist als einige Euros.
Aber ich glaube, dass ich da garnicht beurteilen möchte, weil ich da garkeine Zahlen kenne und irgendwie auch beide Seiten nachvollziehen kann.
 
Aber ich glaube, dass die Gerichte wirklich enorm zu tun haben.
 
Heute Morgen habe ich mich mit unterschiedlichen Frauen (unabhängig voneinander) unterhalten.
 
Was uns auffiehl war der Frust, der sehr viel da war.
 
Ich selbst habe immer den Standpunkt vertreten, dass wir es hier nunmal wirklich noch sehr gut hatten und haben.
Wir dürfen raus, wir dürfen spazieren gehen, für kurze Zeit konnten wir eben nicht shoppen gehen, in den Urlaub gehen, Pizza essen und solche Luxus-"Problemchen" eben.
 
Da ich selbst aber auch nichts davon groß brauche, hat es mich auch nicht sehr gestört, wichtig war mir immer, dass ich mit dem Hund raus darf in den Wald und ja- man brauchte etwas geduld, wenn man etwas bestellt hat.
Dies hat sich aber relativ schnell wieder verbessert.
 
Nun, was auffiehl, waren sehr viele Stimmen (meine zum Beispiel), dass die Kinder "vernachlässigt" werden, also Sport und viel Freizeit möglich war, aber die meißten Kinder eben noch Hoescooling haben und sich nicht untereinander besuchen dürfen.
 
Nun wurde hier klar, dass ab nächste Woche alle Grundschüler für zwei Wochen (bis zu den Schulferien) wieder jeden Tag zur Schule dürfen.
 
Die Kinder freuen sich.
 
Und die Eltern? Und viele Stimmen? Die werden nu laut, weil "Kinder ja keine Versuchskaninchen" seien.
Jetzt ist es also wieder falsch, dass die Kinder zur Schule dürfen, aber die Frage, die dann auch aufkam, war eben, ob das die gleichen Leute waren, die jetzt die Vorzüge der Gastronomen, der Freizeitaktivitäten und so weiter genießen...
 
Man kann es also irgendwie machen, wie man will, es gibt immer Gründe, zu schimpfen.
 
Und das finde ich wirklich schade.
 
Natürlich haben alle ihre Gründe. Die Lehrer, die ich selbst pder Freunde befragt haben, finden das sogar trotzdem wichtig, um sich noch vor dem Zeignis ein letzutes bild vom Kind zu machen. Nicht, um dies in die Note mit einfließen zu lassen, sondern eben auch, um in den Ferien zu überlegen, wie weit welches Kind ist und dementsprechend vorzubereiten.
 
Nun, die Lehrer und Kindergärtner müssen ja im Moment sehr viel mitmachen und sehr spontan sein.
 
Aber das Thema Dankbarkeit wurde mir da in den Gesprächen auch nochmal bewusst.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von geli am 08.06.2020 18:23

Cleo: Und die Eltern? Und viele Stimmen? Die werden nu laut, weil "Kinder ja keine Versuchskaninchen" seien.

Mir selbst geht es wie Dir, Cleo - ich war immer froh, dass wir nicht, wie in vielen anderen Ländern, eine totale Ausgangssperre haben, und dass ich immer - wenn auch zeitweise nur alleine - rausgehen konnten. Für irgendwelche Sport-Clubs, Fitness-Studio, Essen gehen etc. habe ich sowieso nicht das Geld, also ist und war mein Leben durch die Beschränkungen so gut wie gar nicht groß verändert. Das Einzige, was mir etwas feht, sind die Gottesdienste. Aber man kann im Internet, wenn man will, jeden Tag 10 Predigten oder Gottesdienste hören. Man muss also auch "geistlich" nicht verhungern.

Allerdings habe ich auch viele Kontakte zu Familien mit Kindern, und ich sehe es auch bei meinen eigenen Enkelkindern.
Die haben es noch gut, denn meine Tochter, und auch ich, gehen sehr viel mit den Kindern raus, und da wir ja auch im Allgäu wohnen und drumherum eine wunderbare Natur haben, außerdem Spielplätze, geht ihnen deshalb nicht sooo viel ab.

Anders allerdings ist es für Kinder, deren Eltern sich nicht so wirklich viel kümmern - und davon gibt es leider auch viele.
"Homeschooling" - das klingt im ersten Moment gut, aber es kommt, zumindest bei den unteren Jahrgängen, nur den Kindern zugute, deren Eltern sich kümmern und die auch PC, Drucker und dergleichen haben. Viele Kinder stehen mit dem ganzen "Kram" alleine da, und ich bin sicher, dass viele in den letzten Monaten nicht viel gelernt haben und mit Sicherheit ein Jahr wiederholen müssen.

Was sehr fehlt, sind die Sportstunden, Fußball, Eishockey - alles, was für die Kinder nachmittags so geboten wird. Mein Nachbarsjunge z.B. ist 9 Jahre alt, und er ist normalerweise fast jeden Nachmittag irgendwo im Training. Da dies nun ausfällt, sitzt er fast den ganzen Tag vor seinem Laptop, er ißt sehr viel und hat ernorm zugenommen. Da ist er sicher nicht der Einzige... Seine Hausaufgaben über homeschooling macht er - aber ich bin mir nicht sicher, dass das ausreicht. Denn neue Lehrinhalte müssen einfach in der Schule erklärt werden.

Ja, jetzt soll die Schule wieder beginnen - aber der Nachbarsjunge hat mir erzählt, dass sie dann jeweils eine Woche nur drei Stunden Schule haben (weil die Schüler "gestaffelt" unterrichtet werden), und in der anderen Woche ist dann wieder "Homeschooling".
Das bedeutet auch für viele Mütter, dass sie weiterhin nicht arbeiten gehen können und ihnen weiterhin das Geld zum Leben fehlt.
Und ich bin mir sicher, dass bei dieser Art "Unterricht" vieles versäumt wird und dass viele Kinder in Zukunft einfach "abgehängt" werden...

Das Kuriose dabei ist: In der Schule gibt es allerstrengste Sicherheitsvorkehrungen, aber wenn die Kinder dann heimgehen, spielen sie nachmittags zusammen... und das eigentlich schon seit einigen Wochen.
Genauso ist es mit den Kindergartenkindern. Sie sind im KiGa streng getrennt, dürfen nur in kleinen Gruppen und gestaffelt in den Garten zum Spielen, oft ist es so, dass die Freundinnen nun in einer anderen "Kleingruppe" untergebracht ist und sie sich nur durch die Fenster sehen können.
Nachmittags dagegen sind sie sowieso zusammen. 
Und bisher gab es auch - jedenfalls hier bei uns - keinerlei Probleme, keine Krankheitfälle, und schon gar keine Todesfälle.

So ganz ist es nicht von der Hand zu weisen, dass man sich und die Kinder als "Versuchskaninchen" fühlt.

Meine Meinung: Wenn das Virus wirklich sooo gefährlich wäre, dann müßte es jetzt schon lange, seit die "Lockerungen" greifen, ganz hohe Todeszahlen geben. Es wird Panik damit gemacht, dass es wieder einige "Neuinfektionen" gibt. Aber was bedeutet das denn? "Neuinfektionen" - wo es den meisten dieser "Neuinfizierten" gut geht und sie kaum Symptome zeigen. Die Anzahl der Todesfälle rechtfertigt meiner Meinung nach nicht, dass man derart drastische Maßnahmen ergreift, die nicht nur den Kindern, sondern auch den Erwachsenen (um nicht die alten Leute zu vergessen, die seit Monaten einsam und isoliert sind), samt der Wirtschaft langfristige extreme Schäden zufügt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2020 18:24.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 08.06.2020 19:29

Meine Meinung: Wenn das Virus wirklich sooo gefährlich wäre, dann müßte es jetzt schon lange, seit die "Lockerungen" greifen, ganz hohe Todeszahlen geben.

Richtig. Ich wohne in SH. Dieses Bundesland wird seid nun fast vier Wochen von Touristen quasi überrannt. Während wir also buchstäblich eine Menschen-Welle haben, blebit die Corona-Welle aus. Wer hier an den Ostseestränden mal geschaut hat, wird verwundert den Kopf schütteln. Corona? Was soll das sein? Ich bin nun hier eher als Skeptiker bekannt und betrachte die ganze Corona-Situation sehr nüchtern. Manche warfen mir hier gar vor, die Corona-Epidemie kleinreden oder verharmlosen zu wollen. Was ich allerdings an unseren Stränden und Promenaden sah, schlägt all meine Zurückhaltung um Längen.

Wie dem auch sei. Die Inkubationzeit von SARS-CoV-2 ist bekannt. Bewegten wir uns noch um den Höhepunkt der Epidemie herum, wir hätten allein aus meinem Bundesland tausende Neuinfektionen zu beklagen. Wer das RKI Dashboard im Augen behält weiß jedoch, dass der Peek um den 16.03.2020 herum überschritten war. Virus-Epidemien breiten sich in Wellen aus, immer. Da bildet auch SARS-CoV-2 keine Ausnahme. Es gibt Lokal noch einzelne Ausbrüche, aber die werden das Auslaufen der Welle nicht verhindern können. Entwarnung? Nein.

Denn auch wenn es erste Experten gibt, die SARS-CoV-2 keine zweite Saison zutrauen, ist die Faktenlage noch sehr gering. Was man allerdings belegen kann ist, dass das Virus mutiert. Irgendwo im englisch-sprachigen Raum des Internets gibt es bereits Berichte über die Mutationen, die in SARS-CoV-2 bereits stattgefunden haben. Es sind tausende. Corona-Viren mutieren sehr schnell. Man muss dazu wissen, dass Mutationen bei Viren diese entweder gefährlicher oder noch ansteckender machen. Beides zusammen geht nicht. Mutiert SARS-CoV-2 also in Richtung "Gefahr", wird es an Infektiosität verlieren. Mutiert es in Richtung "Ansteckung" wird es an Gefährlichkeit einbüßen.

Es kann also sein, dass SARS-CoV-2 gefährlicher wird. Dann breitet es sich allerdings nicht so stark aus. Es kann sein, dass es in Richtung Ansteckung geht, dann interessiert es irgendwann niemanden mehr, ob er Corona-Positiv ist, oder nicht.

Eines steht jedoch schon jetzt fest: Der Impfstoff gegen die aktuelle Form von SARS-CoV-2 kommt in jedem Fall zu spät. Denn das Virus mutiert wie wild, die Epidemie ist im Auslaufen und wird bald verschwunden sein. Bis der Herbst kommt, werden in ganz Deutschland kaum noch Neuinfektionen sein. Eben so wie hier bei mir in SH.... wo sich die Touristen auf den Füßen stehen.

Wie bei Influenza, werden wir jedes Jahr neue Impfstoffe gegen die aktuellen Corona-Stämme brauchen. Oder es läuft sich ganz tot.

One of Israel

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von geli am 08.06.2020 19:51

nusskeks: Richtig. Ich wohne in SH. Dieses Bundesland wird seid nun fast vier Wochen von Touristen quasi überrannt.

Genau wie bei uns im Allgäu... Wie schon gesagt, wenn das Virus wirklich so tödlich wäre, dann müßte es bei uns schon lange richtig "rund" gehen. Oder aber spätestens in ein- bis zwei Wochen. Bis jetzt aber sind die Krankenhäuser leer. Bin gespannt...

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 09.06.2020 07:35

Nun, eine Mutation ist ja auch Wesen eines Virus, sonst wäre es ein Bakterium ;-D
 
Ich erinnere mich gerade beim Lesen von nusskeks Beitrag an die Bilder, die am Baukmarkt gemacht wurden, als fast alles geschlossen war, aber die Baumärkte offen waren und ganz viele Leute ohne Abstand ganz normal dort einkaufen waren...
 
In meiner Gegend sind insgesamt 18 Leute verstorben, der letzte aber aufgrund einer starken Vorerkrankung, weshalb er im Krankenhaus war.
 
Diese Zahl ist natürlich sehr gering, zumal mir persönlich wirklich dann auch immer hilft, Vergleichszahlen wie zum Beispiel aktuell die Influrenza oder so zu sehen.
 
Mir ist aufgefallen, dass größere Neuinfektionen wie in Götzingen im Hochhaus (hier auch sehr einseitige Nachrichten, denn dass im Vorfeld schon lange über mangelnde Hygiene im Haus geklagt wurde, wird selten in diesem Atemzug gesagt) oder die Baptisten-Gemeinde in Frankfurt sehr schnell aufgebauscht werden in den Medien udn dann natürlich auch wieder unterschiedliche Informationen genannt werden.
 
Aber ja, das stimmt- die großen Veranstaltungen, da kenne ich die Ansteckungen nicht, ich habe aber auch nicht mitverfolgt, wo die Regelungen jeweils eingehalten wurden und wo nicht (selbst hier gibt es unterschiedliche Medienberichte).
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von geli am 09.06.2020 16:10

Cleo: In meiner Gegend sind insgesamt 18 Leute verstorben, der letzte aber aufgrund einer starken Vorerkrankung, weshalb er im Krankenhaus war.

Bei uns waren es seit Beginn der "Pandemie" sieben Leute. Davon waren 6 85-95 Jahre alt und hatten viele Vorerkrankungen. Nur eine Person war jünger.
Letztens habe ich eine Tabelle der Todesfälle aller Bundesländer gesehen, das waren relativ wenige Menschen.
Natürlich ist es schlimm, wenn Menschen sterben - aber die genannten Zahlen rechtfertigen in keiner Weise die Maßnahmen, die getroffen wurden und die nun immer noch bestehen.
die Baptisten-Gemeinde in Frankfurt sehr schnell aufgebauscht werden in den Medien udn dann natürlich auch wieder unterschiedliche Informationen genannt werden.

Ja, es muss ja "aufgebauscht" werden, damit man die noch bestehenden Maßnahmen auch rechtfertigen kann .
Mir fällt auf, dass in letzter Zeit immer nur "Neuinfektionen" genannt werden - allerdings wird nichts mehr darüber ausgesagt, die sich diese Infektionen denn auswirken. Von Todesfällen hört man eigentlich nichts mehr, und auch nicht - oder nur sehr wenig - von schweren Krankheitsverläufen.

Dagegen wird nun immer mehr bekannt, wieviele Menschen nicht behandelt wurden, wegen Corona, weil Krankenhäuser geschlossen und leerstehend waren, und weil Untersuchungen verschoben wurden - und die deshalb auch gestorben sind.
Wieviele Menschen nun Suizid begangen haben und noch begehen werden, wieviel Not es in den Altenheimen und bei den Familien gibt, die ihre Eltern oder Ehepartner dort seit Monaten nicht mehr sehen durften, wieviel Not auch in den Familien herrscht, wo Kinder oder auch Frauen Gewalt angetan wurde, das wird man nie genau erfassen können.

Aus Peru habe ich die Nachricht bekommen, dass - dort ist ja eine komplette Ausgangssperre angeordnet - es dort unbeschreibliches Leid verursacht hat.
Die Missionarin, mit der ich in Kontakt bin, schreibt, dass in den Dörfern sowieso schon einen Prozentsatz an häuslicher Gewalt an Frauen und Kindern von 79  !! % gibt. Nun kann sie ab und zu wieder zu "ihren" Familien durchdringen, und sie schreibt, dass es nur schwer auszuhalten ist, was sie da zu hören bekommt.
Hinzu kommt der Hunger der Menschen, die sowieso nicht viel haben und die nun keinerlei Möglichkeiten haben, sich zu versorgen. Es gibt zwar Lebensmittel-Verteilungen, aber da "bekommen viel zu viele gar nichts", schreibt die Missionarin (aus Lima).
Ähnlich ist das auch in anderen Städten und anderen Teilen der Erde.

Wenn ich mir vorstelle, welche Not weltweit die "Pandemie"-Maßnahmen ausgelöst haben, graust es mir, besonders deshalb, weil sich die Todesfälle durch "Corona" doch noch in überschaubaren Grenzen gehalten haben - und zwar weltweit.

Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass im Lager der "Rohingya" das Virus "ausgebrochen" sei - dort allerdinge gibt es kaum Möglichkeiten, Hygiene-Vorschriften einzuhalten, und auch kaum Ärzte oder medizinische Versorgung. Es wurde in dem Bericht ziemlich Panik gemacht. Allerdings habe ich bisher nichts weiter über den Verlauf des "Ausbruchs" gehört. Den Panik-erzeugenden Berichten zufolge müßte nun, da das Virus ja sooo gefährlich ist, mindestens die Hälfte, wenn nicht alle der Lagerbewohner gestorben sein.

Hat jemand davon - und auch von einem Verlauf der Infektionen - gehört?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum