Corona - Virus hat De erreicht ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 04.05.2020 15:32

Meine Tochter hatte vor ein paar Wochen u.a. tagelanges Fieber. Nicht aufgrund von Corona, aber macht das dem Hausarzt oder dem Frauenarzt mal klar.

Meine Tochter rückte mit der Sprache erst eine ganze Zeit nicht heraus, aber irgendwann dann glücklicherweise doch. Sie wollte aufgrund schlechter Erfahrungen nicht mehr beim Hausarzt anrufen sondern auf einen Termin beim Facharzt warten. Dies wäre jedoch diverse Tage später erst gewesen.

Ich sagte meiner Tochter genau, was sie dem Hausarzt am Telefon sagen und betonen sollte. Erst wurde sie trotzdem vertröstet bzw. abgewiesen, dann aber doch zu einem persönlichen Termin vorgelassen als auch dem Hausarzt klar wurde, dass die von meiner Tochter geschilderten weiteren Symptome schlicht kein Covid-19 als Diagnose zulassen.

Mittlerweile ist meine Tochter wieder gesund. Ohne eine "Anleitung" für den Umgang mit dem Arzt hätte sie aber keinen Termin bekommen und im Krankenhaus vorstellig werden müssen... was man derzeit wohl kaum jemanden zumuten möchte.

One of Israel

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von geli am 04.05.2020 18:51

nusskeks: was man derzeit wohl kaum jemanden zumuten möchte.

Ja, das kann ich nachvollziehen.
Als das mit "Corona" losging, war ich auch gerade krank und mir ging es 3 Wochen lang nicht sonderlich gut, hab die meiste Zeit des Tages auf dem Sofa verbracht.
Aber nichts auf der Welt hätte mich dazu gebracht, zum Arzt zu gehen, und schon gar nicht ins Krankenhaus .
Wer weiß, was ich mir im Krankenhaus noch für sonstige Keime zugezogen hätte... MRSA ist weit verbreitet, ich kenne genug Patienten, die damit nach Hause kamen.

Dazu muß ich sagen, dass ich noch nie in meinem Leben wegen einer Erkältung, Grippe, Bronchitis etc. zum Arzt gegangen bin, weil ich weiß, dass mein Körper so etwas ohne Medikamente übersteht. 

Allerdings habe ich mich selbst "in Quarantäne" gesetzt, weil ich nicht wollte, dass jemand sich bei mir ansteckt - ob es nun ein "normaler" Infekt war oder Corona.


Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 05.05.2020 08:40

Hier noch ein Artikel über die vorhandenen Daten bei der Corona-Epidemie.

https://www.heise.de/tp/features/COVID-19-aus-datenwissenschaftlicher-Sicht-4714290.html

Sehr lohnenswert ihn zu lesen.

One of Israel

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 05.05.2020 12:08

uiuiui lieber nusskeks, liebe geli, was ihr da schrebit, finde ich ja erschreckend.
 
Heute gab es ein Gespräch, man wartet schon auf morgen, wenn die nächste Pressekonferenz stattfindet.
Man erwartet wohl weitere Lockerungen.
 
Ich erlebe in meinem Umfeld weiterhin sehr viel selbstgenähte Mundschutze, heute Nacht wurde ich auch nochmal deshalb angeschrieben.
 
Aus Spaß habe ich mal einen Mundschutz für eine Freundin designt, er wurde wohl sofort gekauft udn wird nachproduziert ;-D
 
Aber diese drückende Stimmung ist schon wirklich doof, oder?
 
Gut, ich habe nun eine Woche lang nicht mehr die Spaziergänger bei uns gesehen, wegen dem Brand war der Wald ja nicht zum Spaziergang freigegeben.
 
Da waren auch die Themen natürlich etwas anders.
 
Aber was du schreibst liebe geli, das sehe ich bei uns nicht.
 
Ich sehe auch sogar zwei Familien, die sich treffen und deren Kinder miteinander spielen.
 
Ich selbst ärgere mich darüber, wenn andere sich nicht an die Bestimmungen halten würde da aber niemanden für anzeigen.
 
Das ist schon eine andere Hausnummer, finde ich. Denn diese Personen hätten ja auch mal zu den Eltern hingehen können....
 
 
Eine andere Mutter beschwert sich auch darüber, dass laut ihrer Wahrnehmung viel zu wenig an die Kinder gedacht wird.
 
Diese Mutter hatte gestern erfahren, dass die Jugendherberge im September wohl die Klassenfahrt abgesagt hatte, man vermutete zuerst, immernoch wegen dem Virus.
Aber nein- es wird freigehalten für weitere Flüchtlinge.
Die Kinder haben keine KLassenfahrt und im Hintergrund würden immer mehr Flüchtlinge kommen.
 
Um eines sicherzustellen- diese Person ist absolut nicht gegen Flüchtlinge. ABer sie ärgert sich darüber, dass im Hintergrund sowas geplant wird und die Kinder eben deshalb wieder auf etwas verzichten müssen.
 
Und da kann ich sie als Mutter auch verstehen, genauso wie ich auch nicht gutheiße, wenn sowas im Hintergrund still gemacht wird, weil es doch die Vorurteile udn den Ärger auf die Flüchtlinge, die dann dahinkommen und nichts dafür können, genährt wird.
 
Aber was soll man da als kleiner Mensch sagen... Alle Welt schaut gerade nur auf den Virus, so stelle ich fest, und viele bekommen sonst nicht mehr viel mit, bzw haben keine anderen Themen mehr.
 
Und das finde ich schade, muss ich sagen.
 
Eine Person aber genießt gerade bewusst diese "Entschleunigung"- das ist eine Person, die nach Jahren Dienst im Ausland jetzt wieder in Deutschland lebt und sich so ganz langsam wieder an neues Klima und Co gewöhnen kann- na da haben wir doch scheinbar wenigstens eine Person gefunden die sich freut ;-D
 
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von geli am 05.05.2020 12:47

Cleo: Aber was soll man da als kleiner Mensch sagen...

Ja, was soll man da sagen...  Ich denke, das Ziel ist totale Kontrolle, dem kommen wir mit all den "Schutz"-Maßnahmen schon ein ganzes Stück näher. Zwangs- ach nein - wer denkt denn so was     - freiwillige Impfung. Denn Zwang wird es nicht geben, wohl aber Einschränkungen für die, die nicht den Impfpass vorlegen können/wollen.
Ich hoffe, dass Herr Spahn - der hat ja immer so gute Ideen - nicht auf die Idee kommt, man könnte doch Kindern, die nicht geimpft sind, den Schulbesuch untersagen. Selbstverständlich auch nur, um uns alle zu schützen . Mit der Masern-Impfung war es ja auch so - wer keine Impfung hat, kann nicht in den Kindergarten.
Frau Merkel hat gerade ca. 500 Millionen Euro an Herrn Bill Gates gespendet. Der ist ja auch so arm...  - denn die Forschung nach einer Impfung kostet ja viel Geld. Man muss ja dann auch so viel herstellen können, dass (zumindest theoretisch) alle 7 Milliarden Menschen geipft werden könnten.
Andere haben auch gespendet, nur Herr Trump, der es ja nicht mehr mit der WHO hat, war da nicht dabei.

Ach ja - und "Corona-App" - alles nur zum Schutz, damit man Infektionswege besser verfolgen kann. Was jetzt auch schon im Gespräch ist: Eine "App", wenn man eine Fußgängerzone betreten will. Damit kann verfolgt werden, wo man sich aufgehalten hat und mit wem man Kontakt hatte.

Viele Menschen sind dagegen, aber sehr viele finden das alles auch gut - die Panikmache in den letzten Wochen zeigt hier ihre Erfolge.

Was soll man dazu sagen... ja, es bereitet alles eine Bühne für den Antichristen vor. So jedenfalls sehe ich es.
Corona hat unser Leben auf den Kopf gestellt, und es wird kein "zurück" zu "Vorher" geben. Die Änderungen sind so einschneidend, dass es in Zukunft nicht mehr so wie vorher sein wird. Unseren gewohnten Lebensstandard werden wir wahrscheinlich in vielen Fällen nicht mehr halten können.

Ich hoffe, dass das der Anlass dafür sein wird, dass viele Menschen ihrLebens-Fundament überdenken und sich zu Gott hinwenden. 
Denn das einzige Fundament, das uns trägt, hat uns Jesus genannt: Das ist, wenn wir unser Lebenshaus auf sein Wort gebaut haben.

Ich denke an die Bibelstelle, wo es heißt: "Gott wird alles erschüttern, damit nur das bleibt, was unerschütterlich ist." 
Corona ist eine große Welle der Erschütterung, und es werden noch viele kommen. Aber ich meine, dass die Erschütterungen dichter kommen. Aber auch das hat ja Jesus uns gesagt.
 
Er hat aber auch gesagt: "Wenn ihr dieses alles seht, dass es geschieht, hebt eure Häupter, denn eure Erlösung ist nahe."

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 06.05.2020 06:22

Die "Dunkelziffer" bei den Infektionen hat mich in den letzten Tagen immer wieder beschäftigt. Zuletzt wies die Heinsbergstudie darauf hin, dass wir in Deutschland bereits eine hohe (Dunkelziffer) Infektionsrate haben müssten, zumindest, wenn man die Fakten aus Heinsberg auf Deutschland überträgt. In der Studie werden ca. 1,8Mio Infizierte genannt, es könnten aber noch viel mehr sein.


Klar ist, je höher die Dunkelziffer, je ansteckender ist das Virus. Klar ist auch, dass eine hohe Dunkelziffer die relative Gefährlichkeit des Virus weiter senkt. Der Anteil an Menschen die keine oder nur leichte Symptome haben, hat an der Dunkelziffer den Hauptanteil. Da derzeit JEDER Tote, egal ob er mit oder an Corona gestorben ist, bei einer positiven Testung den Coronatoten gezählt wird, kann sich kein (oder kaum ein) schwerer Verlauf in der Dunkelziffer verbergen.

Aus der Bilogie weiß man, dass Viren nicht zugleich hochansteckend und tödlich sind. Ein Virus, welches absolut tödlich ist (Letalität 100%) mutiert weder besonders schnell, noch ist es hochinfektiös. Viren, welche Wirbeltiere schädigen, sind immer Mutationen, was in der Realität kein Vorteil, sondern ein Nachteil ist. Auch wenn wir "Mutanten" aus den X-Men Filmen als eine Höherentwicklung kennen, geht es in der Schöpfung in die entgegengesetzte Richtung.

SARS I hatte eine hohe Letalität, konnte sich jedoch nicht besonders weit verbreiten. Gegen SARS I zu impfen, hätte sich gelohnt, da es nicht gut bzw. schnell mutieren konnte. Da die SARS I Epidemie jedoch abflaute bevor man den Impfstoff einsatzbereit hatte und nie wieder kam, vernichtete man einige Jahre danach haufenweise Impfstoff.
SARS II hat in seiner Mutation an Gefährlichkeit eingebüsst, dafür bei der Infektiösität zugelegt. Gegen SARS II zu impfen, wird ungefähr so sinnvoll sein wie bei Influenza, da es ständig mutiert. Es wird gefährlichere und weniger gefährliche Mutationen geben, so wie bei Influenza.

Was die immer wieder angesprochene Wellen angeht, so wird es keine geben. Jede Epidemie hat ein natürliches Ende. Dieses Ende tritt dann ein, wenn es nicht genug Überträger mehr gibt. Eine hohe Dunkelziffer ist als unser "Freund". Je mehr man dem Virus also Infektiösität bescheinigt und je mehr man die bekannten Zahlen (Infektionen, Todesfälle) daran misst, je ungefährlicher wird Corona insgesamt. Wir erleben es gerade an Schweden, wo die Zahlen ebenfalls bereits rückläufig sind, völlig ohne LockDown.

Sollten sich Atemaerosole also als infektiös herausstellen., hätten wir nicht nur trotz Atemmasken (die einfachen, nicht die FPP2 + FPP3) eine gewaltige Dunkelziffer, einfache Atemmasken selbst wären auch völlig überflüssig. Schmieinfektion wurde bereits in Studien ausgeschlossen oder so weit in Frage gestellt, dass man es als primären Infektionsweg quasi ausschließen kann. Denn die höchste Wahrscheinlichkeit sich anzustecken, lag in Heinsberg bei einem 2 Personenhaushalt bei 44%. Alle Haushalte ab 4 Personen lagen bei 18%. Im selben Haushalt.

Im Falle einer Ansteckung über Aerosole wäre die Dunkelziffer so gewaltig, dass man alle Maßnahmen beenden könnte. Denn legt man die bekannten Zahlen gegen eine Dunkelziffer von 1,8 Mio oder noch viel höher, so relativiert sich die Gefährlichkeit des Corona in Richtung 0,37 % Letalität (bei 1,8 Mio Dunkelziffer) noch weiter und befände sich nicht nur in Influenza-Regionen sondern sogar darunter. 

Denn der Regel, je ansteckender ein Virus ist, je weniger tödlich ist es, kann sich auch Corona nicht entziehen.

One of Israel

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 06.05.2020 07:26

Lieber nusskeks,
 
woher hast du diese Informationen?
 
nusskeks: Da derzeit JEDER Tote, egal ob er mit oder an Corona gestorben ist, bei einer positiven Testung den Coronatoten gezählt wird,.....
hierrüber haben wir ja auch schon mehrmals gesprochen, und dies wird ja auch offiziell so gemacht.
 
Ich wüsste gerne, ob ein solches Verfahren schonmal bei einer anderen Krankheit gemacht wird oder wurde.
 
Liebe Grüße. Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 06.05.2020 07:44

woher hast du diese Informationen?

Du meinst die, in dem Zitat? Das wurde in einem der täglichen Interviews mit dem RKI von Herrn Wieler bestätigt. Habe keinen Link, aber das Web ist voller Bezüge darauf, sodass es nicht schwer sein dürfte dieses Vorgehen zu verifizieren. Die Italiener verfahren übrigens genauso, weshalb es dort bereits zu politischen Konflikten kommt. Immer mehr Italiener wollen wissen, wie viele Menschen dort an dem desolaten Gesundheitssystem gestorben sind und weshalb Süd-Italien so drastisch weniger betroffen war als der Norden.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2020 07:45.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von geli am 06.05.2020 15:17

nusskeks: wie viele Menschen dort an dem desolaten Gesundheitssystem gestorben sind

Ja, das wüßte ich auch mal gerne.
Gerade vorhin war ich mit jemandem in einer Arztpraxis und habe mich mit einem Mann unterhalten.
Ein Bekannter von ihm mußte sich im Krankenhaus operieren lassen, danach bekam er einen Keim in die Wunde, und nun ist er soweit, dass er gar nicht mehr laufen kann, und seinen Betrieb mit 8 oder 9 Angestellten schließen mußte.

Wie oft ich das jetzt schon gehört habe... MRSA - damit kamen schon in meiner Zeit als Altenpflegerin viele aus dem KH zurück. Selbst kleinere Wunden heilen dann nicht, und am Ende sterben die Leute, jedenfalls, wenn sie schon älter sind.
Ich kenne drei Leute - das haben mir Patienten damals erzält - die kamen wegen einer relativ harmlosen Sache ins Krankenhaus, waren auch vorher relativ fit. Im Krankenhaus hieß es dann: Er/sie hat eine Infektion bekommen. Dann folgte Intensivstation, und dann hieß es : Gestorben 
Also das alles gibt mir schon zu denken...

Allerdings: Wenn ich höre, wie da z.B. an den Putzkräften gespart wird - die haben einen enormen Zeitdruck, teilweise keine Ahnung von Keimen usw., putzen mit dem gleichen Lappen die Nachttische und das Bad...  . Ist kein Märchen, das hat meine Tochter selbst erlebt. Sie hat dann immer ihren Nachttisch selbst sauber gemacht, weil sie auf dieses "Saubermachen" gerne verzichtet hat.
Es wird eben überall gespart, daher auch all die Keime...

Am meisten Angst hätte ich, wenn man mich in unser Krankenhaus einliefern würde. Ich glaube, es war Herr Wodarg - der sagte, der gefährlichste Ort für einen Corona-Infizierten wäre das Krankenhaus...

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von pausenclown am 06.05.2020 15:28

Quelle RKI

Jedes Jahr kommt es in Deutschland zu geschätzten 400.000 bis 600.000 nosokomialen Infektionen und etwa 10.000 bis 20.000 Todesfällen dadurch. Die Zahlen beruhen auf einer Berechnung, die das Robert Koch-Institut gemeinsam mit dem Europäischen Zentrum für die Prävention und Kontrolle von Krankheiten (ECDC) und der Berliner Charité (NRZ für Surveillance von nosokomialen Infektionen) im Jahr 2019 veröffentlicht hat.

 

Die Zahl der Todesfälle in Europa, die auf nosokomiale Infektionen zurückzuführen sind, wird in einer 2016 veröffentlichten Studie des ECDC, an der das Robert Koch-Institut beteiligt war, auf rund 91.000 Fälle pro Jahr geschätzt. Diese Zahl zu berechnen ist eine Herausforderung. Ein wesentlicher Grund liegt darin, dass viele der Betroffenen an schweren Grundkrankheiten leiden, die bereits ohne Krankenhausinfektion häufig zum Tod führen.

Italien.

Durch den Euro-Rettungsschirm wurde Italien gezwungen am Gesundheitssystem zu sparen.
Maßgeblich aufgefordert durch die deutsche Regierung.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum