Corona - Virus hat De erreicht ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sonnenkind am 12.06.2020 08:36

Liebe Cleopatra,
 
wir haben im Alltag kaum Veränderungen. Die Pflanzenmärkte sind alle ausgefallen und auch die "Lange Nacht der Religionen" in Berlin, die wir besuchen wollten findet nicht statt.
 
Unser Umfeld ist wie immer.
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2020 08:37.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 12.06.2020 07:28

Liebe Sonnenkind,
 
vermisst du soziale Kontakte, die du sonst hattest, oder habt ihr kaum Veränderung durch die Vorsichtsmaßnahmen?
 
Und wie erlebst du dein Umfeld?
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sonnenkind am 11.06.2020 08:41

Liebe Cleopatra,
eines kurz: Die derzeitigen Tests sind schneller fertig, liebe Sonnenkind. Mein Bruder arbeitet in der Krankenpflege, er hatte Sonntag Nachmittags einen Test und am Montag Morgen um (ich glaube sechs Uhr) war das Ergebnis da.

Darüber habe ich nichts geschrieben.
 
Wie ich selbst diese Zeit erlebe? Ruhig. Wir (mein Mann und ich) sind Risikogruppe, also bleiben wir zuhause und gehen unseren gewohnten Arbeiten nach. Am Anfang hat unser Nachbar (der evangelische Pfarrer) für uns eingekauft, dann hatten wir genug Schutzausrüstung und konnten das selbst tun. Da wir immer Vorräte im Haus haben, gehen wir selten raus.
 
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2020 08:42.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 11.06.2020 07:47

Guten Morgen,
 
eines kurz: Die derzeitigen Tests sind schneller fertig, liebe Sonnenkind.
Mein Bruder arbeitet in der Krankenpflege, er hatte Sonntag Nachmittags einen Test und am Montag Morgen um (ich glaube sechs Uhr) war das Ergebnis da.
 
Ich habe gesehen, dass man sich im Internet schon die Selbsttests holen kann, aber das halte ich persönlich für unsinnig, ich vermute, dass diese Tests nicht so genau sind.
 
Liebe Sonnenkind- wie erlebst du denn bei dir persönlich diese Zeit?
Sind die Menschen in deiner Umgebung vorsichtig, ängstlich ,oder eher unvorsichtig?
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 11.06.2020 06:21

Hat der Chefvirologe Fehler in Bezug auf den LockDown zugegeben? In allen Meldungen die ich dazu im Web finden konnte steht, dass die Pflegeheime nicht besonders geschützt wurden. Vom LockDown der WIrtschaft ist da nicht die Rede.

Wie ich weiter oben bereits geschrieben hatte, war in allen Ländern mit einer hohen Fallzahl die Senioren am schwersten betroffen, wie es ja auch der Risikogruppe allgemein entspricht. Im Zusammenspiel mit einer privatisierten und desolaten Krankenversorgung kam es zu diesen schrecklichen Zahlen und Bildern. Deutschland hat und hätte solche Bilder (noch) nicht gezeigt. Allerdings lagen auch hier die Pläne für eine Zentralisierung von Krankenhäusern bereits in der Schublade.

Schweden:
https://www.welt.de/vermischtes/article207637029/Corona-Krise-Schwedens-Chef-Epidemiologe-raeumt-Fehler-in-Prognosen-ein.html

Tegnell sagte auf die Frage, ob er etwas bedauere, Altenheime seien vor dem Virus nicht gut genug geschützt worden. „Wir können nicht in eine Kristallkugel schauen und erraten, wie es weitergehen wird“, so Tegnell.

Bertelsmann Studie
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/104629/Bertelsmann-Stiftung-sieht-600-Krankenhaeuser-als-ausreichend-fuer-die-Versorgung-an


Wir können echt froh sein, dass wir unsere Senioren so gut geschützt und unsere Krankenhäuser noch nicht so stark zusammengelegt haben.

One of Israel

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sonnenkind am 11.06.2020 04:21

Ich persönlich glaube, dass man das nur deshalb sagt, um zu vertuschen, dass man sich eben in der Gefährlichkeit des Virus geirrt hat. Deshalb - um die Maßnahmen zu rechtferigen - wird auch die "Panikstimmung" aufrecht erhalten.
 
Dazu muss man sich nur die Zahlen von Schweden, Großbritannien, USA und Brasilien ansehen. In Schweden hat der Chefvirologe jetzt öffentlich zugegeben, dass er sich geirrt hat und dass der Verzicht auf den Lockdown falsch war. Es wird auch eine Untersuchungskomission der Regierung dazu geben. Das macht aber die Toten nicht wieder lebendig. Ich bin froh, dass es in Deutschland keinen solchen "Menschenversuch" gegeben hat.
 
Zu den Tests: Die derzeitigen Tests zeigen erst 2-3 Tage nach der Ansteckung sicher, dass der Virus vorhanden ist. In dieser Zeit kann man aber bereits andere angesteckt haben. Ein negativer Test sagt also nur, dass man vor zwei Tagen virenfrei war. Deshalb ist die häusliche Quarantäne für alle Kontaktpersonen so wichtig.
 
 
Gruß
Sonnenkind
 
 

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2020 04:22.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von geli am 10.06.2020 17:06

Nein, ich selbst habe davon nichts gehört, aber das Argument "Dass bei uns eben nicht so viele angesteckt und verstorben sind, zeigt doch, dass die getroffenen Maßnahmen richtig waren."

Ich persönlich glaube, dass man das nur deshalb sagt, um zu vertuschen, dass man sich eben in der Gefährlichkeit des Virus geirrt hat. Deshalb - um die Maßnahmen zu rechtferigen - wird auch die "Panikstimmung" aufrecht erhalten.

Irgendwo hat jemand sogar eine Hochrechnung darüber angestellt, wie viele Menschen ohne die Maßnahmen gestorben wären - die genaue Zahl habe ich vergessen. Als ob man das berechnen könnte... was gewesen wäre, wenn... 

Es wird ja auch jetzt noch dauernd über "Neuinfektionen" berichtet  - da wird oft gleich von einem "Ausbruch" gesprochen. Und das trotz der Maßnahmen. Aber man hört nichts darüber, wie es den Leuten denn in Facto geht, und nichts von Todesfällen.

Bei uns hier im Allgäu wird jetzt gerade wieder viel "Wind" gemacht - es hat sich wohl ein Kind infiziert, aus einem Asylbewerberheim. Da seien vorher einige Infizierte gewesen, das hätte man Ende Mai getestet. Hat aber wohl niemanden gestört. Es wurde - wie meist - nichts darüber gesagt, wie der Gesundheitszustand der "Infizierten" aussieht. Deshalb nehme ich an, dass alle "Infizierte" pumperlgesund sind  .

Allerdings wird nun der Kindergarten, wo dieses Kind hingeht, komplett wieder geschlossen.  Hoffentlich zieht das Ganze nicht wieder neue Panik-Kreise .
Die Betreuerinnen und die Kinder, die mit dem infizierten Kind Kontakt hatten, sind seitdem in häuslicher Isolation und werden am Mittwoch - also heute - auf das Virus getestet. 
Allen Betroffenen scheint es denn wohl gut zu gehen, denn andernfalls wäre das sicherlich ganz groß in den Schlagzeilen gelandet.

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 10.06.2020 16:34

Gesichtsbedeckungen sind aus gesundheitlichen Gründen nicht für alle Menschen geeignet. Daher sollte man nie voschnell anfangen zu schimpfen, wenn man jemanden ohne Maske sieht.

Was die Wirksamkeit angeht, so ist der Nutzen der Masken beschränkt. Da sie primär Infizierte daran hindert ausgedehnte Aerosole zu verbreiten, müssen diese Masken halt von so vielen wie möglich getragen werden, um überhaupt nennenswerten Einfluß zu haben. Wichtiger ist bewegte Luft. Jeder Raum mit Durchzug ist für eine virale Ansteckung ungeeignet.... sorgt aber für Erkältungen und steifen Nacken... Daher waren es auch die stickigen überfüllten Raume in Ischgl und dem Karnevalsverein in Heinsberg, welche als "Superspreadingevents" für viele und viele schwere Infektionen sorgten.



 

One of Israel

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 10.06.2020 07:39

Nein, ich selbst habe davon nichts gehört, aber das Argument "Dass bei uns eben nicht so viele angesteckt und verstorben sind, zeigt doch, dass die getroffenen Maßnahmen richtig waren."
 
Gestern war ich spontan im Baumarkt.
Ich bin auch das erstemal bei jemanden im Auto wieder mitgefahren.
Und was soll ich sagen.. das erstemal habe ich vergessen, den Schal mitzunehmen, der immer auf dem Beifahrersitz liegt.
Wie gut, dass man mir noch eine Maske geben konnte, sonst hätte ich nicht reingekonnt.
 
Am Morgen erzählte mir auch eine Freundin, dass sie auch vergessen hatte, ihre Maske aufzuziehen und ohne Maske durch die Stadt gelaufen sei- niemand aber habe sie angesprochen, es sei wohl auch garnicht aufgefallen.
 
Ich glaube, diese Hysterie, diese Panik, die bestehht bei uns nicht mehr.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von geli am 09.06.2020 16:10

Cleo: In meiner Gegend sind insgesamt 18 Leute verstorben, der letzte aber aufgrund einer starken Vorerkrankung, weshalb er im Krankenhaus war.

Bei uns waren es seit Beginn der "Pandemie" sieben Leute. Davon waren 6 85-95 Jahre alt und hatten viele Vorerkrankungen. Nur eine Person war jünger.
Letztens habe ich eine Tabelle der Todesfälle aller Bundesländer gesehen, das waren relativ wenige Menschen.
Natürlich ist es schlimm, wenn Menschen sterben - aber die genannten Zahlen rechtfertigen in keiner Weise die Maßnahmen, die getroffen wurden und die nun immer noch bestehen.
die Baptisten-Gemeinde in Frankfurt sehr schnell aufgebauscht werden in den Medien udn dann natürlich auch wieder unterschiedliche Informationen genannt werden.

Ja, es muss ja "aufgebauscht" werden, damit man die noch bestehenden Maßnahmen auch rechtfertigen kann .
Mir fällt auf, dass in letzter Zeit immer nur "Neuinfektionen" genannt werden - allerdings wird nichts mehr darüber ausgesagt, die sich diese Infektionen denn auswirken. Von Todesfällen hört man eigentlich nichts mehr, und auch nicht - oder nur sehr wenig - von schweren Krankheitsverläufen.

Dagegen wird nun immer mehr bekannt, wieviele Menschen nicht behandelt wurden, wegen Corona, weil Krankenhäuser geschlossen und leerstehend waren, und weil Untersuchungen verschoben wurden - und die deshalb auch gestorben sind.
Wieviele Menschen nun Suizid begangen haben und noch begehen werden, wieviel Not es in den Altenheimen und bei den Familien gibt, die ihre Eltern oder Ehepartner dort seit Monaten nicht mehr sehen durften, wieviel Not auch in den Familien herrscht, wo Kinder oder auch Frauen Gewalt angetan wurde, das wird man nie genau erfassen können.

Aus Peru habe ich die Nachricht bekommen, dass - dort ist ja eine komplette Ausgangssperre angeordnet - es dort unbeschreibliches Leid verursacht hat.
Die Missionarin, mit der ich in Kontakt bin, schreibt, dass in den Dörfern sowieso schon einen Prozentsatz an häuslicher Gewalt an Frauen und Kindern von 79  !! % gibt. Nun kann sie ab und zu wieder zu "ihren" Familien durchdringen, und sie schreibt, dass es nur schwer auszuhalten ist, was sie da zu hören bekommt.
Hinzu kommt der Hunger der Menschen, die sowieso nicht viel haben und die nun keinerlei Möglichkeiten haben, sich zu versorgen. Es gibt zwar Lebensmittel-Verteilungen, aber da "bekommen viel zu viele gar nichts", schreibt die Missionarin (aus Lima).
Ähnlich ist das auch in anderen Städten und anderen Teilen der Erde.

Wenn ich mir vorstelle, welche Not weltweit die "Pandemie"-Maßnahmen ausgelöst haben, graust es mir, besonders deshalb, weil sich die Todesfälle durch "Corona" doch noch in überschaubaren Grenzen gehalten haben - und zwar weltweit.

Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass im Lager der "Rohingya" das Virus "ausgebrochen" sei - dort allerdinge gibt es kaum Möglichkeiten, Hygiene-Vorschriften einzuhalten, und auch kaum Ärzte oder medizinische Versorgung. Es wurde in dem Bericht ziemlich Panik gemacht. Allerdings habe ich bisher nichts weiter über den Verlauf des "Ausbruchs" gehört. Den Panik-erzeugenden Berichten zufolge müßte nun, da das Virus ja sooo gefährlich ist, mindestens die Hälfte, wenn nicht alle der Lagerbewohner gestorben sein.

Hat jemand davon - und auch von einem Verlauf der Infektionen - gehört?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum