Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Burgen am 16.04.2020 09:14



Ja, den Fahrplan Gottes gibt es. 

Selbst in manch einem Gottesdienst wird darauf hingewiesen, dass wir alle bereit sein sollen für Jesus. 

Es kann jeden Moment sein, dass er uns, die christliche Gemeinde, die die im Lebensbuch eingetragen sind, 

zu sich holen wird. 

Auch manch einer, der die Bibel nicht unbedingt "wörtlich" nimmt und das Lebensbuch, Wiedergeburt usw. 

nicht so versteht/verstehen will, also manch einer spricht darüber, dass die Zeit hier auf Erden beängstigend 

ähnlich der Bilder der Offenbarung ist. 


Jedoch leben wir in der Zeit und deshalb sind wir der Zeit unser Verhalten schuldig. 

Ich glaube, die Freimaurer haben Hochkonjunktur? Ist das so? 

Wir Normalos wissen zu wenig als dass wir uns darüber festlegen könnten, oder? 


Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Sonnenkind am 17.04.2020 09:11

Pausenclown hatte (sich) gefragt, ob es tatsächlich eine erhöhte Sterblichkeit durch den Corona-Virus gibt oder ob die meisten "Corona-Toten" nicht sowieso gestorben wären.
 
Hier gibt es dazu Statistiken: Sterblichkeits-Erhöhung
 
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 17.04.2020 09:32

Hier gibt es dazu Statistiken: Sterblichkeits-Erhöhung

Hallo Sonnenkind,
was schließt Du aus der Statistik?
Die Statistik ist auf Englisch und ich bin nicht gut im Lesen solcher Statistiken.
Würdest Du uns bitte in Kurzform erklären?
LG
Hannalotti

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Sonnenkind am 17.04.2020 11:03

In den hellblau eingefärbten Ländern sind nicht mehr Menschen gestorben als in anderen Jahren auch. Je dunkler das Blau, umso höher war die Anzahl der Gestorbenen im Verhältnis zu früheren Jahren.
Bei Ländern ohne blaue Einfärbung gibt es keine Daten.
Pausenclowns Behauptung stimmt zumindest für Schweden, Frankreich, Spanien und Italien nicht. 
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 17.04.2020 11:03

Hallo Sonnenkind,

Mir ist die Seite bekannt, EuroMomo.
Dieses Monitoring wird ja genutzt um zu schauen ob mehr sterben.

Der unterschied zwischen RKI und EuroMomo ist,
EuroMomo zählen die Totenscheine der Standesämter, das RKI rechnet wie viele im Winter Sterben um Gegensatz zu m Sommer.

Was jetzt allerdings ein Problem ist, ist die weltweite sterberate, da es zu erhöhten Selbstmordraten kommt und in Länder wie zb Indien durch die Corona Beschränkungen verhungern.

Aber die Zahlen von EuroMomo vom März liegen zb in Italien unter der letzten schweren Grippe.
Noch einmal möchte ich betonen, zb Arzt xy verharmlost Corona da er es mit einer influenza vergleicht...
Das ist genau die Verharmlosung der influenza. Viren sind immer gefährlich und jedes Jahr neu mutiert!

Noch einmal was neu ist, dieses Jahr wird es medial ausgeschlachtet und das Leben lahm gelegt, obwohl es 2017/18 Schlimmer war.
In Deutschland sind in 8 Wochen 25000 Menschen gestorben.

Ein letztes Mal zu Italien:
1. Hohe Luftverschmutzung, Smog.
2. Jeder dritte Antibiotika-Resistent.
3. Älteste Bevölkerung.
4. Die meisten Raucher um hohen Alter.
5. Kaputt gespartes Gesundheitssystem.

Robert Koch lehrte einmal das: Quarantäne ist der Schutz der Gesunden vor den Kranken.
Es war einmal, in diesem Sinne

Over and out

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 17.04.2020 11:07

Falsch Sonnenkind . 

Es geht im Vergleich zu 2017/18
Jeden Tag sterben in Deutschland über 2000 Menschen.
Im Winter mehr.
Die Sterblichkeitsrate vergleichen Ärzte mit zb einer letzten Influenza usw.
Italien weisst eine erhöhte rate an gestorben ü 65, dennoch sind 2017/18 in Italien mehr verstorben.

Wie auch immer 

, ,

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2020 11:09.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 17.04.2020 12:51

Danke liebe Sonnenkind für diesen Link.
 
Nun, was macht die ganze Zeit mit uns...?
 
Mir wird gerade wieder bewusst, wie in dieser Welt scheinbar nur das Geld- und nicht nur die Logik und die Vorsicht, die so groß benannt wird- regiert.
 
In NRW sind ja so viele Fälle, wie beschrieben wird.

Als ich aber heute erfahren habe, dass trotzdem der große IKEA aufmachen darf, habe ich mich schon arg verulkt gefühlt.
 
IKEA ist ja viel größer, hat aber eben auch sehr viel geld... Ich kann es mir nicht anders erklären, wieso die dann eine Sondergenehmigung bekommen haben, schließlich kann man ja schon die ganze Zeit online Möbel und Co bestellen, also könnten die jetzt nicht mit zB ganz arg benötigte Kindermöbel beründen.
 
Hier ist der entsprechende Link dazu.
 
Nun, da bin ich echt baff und frage mich, wenn doch alles so heftig dolle und schlimm ist- wieso bekommen die dann eine Sonderregelung...?
 
(edit- kurze Ergänzung am nächsten Tag- ich hatte ein kurzes gespräch mit jemanden, der es nachvollziehen konnte, da Autohäuser aufmachen und auch so viele Mitarbeiter hätte, wie eben Möbelhäuser, die viele Mitarbeiter zu bezahlen haben, hier sei ja die Wirtschaftlichkeit wohl wieder mehr Grund für diese Entscheidung gewesen, kann ich persönlich aber so immernochnicht gutheißen, da alle anderen, die ihren Job verlieren und ihre Existenz gefährdet sehen, meiner Meinung nach gleich sind und so auch behandelt werden sollten)
 
Ich habe auch noch nicht verstanden, wieso die Fußballspieleer nach wie vor Fußball spielen. Sie schwitzen udn kommen sich permanent nahe, jedenfalls habe ich bisher noch keinen Fußballer den Gegner den Vortritt geben lassen, weil sonst der Mindestabstand nicht eingehalten wird ;-D
 
Es wird sicher begründet mit den Existenzen der Vereine, aber wenn man mal sieht, wieviel so ein Fußballer veridnet und wie viele andere, kleinere, (aber sorry- etwas wichtiger als Fußball) Existenzen jetzt schon kurz vor dem Aus stehen, dann kann ich das nicht so nachvollziehen, muss ich ganz ehrlich sagen.
 
Gestern war ich in der Stadt, um Briefmarken und Co zu besorgen. Dort waren nicht so viele unterwegs und alle haben sich an den Mindestabstand gehalten... bis auf den Ordnungsmenschen, der ganz nah kam, um mir zu sagen, dass ich bitte im Geschäft einen Einkaufswagen nehmen solle, leider war dies schwierig, da ich gerade keinen Einkaufschip da hatte.... ;-D
 
Nun ja, ich bin mal echt gespannt, wie diese Welt in einem halben Jahr aussieht.
 
Heute haben sich die Gemüter meiner Nachbarn gelegt, die Lehrer der Umgebung wissen noch nicht, wie sie die neuen Regleungen Anfang Mai umsetzen sollen, sie besprechen sich ja jetzt noch alle.
 
Grundsätzlich gewöhne ich mich aber auch an die Abstände und finde diese sogar angenehm, weil ich es so nicht gerne habe, wenn mir fremde Personen zu nah kommen
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2020 09:00.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Burgen am 17.04.2020 15:12



Ich habe auch darüber nachgedacht - wie wir ja alle hier  

Jedes Bundesland kann bestimmte Dinge, wie Fristen, Läden öffnen usw. für sich entscheiden. 

ZB in dem einen Bio-Laden dürfen immer nur 35 Kunden sich darin aufhalten zur selben Zeit. 

Bei meinem Laden über der Straße darf jeder rein, aber mit Wagen und möglichst Maske tragen zum Selbstschutz. 

Irgendwie halten die anderen dann auch selbst etwas mehr abstand, wegen Kopfkino, er könnte ja ... 

Aber der große Laden, wo zwei sich zusammengetan haben und die jetzt beinahe seine Mitarbeiter und Mieten nicht mehr 
halten können, da ist nur unten die Lebensmittelabteilung geöffnet. 

Und wenn diese Kette jetzt in echte Insolvenz gehen müsste - also das fände ich schon beschämend. 

Ich finde, die ganz normalen Büros könnten fast alle geöffnet werden.
Die Abstandsregeln sollten inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen sein. 

Im Fernsehen bei den Gesprächen wird ja auch alles weitergemacht wie zuvor. 
Vielleicht einwenig mehr auf ein bisschen mehr abstand geachtet. 
Das ist ja auch wie im normalen Büro. 


Naja. 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von geli am 17.04.2020 22:29

Cleo: Grundsätzlich gewöhne ich mich aber auch an die Abstände und finde diese sogar angenehm, weil ich es so nicht gerne habe, wenn mir fremde Personen zu nah kommen

Ja, so gehts mir auch - ich finde es sehr angenehm, wenn die Leute mir nicht so dicht "auf die Pelle" rücken  

Und die Plastikwände, die an den meisten Kassen jetzt angebracht sind, um die Kassiererinnen zu schützen, finde ich auch gar nicht so schlecht. Denn auch zu "Nicht-Corona-Zeiten" sind ja oft Leute erkältet, und die Kassiererinnen sitzen im "Bazillen-Regen" und werden schnell angesteckt.

Allerdings gibt es jetzt viele Menschen, deren Existenz wirklich bedroht ist - das wirkliche Ausmaß der Krise mit ihren Schließungen wird sich erst im nächsten halben Jahr zeigen.

Wir hier in unserem Land sind allerdings - trotz vieler Härten - doch noch vergleichsweise gut abgesichert. Ich habe vor einigen Tagen ein Interview mit einer Mitarbeiterin eines SOS-Kinderdorfes in Äthiopien angeschaut. Sie erzählt von den vielen Menschen, die dort in einem Slum wohnen und von denen viele Tagelöhner sind. Da im Moment auch dort Ausgangssperren herrschen, wird ihnen nun die Möglichkeit genommen, eine Arbeit aufzunehmen. "Ein Tag ohne Arbeit heißt ein Tag ohne Essen" - die Mitarbeiterin rechnet mit Plünderungen und Aufständen. Genauso gibt es auch in Indien, in Südamerika, in Afrika und überall in der Welt viele Arme, für die ein Tag ohne Möglichkeit zu arbeiten wirklich ein Tag Hunger bedeutet.
Diese Menschen haben nicht, wie wir, Vorräte zu Hause, mit deren Hilfe sie sich über Wasser halten können.
 
Auch von Christen, die benachteiligt werden, hat Open Doors berichtet. Bei Hilfslieferungen bekommen sie oft viel weniger als die anderen, und wenn es konvertierte Christen aus anderen Religionen sind, bekommen sie Anfeindungen von der Familie.
Das sind noch einmal ganz andere Dimensionen als bei uns...

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2112

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Merciful am 19.04.2020 10:20

Hier ein neues Lied von Clemens Bittlinger und David Plüss zur Thematik des Coronavirus.
 
 
Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum