Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 23.11.2020 11:38

Burgen: Also schön die Augen aufheben zum Herrn Jesus oder zu unserem Abba. Wer sonst steht auf unserer Seite ...?

Ja, wer sonst...
Mir wird im Moment - gerade jetzt, wo auch noch unser "Weihnachtsgeschäft" durch den "Lockdown light" zerschlagen wird, die Aussage in Hebr. 12,26 wichtig:

"Seine Stimme hat zu jender Zeit die Erde erschüttert, jetzt aber verheit er und spricht (Hagg. 2,6): Noch einmal will ich erschüttern nicht alleine die Erde sondern auch den Himmel..., damit allein das bleibe, was nicht erschüttert werden kann."

Schlimm ist natürlich, dass durch diese "Erschütterungen" weltweite eine unermeßlich Not entsteht. Auch hier bei uns  - das Weihnachtsgeschäft war ja z. B. das "Jahresgeschäft". Unser Konsum wird erschüttert, unser Materialismus wird erschüttert, das, worauf unser Leben gegründet war, wird erschüttert. Es bricht zusammen. 
Wenn ich im AT schaue - auch da ließ Gott immer wieder "erschüttern", er mußte immer wieder seine angekündigten Gerichte wahr machen. Aber nicht, weil er zerstören will, sondern weil er zur Umkehr rufen will.
Nur: Lassen sich die Menschen zur Umkehr rufen? Das Volk Israel hat sich nicht immer rufen lassen.
Ich würde mir wünschen, dass sich in unserer heutigen Zeit durch alle diese Erschütterungen noch viele Menschen rufen lassen und zur Umkehr zu Gott finden. In anderen Ländern lese ich das in vielen Berichten.
Allerdings habe ich für unsere westliche Welt keine große Hoffnung... Ich glaube, es werden eher Wenige sein, die ins Nachdenken geraten. 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 20.11.2020 20:40

Burgen: Kann es sein, dass das System durch alte Menschen viel verdient?

Und das nicht schlecht... sie sollen nicht sterben - wenn sie am Leben bleiben, bringen sie mehr Geld... aber zu gesund sollen sie auch nicht sein... dann bringt es wiederum weniger Geld. So ist es leider...  
Ich habe nicht umsonst schon seit vielen Jahren eine Patientenverfügung... wo drin steht, was ich alles NICHT (mehr) will 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 20.11.2020 20:36


geli: Und nun plötzlich die "Sorge" um unsere alten Menschen?

Kann es sein, dass das System durch alte Menschen viel verdient? 

Ich für meinen Teil habe es ca erst in den 80zigern so richtig geschnallt, dass Krankenhäuser ein Wirtschaftsunternehmen sind. 

Ganz blauäugig wie ich bin, dachte ich zB auch immer,dass die Bahn und die Öffis für die Menschen sind und nicht an Renditensystemen. 

Aber: 
Wie der Mensch in seinem Herzen denkt, so ist er. 
Also schön die Augen aufheben zum Herrn Jesus oder zu unserem Abba. Wer sonst steht auf unserer Seite ...?  


Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 20.11.2020 20:20

Ja, und viele Ärzte warnen vor der Imfpung. Denn da es eine neuartige Impfung ist, die es wohl vorher noch nie gab - eine Imfpung, die - soweit ich es verstanden habe - in unser Immunsystem und in unsere Gene eingreift, ist es laut Ärzten und auch einigen Wissenschaftlern unverantwortlich, diese Impfung jetzt schon in so großem Stil einzusetzen.

Schon bei der Schweinegrippe waren ja Impfungen in großem Stil vorgesehen, wurden dann aber wieder abgesetzt, weil z.B. viele Fälle der "Schlafkrankheit" aufgetreten sind, bei denen, die vorher ein Impfung erhalten hatten.

Mir ist das Ganze nicht geheuer - ich werde mich auf keinen Fall impfen lassen!

Ein interessantes Argument bracht Dr. Wodarg: Er sagte, dass man normalerweise bei einer Impfung gesund sein sollte, und man sollte ein einigermaßen gutes Immunsystem haben, um die Impfung gut zu verarbeiten.
Nun sollen aber in erster Linie gerade die alten Menschen geimpft werden - und das sind Menschen, die eben genau das nicht haben: Sie sind meistens nicht gesund, und sie haben ein geschwächtes Immunsystem 

Aber dass es um den "Schutz" unserer alten Menschen geht - das bezweifle ich sowieso. Denn es herrscht in der Altenpflege (da war ich mitten drin) schon seit Jahren der Pflegenotstand, die Pfleger sind schon lange überlastet - dazu brauchte es kein "Corona". Unter diesen Umständen leiden seit Jahren die alten Menschen sowie auch die Pflegepersonen. Durch die überall vorhanden Krankenhauskeime sterben jährlich - so habe ich es gelesen - ca. 20.000 - 30.000 Menschen - die meisten sind alte Menschen, für die diese Keime tödlich sind, weil sie ein geschwächtes Immunsystem haben. Dagegen hat man aber nichts - oder nicht viel - unternommen, und es wurde auch gar nicht erst "an die große Glocke" gehängt, so dass viele Menschen gar nichts davon wissen.
Und nun plötzlich die "Sorge" um unsere alten Menschen? 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 20.11.2020 19:44



Jetzt ist der Impfstoff, d.h. die Lizenz beantragt zum Eilantrag für die Freigabe noch in diesem Jahr. 

An Tierversuchen wurde auch massenhaft getestet. Zu früheren Zeiten wurde solches nie so öffentlich verkündet. 

Was müssen die verantwortlichen Menschen bloß unter einem Druck stehen, dass sie das nicht mehr unter den Teppich kehren brauchen. 



Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 04.11.2020 20:21

Cleo: Dieses Beispiel zB erscheint mir sehr paradox, denn das Kind ist ja Kontakt ersten Grades und müsste daher auch in Quarantäne bleiben, vermutlich wird es hier ein Fehler der Mitarbeiter oder eine falsche Wiedergabe sein, oder..?

Ja, das erscheint nicht nur paradox - das ist es auch.
Auch meine beiden Enkelkinder sind in Quarantäne - zwei Wochen lang, obowhl sie negativ getestet wurden. Die Schwester allerdings die in die Schule geht, hat keine Quarantäne, auch die Eltern nicht. 
So geht es zur Zeit bei uns vielen Eltern - man weiß nie, wo und wann wieder jemand "positiv" getestet wird... und wann man wieder in die nächste Quarantäne geschickt wird. Bzw. wenn es dumm ausgeht, dann passiert es so wie bei der Nachbarin meiner Tochter: Zuerst war das eine Kind in Quarantäne, und zwei Wochen mit Kindern nur zu Hause ist lang....Aber wenn die Kinder noch klein sind, heißt das, dass alle daheim bleiben müssen, denn die Frau ist Alleinerziehend.
Dann war das zu Ende, und da kam das nächste Kind dran, weil da wieder jemand im Umfeld postitiv war. Das Kind selbst zwar negativ, aber trotzdem 2 Wochen Quarantäne im Anschluß an die ersten zwei Wochen für den kleinen Bruder.
Also insgesamt 4 Wochen mit den Kindern in der Wohnung bleiben.

Also das ist wirklich nicht lustig und auch absolut nicht sinnvoll. 

Ich erlebe das Gesundheitsamt zum Beispiel genau anders herum ;-D

Da hast Du es wirklich gut... allerdings ich auch, denn ich habe ja keine Kinder, die in die Schule müssen und wo dauernd wieder ein Kind positiv getestet wird. Ich bekomme das alles nur mit über meine Tochter und die ENnelkinder.

Cleo: Ich bin jetzt auch nicht der totale Kritiker, aber ich bin schon seit längerem einfach vorsichtig. Wir haben nur eine Beständigkeit, und das ist Gottes Wort, auf das wir wirklich vertrauen können, welches uns Sicherheit und Führung schenkt.

Ja  - ich bin allerdings sehr kritisch geworden in der letzten Zeit - man weiß fast gar nicht mehr, was man glauben kann. Am authentischsten kommen mir Herr Baghdi und seine Frau vor, deren Vortrag fand ich sehr gut. Allerdings sagen die Beiden etwas anderes als die Medien es uns vermitteln.
Und es haben 40 Ärzte und Virologen an die Bundeskanzlerin geschrieben - da hat man allerdings kaum was davon gehört. Es kam - so weit ich weiß - keinerlei Reaktion.

fiel mir ein, dass sicher schnell das Argument kommt, dass diese Menschen viel eher an Corona sterben würden,

Wieso "sterben würden" - was sollte denn eine Erkrankung verhindern? Ärzte und Krankenhäuser gibt es in vielen Ländern sowieso nicht. Hygiene-Maßnahmen sind auch meistens nicht möglich, da wo die Armen leben. Abstand wahrscheinlich auch nicht, weil sie in ihren Slums und Armenvierteln viel zu eng zusammen wohnen. Schutz vor Corona haben sie also sowieso nicht. Zusätzlich zu Corona-Risiko kommt jetzt einfach noch das Hungern dazu. Plus in vielen Fällen häusliche Gewalt, der man dann schutzlos ausgeliefert ist.

Aber da machen sich die Wenigsten Gedanken drüber.

Cleo: Aber wieso wurde dies dann nicht schon vorhher gemacht..?

Natürlich hätte man das auch schon vorher machen können...  - leider werden - soweit ich informiert bin, auch von Deutschland aus Waffen z.B. in den Jemen geliefert. 

Es gibt sooo viel Unrecht.

Das stimmt - wenn man sich nur ansatzweise damit beschäftigt, ist es erdrückend. Und wir hier machen "ein Faß auf" wegen Corona...  

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Hannalotti am 04.11.2020 18:38

Hallo liebe Cleo,
danke, Du hast die Situation gut beschrieben und ich stimme in allem mit Dir überein.
LG und Segen
Hannalotti
...und in all dem: Jesus nicht vergessen!

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Cleopatra am 04.11.2020 17:35

Hallo liebe geli,
 
ich kann deine Argumentation verstehen, aber ich bemerke, wie unterschiedlich die Befindlichkeiten vermutlich sind, aufgrund von unterschiedlichen Quellen (also- mit wem man darüber gesprochen hat) und vor allem, was man erlebt hat.
 
Ich erlebe das Gesundheitsamt zum Beispiel genau anders herum ;-D
 
Ich kenne aktuell zwei Fälle, in denen Personen zum "Erstkontakt" gehören, wo nun aber schon gesagt wurde, dass der Test erst gemacht und bezahlt werden soll, wenn außerdem noch Symptome dazukommen. Ansonsten nicht, ansonsten solle man nur die feste Zeit in Quarantäne bleiben.
 
Diese beiden Fälle sind in zwei unterschiedlichen Bundesländern.
 
Ich glaube, dass es grundsätzlich auch durch die kurze Reaktionszeit dann in der Durchsetzung viele Wiedersprüche gibt, einfach, weil sehr schnell entschieden werden musste.
 
geli schrieb: Ein anderer mir bekannter Fall ist, dass man das Kind nun negativ getestet hat - aber die Mutter auf positiv. Kind darf also raus - die Mutter nicht...
Dieses Beispiel zB erscheint mir sehr paradox, denn das Kind ist ja Kontakt ersten Grades und müsste daher auch in Quarantäne bleiben, vermutlich wird es hier ein Fehler der Mitarbeiter oder eine falsche Wiedergabe sein, oder..?
 
Deine Anmerkungen zum Thema Medien kann ich auch nur zustimmen. ja, es stimmt, wobei ich nicht sagen würde, dass pauschal alle Aussagen, die eben der Maßnahmen nicht entsprechen, gelöscht werden.
 
Denn es gibt ja zB immernoch diese Lügen im Umlauf eines Mannes, der behauptet hat, ein Junge sei im Schulbusverstorben wegen der Maske.
Hier mussten sogar die Eltern des tragisch verstorbenen Sohnes in die Medien gehen, um die Sache wieder geradezubiegen- Dabei haben die gerade sooo viel mit der eigenen Trauer zutun und garkeine Kraft dafür, Lügen zu entlarven.
 
Viele solcher Lügen und Videos, die man anhand der gravierenden Falschmeldungen erkennen kann, wenn man denn ein wenig die Nachrichten verfolgt, werden sofort weiterverbreitet ohne Logik-Filter.
 
Und das ist genauso gefährlich wie die Panikmache.
 
Ich würde aber diese Filterei und Löschung ingesamt nicht nur auf Corona beziehen.
Da du open doors ja ansprichst, bekommst du ja auch mit, wieviel Unrecht geschieht in dieser Welt.
Und auch hier wird in den Medien ansonsten nichts zu gesagt.
 
Ich bin jetzt auch nicht der totale Kritiker, aber ich bin schon seit längerem einfach vorsichtig.
Wir haben nur eine Beständigkeit, und das ist Gottes Wort, auf das wir wirklich vertrauen können, welches uns Sicherheit und Führung schenkt.
 
Zu deiner Argumentation, dass so viele Menschen verhungern und so, fiel mir ein, dass sicher schnell das Argument kommt, dass diese Menschen viel eher an Corona sterben würden, wenn sie nämlich nicht wie wir eine Krankenkasse und die medizinische versorgung, sowie Mundschutz und Seife haben.
Das kann man unendlich weiter besprechen und ich vermute, dass dann jeder auf seiner Meinung einfach bleiben wird.
 
Ich denke, dass sehr schnell auch die Worte laut werden, dass man mit dem Geld lieber irgendetwas spenden sollte.
Aber wieso wurde dies dann nicht schon vorhher gemacht..?
 
Was mir noch letzte Woche aufgefallen war (jetzt völlig losgelöst von einem Beitrag hier):
Es gibt sooo viel Unrecht.
Es gibt Kinderhandel, die Umweltverschmutzung, die Tierquälerei, Ausbeutung, Zwangsprostitution und und und.
So viel Elend, soviel Böses und so viel Sünde.
Dies alles betrifft uns gefühlt nicht- selbst nicht als Verbraucher (wir haben hierzu ja auch einen sehr guten hilfreichen Thread), denn wenn wir uns mal ans Kühlregal stellen, unsere Klamotten anschauen und uns freuen, dass unser Kaffee so gut schmeckt und günstig ist.....
 
Aber hier wird ganz schnell protestiert und geklagt, weil wir nen Mundschutz tragen müssen und Einschränkungen unterschiedlicher Art vollzogen werden.
Hier fühlen wir uns sofort eingegrenzt und in persönlichen Rechten verletzt und sagen dies auch sehr vehement.
 
Dieses Beispiel war jetzt etwas spitz geschrieben, allerdings mehr, um die Unlogik hervorzuheben, nicht, um jemanden schlecht dastehen zu lassen und erst Recht ohne dabei an eine bestimmte Person oder so zu denken.
Dieser Gedanke kam mir letzte Woche, als ich eine SMS geschrieben habe, ganz plötzlich einfach so.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 04.11.2020 16:05


Lüftung in der Schule (war gerade für die Tasten zu langsam ;) Vielleicht klappt es ja trotzdem. 

Danke, liebe Burgold. Das wird es gewesen sein, was nur ganz kurz bei dem Sender Phönix gezeigt worden ist.  



Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2020 16:06.

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von burgold am 04.11.2020 13:36

Übrigens gab es gestern, ich glaube auf Phönix, eine total gute Nachricht. Schüler mit Hausmeister und Lehrer haben ein preiswertes Luftfiltersystem entwickelt. Alle Teile gibt es im Baumarkt und die Kosten liegen etwa bei 200 €. Und zwar, sie hatten sich überlegt, dass die Luft ja nach oben steigt. Und so haben sie eine Vorrichtung an der Decke angebracht, die die Luft inklusive Aerole nach oben in das "Tunnelröhrensystem" zieht und auf diesem Wege nach draußen transportiert wird. Das ist doch klasse, nicht wahr?

Du meinst  das hier ? https://www.mdr.de/wissen/corona-lueftung-baumarkt-schulen-100.html
Es wurde von Forschern entwickelt und ich finde es ne klasse Idee.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum