Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 23.11.2020 22:01

Demnächst werden wir alle zu Robotern umfunktioniert - dann passt alles wieder 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Corona, nun sind wir schon im November 2020 - was sollten wir wissen?

von Cosima am 23.11.2020 23:02


Im Fürbitte-Thread habe ich gelesen, dass ich im Oktober 2019 geschrieben habe: 

Heute war ich im Altenheim und habe Besuche gemacht. Dort ist so viel Einsamkeit, so
viele Menschen, die nicht mehr leben, nur noch vegetieren....sie bekommen alles, was
sie klörperlich brauchen - aber sie brauchen vor allen Dingen Liebe - Liebe - Liebe.

Und nun, ein Jahr später sind diese Menschen noch verlassener, noch einsamer, jetzt 
ist es aber gesetzlich so angeordnet. 
Wie viel Leid, wer muss das vor Gott verantworten? 

Wer wird das Impfen verantworten? 
Ich habe gelesen, dass im TV gesagt wurde: 

"Wir wollen Millionen und Milliarden impfen, so dass man dann das Nebenwirkungsprofil
ganz genau beobachtet."
"Aber erst, während das Ganze läuft: Wir verabreichen die impfung und gucken, dann, 
während sie läuft, ob es noch weitere Nebenwirkungen geben könnte."  

Ich denke, Ihr habt das sicher alle im ZDF gehört und gesehen?

Beim medizinieschen Personal und in den Altenheimen soll ja mit dem Impfen begonnen werden,
um diese Menschen zu schützen. 

Ich bin traurig, dass ich diese einsamen alten Menschen nicht besuchen darf. 
Wahrscheinlich nie wieder, weil ich mich nicht impfen lasse, dann werde ich dort nicht mehr rein 
gelassen.... wie schade...

Traurige Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Cleopatra am 24.11.2020 07:46

Liebe Cosima,
 
das hört sich ja schrecklich an, wo genau hast du das gehört oder gelesen?
Da ich mitlerweile nicht mehr viel dazu lese, habe ich es nicht mitbekommen, ich habe aber mitbekommen, wie umfangreich die drei testungen sind, bevor ein Medikament zugelassen wird, daher kommt mir dieser Satz sehr arg so vor, als sei er von der "Gegner-Seite" so genannt worden.
 
Ich kenne mehrere, die regelmäßig ins Altenheim gehen, weil sie vorher nun diesen Schnell-Test machen lassen.
 
Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht.
 
Klar- man kann viele anrufen, das ist besser als nichts und viele sind enorm dankbar dafür.
 
Ich finde auch die Idee gut, Karten zu schicken, denn über Karten freut sich jeder, sie sind ja schon sehr stark zurück gegangen aber immernoch sehr beliebt.
 
Ein pesönlicher Besuch ist natürlich nicht zu ersetzen, aber vielleicht wären diese Ideen (und es gibt noch mehr Möglichkeiten), die etwas helfen?
 
Ich werde mich übrigens auch nicht impfen lassen, da die Langzeitfolgen mir nicht ersichtlich sind.
 
Liee Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 24.11.2020 08:53


Hallo, liebe Cosima, gerade gestern habe ich einen Mann mit Hund getroffen,
der jede Woche seine alte Schwester in der Einrichtung besucht.
Die einzige Maßnahme ist immer ein Test, bevor er das Haus betreten darf. 

Vielleicht gibt es auch bei euch so einen "Schnelltest"? 

Allerdings eine andere Frau, die immer mit ihrem Hund die Menschen in Einrichtungen besucht, 
tut dies nicht mehr. Sie selbst ist auch nicht gesund, und Besuche dieser Art sind seit Anfang 
des Jahres nicht mehr erlaubt. 

Ich wünsche für dich, dass du und deine Bekannten einen guten Weg der Kontaktaufnahme 
finden können und Trost im Herrn.  

LG 
Burgen 



Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 24.11.2020 17:12

Cosima:  Beim medizinieschen Personal und in den Altenheimen soll ja mit dem Impfen begonnen werden, um diese Menschen zu schützen.

Ja, was alles nicht mit dem Vorwand, die Menschen zu "schützen", vorangebracht wird 

"Wir wollen Millionen und Milliarden impfen, so dass man dann das Nebenwirkungsprofil ganz genau beobachtet." "Aber erst, während das Ganze läuft: Wir verabreichen die impfung und gucken, dann, während sie läuft, ob es noch weitere Nebenwirkungen geben könnte."

Ganz genau - wir verabreichen eine Impfung, die absolut noch nicht erforscht ist, noch dazu eine ganz neuartige, die in unser Immungsystem und in unsere Gene eingreift, und dann gucken wir mal, was dabei rauskommt.
Aber eine Haftung ist von vorneherein ausgeschlossen. Warum wohl?

Das halte ich für eine ganz groß angelegte Versuchsreihe an Menschen, so eine Art "Genmanipulation", wie man es ja auch mit Pflanzen macht.
Selbstverständlich "völlig freiwillig" - ich bin nur mal gespannt, was denen, die sich nicht impfen lassen, dann alles verboten wird?

Wir werden angelogen - von vorne bis hinten, das ganze "Corona" ist eine Lüge. Es wird mit "Infektionen" Panik gemacht. Dabei sagen sehr viele Ärzte und andere Wissenschaftler, dass diese Tests gar nicht fähig sind, eine Infektion nachzuweisen.
Gerade heute habe ich mir eine Rede von einem Arzt angehört, der hat genau erklärt, wass bei diesen Tests passiert, welche Definitionen es für eine Infektion gibt, und wie man sie nachweisen kann. 
Ich muß es mir noch einmal in Ruhe anhören, dann kann ich es vielleicht auch besser erklären.
Natürlich gibt es durch Corona auch schwere Krankheitsverläufe - aber das gibt es bei anderen Krankheiten auch. Gerade heute ist eine gute Freundin von mir an Krebs gestorben.
Aber wenn man die realen Zahlen vergleicht, dann sind diese schweren Fälle in einem sehr niedrigen Bereich und rechtfertigen in keiner Weise diese Maßnahmen, wie sie nun weltweit ergriffen wurden.
Menschen in armen Ländern sind nicht in erster LInie bedroht durch Corona, sondern durch die Maßnahmen, die sie in Hunger und Elend und in aussichtslose Lagen bringen.

Jesus nannte den Teufel den "Vater der Lüge". Und dieser ist gerade dabei, den ganzen Globus mit seinen Lügen einzuspinnen. Die Menschen glauben es - denn sie kennen nicht das, was Gott in seinem Wort sagt.
Und er ist dabei, sein "Reich" zu installieren - ein Reich, das den ganzen Globus umfassen wird, wo er die Kontrolle hat, und wo nur noch eine einzige Meinung gelten wird. Und nurnoch eine einzige "Einheitsreligion". Anfänge dazun wir heute schon ziemlich deutlich.

Diese "Lock-downs" gebraucht Gott allerdings auch - meiner Meinung nach - um "alles zu erschüttern, was erschütterbar ist", damit nur das übrig bleibt, was unerschütterlich ist. Was "erschüttern" diese Lock-downs? Unseren Materialismus, unser Konsumdenken, unser ganzes "Wohlstandsleben" wird durcheinandergerüttelt. Weihnachten - seit vielen Jahren ein Fest des Materiellen, des Konsums, der Geschäftemacherei. Den, dem wir die Ehre geben sollten an diesem Fest, wird hintenangestellt, bzw. ganz vergessen. Dieses Jahr wird das ganz schön durcheinandergeschüttelt. 

Ich denke, das alles ist zwar ein Werk des Satans, aber Gott läßt es zu und gebraucht es, um uns - oder wenigstens noch einige - zum Nachdenken, zur Busse und zur Umkehr zu führen, bevor seine Geduld und seine Gnade zu Ende gehen.

So jedenfalls meine Meinung - die habe ich mir gebildet, indem ich mir sehr viele Ärzte, Virologen und Wissenschaftler angehört habe, die nicht den "Mainstream" unterstützen, die aber in meinen Augen glaubwürdiger sind als das, was man täglich in den Nachrichten hört und sieht.


Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Hannalotti am 24.11.2020 21:49

Geli: Das halte ich für eine ganz groß angelegte Versuchsreihe an Menschen, so eine Art "Genmanipulation", wie man es ja auch mit Pflanzen macht.

Was meinst Du, was für eine Versuchsreihe, die bei Menschen eine Art "Genmanipulation" durchführt. Welche Genmanipulation? Zu was manipuliert? Bitte erkläre genauer, was Du damit meinst.


Geli: Wir werden angelogen - von vorne bis hinten, das ganze "Corona" ist eine Lüge.

Dieser Satz ist jetzt nicht Dein ernst, oder?

Ich bin übrigens auch kein Fan dieser Impfung und werde mich auch nicht impfen lassen, aber zu behaupten "Corona" wäre eine Lüge, ist eine Verleugnung oder Verdrängung.


Geli: Natürlich gibt es durch Corona auch schwere Krankheitsverläufe

Ja, es gibt einige schwere Krankheitsverläufe, aber auch viele "milde Verläufe". Du hast Dir aber schon die Berichte von Menschen angehört, die einen milden Verlauf durchgemacht haben und immer noch mit den Folgen zu kämpfen haben, obwohl sie als "genesen" gelten. Von 2 Menschen persönlich weiß ich, dass sie immer noch mit den Folgen zu tun haben.


Geli: So jedenfalls meine Meinung - die habe ich mir gebildet, indem ich mir sehr viele Ärzte, Virologen und Wissenschaftler angehört habe, die nicht den "Mainstream" unterstützen,

Ah ja, und Du gehörst natürlich nicht zum "Mainstream"?

Diese Sätze finde ich in folgendem Artikel sehr treffend:

"Das Online-Portal Telepolis hat zu solchen Argumenten geschrieben: Dann müsste man sich auch fragen, warum die Feuerwehr noch ausrückt in Deutschland, so ganz ohne Datenbasis. Wisse man denn genau, ob das Gebäude überhaupt brennbar ist? Ob der Rauch wirklich so giftig ist? Ob da Menschen drin sind, vielleicht sogar unter 80 Jahren? Und in der Logik dieses Buchs müsste man ergänzen: Und ob die Menschen in dem Haus nicht schon Vorerkrankungen haben?"

Und beim Lesen bleibt unklar, ob Reiß und Bhakdi das wirklich so meinen. Das Problem an diesem Buch ist, dass an vielen Stellen offenbleibt, wie genau denn ihre Position lautet – außer, dass sie dagegen sind. Die prägenden Stilmittel dieses Buchs sind das Geraune, die rhetorische Frage, die Unterstellung und die Andeutung.













Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 25.11.2020 09:47

Liebe Hannalotti, ich denke, Du hast dazu Deine Meinung, und ich habe meine Meinung. Darüber lange und breit zu diskutieren, ist für mich ehrlich gesagt Zeitverschwendung, weil es ja auch zu nichts führen würde. Lassen wir es einfach so stehen! 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 25.11.2020 14:58



Vermutlich müssen wir uns alle irgendwie in dieser Zeit mit den ganzen Bestimmungen uns so arrangieren. 

Was nützt es denn, tausende Euro Strafe zahlen und ständig über Corona lamentieren. Über das, was wir alles nicht dürfen.

Mir gefällt es, dass auf den üblichen Wegen die Menschen nicht so viel sind, und die, die einem begegnen, meist gegenseitig

Abstand voneinander halten.

Heute allerdings bin ich in eine E-Rauchwolke geraten. Das war gerade in Kopfhöhe. Laut die angehaltene Luft auspustend

bin ich dann vorbei. Hinterher mein Gesicht mit Gesichtswasser gereinigt. Nun gut.

Gestern bei "Lesch" wurde ja gesagt, dass die Menschen sich immer schon mit Viren auseinander zu setzen hatten.

Früher starben sie. Später wurden diese Viren 🦠 im Körper ein Teil unseres Immunsystems.

Das dauerte allerdings ein paar hunderte von Jahren ;)

=== Ich denke, solange wir noch unsere Gedanken denken können, dürfen, stehen wir auf der richtigen Seite. Ich meine damit, die Normalbürger, die einen gesunden Menschenverstand haben und bestenfalls mit Jesus leben und ihm dür sich vertrauen.

Gerade in dieser Zeit, wenn Furcht uns beherrschen will, ist es gut, den Psalm 91 zu lesen, laut zu beten.
Denn jeden Tag leuchtet ein anderer Satz des Psalm im Herzen auf und wird von den Gedanken angenommen.

In diesem Psalm geht es gerade um Schutz und um Zeiten wie diese gerade heute.
Und Psalm 23. Er macht Mut und Hoffnung.



 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 25.11.2020 19:40

Burgen: as nützt es denn, tausende Euro Strafe zahlen und ständig über Corona lamentieren. Über das, was wir alles nicht dürfen

Darum geht es mir nicht - sondern mir geht es darum, dass wir die Zeichen der Zeit erkennen. Gerade als Christen sollten wir diese Zeichen erkennen und auch beurteilen. Denn was sollen wir den Menschen, die in Angst und Sorge sind, sagen? Menschen, die die Bibel nicht kennen, und die darum nicht fähig sind, Dinge zu beurteilen?
Menschen, die sich von den Medien in die Irre führen lassen und das glauben, was sie da täglich lesen. Menschen, die vielleicht eher kritisch sind, die sich aber fragen, wo das alles hinführen wird? Menschen, die vielleicht so ein bisschen an Gott glauben und das alles mit dem bisschen Glauben, den sie haben, nicht in Einklang bringen können?

Gottes Geduld geht zu Ende, die Zeit der Gnade geht ihrem Ende entgegen, und Gott läßt Dinge wie Corona zu, um die Menschen wachzurütteln. Um wenigstens noch einige Menschen zur Umkehr zu führen, bevor seine Gerichte auf die Erde niedergehen. Er läßt das zu, um Menschen zu ihrem Retter, Jesus, zu führen, der sie vor dem kommenden Zorn Gottes retten wird.

Unser Land - und eigentlich die ganze Erde - ist gerichtsreif. Denn wie leben wir? Was ist an der Tagesordnung? Mord (Abtreibung), entartete Sexualität (Gender), Götzendienst - an jeder Ecke wird Gottes Ordnung mit Füßen getreten. 
Wenn Gott nicht so ein gutmütiger "Opa" ist, wie manche ihn sich vorstellen, der eben alles durchgehen läßt und alle Augen zudrückt, dann muß man sich fragen, wie langer er sich das alles noch bieten lassen wird?

Corona lehrt uns, die Hände zu desinfizieren, damit sie "sauber" werden - Gott will und lehren, unsere Herzen zu reinigen.

Buße und Umkehr - das war schon im AT nicht gerne gehört und keine beliebte Predigt. Einige Propheten mußten diese Predigt teuer bezahlen.

Ja, wir haben es nicht mit Fleisch und Blut zu tun, sondern mit finsteren Mächten, die hier auf dieser Erde eine Welt-Einheitsregierung errichten wollen. 
Wir haben es damit zu tun, dass der "Gott dieser Welt", der Satan, den Menschen den Sinn verblendet, damit sie das helle Licht des Evanglium nicht erkennen sollen.

Und es ist wichtig - und wird in Zukunft noch viel wichtiger werden - die Dinge klar zu erkennen, um zu entscheiden, welches Wort in welcher Situation gilt.
Denn wir werden angewiesen, der "Obrigkeit" untertan zu sein, aber auch, dem Wort Gottes mehr zu gehorchen als den Menschen.

Wenn wir die Dinge nicht durchschauen und uns Gedanken machen, dann werden wir diese beiden Gegensätze durcheinanderbringen und im falschen Moment das Falsche tun.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Cleopatra am 26.11.2020 07:44

Guten Morgen
 
ja, wir haben ja in vergangenheit auch die Meinungen einander vorgestellt.
 
Wichtig finde ich vor allem, dass wir auch einander stehen lassen können bei unterschiedlichen Meinungen und dass wir gleichzeitig versuchen, uns nicht von falschen informationen beirren zu lassen.
 
Leider ist es ja seit Corona wirklich so extrem gewesen, dass Dinge so extrem einseitig dargestellt wurden, indem die andere Meinung entweder egoistisch oder total dumm dargestellt wurde insgesamt (nicht im Forum hier, sondern insgesamt).
 
Das ist Streitpotential und das wollen wir hier natürlich nicht fördern.
 
Ich habe den Satz, den Cosima zitiert hat, einmal gegoogelt vorgestern, ich wollte da ja unvoreingenommen rangehen.
Für mich klang es so, als sei es quasi herausgerissen aus einer normalen Erklärung, wie Impfstoffe und Medikamente allgemein hergestellt und getestet werden.
 
Nun, diese Sätze aber hatte ein Virologe bei ZDF info tatsächlich so im Interview gesagt, bzw vom Moderator bestätigt, als seine Einschätzung.
 
Aber- es bringt nichts, immer zu schimpfen und zu meckern, wichtig finde ich, zu sehen- was tue ich, was erwartet hier in dieser Situation Gott von mir?
 
Dazu gab es eine meiner Meinung nach sehr gute Stellungnahme:
 
(Die direkte Verlinkung klappt bei mir am Computer gerade nicht, daher bitte bei Interesse die Adresse kopieren:
 
file:///C:/Users/Maike/AppData/Local/Temp/Corona_Thesenpapier_201108_v3.pdf



 
Die finde ich sehr plausibel.
 
Denn wir befinden uns nicht unter Verfolgung oder im Krieg.
Es ist nicht so dramatisch wie ich finde, denn ich finde es schlimm, wenn solche Paralele gezogen werden.
 
In der letzten Woche wurde ja ein 11 jähriges Kind von den Eltern ans Mikrofon gebracht, um sichvorlesend mit Anne Frank zu vergleichen.
Eine andere Szene zeigt, wie ein jugendliches Mädchen sich mit Sophie Scholl vergleicht, das empfinde ich schon als totalen Hohn.
 
Wir leben in einer Zeit und in einer Welt, in der schon gemeckert wird, dass die Spülmaschine nicht richtig glänzende Gläser macht.
In der gemeckert wird, wenn man mal 2 Minuten an der Warteschlange stehen muss.
In der andere schlecht gemacht werden, weil sie Fleisch oder tierische Produkte essen, da man selbst darauf verzichten kann, mit soo vielen Angeboten verschiedenster Äpfel, Tofu-Produkte, und weit mehr.
 
Wir leben hier im Überfluss ohne Ende, haben alles gegen Kälte, Hunger und Sorgen.
 
Wir haben absolut keine Ahnung, was Menschen durchmachen müssen in anderen Ländern oder vor einiger Zeit noch hier in Deutschland, die um ihr Leben bangen mussten, nicht, weil sie einmal in ihrem Leben auf einen geburtstag verzichten müssen, sondern weil sie zufällig so geboren sind, wie sie geboren sind (zB als Jude).
 
Sich dann zu vergleichen damit ist in meinem Empfinden ein Schlag ins Gesicht für die, die wirklich Schlimmes durchleben mussten.
 
Und solche paralele gehören einfach nicht dahin.
 
Man kann ja gerne sagen oder demonstrieren, wenn man etwas nicht so toll findet und die Energie dafür verwenden möchte.
Aber dann bitte mit Stil und Niveau.
 
Dazu fiel mir letzte Woche ein kleines Interview mit einem Chinesen auf, welches ist bei der Tagesschau gesehen habe, ich musste sooo lachen ;-D
 
Ich gebe aus meiner Erinnerung weiter:
 
Der Chinese wurde interviewt, wie er denn die Corona-Zeit erlebt hat und wie es ihm heute geht.
Er sagte sinngemäß: "Ja, zwei Monate lang waren wir im Lockdown.
Wir sind freiwillig zuHause geblieben und haben Homeoffice gemacht und die Kinder zuHause gelassen.
Wenn wir irgendwo reinwollten, ging das nur, indem wir unsere Daten weitergeben und Fieber gemessen haben.
Das war alles nicht schlimm.
Nach zwei Monaten war alles überstanden und heute können wir feiern.
Ihr sagt, wir armen Chinesen, wir haben keine Freiheit, weil wir der Regierung gehorchen ohne großes Wenn udn Aber.
Und ihr?
Ihr demonstriert schon so viele Monate und habt das Virus immernoch bei euch.
Ihr haltet euch nicht an die Gesetze und schimpft udn demonstriert.
Was für eine Freiheit ist das?"
 
Ich fand den Vergleich mal ganz nett
 
Ja, Freiheit, zu demonstrieren und so haben wir.
Aber wozu investieren wir unsere Energie...?
 
Mich bechäftigt seit einiger Zeit der Gedanke, was man in den Gemeinden tun kann.
 
Es gibt viele Christen, die einsam sind, weil sie nicht in geschlossene Räume dürfen, krank sind oder alt.
Wieviel Energie investieren wir für sie...?
 
Das finde ich wichtig.
 
Und wie geli schreibt auch, eben zu sehen, wie lange Gott noch so gnädig war.
Dies ist die Chance, aufzurütteln, der Mensch bekommt gezeigt, dass er seine Grenzen hat!
Hört er endlich mal darauf?
 
Wir Christen haben jetzt die Möglichkeit bei dieser unsicheren und traurigen Zeit ein Licht zu sein, nicht, weiter rumzumeckern, auf irgendwelche "Rechte" zu pochen, nein, Demut zu haben, zu beten, für andere dazusein.
Demut, Liebe und Geduld zu leben- nicht nur darüber zu reden.
 
Liebe Grüße; Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2020 07:38.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum