Corona - Virus hat De erreicht ...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 09.03.2020 20:23



Jetzt gibt es doch tatsächlich zwei verstorbene Menschen. 

Vor Jahren waren bei dem Sars-Virus, wohl auch aus China? verbreitet, etwa 20 Tausend Menschen verstorben. 

Die Börse bricht jetzt gerade ein. 

Von Pfarrer Gassmann spricht aus christlicher und biblischer Sicht zum Virus. 

Ehrlich gesagt, ich mag gar nichts mehr hören dazu. 

Jedoch soll es noch einige Monate dauern, obwohl wir hier bei uns gut aufgestellt sind, wie gesagt wurde, 

bin ich doch verunsichert und denke daran, den Urlaub lieber abzsagen. 

Je später das geschieht, je höher sind die Stornogebühren. Und die Fahrkarte wäre auch davon betroffen.

Was also ist zu tun?  Ich glaube doch zu stornieren und dann hier was zu unternehmen. 

Heute war zu hören, dass noch vier Monate mit den Viruskonsequenzen zu rechnen sei. 


Gruß 
Burgen 


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 10.03.2020 07:48

Guten morgen,
 
ja, das ist natürlkich doof, dass du langsam verunsichert wirst, aber natürlich auch verständlich.
 
Hast du denn schon etwas gebucht?
Wenn nicht, würde ich vielleicht eher dazu hin tendieren, jetzt nichts zu buchen und wenn, dann mehr oder weniger kurzfristig zu buchen, dass dir dann sooooo viele den Platz wegnehmen, scheint ja nicht wahrscheinlich zu sein, da die meißten bestimmt noch nicht an ihren Urlaub denken. (und wird es dann nicht auch wieder günstiger?)
 
Seit einiger Zeit mehren sich da ja wieder mehr die Bilder und Whattsapp-Sammelnachrichten, die sich lustig machen über die Hamsterkäufe und Panik davor (wobei ich immernoch die Befürchtung der chronisch Kranken echt ernst nehme und finde, dass die das auch tun sollten).
 
Ja, es gibt zwei Tote nun aus Deutschland, der eine war ein alter Mann aus einem Altenheim und bei dem anderen Mann wurde es nicht gesagt, als ich davon erfuhr.
Aber ich hoffe, dass sich die meißten dadurch weiterhin nicht verrückt werden lassen, denn wieviele Tote gibt es jetzt schon durch die Influrenza oder die normale Grippe (ich weiß es nicht, denn dies wird ja zur Zeit kaum komuniziert, weil sich alle auf den Coro stürzen)?
 
Ich war gestern kurz in der Arztpraxis, um ein Rezept abzuholen. Die Arzthelferin war schon sehr genervt von diesemThema, weil natürlich sehr viele ängstlich waren, als sie eine Erkältung bekamen.
 
Nun, ich selbst versuche mich auch langsam vom Thema etwas zu entfernen, ich merke, egal, wo man ist, überall wird davon gesprochen.
Und mir fällt eben immer mehr auf, wie das wohl ein grundsätzliches "Problem" der Menschen ist.
 
Sei es die Schweinegrippe, Vogelgrippe, Flüchtlinge, Klimawandel, Australien brennt und nun Corona- wenn es ein Thema geht, dann dreht es sich so extrem nurnoch um dieses eine Thema, dass alles andere untergeht.
 
Ich selbst will versuchen, aus diesem Strudel herauszukommen.
 
Der Blick muss immer auf Gott gerichtet sein, der immernoch Herr über allem ist während der Mensch immer wieder versucht (sogar durch Gentechnick) selbst Gott zu spielen.
 
Der Mensch erhebt sich selbst, will über Leben bestimmen, Tiere werden pervers zubereitet oder gegessen in anderen Ländern, aber auch hier in Deutschland elendig gehalten und getötet, damit der Mensch billiges Fleisch hat....
 
 
Aber bei einem Feuer, welches sich verselbstständigt aufgrund der Wärme, Winde und so weiter, oder ein Virus, welches sich dann auf den Menschen setzt, der ja eben so ekelhaft mit den Tieren umgegangen ist, da ist der Mensch machtlos.
Und das ist in diesem Zusammenhang auch gut, dass der Mensch mal wieder ein bisschen auf den Boden heruntergeholt wird und mal kurz innehällt und reflektiert, was für ein Chaos er selbst veranstaltet.
 
Das bedeutet auf keinen Fall (bitte nicht falsch verstehen) dass ich die Krankheit, das Sterben und die schlimmen Auswirkungen der Krankheit und dem Feuer gutheiße!!
 
Aber ich will den Blick immer mehr auf Gott hin lenken.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2020 07:49.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 10.03.2020 09:57



Liebe Cleo, 

ja, ich werde meinen gebuchten Urlaub absagen. Habe keine Lust und kein Bedürfnis soweit zu verreisen
und weg von zuhause zu sein.
Das ist mir jetzt klar geworden.

Vorhin hielt ich meinen Termin zur Blutkontrolle ein und musste kurz mit dem Bus fahren.
Jeder war mit sich und seinen Gedanken beschäftig, ein Mensch nieste und hustete.
In der Praxis war erst nur ich und dann waren dort noch nacheinander je ein junges Mädchen-bzw junge Frau.
Als ich fertig war, kam noch ein Mittdreißiger oder Vierziger um die Ecke.
Sonst sitzen immer schon einige etliche ältere Menschen im Warteraum ...

Nun, als Ergänzung zu meinem Blut "holte" ich mir noch die Pneumo-Pocken-Impfung.
Die Arzthelferin zeigte dann auf, wie die Statistik sein könnte und meinte dann noch,
dass meine Werte ja nicht soo schwer wiegen würden, dass ich Angst haben müsste.

Nun, ich wollte es ja so und ich vertraue auf das Wort Gottes von heute in der Tageslosung- und Lesung.

Jedoch hatten sie nur drei mal den Impfstoff im Kühlschrank vorrätig und rief dann noch in der Apotheke an,
und bestellte noch Nachschub.

Ja, ich denke auch, dass wir gut daran tun, unsere Gedanken und Verhaltensweisen mit unserem Denken
 an Jesus Kraft und Schutz auszurichten. 

Es ist nun schon viele Sichtweisen hier helfend beschrieben worden. 

Gott segne die Menschen dieses Forums, die die hier lesen und die, die sich nur haben eingetragen 
und natürlich diejenigen, die ihre Gedanken und Erfahrungen mitteilen, einfließen lassen oder vorbeischauen. 
Wir alle brauchen dich, deine Liebe, deinen Schutz in diesen unsren schweren, undurchsichtigen Tagen. 
Danke Jesus, dass wir zu dir und mit dir sprechen, reden dürfen. 
Danke, dass du unser Beten hörst und auch er-hörst. 

LG 
Burgen 




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 11.03.2020 08:17






Guten Morgen, 

der untenstehende Text bezog sich gestern auf Gedanken zur Losung und er passt auch sehr gut hier zu diesem Thema: 


aktuell geht es ja in den Ländern um den Virus und die Angst, selbst davon betroffen zu werden.

 

Von oberster Stelle wird versucht, die Menschen zu beruhigen, nicht panisch zu sein, auf Hygiene und 1m Abstand
zu achten. Hände werden nicht mehr gegeben und Umarmungen fallen ins Wasser.
Nur unsere Haustiere dürfen wir noch umarmen.

Andererseits hören und sehen wir per Satellit, dass große Firmen am finanziellen Limit angekommen sind.
Die ganze Kette der globalen Wirtschaft ist schon jetzt eingebrochen in etlichen Branchen.
Gerade auch unser Land hat viele kleine und große Teile unserer Konsum- und Gebrauchsgüter
in andere Länder zur Herstellung ausgelagert.

Daneben gibt es etliche Länder, deren Menschen und deren Volkswirtschaften sowieso beinahe auf 0 gefahren worden sind.
Panik, Gewalt, und Armut sowie Krankheiten greifen auch da um sich. Ganz egal ob sie in einem diktatorischen, oder
theokratischen System leben müssen. Auch die kapitalistischen Länder sind von all den Auswirkungen nicht ausgenommen.

Und der einzelne Mensch? Seine Familienverbände, Freundschaften, Geschäftspartner, Interessengemeinschaften ...?

Was ist uns durch das lebendige Wort Gottes gegeben?
Ich meine Mut! Mut auf IHN zu schauen! Mut IHM zu vertrauen!

Ja, im Winter sind immer viele Menschen erkältet? Und viele Menschen um uns herum sind sowieso chronisch krank.
Einerseits sind wir froh, so alt zu werden im Gegensatz zum letzten Jahrhundert oder noch früher,
andererseits ist damit aber nicht nur Freude verbunden. Denn das "System" Mensch, ist nicht für die weltliche Ewigkeit
geschaffen.

Als Christ haben wir einerseits unser Leben Jesus übergeben, anvertraut und vertrauen darauf,
dass ER es gut mit uns meint, weil er uns liebt. Gott liebt uns Menschen!
Andererseits nehmen wir jeden Tag erneut dankbar unser Leben aus der Hand Gottes und
wenn möglich, sitzen wir sogar geistlich gesehen, unter dem Schirm des Höchsten und im Schatten
des allmächtigen Gottes.
Und wir vertrauen der Verheißung unseres Gottes, Nichts kann und soll uns schaden.
Jesus Christus hat seinen Leib gebrochen und sein Blut vergossen - damit wir, du und ich,
vor seinem Angesicht aus Glauben leben können.

Was also sollen wir tun?
Dankbar sein. Vor allem dankbar sein.
Das erhebt auch das Immunsystem nach oben ... und damit können wir denn auch vertrauen
auf sein Wort:
Der HERR ist meines Lebens Kraft;
vor wem sollte mir grauen?
und
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

Glauben wir das? Wenden wir dieses jeden Tag an?

Joh 6,35 Jesus spricht:

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern,
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten.

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 12.03.2020 23:36




Hallo ihr Lieben, 

teilweise habe ich im ZDF die Sendung verfolgt von Maybrit Illner.
Da wird ziemlich weit der Schirm gespannt. Es wurde sogar gesagt, dass das alles uns das ganze restliche Jahr noch beschäftigen wird können.

Hatte ich schon erzählt, dass ich mich gegen Pneumokocken impfen lassen.
Drei Tage habe ich mich echt geschont, sodass die Nebenwirkungen wie Fieber usw. nicht greifen konnten.
Erst war ich nur schlapp, dann tat mir der Arm mit den Kokken weh und heute ging es alles schon viel besser, sodass ich morgen
wieder Treppenhaus usw. erledigen werden können.

Dies alles ist wirklich ein riesiger Einschnitt, besonders für uns, die wir recht verwöhnt sind, was die Konsumgüter betrifft.
Vielleicht sollten die Firmen sich daran erinnern, die Zulieferprodukte wieder selber herzustellen,
zumindest um die Zeit zu überbrücken.

In einer Familie muss ja auch einer für den anderen eintreten und ZB der Mann plötzlich Saubermachen muss, oder die Frau muss tun,
was sonst eher der Mann tut. Und auch die Kinder ...

Alle sind gefordert.
Allerdings glaube ich, dass jeder Verantwortung trägt, nicht nur für sich selber.

Gruß
Burgen


Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2020 23:38.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 13.03.2020 20:11






Wie geht es euch denn? Seid ihr und euer Umfeld schadlos? 

Muss auch von euch jemand nun von zuhause aus per Computer arbeiten? 

Ich stelle mir das recht anstrengend vor. Auch wegen der Konzentrationsfähigkeit. 

Besonders auch dann, wenn auch die Kinder da sind und beschäftigt werden müssen. 

Kinder und Jugendliche und auch die noch älteren werden sich vielleicht sogar langweilen. 

Wie also geht ihr mit dem äußeren und inneren Menschen um? 


LG
Burgen 








Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 14.03.2020 08:17

Guten Morgen,
 
nun, bei uns wird es langsam ungemütlich.
 
Es gibt kaum mehr ein anderes Thema.
 
Gestern Nachmittag wurde nun bekannt gegeben, dass die Schulen nun alle bis zu den Osterferien geschlossen bleiben.
Die Eltern müssen sich nun am Wochenende ganz schnell etwas überlegen, da die Kinder natürlich nicht zu den Großeltern gebracht werden sollen.
Dies bedeutet, dass einige Elternteile auch nicht arbeiten gehen können und auf der Arbeit fehlen.
In großen Firmen wird das vielleicht noch einigermaßen abgefangen aber kleine Unternehmen werden sicher schon ihre Insolvenzverfahrensanträge in den Händen halten.
Ich selbst bin gestern auch schon angesprochen worden, was meine Arbeit angeht.
 
Ich unterhielt mich kurz mit einer Krankenschwester, die nun wohl angehalten war, auf jeden Fall arbeiten zu gehen, sie ist ja auch ständig bei der Risikogruppe.
Und wenn sie krank wird?
Nun, sie hat drei Kinder und weiß jetzt erstmal nicht, wie sie das managen soll.
 
Da die Schulen nun geschlossen werden, wird auch der Catering seine Arbeit pausieren, was Auswirkungen auf die Arbeit der Suppenküche hat.
Ich selbst fänd es schade, wenn die armen Menschen so auch keine warme Mahlzeit mehr bekommen, aber hier wollen wir nächste Woche erstmal schauen, ob wir es auch alles selbst kochen können, wenn genügend Besucher kommen.
 
Man spürt überall sehr viel Verunsicherung, Angst, Panik.
Hamsterkäufe fangen wieder an, mitlerweile sind es nicht mehr nur die Einkäufe, weil man ja schließlich verhungern könnte sondern weil die anderen einem schon alles weggekauft hat und man mehrere Tage ohne Toilettenpapier leben musste.
Also kauft sich diese Kategorie Mensch nun umso mehr für zuHause, was auch wieder dazu führt, dass andere ohne da stehen.
 
Ich sehe, wie die Menschen einen Ich-Tunnelblick entwickeln und das stimmt mich traurig.
 
Ja, was die Grenzen angeht, da wird es natürlich noch schwerer.
Eine Schwester, die nächste Woche aus Peru zurück kommen wollte, nachdem sie dort drei jahre in Dispui Suyani gearbeitet hat, kann nun nicht nach Hause.
Alles Geld ist natürlich trotzdem futsch, Die Frage nach dem Visum ist offen (da ist es ganz kompliziert, wenn man das Visum behällt), die Wohnung denke ich auch und und und.
 
Eine Freundin aus dem Tierschutz hat für diese Woche eine Tour geplant, um Straßenhunden zu helfen, ich rechne aber seit gestern mit der Absage.
 
Ja, ich habe gestern nochmal einen Artikel gelesen und auch denen gezeigt, die Angst haben, in denen hevorgeht, wie klein dieser Virus ist im Gegensatz zur Influrenza und den übrigen Grippe-Zahlen, aber das stößt auf taube Ohren.
Alle verfolgen die Nachrichten und hier nur die negativ-Nachrichten (eine 103-jahre alte Chinesin ist vom Virus geheilt, 30.000 Chinesen außerdem-Zahl schon was älter)
 
Nun, ich könnte da noch ganz viel schreiben, aber mir fällt eben die Unsicherheit, die Angst auf und eben- was mich sauer macht- die vielen Falschmeldungen per Whattsapp und so weiter.
 
Wir dürfen aber den Blick nicht verlieren.

Wir leben in dieser Welt, die schon ein paar Jahre lang besteht.
Wir leben in einer Welt, die von Gott erschaffen wurde. Gott hat das letzte Wort.
Der Gott, der die Welt erschaffen hat, Krankheiten heilt, auf dem Wasser geht und so weiter- der Gott hat das letzte Wort.
 
Wenn der Mensch sich immer wieder über Gott erhebt und Gott spielen will- hier wird ihm wieder deutlich die Grenze gezeigt.
Und Gott hat in der Menschheit schon sooo viele Krisen erlebt.
 
Vor zwei Jahren gab es eine schlimme Grippewelle zum Beispiel.
Und je weiter wir fortschreiten, umso weiter ist auch die Medizin.
 
Ich denke, wenn diese Erde in zwei Jahren noch besteht, werden wir uns umgucken, wenn wir auf diese Zeit hier zurückblicken.
 
Ich selbst weigere mich mit ins Panikboot zu steigen.
 
Wir wollen bald Einkäufe für Senioren anbieten und ein Licht sein.
Wir wollen ganz normal auf die Hygiene achten und unser Immunsystem stark halten (um schneller gesund zu werden) und auf Gott schauen und diese doofen Falschmeldungen werde ich auch weiterhin entlarven, wenn ich eine zugeschickt bekomme und klarstellen, was gelogen ist, auch, wenn ich bisher das Gefühl habe, dass es nichts beim Absender bringt.
 
EIne Emotion schaffe ich aber nicht, abzustellen und das ist Wut ud Fassungslosigkeit, wenn es darum geht, wirklich kranken Menschen die wichtigen Dinge wegzukaufen.
Ich habe eine sehr kranke Cousine, sie hat Morbus Cron und Colitis Ulcera (unter anderem) und es gibt kein Toilettenpapier mehr, weil andere es im Keller bunkern.
Das ist etwas, was ich nicht verstehe und wirklich egoistisch finde.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2020 08:20.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cosima am 14.03.2020 10:49

Einen guten Morgen und guten Tag wünsche ich euch allen!

Heute Morgen bekam ich diese Info zugeschickt, die ich für sehr gut halte, 
deshalb möchte ich sie mit euch teilen. 

Leider musste ich dies Information löschen. Meine Freundin, die mir diese 
Nachricht geschickt hat, bedauert es sehr, dass sie das erste Mal einen Kettenbrief 
geteilt hat, eben auch mit mir. Sie hat mir diese Richtigstellung geschickt, die ich 
hier rein kopiere. 
Bitte entschuldigt auch meine schnelle Veröffentlichung hier. Ich wollte damit helfen. 
Nachdenkliche Grüße von Cosima. 


Faktencheck: Die Tipps im Kettenbrief

Die laufende Nase

„Wenn Sie eine laufende Nase und einen Auswurf mit einer Erkältung haben, können Sie keine neue Art von Coronavirus-Lungenentzündung sein, da die Coronavirus-Lungenentzündung ein trockener Husten ohne laufende Nase ist."

Mit laufender Nase hat man mit großer Wahrscheinlichkeit eine Erkältung. Dies bedeutet jedoch nicht, dass man dann nicht mit SARS-CoV-2 infiziert sein kann! Gerade bei Kindern kann eine laufende Nase ein Symptom sein, auch in einigen Studien wurde festgestellt, dass die Symptome einer Grippe, auch die laufende Nase, ein Anzeichen für eine COVID-19 Erkrankung sein kann, aber nicht muss.

Die Behauptung ist somit falsch: Eine laufende Nase bedeutet nicht, dass man nicht mit SARS-CoV-2 infiziert sein kann!
Heißes Wasser

„Dieses Mal ist das Wuhan-Virus nicht hitzebeständig und wird bei einer Temperatur von 26 bis 27 Grad abgetötet. Trinken Sie deshalb mehr heißes Wasser. Sie können Ihren Freunden und Ihrer Familie sagen, dass sie mehr heißes Wasser trinken sollen, um dies zu verhindern. Geh unter die Sonne."

Bisher ist noch absolut unklar, ob wärmeres Wetter die Ausbreitung des neuen Coronavirus eindämmen könnte. Der Tipp mit dem heißen Wasser ist jedoch vollkommen hanebüchen!

Der menschliche Körper hat bereits eine durchschnittliche Körpertemperatur von rund 37 Grad, müsste also absterben, sobald er sich wenige Minuten im Körperinneren befindet. Das Trinken von heißem Wasser hilft da nichts, eher kühlt es das Mageninnere kurz ab, wen es kälter als 37 Grad ist.

Die Behauptung ist somit falsch: Die eigene Körpertemperatur beträgt bereits rund 37 Grad!
Die Größe und das Niesen

„Es ist ziemlich groß (der Zellendurchmesser beträgt etwa 400-500 nm), daher sollte jede gewöhnliche Maske (nicht nur die N95-Funktion) in der Lage sein, es zu filtern. Wenn jedoch jemand, der infiziert ist, vor Ihnen niest, geht es 3 Meter (ungefähr 10 Fuß), bevor es zu Boden fällt und nicht mehr fliegt."

Über die Schutzmasken kursieren die meisten Fehlinformationen. Übliche Schutzmasken schützen auch nicht wirklich vor SARS-CoV-2 (wie fälschlicherweise gedacht wird), sondern verhindern höchstens im gewissen Maße, andere anzustecken, wenn man selbst bereits erkrankt ist.

Ganz abgesehen davon, dass der Zelldurchmesser 50-200 nm beträgt (nicht 400-500 nm, wie oben behauptet wird), sorgt die Behauptung für eine falsche Sicherheit und damit eventuell zur Nachsichtigkeit (schließlich sei man ja nun geschützt) und gefährdet sich und Mitmenschen sogar mehr.

Auch was das Niesen angeht, wird eine Falschinformation verbreitet, denn je nach Person, Stärke des Niesens und Luftfeuchtigkeit können Viren durch einen einzigen Nieser 1.5 Meter bis 60 Meter (!) weit fliegen.

Die Behauptungen sind falsch: Gewöhnliche Masken schützen nicht, der Virus ist kleiner als behauptet, durch Niesen können sich Viren sehr viel weiter verbreiten als behauptet!
Metall und Gewebe

„Wenn das Virus auf die Oberfläche des Metalls fällt, überlebt es mindestens 12 Stunden. (...) Das Virus kann 6-12 Stunden lang auf dem Gewebe aktiv bleiben. Herkömmliches Waschmittel sollte das Virus abtöten. Für Winterkleidung, die nicht täglich gewaschen werden muss, können Sie sie in die Sonne legen, um das Virus abzutöten."

Es gibt noch keine definitiven Untersuchungen, wie lange SARS-CoV-2 auf Oberflächen überlebt. Zum ersten Vergleich kann man jedoch HCoV (Human Coronavirus) und SARS herziehen, da sich der neue Coronavirus ähnlich verhalten dürfte.

Gemäß neuesten Untersuchungen erlauben glatte und nicht zu poröse Oberflächen ein längeres Überleben des Virus. So überlebt HCoV auf Aluminium 2-8 Stunden bei Raumtemperatur, auf Metall und Stahl überleben SARS und HCoV sogar bis zu 5 Tage bei Raumtemperatur.

Laut Rachel Graham, Epidemiologin an der Universität von North Carolina, können sich Viren jedoch auf porösen Oberflächen – Geldscheine, Haare, Stoffe – nicht sehr lange überleben, sie „verfangen" sich in den winzigen Zwischenräumen und können nur schlecht übertragen werden.

Generell sollte man sich an die Faustregel halten, sich regelmäßig und gründlich die Hände zu waschen, wenn man Dinge berührt hat, die vorher von vielen, anderen Menschen berührt wurden.

Die Behauptung ist irreführend: Je nach Temepratur und Oberfläche können sich Viren sogar viel länger auf Oberflächen halten, auf anderen Oberflächen nur schlecht. Spezifische Untersuchungen zu SARS-CoV-2 gibt es noch nicht.
Die Liste der Symptome

„1. Zuerst infiziert es den Hals, dann hat der Hals ein Gefühl von trockenen Halsschmerzen, das 3-4 Tage anhält

2. Dann verschmilzt das Virus mit der Nasenflüssigkeit, tropft in die Luftröhre und gelangt in die Lunge, was zu einer Lungenentzündung führt. Dieser Vorgang dauert 5 bis 6 Tage.

3. Bei einer Lungenentzündung treten hohes Fieber und Atemnot auf. Eine verstopfte Nase ist nicht wie eine normale verstopfte Nase. Sie werden das Gefühl haben, im Wasser zu ertrinken. Es ist wichtig, sofort einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie dieses Gefühl haben."

Die obige Liste beschreibt nur ein mögliches Szenario einer COVID-19 Erkrankung!
Die spezifischen Symptome bei einzelnen Personen, die Dauer und die Prävalenz sind von Person zu Person sehr unterschiedlich. Viele Infizierte zeigen keines der Symptome, andere Infizierte zeigen nur sehr leichte Symptome, wieder andere sehr schwere, akute Symptome.

Gemäß dem Natural Healthcare System (NHS) sind die häufigsten Symptome Husten, hohes Fieber und Kurzatmigkeit. Die Symptome deuten nicht zwangsläufig auf COVID-19 hin, sie tauchen auch bei einer normalen Erkältung und Grippe auf, können jedoch ein Alarmsignal sein.

Die Behauptung ist irreführend: Sie beschreiben nur ein mögliches Szenario, doch kann man auch an COVID-19 erkrankt sein, ohne dass man jene Symptome hat!

Fazit

Einzig die Schlusstipps des Kettenbriefes sind richtig: Häufig die Hände waschen. Ansonsten besteht der Kettenbrief nur aus falschen und irreführenden Informationen.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2020 11:42.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sonnenkind am 14.03.2020 11:50

Liebe Cosima,
 
Vielen Dank für die Arbeit, die du dir da gemacht hast!
 
 
Herliche Grüße
Sonnenkind 

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 14.03.2020 13:33



Gerade war ich eben nochmal im Supermarkt. Viele Leute, ziemlich ruhige, konzentrierte gelassene Stimmung. 

Dann kam das große "ooh", denn die Schlange der 4 Kassen war so lang wie sonst Sylvester ,-)

Es ging aber recht zügig voran.

Wir standen dicht an dicht. Einmal war ein Niesen zu hören.

Und dann war eine Frau, die so in ihr Handy sprach, als sei die andere Person direkt neben ihr.

Das war so kontraproduktiv, dass ich mir echt das Ohr zuhielt. Was geht mich/uns das an, wenn da zuhause
jemand Fieber hatte, das jetzt schon gesunken war usw.  

Das war echt nicht gut. Und ich wollte unbedingt nicht in ihr Gedankenkarussel einsteigen.

Also betete ich, stellte Jesus sozusagen zwischen uns. Und dann ging alles recht schnell und ich war wieder draußen.

Die Einkaufswagen selbst waren bunt bestückt, nicht einseitig wie bei Hamstern.

Die Keksregale entlang der Schlange waren allerdings leer.
Denke Montag Abend spätestens sind alle Regale wieder aufgefüllt. ...

Heute jedenfalls werde ich nicht mit den Öffis fahren. Muss es ja nicht herausfordern.

Seid behütet.

Ach ja, zum Kettenbrief fällt mir ein,
vielleicht hat jemand aus China das alles so ähnlich erlebt und dann zusammengetragen. Die Gerüchteküche brodelt ja auch.

Ich dachte vorhin an Biowaffen. Da kann es ja eine ähnliche Verbreitung geben, auch über potenzielle Angriffsziele hinaus.
ZB der Sand aus der Sahara wird bei kräftigen Stürmen ja nur durch die Alpengebirge davin abgehalten weiter ins Land zu kommen.
Smog von Vulkanasche verbreitet sich ja auch über die Luft durch Wind und Sturm.

Ja, liebe Cosima,
da hast du uns allen etwas zum Nachdenken gebracht




LG
Burgen



 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum