Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 25 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Cleopatra am 02.05.2020 09:36Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von nusskeks am 02.05.2020 09:55Ja, man sollte die selben Maßnahmen ergreifen, wie bei Influenza Epedemien... wobei diese in den letzten Jahrzehnten kaum noch ernst genommen wurde. Unverständlich aus meiner Sicht, sterben an diesem Virus doch jedes Jahr hierzulande mehr Menschen als bei Corona.
Da ich mit Senioren zusammenlebe die als Risikogruppe angesehen werden, halte ich es derzeit wie bei einer schweren Grippewelle. Nicht mehr, nicht weniger.
Unverantwortlich finde ich, dass bei all den Meldungen über "Coronatote" nicht unterschieden wird, ob die Menschen mit oder durch Corona gestorben sind. Auch das RKI unterscheidet da nicht.
Hat jemand einen Herzinfakt und verstirbt daran, wird er trotzdem der Coronastatistik zugerechnet, wenn er einen positiven Test hatte. Und zwar ganz egal, ob er an Corona überhaupt erkrankt war. Es wird auch nicht unterschieden, ob ein Infizierter überhaupt erkankt ist. Als ob das bei Corona keine Rolle spielen würde... gruselig. Dabei ist Corona von einer 100%igen Letalität meilenweit entfernt.
One of Israel
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 02.05.2020 10:20
Ja, genau.
Gestern bei rheinmain TV war eine "Weinkönigin" im Interview, die Familie hat selbst ein Weingut.
Die ganze Familie, mit und ohne Ausbruch der Krankheit ist infiziert. Und sie selbst gilt als genesen.
Darf also wieder das Haus verlassen und ihrer Beschäftigung nachgehen.
Das Problem: sie wird übelst gemobbt. Sogar aus einem Laden hinauskomplimentiert. Durfte dort nicht einkaufen.
Das nur, weil sie eine bekannte öffentliche Person ist.
Im normalen Umgang auf den Wegen, in Läden, usw. weiß niemand vom anderen, ob er diese Art der Virusgeschehnisse
längst hinter sich gelassen hat.
Im nächsten Jahr ist es dann wieder ein anderer Virus, der sein Unwesen treibt.
Dabei setzt unsere Presse wie auch Nachrichtensprecher doch auf unabhängige Nachrichten - jedoch sind Gleichschaltungen sichtbar.
Fast auf jedem Programm die gleichen Aussagen. Das kann doch nicht sein. Die Seelen des Unbewussten werden in Angst versetzt.
Unabhängig vom Bildungsstand. Da gibt es viele Informationsfelder, die ähnlich laufen.
von nusskeks am 02.05.2020 11:19Kennt ihr John P.A. Ioannidis? Ich kannte ihn nicht, aber das liegt daran, dass mich die Korrektheit von statistischen Daten und Epedemien nie so richtig interessiert hat. Ich ging einfach davon aus, dass die WHO oder das RKI DIE richtigen Daten hat und nur auf gesicherte Daten Entscheidungen trifft. Falls der Mann schon hier im Thread genannt wurde, habe ich das leider übersehen.
Dieser Mann ist Professor in Stanford und einer der meistzitierten Wissenschaftler überhaupt. Er bezeichnet die Daten- und Faktensammlung zum Coronavirus als Fiasko. Ok, der Mann weiß wovon er redet, wurde er in Bezug auf seiner hochwertigen Analysen doch bereits global ausgezeichnet. Trotzdem hat mich das ziemlich überrascht. Auf der einen Seite hoffe ich, dass er recht hat. Auf der anderen Seite kann ich mir kaum vorstellen, dass WHO, RKI und Co. sich so sehr haben von schlecht gesichicherten Informationen zu ihren Annahmen haben leiten und die Politik damit zu solch drastischen Maßnahmen motiviert haben.
John P.A. Ioannidis hat Anfang April seine Zahlen und Daten zum Corona veröffentlicht. Die Ergebnisse sind kompliziert, aber zum Glück gibt es auch Interviews mit ihm.
Wer Englisch kann: https://www.statnews.com/2020/03/17/a-fiasco-in-the-making-as-the-coronavirus-pandemic-takes-hold-we-are-making-decisions-without-reliable-data/
Wer deutsch bevorzugt: https://impf-info.de/64-kontakt/315-ioannidis-fiasko-deutsch.html
Daraus könnte ich hier ein paar Sachen zitieren, aber lest Euch das mal im Zusammenhang durch. Übrigens... wer John P.A. Ioannidis als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnen möchte, kann das gerne tun. Der Mann arbeitet halt nur mit Fakten und nicht mit den Ängsten der Menschen. Das mag man ablehnen, sollte man sich jedoch mal auf der Zunge zergehen lassen.
One of Israel
von Hannalotti am 02.05.2020 13:06Großer Unterschied zur normalen Influenza: Es gibt noch keinen Impfstoff. Ob dieser Virus stärker ist, lass ich mal im Raum stehen...
https://www.focus.de/gesundheit/news/bei-maischberger-patientin-im-tv-die-lunge-fuehlte-sich-steinern-an-ich-konnte-kaum-atmen_id_11815604.html
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 02.05.2020 13:59
ja, in gewisser Weise stimme ich euch beiden zu.
und ja, es gibt keinen Impfstoff bisher. Jedoch wird schon lange jedes Jahr die Grippe-Impfung empfohlen, und dann kommt eine andere Grippe hervor. Daher lasse ich mich auch nicht impfen. Zumindest war es so seit Jahrzehnten bei mir. Bin immer mit diesem so sehr gut durch die Zeit gekommen.
Klar, Schnupfen, mit allem was dazu gehört, wie schlapp sein, frieren, husten, Bronchienkitzeln. Müdigkeit.
Die ganze Lebensqualität heruntergedrosselt, mehr geschlafen. Das alles ist doch normal.
Heutzutage dann aber schon nicht mehr normal. Heute muss man Angst haben mit dem allen ins schiefe Licht zu kommen.
Sofort wird nach dem Rest gefragt und die betroffenen Leute sind ärgerlich, wenn sie scheinbar nicht getestet werden brauchen.
Im Moment geht es soweit, dass die Krankenkassen die Testkosten übernehmen. Und Mensch fühlt sich dann auch vielleicht sogar unter Druck gesetzt sich testen lassen zu müssen.
und dann gibt es ja auch noch die "stillen"Verläufe. Man wird als positiv getestet und bei demjenigen sind keine schlimmeren Auswirkungen wie bei einer "normalen" Grippe gewesen.
Das sind dann genau die Menschen vor denen jeder Angst hat.
ich denke, beide Seiten haben ihre Berechtigung.
Immer schon "brüteten" Menschen sowie auch Tiere etwas aus, wenn sie zu eng beieinander hocken.
Viele Menschen haben gar kein Bewusstsein dafür, dass jeder Mensch ein eigenes unsichtbares Feld um sich hat, ein Energiefeld, auch Aura genannt.
Erst gestern ist das wieder deutlich geworden.
in der Bahn setzte sich ein langer Mann schräg mir gegenüber. Sein langer Arm reichte weit auf seinen leeren Nebensitz rüber.
ich versuchte nicht mich beeinflussen lassen, aber es war ein Druck in mir als säße er direkt neben mir. Dann kam das bei ihm an und er zog seine Hand weg zu sich heran und sogleich ging es meinen Bronchien und dem Druck besser. Ich war wieder frei.
Bei einem anderen, verschnupften Mann musste ich dagegen weg in den anderen Fahrteil gehen und nächste Haltestelle konnten wir sowieso dann aussteigen.
das ist nichts esoterisches, sondern ganz normal und bin zutiefst dankbar solches bemerken zu können. Auch wenn es nicht immer passend und angenehm ist. Es gibt ja auch das tägliche Gebet darum, zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein.
Das beinhaltet dann jedoch auch, nicht alles tun zu können, wohin es meine Seele gerade zieht.
Also, der Ohrwurm von Corona hat auch etwas Gutes. (das Lied meine ich. )
von Hannalotti am 02.05.2020 14:03Hallo Burgen,
Danke für Deinen Beitrag.
Ich gehe gleich noch ein wenig in die Sonne hinaus, ist gerade wieder schön geworden.
von Hannalotti am 02.05.2020 14:11@nusskeks:
Die Bundesregierung wird von 3 Instituten beraten:
• RKI
• Leibniz
Das sind nicht nur vereinzelte Experten oder das RKI allein.
von Cleopatra am 02.05.2020 14:24Dies habe ich versucht, sensibel zu erklären, aber laut Sohn und Familie sind beide eben an Corona gestorben, der Notarzt hatte keine Zeit, das genau zu differenzieren, er musste ja weiter zum nächsten Notfall.
Ich glaube, dass dies auch ein bisschen wieder die Angst, gepaart mit mangelndem Wissen darüber vorrangig ist, oder?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von nusskeks am 02.05.2020 15:05Wir müssen in unserer Wahrnehmung auf ein gesundes Maß zurückkommen. Wir müssen die alten Menschen mit Vorerkranungen schützen... so wie bei Influenza auch. Ich habe unsere Senoiren hier noch nie ohne Mundschutz versorgt, wenn sich bei mir eine schwere Erkältung eingestellt hat.
Corona Viren gibt es seit diversen Jahren. Diese RNA Viren haben sich aus endogenen Retroviren entwickelt, von denen alle Wirbel"tiere" (auch Menschen) diverse Exemplare beherbergen. Das menschliche Genom besteht beispielsweise zu etwa 8% aus endogenen Retroviren. Auch das Influenza Virus ist ein RNA Virus dieses Ursprungs. Daher ist es nicht ungewöhnlich wenn man davon ausgeht, dass Corona von einem anderen Wirbeltier zu den Menschen übergesprungen ist. Durch Verzehr ist dies gut möglich.
Unser aktuelles Corona COVID-19 (SARS-CoV2) ist eine Mutation des SARS I. Es hat seine Gefährlichkeit verloren und dafür an Ansteckungskraft hinzugewonnen.
Wir müssen mit Influenza leben. Jährlich entwickeln wir neue Impfstoffe dagegen, trotzdem sterben Tausende an dem Ding. Wir werden mit Corona leben müssen. Irgendwann gibt es Medikamente, welche die gefährliche Lungenentzündung verhindern oder gleich einen Impfstoff. Aber auch bei Corona muss dieser Impfstoff immer wieder angepasst werden. Denn wir werden ein Covid-20, 21, 22 usw. sehen.
Das Ding wird also nicht einfach verschwinden. Es ist übergesprungen und wir werden es nicht ausrotten können. Wie alle Epdemien wird uns auch Corona in gewissen Abständen wieder heimsuchen. Wie alle Epidemien kommt Corona und geht dann wieder. Entsprechendes erleben wird zurzeit.
Derzeit läuft in BW eine Studie zu der Frage, ob Kinder zwischen 1 und 10 überhaupt ansteckend sind. Dazu gibt es bereits Studien, aber deren Ergebnisse sind nicht einheitlich. Eine Studie aus Island geht davon aus, dass Kinder das Virus nicht übertragen. Eine Studie aus China hatte Teilergebnisse, welche in einer andere Richtung deuten könnten... aber nicht so eindeutig. Also hat das Land Bad.Würt. für 1.2mio oder so eine eigene Studie in Auftrag gegeben. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Sie wollen es im Laufe des Mai veröffentlich... sportlich für so eine Studie. Hoffentlich stolpern sie nicht darüber.
Interessant finde ich die Situation bei der Schmierinfektion. Corona scheint, so haben Laborstudien ergeben, sich auf unterschiedlichen Materialen unterschiedlich lange zu halten. Bei der Studie im Kreis Heinsberg durch Prof. Dr. Schreeck wurden massenweise Abstriche von Oberflächen in Haushalten genommen, in denen Infizierte leben. Tatsächlich fand man dort auch massenweise Coronaviren und anderes "Getier" auf den Schränken, Türklinken, WCs und Küchenoberflächen etc. Erstaunlich war nur, dass KEINE aktiven Viren gefunden wurden, die man hätte zur Vermehrung bringen können. Keine der Oberflächen enthielten also infektiöse Viren.
Interessant ist auch die Stadt Jena. In Bezug auf den Mundschutz war man dort die erste Stadt, die eine entsprechende Pflicht einführte zu einer Zeit, in der ich noch dafür ausgelacht wurde und Herr Drosten und das RKI einen Nutzen von Masken deutlich bestritten. Schaut euch mal Jena auf dem RKI Dashboard an. Ihr werdet staunen. Und nein, auch die Leute dort hatten keine hochwertigen FFP2 oder FFP3 Masken. Einfacher Tröpfchenschutz scheint ware Wunder zu bewirken.
Was ich schrecklich finde, ist das große Leid vieler Menschen. Immer wieder kommen entsprechende Fälle in den Medien und ich bin sehr bedrückt darüber. Das werde ich nicht relativieren, denn ein solches Leid kann man nicht relativieren.
Falsch ist nur, aus solchen Fällen Entscheidungen und Einschränkungen für alle zu machen wenn nicht klar ist, ob auch wirklich ALLE betroffen sind. Denn diese schrecklichen Fälle sind Einzelfälle, nach wie vor. Man sollte unbedingt Obduktionen an diesen Fällen vornehmen.
Am Anfang war es sehr verständlich, dass man Maßnahmen ergreifen muss. Mittlerweile jedoch müssen diese Maßnahmen zurückgefahren werden. Denn selbst die bekannten Daten weisen auf keine hohe Letalität hin.
One of Israel