Corona - Virus hat De erreicht ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 18.03.2022 08:28



Der Virus und ihre Mutationen werden uns in Zukunft weiter begleiten und das Leben teilweise bestimmen. 

Insofern, dass es immer Momente geben wird, in besonderer Weise auf Hygiene und Abstand zu achten. 

Sozusagen, sich erinnern. Bestenfalls aufmerksamer mit Jesus zusammen zu sein. 

Denn er ist letztlich unser Leben, weil wir in ihm sind, wenn wir glauben, dass es so ist. 

Und sterben? Das muss wohl jeder nach Gottes Plan, irgendwann. Bei ihm können wir ausruhen. 

Das alles ist auch eine art von Krieg auf das Leben. 


Und zu dem derzeitigen Krieg mit Waffengewalt fiel mir ein, dass auf der einen Seite viele teilweise 

ungeimpfte junge bis ältere Menschen ins Land kommen. 

Der Vorteil dessen ist, dass es darunter sehr gut ausgebildete Menschen sind, die nun hier in den 

Arbeitsmarkt integriert werden. 

Das ist doch sehr gut und wirkt sich sicherlich gut aus, denn De ist überaltert und suchend für 

gut ausgebildete Fachkräfte. Jedenfalls hören wir solche Info's seit sehr vielen etlichen Jahren. 

Ausserdem gleicht sich vielleicht der Überschuß der Männer aus, die meist aus anderen Ländern 

hier Asyl und dauerhaft leben, arbeiten und bleiben wollen. 

Als Christen sind wir wohl gefragt damit umzugehen. 

Es hieß mal früher, wenn wir nicht in die Welt gehen für Jesus, dass kommt die Welt zu uns. 


 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 18.03.2022 09:34

Cleo: Hm, genauso beginnen viele Gespräche, die die eigene Meinung als Wahrheit beanspruchen ;-D

Das ist nicht "meine Meinung". 
Es ist erwiesen, dass man als Geimpfter andere Menschen anstecken kann. Es besteht keine Sicherheit durch eine Booster-Impfung andere Menschen nicht anzustecken. In den Altenheimen gehen die Zahlen der Erkrankten gerade wieder hoch. Geimpftes Pflegepersonal wie auch Patienten erkranken. 

Wenn Du einen Schwerkranken besuchst, dann ist unbedingt eine FFP2-Maske erforderlich. Ich kenne mehrere geimpfte Personen, die erkrankt sind und deren Test erst nach vielen Tagen "postitiv" angesprungen ist. 

Ich finde es gefährlich zu glauben, dass man mit der Impfung niemanden mehr ansteckt. Zurzeit sind in meinem Bekannten- und Kollegenkreis wirklich viele Leute mit einer Impfung erkrankt und auch noch nach der eigentlichen Infektion weiter krank. Es geht hier nicht ums "rechthaben", sondern darum, dass Du beim nächsten Mal nicht denkst, Deine Impfung würde den schwererkrankten schützen. Lt. Herrn Streeck, Herrn Kekule und Herrn Lauterbach hilft dem Gegenüber in diesem Fall nur die FFP2-Maske. 

So, und damit Du nicht denkst, dass das "meine Meinung" ist. Hier die "Meinung" von führenden Virologen:

Kekule: Weitertragen des Virus an andere Menschen trotz Impfung


Streeck: Auch Geimpfte tragen das Virus weiter





Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2022 09:35.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Leah am 18.03.2022 10:18

Das stimmt leider, was Du sagst Hannalotti. Ich bin geimpft und meine größte Sorge ist, eines meiner ungeimpften Geschwister anzustecken.Das lustige ist, wie dann die Versammlung aussieht. Einige Geimpfte tragen auch am Platz Masken aus Sorge nicht zu merken, dass man krank ist und dadurch anzustecken. Andere sind ungeimpft und vertrauen Gott, dass er sie schützt und sitzen ohne Maske. Dazwischen gibt es alles...
Illustere Gemeinschaft. 
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2022 10:19.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 18.03.2022 10:18

Ja Hannalotti, genau das hatte ich gemeint.

Ich hatte ja geschrieben: 

Cleo: Ich werde auch nicht den Inhalt diskutieren, damit es jetzt nicht in weitere Coronamaßnahmen für/gegen-Gespräch wird.


Das war jetzt keine Einladung gewesen, mich unbedingt überzeugen zu müssen/wollen..

Lass uns hier darauf beschränken, einander die eigenen Handlungen gerne zu ergänzen, auch Sorgen und Ängste gerne mitzuteilen und miteinander dazu zu sein, ja?
Gerne auch gemeinsam überlegen, wie wir miteinander in solchen Situationen umgehen.

Ich kenne auch aktuelle Beschlüsse, Erkenntnisse und so weiter.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2022 10:29.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 20.03.2022 09:22

Cleo: Das war jetzt keine Einladung gewesen, mich unbedingt überzeugen zu müssen/wollen..

Guten Morgen Cleo,

siehst Du, und ich hatte mit Deinen Antworten an mich den Eindruck, Du wolltest mich von etwas überzeugen.

Cleo: Ich kenne auch aktuelle Beschlüsse, Erkenntnisse und so weiter.


Mir ging es nicht darum, Erkenntnisse auszudiskutieren oder mich zu streiten. Ich war aber trotzdem überrascht, dass Du schriebst:
Cleo: PS: Ich bin heute Nachmittag in einem Haushalt von zwei Personen, die wirklich krank sind. Für eine dieser beiden Personen wäe Corona das Todesurteil- so sagen die Ärzte. Sie bekommt Medikamente gleich einer Chemo, die das Immunsystem sehr runterfahren. Ich selbst bin geboostert, werde aber von mir aus einfach lieber nochmal einen Schnelltest machen. Es tut nicht weh, kratzt nicht am Ego und gibt dafür anderen das Gefühl der Sicherheit

Das bereitet mir tatsächlich Sorge, denn diese Unkenntnis führt leider zu Spaltungen. Menschen glauben, weil sie geboostert und getestet sind, können sie niemanden mehr anstecken, dabei ist diese Erkenntnis lange überholt. Es wird mit dem Finger (in unserer Gemeinde nicht) auf Ungeimpfte gezeigt. Das macht sich ganz stark in einem anderen christlichen Forum bemerkbar. Es ist anscheinend nicht allen Mitgliedern bekannt, dass auch (ich weiß, ich habe das schon geschrieben) Geimpfte die Viren übertragen. Wenn das jedem bewusst wäre, würde die Welt (auch unter Christen) vielleicht anders aussehen.

Und so ist auch eine Impfpflicht nicht durchsetzbar. Ausgerechnet Herr Lauterbach, der sich noch im Jahr 2019 für einen großen Abbau der Kliniken ausgesprochen hat (jede 2 bis 3 Klinik abbauen, nicht so viel "Überflüssiges) hetzt nun, dass die Ungeimpften uns wieder in eine schwierige Lage bringen werden. Ich weiß, das gehört in den Bereich der Politik, aber ich hoffe, dass Christen diese verdrehten Sprüche nicht übernehmen. 

Und übrigens finde ich es schön, dass es hier nicht so rabiat zugeht, wie in diesem anderen Forum.
Trotzdem fände ich es gut, wenn man sich konstruktiv auch hier austauschen kann und nicht gleich ein "Stop-Schild" vorgezeigt bekommt.

Hab noch was Wichtiges vergessen: Ich wünsche euch von Herzen einen gesegneten Sonntag!

Liebe Grüße
Hannalotti






Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2022 09:23.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 20.03.2022 09:27

Guten Morgen liebe Leah,

ein wunderschönes Profilbild hast Du! <3 

Ja, ein wenig kurios ist das manchmal, auch unter den Geschwistern. 
Da kann man wirklich ab und zu schmunzeln.  

Ein Mittelweg aus Vorsicht und Freiheit ist gar nicht so einfach zu erreichen. 

Ganz liebe Grüße Dir!

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 20.03.2022 13:46

Hallo Hannalotti, 

Spaltungen entstehen vor allem dann, wenn eine andere Meinung als negativ dargestellt wird oder eine eigene Meinung als Opfer, weil man dadurch nämlich den Gegenüber alss Täter darstellt. Dieses Risiko ist leider auf beiden Seiten gegeben.
Du scheinst die eine Seite zu kennen, vielleicht dann hier auch "in Schutz nehmen zu wollen", aber das geht auch nicht, indem man dann die andere Seite widerum schlecht dastehen lässt.

Und genau dafür dient diese Plattform hier nicht. 

Eigentlich wollte ich nur gemütlich etwas dazu geschrieben haben, wie ich es bei mir erlebe und was ich selbst versuche, zu tun. 
Dass ich mich nun rechtfertigen muss, vor allem, dass meine Worte dann im Zusammenhang mit sowas Schlimmen wie eine ganze Spaltung gesehen wird, erschreckt mich dann doch arg, muss ich sagen.

Meine Worte in Sachen "es gibt unterschiedliche Erkenntnisse" bezogen sich auch mehr auf deine Worte zur Omikronvariante, ich habe es ja absichtlich nicht genau geschrieben, damit hier nicht der nächste "Link-Schlagabtausch" und "neusten Erkenntnisse" gegeben werden, sondern ganz einfach ein harmonisches Miteinandererleben möglich ist.

Ich habe nämlich gar kein Problem damit, wenn du da etwas anders siehst, vor allem erlebst, als ich. Ich muss es dir nicht mal schreiben, wie anders ich es erlebe, ich habe ja nichts davon, wenn du da deine Meinung zu änderst.


Hannalotti: Und übrigens finde ich es schön, dass es hier nicht so rabiat zugeht, wie in diesem anderen Forum. Trotzdem fände ich es gut, wenn man sich konstruktiv auch hier austauschen kann und nicht gleich ein "Stop-Schild" vorgezeigt bekommt.

Ich denke, dass es hier unter anderem nicht so rabiat zugeht, weil wir hier ein Stop-Schild setzen. 
Das mag de einen oder anderen nicht gefallen, das mag auch öfters mal ignoriert oder als "man darf ja die eigene Meinung gar nicht sagen", aber das ist nunmal so. Wir haben unsere Gründe.  Ein konstruktives gespräch schien in den letzten 2 Jahren nicht möglich zu sein, eben weil irgendwann eine Seite als negativ und falsch dargestellt wurde. Und dann fühlt sich die andere Seite zu Unrecht verurteilt oder möchte überzeugen, dass sie ja doch richtig und nicht falsch ist und so spitzt es sich mehr und mehr zu. 

Hier versuchen wir ja auch gerade, uns darauf zu einigen, dass wir einander aufbauen, Ideen sammeln, unsere Empfinden nennen und trotzdem muss dann immer zwischendurch eine "neue Erkenntnis" oder "nur eine Erinnerung, was deroderder mal damals fälschlicherweise gesagt hat" lesen. Daraufhin wird dann wieder reagiert, weil man etwas nicht richtig findet, daraufhin gibt es dann wieder eine Reaktion, um zu zeigen, dass man wohl richtig liegt..... und wir sind wieder beim "Schlagabtausch", wo eben das Risiko einer emotionalen Eskalation mit Verurteilungen so groß ist, dass Spaltungen entstehen können. Und bevor wir das falsch verstehen (wg genannten Zusammenhang)- damit meine ich es allgemein und nicht dich Hanalotti.



Hannalotti: Ein Mittelweg aus Vorsicht und Freiheit ist gar nicht so einfach zu erreichen.


Ja, das stimmt. Das merke ich auch gerade zB in der Suppenküche.
Hier haben wir uns übrigend dafür entschieden, dass wir letztendlich Hausrecht haben.
Wir machen nicht unnötige Regeln, halten uns an die vorgegebenen Vorschriften (weil sie ihren Sinn haben, nicht aufGrund blinden Gehorsams ohne eigene Meinung), aber eines behalten wir erstmal bei: Der Mundschutz bleibt an mit Ausnahme der Nahrungsaufnahme, denn, ja, da ist es was schwierig, die Spagettis und den Wackelpudding durch die Maske durchzubekommen ;-D

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 20.03.2022 21:43

Hallo Cleo,

Cleo: Du scheinst die eine Seite zu kennen, vielleicht dann hier auch "in Schutz nehmen zu wollen", aber das geht auch nicht, indem man dann die andere Seite widerum schlecht dastehen lässt.

okay, wie hätte ich es besser machen können?


Cleo: Dass ich mich nun rechtfertigen muss, vor allem, dass meine Worte dann im Zusammenhang mit sowas Schlimmen wie eine ganze Spaltung gesehen wird, erschreckt mich dann doch arg, muss ich sagen.

Vielleicht auch, weil Du Dich persönlich angegriffen fühlst, obwohl es nicht um Dich geht, sondern um die Sache an sich, dass häufig Unkenntnis herrscht.


Ich versuche es nochmal besser: Die frühere Info der Politiker war: "Wer sich impfen lässt, schützt andere und steckt niemanden mehr an." In den letzten Wochen hat sich herausgestellt, dass das leider so nicht stimmt. Es gibt aber immer noch viele Menschen, die glauben, mit einer Impfung könnte man niemanden mehr anstecken und zeigen mit dem Finger auf Ungeimpfte. Ich weiß (ich bin mir ganz sicher) das tust Du nicht, aber so läuft das bei einigen, aus Unkenntnis heraus. 

Leider gibt es doch so etwas, - siehe Gelis Beitrag - dass z. B. behauptet wird, die Impfung wäre ein Akt der Nächstenliebe, wie in ihrer Gemeinde. Viele glauben immer noch, die Impfung wäre ein Fremdschutz. Und leider tragen einige Leute aus der Politik nicht gerade dazu bei, diese Missverständnisse aufzuklären. 

Cleo: Ich denke, dass es hier unter anderem nicht so rabiat zugeht, weil wir hier ein Stop-Schild setzen. Das mag de einen oder anderen nicht gefallen, das mag auch öfters mal ignoriert oder als "man darf ja die eigene Meinung gar nicht sagen", aber das ist nunmal so. Wir haben unsere Gründe.

Das ist bei Thema Corona sicher auch gut. Aber: Eine goldene Mitte zu finden ist manchmal auch wichtig. Also, ebenso bezogen auf andere Themen. Ich kann das auch nicht immer, das weiß ich. Wichtig ist doch, dass man nicht unverschämt wird und andere beleidigt. Wusstest Du, dass die Juden sehr leidenschaftlich diskutieren? Damit meine ich jetzt nicht, indem man sich die Köpfe einhaut. 

Cleo: unsere Empfinden nennen

...und unsere Sorgen ... schriebst Du weiter oben. Und das finde ich gut. <3

Und genau das ist meine große Sorge: Geschwister wie solche aus Gelis Gemeinde. Und die gibt es ja nicht nur in den Gemeinden. In Deutschland werden viele Menschen moralisch unter Druck gesetzt, mit solchen Sätzen (Impfung ist ein Akt der Nächstenliebe). Ich meine damit aber nicht hier in diesem Forum.


Cleo: Ja, das stimmt. Das merke ich auch gerade zB in der Suppenküche. Hier haben wir uns übrigend dafür entschieden, dass wir letztendlich Hausrecht haben. Wir machen nicht unnötige Regeln, halten uns an die vorgegebenen Vorschriften (weil sie ihren Sinn haben, nicht aufGrund blinden Gehorsams ohne eigene Meinung), aber eines behalten wir erstmal bei: Der Mundschutz bleibt an mit Ausnahme der Nahrungsaufnahme, denn, ja, da ist es was schwierig, die Spagettis und den Wackelpudding durch die Maske durchzubekommen ;-D

Das hört sich doch gut an.  

Ich hoffe, ich konnte damit ein bisschen besser erklären, was ich meine. Sonst müssen wir uns alle zu einer Zoom-Konferenz treffen, damit man Ton und Mimik besser sieht und merkt, der andere meint es nicht böse oder aggressiv.  










Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 21.03.2022 07:42

Guten Morgen


ich denke, an meinem Beispiel aus unserer Gemeinde kann man gut sehen, dass man unterschiedliche Meinungen haben kann.

Hm, um an dem Beispiel von geli zu bleiben- Ähnliches wurde ja auch schon von Leah so erlebt- da frage ich mich einfach, ob es denn nötig ist, das eigene Empfinden als Maßstab für alle zu sehen und einzufordern?

Was ich damit meine: Wenn ich es als Akt der Nächstenliebe sehe- dann erwarte ich ja nicht, dass es andere auch tun!
In unserer Gemeinde wurde die Maske zB noch 2 Wochen glaube ich länger als Pflicht genommen, einfach, weil es sensible und unsichere Menschen in der Gemeinde gibt, die sonst Sorge hatten (ob es jetzt noch ist- ich war gestern nicht in der Gemeinde, weil ich arbeiten gegangen bin).
Wenn andere das nun nicht so machen, wie ich es für selbstverständlich halte, dann bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass die anderen keine Nächstenliebe haben. Dann bedeutet das nur, dass die anderen eben andere Gründe haben, mit einer anderen Schlussfolgerung, nämlich, dass sie die Maske zB aus haben.
Gleichzeitig bedeutet es aber auch nicht, dass man mir eine solche Einstellung unterstellen könne, nur, weil ich sage, dass dies mein eigener Grund ist.

Diese negatven Unterstellungen untereinander- damit macht man doch in Wirklichkeit nur den Teufel glücklich, oder nicht?
Dieses "auf andere mit dem Finger zeigen"- damit dient man doch gerade nicht Gott zur Ehre, oder nicht?

Ich habe in meiner Umgebung (die meine Freunde kennen) einen Leitspruch, den ich ganz oft benutzte:
"Ich kann mit jeder anderen Meinung leben, nur, dass Sabine pink mag- das geht gar nicht!"

Sabine ist eine meeeega gute Freundin, ihr einziges Makel ist die Liebe zur Farbe Pink und Lila und dann auch noch Glitzer..... uuuuuh

Das mag ich so gar nicht. Und wisst ihr was? Ich kann trotzdem mit ihr befreundet sein. Ja- zum Geburtstag bekomme ich natürlich jetzt immer aus Prinzip die kitschigste Karte, die sie auftreiben kann- aber das ist unser Humor ;-D
Wir sehen das eben unterschiedlich und haben ganz ganz viele andere Themen in unserem Leben. Wenn sie aber mal pinke Kleidung trägt, dann bin ich auch nicht persönlich angegriffen oder störe mich daran (jaaaa, einen Spruch muss sie sich vielleicht mal von mir gefallen lassen, wenn ich gut drauf bin   )


Hannalotti: Viele glauben immer noch, die Impfung wäre ein Fremdschutz. Und leider tragen einige Leute aus der Politik nicht gerade dazu bei, diese Missverständnisse aufzuklären.

Da fällt mir gerade auf- mein Satz mit den "2 von 12 Personen"- hast du das vielleicht da als "Belehrung" oder "Diskussionseinladung" an dich gesehen?

Damit wollte ich gar nicht dich oder deinen Beitrag dazu korrigieren oder verneinen, sondern das Risiko in unterschiedlichen Zahlen benennen. Einfach in "mehr" und "weniger".

Aber weißt du- ich glaube, wir leben einfach in einer Zeit, in der wir das Internet als so positiv, aber auch goleichzeitig so negativ bewerten können.
Es ist so gut, dass wir hier recherchieren können und so weiter. Aber gleichzeitig ist es so "gefährlich", weil so schnell eben auch falsche Dinge verbreitet und geglaubt werden. Ich erinner mich auch daran, als zB zu Beginn noch davon ausgegangen war, dass die Impfung vor Ansteckung komplett schützt, dass die Impfung vielleicht ähnlich wie die Masernimpfung ist. Nun, die Forschung ging weiter und nach und nach musste man eben durch Evaluation auch seine Erkenntnisse revidieren und erneuern. Das ist so in jeder Art von Forschung. 

Hannalotti: Das ist bei Thema Corona sicher auch gut. Aber: Eine goldene Mitte zu finden ist manchmal auch wichtig. Also, ebenso bezogen auf andere Themen. Ich kann das auch nicht immer, das weiß ich. Wichtig ist doch, dass man nicht unverschämt wird und andere beleidigt.


Ja, das ist total wichtig. Die Wertschätzung, der Respekt, der sollte nie verloren gehen.
Ich finde da eben auch sehr wichtig, dass man in einem Gespräch sein Gegenüber nicht negativ darstellt.
Eine andere Meinung ist anders- nicht unbedingt böse oder falsch. 

Ich glaube, in Bezug auf Corona hat jeder in den letzten zwei Jahren viele Erfahrungen gesammelt, auch mit dem Miteinander. Einige Erfahrungen wurden hier schon genannt.

Einige Erfahrungen, die ich hier las und die ich eben selbst durchmachen musste, erschaudern mich und lassen mich eben auch entsetzt zurück, einfach, weil ich mich frage: Wo ist die Demut? Wo die Nächstenliebe (nicht in bezug auf das Beispiel in der Gemeinde, ich denke da zB an das Beispiel von den spielenden Kindern auf dem Spielplatz)? Wo ist die Akzeptanz des Anderen?

Ich wünsche mir, dass wir- jeder für sich- aus dieser ganzen Sache lernen, einander zu ertragen trotz unserschiedlicher Meinung, eben einander zu lieben trotz unterschiedlicher Intepretation und vor allem,  miteinander Gott zu ehren und auf ihn zu sehen, einander auferbauen, füreinander da zu sein.

Ich denke, dass es darauf vor allem ankommt, oder?

Ich denke mir immer- verzeiht, es ist theologisch nicht perfekt ausgereift-, dass, wenn ich sterbe und vor Gottes Thron stehe, Gott nicht fragen wird "Liebe Cleo, hast du auch genügend Leute von deiner Meinung überzeugen können? Wie viele Leute denken nun so wie du?" sondern eher ein "Wo warst du mir ein Werkzeug/Licht?" und "wo bist du dem Frieden nachgejagt und wo hast du zu meiner Ehre gelebt"?

So habe ich es damals verstanden, als ich Gott mein Leben bewusst gegeben habe. Als ich mich entschieden habe, dass er das Ruder übernimmt. Und daran erinnert mich Gott auch immerwieder, wenn ich schwach werde.

Liebe Grüße, Cleo


PS: Hannalotti, für mich klangen deine Beiträge weder böse noch agressiv, ich glaube, es hilft allgemein sehr, wenn man bewusst lächelnd schreibt (bei mir ist das so) und wenn man sich immer vorstellt, der Schreiber schreibt auch gerade lächelnd ;-D


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2022 08:54.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 21.03.2022 08:32



Hallo ihr Lieben, 

den von mir eingestellten Beitrag las ich erst vor ca 2 Tagen durch und habe ihn gerade gelöscht ua aufgrund dieser Diskussion, die daraus erwuchs.  Und ausserdem, gestern abend wurde auf dem WDR ein Beitrag über "Pastoren" gezeigt, die aber die "Priester" meinten. Und da ging es um ähnliches Endgeschichtliche Darstellungen, die mit Corona und Co verknüpft waren und sind. Das alles geht bis in die höchsten Kreise der katholischen Kirche. Und daher habe ich es gelöscht, weil ich das alles nicht beurteilen und glauben will und eben euch nicht zumuten will. 
Allerdings erst nach dem Lesen der Datei ging mir ein Licht auf wieso so ungemein viele Menschen diese Zusammenhänge sehen, auch bezüglich namhafter Gruppierungen und einflussreicher Menschen. 

Es ist eben schlimm, wenn soviele Halbwahrheiten zu einem "Glaubenskrieg" führen auf unterschiedlichen Ebenen. Ähnlich war es wohl auch schon im Mittelalter, und seit es die organisierte Kirche und ihre Denker gibt, deren Aussagen als Dogma einer ganzen Organisation wurden.  


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum