Mein Besuch im Reich Gottes

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von chestnut am 13.08.2020 15:47

Lieber Lukas

Für die Geschichte des IS-Kämpfers gibt es sicher eine Quelle, auf die dich beziehst.
Ich habe diverse Zeugnisse von Bekehrungen von Muslemen und auch IS-Kämpfern gelesen, z.B. bei www.livenet.ch.

Wenn man die Originalteschichte hört oder liest, dann kann man vieles besser nachvollziehen. Ausserdem muss der Schreiber oder Redner irgendwo mit dem "Original" (Originalbericht bis hin zum Zeugnis der betreffenden Person) im Kontakt sein oder die Quellenangabe geprüft haben.

Der Hinweis zum Ort wo du die Geschichte gelesen oder gehört hast, würde sicher diversen Lesern hier helfen, das ganze besser einzuordnen.
Nicht dass ich grundsätzlich daran zweifle, dass so etwas auch geschieht, aber leider wird manchmal innerhalb der Weitergabe einer Geschichte auch ganz schön viel dazufantasiert und es kann zu einer "neuen" Geschichte werden, die nichts mehr mit dem Original zu tun hat.

Hast du also also einen Quellenhinweis zu dieser Geschichte, z.B. einen Internetlink?
Das wäre super.


Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 13.08.2020 16:01

Also ich finde das Zeugnis von diesem IS Kämpfer nicht mehr auf YouTube, habe aber ein Video gefunden wo von mehreren Zeugnissen verschiedener IS Kämpfer die zum Beispiel Jesus im Traum gesehen haben, berichtet wird
https://m.youtube.com/watch?v=favQxT_ySv8


Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von geli am 13.08.2020 17:45

Lukasf1989: Es macht mich traurig dass so viele Christen nicht entrückt werden weil sie nicht wirklich glauben, denn wenn die Menschen schon nicht glauben dass andere Christen im Himmel oder Hölle waren wie sollen sie dann Jesus erkannt haben?

Lieber Lukasf1989, wo  gebietet Dir die Bibel, über andere Menschen zu richten? Oder wie sonst kommst Du dazu, zu bestimmen, wer wirklich glaubt, oder wer entrückt werden wird?

Ich empfinde es als Anmaßung, dass Du einfach anderen Christen den Glauben absprichst! 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von pray am 13.08.2020 18:36

Liebe geli,

 

das Zitat ist mir irgendwie entgangen und gefällt mir auch nicht, wie es geschrieben wurde.

Ich habe eben im Internet einige Nahtoderlebnisse gelesen - und echt gruselig....na ja, ein Junge hat widerrufen, andere schreiben davon, dass ihnen die Erkennis gegeben wurde, dass in jedem Menschen Gott ist und alle untereinander verbunden sind etc., andere berichten, dass im Himmel alles pastellfarben ist - aha.

Ich habe mich weiter gefragt, warum ein so intimes und persönliches Erlebnis eigentlich mittels eines kostenpflichtigen Buches vermarktet wird. Und so war mein erster Eindruck nun, dass es hier auch um Geld gehen kann.

Übrigens waren weder Paulus noch Johannes tot, sondern sehr lebendig, als sie einen Blick in Gottes Welt werfen durften.

 

Antworten

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 13.08.2020 19:05

Liebe Geli
Es ist nun mal die Wahrheit dass nicht alle Christen in den Himmel kommen und nicht entrückt werden, weil sie weltlich sind 

Es gibt ja zum Beispiel die Christen die glauben, wenn sie nur am Sonntag in die Kirche gehen würden, würden sie schon in den Himmel kommen

Oder zum Beispiel gibt es die Christen die Götzenstatuen anbeten, den Katholiken die den Marienkult der katholischen Kirche praktizieren, das ist Götzenkult

Der Papst ist ja auch "Christ" nennt sich aber Stellvertreter Christi und heiliger Vater

Jesus sagte aber: Ihr sollt auch niemandem auf der Erde den Ehrentitel ›Vater‹ geben, denn nur einer ist euer Vater: Gott im Himmel.

Matthäus 23:9

Diese Dinge wie Götzenkult oder wie es der Papst tut, sich Stellvertreter Christi nennen zu lassen muss man als Christ unbedingt ablegen!! 

Das sind keine echten Christen, denn das ist nicht der Wille unseres Vaters! 

Jesus sagte selbst: »Nicht wer mich dauernd ›Herr‹ nennt, wird in Gottes himmlisches Reich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
Matthäus 7:21


Viele Christen glauben dass sie, wenn sie einer Kirche oder Religionsgemeinschaft angehören kommen sie in den Himmel 

Viele Christen kommen am Sonntag in der Kirche und schlagen ihre Frauen und betrinken sich! 

Was nützt es mir als Christ wenn ich zu Gott bete, jeden Tag in der Bibel lese und andererseits den Rosenkranz bete oder meine Frau und Kinder schlage und nicht bereit bin damit aufzuhören

Jesus macht keine Kompromisse und das ist etwas womit viele Christen ein Problem haben

Jesus verlangt sogar, unser Leben zu geben wenn es sein muss! Er verlangt dass wir Leiden auf uns nehmen wenn wir in den Himmel kommen wollen, dass wir keine Gegenwehr leisten sollen wenn wir um Jesus Willen gefoltert werden

Schau was die Bibel sagt wegen Menschen die sich Christen nennen aber in Sünde leben:
Ist euch denn nicht klar, dass für Menschen, die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen; auch kein Dieb, kein Habgieriger, kein Trinker, kein Verleumder oder Räuber.
1. Korinther 6:9‭-‬10


Und Jesus sagt bezüglich der Christen die glauben, allein deshalb in den Himmel kommen zu können weil sie nun mal jeden Sonntag in die Kirche gehen: 
Jesus antwortete: »ICH bin der Weg, ICH bin die Wahrheit, und ICH bin das Leben! Ohne MICH kann niemand zum Vater kommen.
Johannes 14:6

JESUS ALLEIN ist der Weg! Was nützt es uns jeden Tag in der Bibel zu lesen, zu beten wenn wir nicht tun was unser Vater im Himmel von uns verlangt? 

DU MUSST BEREIT SEIN, DEINE FAMILIE FÜR JESUS ZU VERLASSEN
DU MUSST BEREIT SEIN FÜR JESUS ZU LEIDEN
DU MUSST ALLE SCHLECHTEN WELTLICHEN EIGENSCHAFTEN ABZULEGEN! 
DU MUSST DEIN LEBEN OPFERN FÜR JESUS

Es ist un mal die brutale Wahrheit!

Bist du bereit dass alles für Jesus zu tun? Ich schon!! 


Deshalb tue Buße solange dir noch Zeit bleibt denn Jesus wird demnächst seine Leute heim holen um sie vor der Trübsal zu bewahren! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2020 19:31.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von geli am 13.08.2020 20:08

Es ist nun mal die Wahrheit dass nicht alle Christen in den Himmel kommen und nicht entrückt werden, weil sie weltlich sind

Ja, das stimmt.
Aber es ist nicht unsere Sache, zu beurteilen, wer in den Himmel kommen wird oder nicht. Gott lässt den Weizen zusammen mit dem Unkraut wachsen. Erst am Ende sendet Jesus seine Engel, die dann die Auslese treffen werden.
Wir Menschen können nicht in die Herzen der anderen schauen - das kann nur Gott selbst.

Oder kannst Du mir eine Bibelstelle dazui nennen, wo wir aufgefordert werden, über Menschen zu bestimmen, ob sie in den Himmel kommer werden oder nicht?

Antworten

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 13.08.2020 20:49

Hallo Geli

Das stimmt, richten können wir natürlich nicht.

»Urteilt nicht über andere, damit Gott euch nicht verurteilt.
Matthäus 7:1

Außerdem denke, ich dass wir alle nicht so gerecht sein könnten, allein durch Taten gerettet zu werden

Letztendlich ist es doch allein Gnade von unserem Vater

Deshalb ist in meinen Augen auch das Konzept des Buddhismus, dass man durch allein seine guten Taten irgendwann mal ins Nirvana kommt, ein kompletter Blödsinn
Er ist eine Teufelslehre 

Jetzt zurück zum richten:
Ein Bibei vers den sich Befürworter der Totesstrafe hinter den Ohren schreiben sollte, lautet:

Als sie nicht lockerließen, richtete er sich auf und sagte: »Wer von euch noch nie gesündigt hat, soll den ersten Stein auf sie werfen!«
Johannes 8:7
Bei diesem Vers kommt mir immer die Todesstrafe in den Sinn, mit dem man sich besser befassen sollte, wenn man die Todesstrafe befürwortet

Und es ist ja auch möglich dass ein Mensch von in den allerletzten Minuten seines Lebens Jesus Christus annimmt
Das ist dann noch haarscharf gewesen!

Es tut mir leid, falls du dich angegriffen gefühlt hast in den vorangegangenen Post bei dem du dich beschwert hast ich würde richten

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von geli am 13.08.2020 21:32

Es tut mir leid, falls du dich angegriffen gefühlt hast in den vorangegangenen Post bei dem du dich beschwert hast ich würde richten

Keine Sorge, so schnell fühle ich mich nicht angegriffen 

Mir kamen manche Aussprüche von Dir allerdings so vor, als würdest Du einigen den Glauben, bzw. den Heiligen Geist absprechen. Und da sollten wir doch sehr vorsichtig sein! 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Burgen am 13.08.2020 23:38



Deinen obigen Artikel hatte ich noch gar nicht gelesen ... , Lukas. 

Das hat mich auch schon enorm umgetrieben was du da an Inhalt gebracht hast. 

Es wird ja von Christen gesagt, dass spätestens mit der Etablierung der Volkskirche nicht mehr das ursprüngliche Christentum er ersten Christen verkündigt wird. Und das fand ja auch ihren Niederschlag in all den Kriegen, die dann im Namen der Kirche geführt wurden. 

Und wir als Laien, die wir eben nicht die hebräische Sprache, Schrift und Bild der Schriftzeichen kennen und kein Fundament haben, müssen uns alles erst erarbeiten. Da ist es für einen jeden wirklich teilweise lebenswichtig, wem wir das Ohr für Predigten usw. leihen. 
Und ja, keiner sieht das ganze Bild des Glaubens. Das setzt Gott allein wie ein Puzzel zusammen für uns, alles ganz pö apö. 

Und es ist trotz der vielen unterschiedlichen Bibeln sehr gut, dass wir sie haben. Manchmal denke ich, dass einiges auch ein Wörterbuch ersetzen kann. Denn die wenigsten Menschen können das Griechisch der Schrift genauso wenig wie das Hebräisch verstehen. 

Und das sind beides die Ursprachen für Juden und Christen. 
Dennoch denke ich, dass wir einen Platz am Herzen Gottes des Vaters haben, wenn wir an Jesus glauben. Und es liegt an seiner Braut, dass auch die anderen, die sich Christen nennen und doch immer noch auf der Suche zu sein scheinen, sich ganz der Liebe Gottes zu ihnen sicher sein dürfen. Das ist dann eben auch "Nachfolge". Der eine hat da der andere dort seinen Auftrag. 
Gott ist Liebe, und diese Liebe ist umfassend. Das kann niemand von uns abschwächen. 

Der Lohn für die Namenschristen wird ein anderer sein, als für denjenigen, dessen Gedanken und Handlungen aus Gottes Gnade gelebt wurden.  
Ich meine, Paulus spricht doch von dem Siegeskranz. Das Ziel sollten doch unsere Liebsten auch erreichen? 
Es bringt nicht so viel, darüber zu lamentieren, dass wir hier nicht mehr das sogenannte christliche Abendland sind. 


Antworten

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 14.08.2020 07:52

Hallo Geli

Ich habe mit meiner Kritik am Glauben einiger Christen folgendes gemeint:

Sie glauben ja die Heilungsberichte und Wunder die Jesus getan hat 

Für viele Christen sind die Wunderberichte genau so passiert

Wirkt Jesus aber in unserer heutigen Zeit Wunder, wenn jemand mehrere Tage tot war und wieder zurück ins Leben kommt und ūber die Herrlichkeit des Himmels berichtet, tun viele sich schwer solche Erfahrungeberichte zu glauben und tragen Bibelverse zusammen und vergleichen Bibelverse um zu analysieren ob das was dieser Mensch sagt, wirklich anhand der Bibel wahr sein kann

Ist ja erst mal auch wirklich lobenswert, denn schließlich ist die Bibel das Wort Gottes 

Was aber wenn ich keine Bibel habe um beurteilen zu können ob das was dieser Mensch berichtet wirklich biblisch ist?

Dann wird es herausfordernd denn Jesus verlangt von uns auch an seine Taten zu glauben wenn wir blind sind!

Und wenn Menschen von Dingen im Himmel berichten die so nicht in der Bibel stehen also wenn sie von Weltraumreisen  berichten oder davon berichten im Himmel alle Sprachen der Welt sprechen zu können , meinen viele Christen dass das unbiblisch sei oder zumindest werden sie stutzig was die Glaubhaftigkeit des Berichtes angeht
 
Jesus verlangt aber gerade dann zu glauben wenn wir blind sind

Es istunrealistisch, zu behaupten, dass wir im ewigen Leben immer noch in unseren Handlungsfähigkeit und Handlungsmöglichkeiten im.ewigen Leben genauso eingeschränkt sein werden wie im weltlichen Leben

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2020 07:57.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum