Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Weateyd

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 88

Weihnachten 2020

von Weateyd am 10.12.2020 20:42

Unabhängig wie die Verordnungen sind:
Bitte bleibt Weihnachten und Sylvester Zuhause. Feiert nicht. Feiert nur in euerem Haushalt und nicht darüber hinaus. Und bitte verzichtet auch auf Weihnachtsgeschenke bzw. Shoppingtouren für Weihnachten.
Damit schützen wir uns selbst und andere. Damit schenken wir das Leben und das ist viel mehr Wert als ein Paar "Socken".
Zeit zu Feiern und sich wieder mit anderen zu treffen kann man nach Corona auch noch.
Gute Freunde und die Familie/Verwandtschaft wird das verstehen und aushalten können.
Liebe Grüße  aaaa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2021 11:48.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 30.11.2020 22:51



Vorhin war hart aber fair bezüglich Impfstoff. 

Es war eine interessante und für mich weiterzudenkende Sendung. 

Auch bezüglich der Nebenwirkungen. 90 oder 94% gute Wirkung. Bisher. Es mag sich ja noch ändern. 

Es wird ja so werden, dass noch nicht jeder der potenziellen zu impfenden Menschen alle sofort die Entscheidung zu treffen haben. Diese Sendung war bisher die beste, die ich dazu gesehen habe. 
Auch wurde die Pockenimpfung in Erinnerung gebracht. Das war ja auch eine globale Entscheidung. 

Gegen Pocken ließ ich mich Anfang des Jahres nachimpfen, welch eine Ironie des Schicksals  

Naja, also die Sendung war echt erhellend. Vielleicht gibt es sie in der Mediathek? Keine Ahnung. 



Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5179

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Cleopatra am 27.11.2020 21:40

Hallo ihr Lieben,
 
Können wir uns darauf einigen, dass wir hier einander unser Befinden teilen, Sorgen und Gedanken, ohne andere Sichtweisen zu verurteilen?
 
Dabei ist wichtig, dass dies keine Plattform fürs Verbreiten sogenannter "Verschwörungstheorien ist, aber auch eine andere Meinung oder Erlebtes so stehen gelassen werden darf, ohne dies unbedingt zu teilen.
 
Wir sind alle keine studierten Virologen, alle sehen und erleben Dinge unterschiedlich.
 
Es ist spannend, zu sehen, wie andere diese Zeit erleben und was sie dabei denken.
Wir wollen dabei auf Gebetsanliegen achten, einander bei Sorgen helfen und unsere Gedanken miteinander teilen, dabei Gott ehren, wenn wir andere wichtiger nehmen.
Wir sind Geschwister und sollten dies auch in Auge behalten, miteinander kommunizieren und nicht gegeneinander.
Wir können die Zeit und Chance nutzen, ein Licht zu sein und einander ermutigen, füreinander beten und auch mit Ratschlägen und Ideen füreinander sein- ihm zur Ehre.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2020 21:42.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 27.11.2020 20:14

Ja, es gibt Corona-Kranke. Aber nicht genug, um all diese Maßnahmen weltweit zu rechtfertigen. Dazu kann sich jeder, der es wissen will, Zahlen anschauen.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Hannalotti am 27.11.2020 19:02

Geli: Das ist also eine Un-wahrheit? Nun - das ist nun ebenso eine Behauptung, eine Meinung, wie ich sie vorher mitgeteilt habe. Ich kann natürlich nicht "beweisen" dass ich da richtig liege - aber das kannst Du ebensowenig. Oder hast Du "Beweise für die "Wahrheit"?


Wenn Du schreibst: "Das ganze Corona ist eine Lüge", dann ist das offenkundlich eine unwahre Behauptung.
Oder willst Du behaupten, es gäbe keine Coronakranken?

Ja, ich kenne Coronaerkrankte aus meinem Umfeld. Mir ist das Beweis genug.

Meinen kann man natürlich vieles.
Donald Trump meint auch, er hätte die Wahl gewonnen.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Hannalotti am 27.11.2020 18:50

Geli: Da gibt es jemand anders hier, die meint, dass sie alleine die "Wahrheit" hat und die meint, dass man aller "Unwahrheit" auf jeden Fall widersprechen muß. Und die das auch permanent tut.

Moin Geli,

dann verrate doch mal, von wem Du gerade sprichst.

Wer ist "die"? Und wo hat "die" behauptet, dass sie alleine die Wahrheit hat?


Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2020 18:55.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 27.11.2020 13:25

Burgen: Jeder will, dass seine eigne Meinung und Beobachtung für wahr und wichtig, sowie richtig gehalten werden soll.

Nein, das ist nicht meine Absicht.
Da gibt es jemand anders hier, die meint, dass sie alleine die "Wahrheit" hat und die meint, dass man aller "Unwahrheit" auf jeden Fall widersprechen muß. Und die das auch permanent tut.

Mir geht es nicht ums "Recht haben", nicht ums "Beachtet werden" und auch nicht darum, dass man meine Meinung und meine Sichtweise unbedingt für richtig hält.

Mir geht es um einen Austausch miteinander, und das bedeutet für mich, dass man auch Interesse hat für andere Sichtweisen und Meinungen. Dass man zuhört und dass man auch akzeptiert, wenn jemand Dinge anders beurteilt als ich es tue.

Mir geht es auch nicht darum, dass ich andere Sichtweisen und andere Meinungen unbedingt "korrigieren" und "verbessern" muss, ich muß auch nicht permanent widersprechen. 

Hannalotti: Vielleicht geht es aber auch manchmal darum, keine Unwahrheiten stehenzulassen.

Ja, das hatten wir ja weiter oben schon: Du weißt also ganz genau, dass nur Du die "Wahrheit" kennst? Dass Du alle Hintergründe und alles, was mit "Corona" zu tun hat, durchschaust und verstehst? 

aber nicht Unfrieden stiften

Ich bin mir nicht sicher, ob es Frieden bringt, wenn man dem anderen unterstellt, er würde die "Un-wahrheit" sagen...  - wenn man es gar nicht "beweisen" kann?  


Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 27.11.2020 13:07

Hannalotti: Du schriebst: "Das ganze Corona ist eine Lüge" - das ist nicht nur eine Halbwahrheit, das ist eine Un-wahrheit.

Das ist also eine Un-wahrheit? Nun - das ist nun ebenso eine Behauptung, eine Meinung, wie ich sie vorher mitgeteilt habe. Ich kann natürlich nicht "beweisen" dass ich da richtig liege - aber das kannst Du ebensowenig. Oder hast Du "Beweise für die "Wahrheit"? Bzw. für das, was Du für die "Wahrheit" hältst?

..dann ist das nicht nur eine Meinung, sondern eine Behauptung.

Wen ich geschrieben hätte: So ist es - dann wäre es eine Behauptung. So habe ich aber geschrieben: "Ich halte es für..." ("Das halte ich für eine ganz groß angelegte Versuchsreihe an Menschen,) - dann ist es eine Meinung. Die kann nun falsch sein, die kann richtig sein, oder aber die kann auch halb richtig sein. Aber es ist eine Meinung von mir. Jeder darf doch wohl seine Meinung mitteilen?
Da soltest Du doch bitte etwas genauer unterschieden!

wie Du darauf kommst, ohne dass Du empört reagierst.

Wo habe ich "empört" reagiert? Geht da nicht Deine Phantasie mit Dir durch? 

Du unterhältst Dich doch in diesem Forum?

Was soll nun wieder so eine Frage?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 27.11.2020 13:06


naja, ich denke da "auch" zB an diejenigen Menschen, die sich zu Hunderten bis tausenden zu Protestkundgebungen "inspirieren " lassen. 

Angst ist ein großes menschlich normales Empfinden. 

Auch bei den sogenannten Angstbeisserhunden und andere. Bei Tieren ist dies eindeutig ablesbar. Und die Menschen stehen dann "staunend und ratlos"vor ihren eigenen Tieren. 


Nur Menschen können eigentlich menschlich denkend die Angst bewältigen. Manchmal oder auch öfter bedarf es jedoch Hilfe von anderen Menschen. 

Was jetzt die weitläufige Politik anbelangt: "ja, da fühlen sich mindestens 1/3 Menschen unseres Landes nicht gut beraten und daher abgehängt, wie immer verkündet wird."
Dem normalen Durchschnittsmenschen, mich eingeschlossen, fehlen die logischen nachvollziehbaren Zusammenhänge um dies alles zu verstehen, um nicht ungerecht zu urteilen. 

Ausserdem sind die meisten Menschen unseres Landes gehirnmäßig keine jungen Schüler mehr. Selbst gut ausgebildete Akademiker haben nicht genügend Wissen, sondern lebenebenfalls in ihren eingefahrenen Ängsten und Denkmustern. 

Das behaupte ich jetzt einfach mal. 
Wie gut, dass Gott/Jesus Treu zu uns steht und wie gut, dass wir ihn haben (dürfen). 



 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von pausenclown am 27.11.2020 08:52

Hallo Hannalotti,

genau um das geht es mir Angst. Ich muss ja die Angst der anders denkenden nicht teilen... Aber viele werten diese Person mit zb Angst vor Impfungen ab.

Im Gegenzug verbreiten auch Gegner der Massnahmen mit überzogen Darstellungen Angst.

Shalom ist nicht die Anwesenheit von Unfrieden, sondern  der Weg dahin.


Shalom


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum