Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Hannalotti am 27.11.2020 18:50

Geli: Da gibt es jemand anders hier, die meint, dass sie alleine die "Wahrheit" hat und die meint, dass man aller "Unwahrheit" auf jeden Fall widersprechen muß. Und die das auch permanent tut.

Moin Geli,

dann verrate doch mal, von wem Du gerade sprichst.

Wer ist "die"? Und wo hat "die" behauptet, dass sie alleine die Wahrheit hat?


Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2020 18:55.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Hannalotti am 27.11.2020 19:02

Geli: Das ist also eine Un-wahrheit? Nun - das ist nun ebenso eine Behauptung, eine Meinung, wie ich sie vorher mitgeteilt habe. Ich kann natürlich nicht "beweisen" dass ich da richtig liege - aber das kannst Du ebensowenig. Oder hast Du "Beweise für die "Wahrheit"?


Wenn Du schreibst: "Das ganze Corona ist eine Lüge", dann ist das offenkundlich eine unwahre Behauptung.
Oder willst Du behaupten, es gäbe keine Coronakranken?

Ja, ich kenne Coronaerkrankte aus meinem Umfeld. Mir ist das Beweis genug.

Meinen kann man natürlich vieles.
Donald Trump meint auch, er hätte die Wahl gewonnen.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 27.11.2020 20:14

Ja, es gibt Corona-Kranke. Aber nicht genug, um all diese Maßnahmen weltweit zu rechtfertigen. Dazu kann sich jeder, der es wissen will, Zahlen anschauen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Cleopatra am 27.11.2020 21:40

Hallo ihr Lieben,
 
Können wir uns darauf einigen, dass wir hier einander unser Befinden teilen, Sorgen und Gedanken, ohne andere Sichtweisen zu verurteilen?
 
Dabei ist wichtig, dass dies keine Plattform fürs Verbreiten sogenannter "Verschwörungstheorien ist, aber auch eine andere Meinung oder Erlebtes so stehen gelassen werden darf, ohne dies unbedingt zu teilen.
 
Wir sind alle keine studierten Virologen, alle sehen und erleben Dinge unterschiedlich.
 
Es ist spannend, zu sehen, wie andere diese Zeit erleben und was sie dabei denken.
Wir wollen dabei auf Gebetsanliegen achten, einander bei Sorgen helfen und unsere Gedanken miteinander teilen, dabei Gott ehren, wenn wir andere wichtiger nehmen.
Wir sind Geschwister und sollten dies auch in Auge behalten, miteinander kommunizieren und nicht gegeneinander.
Wir können die Zeit und Chance nutzen, ein Licht zu sein und einander ermutigen, füreinander beten und auch mit Ratschlägen und Ideen füreinander sein- ihm zur Ehre.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2020 21:42.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 30.11.2020 22:51



Vorhin war hart aber fair bezüglich Impfstoff. 

Es war eine interessante und für mich weiterzudenkende Sendung. 

Auch bezüglich der Nebenwirkungen. 90 oder 94% gute Wirkung. Bisher. Es mag sich ja noch ändern. 

Es wird ja so werden, dass noch nicht jeder der potenziellen zu impfenden Menschen alle sofort die Entscheidung zu treffen haben. Diese Sendung war bisher die beste, die ich dazu gesehen habe. 
Auch wurde die Pockenimpfung in Erinnerung gebracht. Das war ja auch eine globale Entscheidung. 

Gegen Pocken ließ ich mich Anfang des Jahres nachimpfen, welch eine Ironie des Schicksals  

Naja, also die Sendung war echt erhellend. Vielleicht gibt es sie in der Mediathek? Keine Ahnung. 



Antworten

Weateyd

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 88

Weihnachten 2020

von Weateyd am 10.12.2020 20:42

Unabhängig wie die Verordnungen sind:
Bitte bleibt Weihnachten und Sylvester Zuhause. Feiert nicht. Feiert nur in euerem Haushalt und nicht darüber hinaus. Und bitte verzichtet auch auf Weihnachtsgeschenke bzw. Shoppingtouren für Weihnachten.
Damit schützen wir uns selbst und andere. Damit schenken wir das Leben und das ist viel mehr Wert als ein Paar "Socken".
Zeit zu Feiern und sich wieder mit anderen zu treffen kann man nach Corona auch noch.
Gute Freunde und die Familie/Verwandtschaft wird das verstehen und aushalten können.
Liebe Grüße  aaaa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2021 11:48.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 10.12.2020 21:43

Weateyd: Das meinst Du jetzt aber nicht im Ernst?  

Burgen: Auch bezüglich der Nebenwirkungen

Ja, Nebenwirkungen sind bisher nicht bekannt. Klar - woher auch? Die wird man dann in den nächsten 5 - 10 Jahren erkennen! Denn noch wurde ja niemand mit dieser Impfung, die im Schnellverfahren und einer Notzulassung auf die Menschen losgelassen wird, gemipft.
Es gibt mittlerweile genug Ärzte, die vor dieser Impfung warnen.
Eine Haftung für Nebenwirkungen wurde ja vorsorglich schon mal ausgeschlossen... Warum wohl?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 10.12.2020 22:42



Ich glaube, dass Weateyd meint das so wie er geschrieben hat. 

Und ich schließe mich dem sogar an. 

Meine Hunde-Freundin hatte gerade 14 Tage Kontaktsperre hinter sich gebracht. 

Der 4jährige Enkel war positiv getestet. Er hatte sich im Kindergarten angesteckt 

durch eine Mutter. Weiß nicht, ob sie dort Kindergärtnerin ist. 

Der Junge hatte also seine Oma besucht und dort die Oma angsteckt. 

Seine Eltern waren nicht positiv und seine Säuglingsschwester war auch gesund. 

Der Junge hat, solange ich von ihm höre, immer mit Erkältung usw. zu tun. 

So hatte das Virus es meiner Meinung nach leicht, sich bei ihm festzusetzen. 


Mich würde mal interessieren, ob die derzeitigen Ansteckungen auch durch die vielfachen 

Demos uns allen dies bescheren. 



Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Cleopatra am 11.12.2020 07:40

Naaaja, es wird wieder politisch
 
Ich für meinen Teil bin bisher der Meinung, mich nicht impfen zu lassen.
Ja, der Impfstoff ist noch sehr neu.
Aber ja- für das Testverfahren werden sehr strenge Regeln und Kontrollen gemacht.
Und ja- um in Deutschland zugelassen zu werden, werden nochmals strengere Regeln und Kontrollen gemacht.
 
Man müsste sich mal genauer informieren, wie so ein Verlauf genau geht, bis ein Medikament zugelassen wird.
 
Nebenwirkungen haben alle Medikamente, die chemisch hergestellt sind.
 
Hier hat Eiweis auchnoch einen großen Wert, weshalb eben die Produktion ein bisschen gehemmt wird (sag mal einem Huhn es soll jetzt doppelt so viel Eier legen).
 
Aber wie dem auch sei- jedem ist selbst überlassen und ich kann jede besorgte Person verstehen, die nun auf den Impfstoff hofft.
 
Ich hatte gestern eine lange Diskussion mit meiner Schwester, die die Begründung der hohen Zahlen woanders sieht als bei uns (wir waren vor 3 Tagen auf einen Inzidenzwert von fast 200, und das, obwohl man sich hier besser aus dem Weg gehen könnte, weil wir nicht in einer Großstadt leben).
Seitdem sind wir nicht soooo viel besser : 190-180.
 
Aber wie gesagt- ich bin anderer Meinung als meine Schwester und finde das auch nicht schlimm.
 
Schlimm ist, wenn aufgrund unterschiedlicher Meinungen Streits entstehen.
 
Letztendlich sieht jeder nur das, was in der unmittelbaren Nähe passiert. Außerdem liest oder hört jeder nur das, was er gerade bekommt (es gibt sehr viele Pro und Contra, die meißten sind ja Extreme und lassen eine andere Meinung nicht zu).
 
Am Ende, nach vielen Jahren werden wir ja mal sehen, wer Recht hatte, aber vielleicht wollen wir es bis dahin garnicht mehr so genau wissen.
 
Und ich glaube, wenn wir irgendwann mal im Himmel sind, wird Gott auch nicht fragen "hattest du auch immer Recht?" oder "Hast du auch stets darauf geachtet, dass alle dir glauben und dass du die Leute auf deine Seite gebracht hast?", vielmehr kommt vielleicht mal ein "hast du dich an den Vers gehalten "Jaget dem Frieden nach...."? oder so.
 
Damit will ich einfach nur die Einstellung ansprechen.
 
Wir haben besondere Regelungen zur Zeit, wir haben es meiner Meinung nach total gut hier in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern, überall, wo Macht oder Geld dabei sind, finden Ungerechtigkeiten statt und so weiter.
 
Es giibt ganz viele Gründe, zu schimpfen, dieses Jahr ist alles irgendwie anders.
 
Aber mitlerweile, da ich noch so ganz andere Dinge mitbekommen habe, bin ich froh, dass ich zB hier bin.
 
Hier muss ich beklagen, dass ich viele Besuche nicht machen darf oder mich nicht so oft mit Leuten treffen kann.
Ich "muss" aufs Telefonieren umsteigen, ich freue mich wie Hulle über ein Päckchen oder eine Karte, ich bin total dankbar über die Erfindung "Headset" udn "Handy".
Und ich bin froh, dass mir nicht einfach mein Land weggenommen wird, weil meine Regierung dieses an andere verkauft, weil da jetzt deren Tiere leben sollen.
Ich bin froh, dass ich Frührente bekomme, obwohl ich nicht 25 Jahre zuvor in die Rentenversicherung einzahlen konnte wie in Syrien, da mein Unfall im Alter von 20 jahren war. So muss ich heute nicht auf der Straße leben udn werde versorgt.
Ich bin froh, dass wir hier einen Mindestlohn, eine Krankenkasse und ein Arbeitsamt haben, auch wenn es immernoch sooo viel Ungerechtigkeit und so weiter gibt.
Ich bin froh, dass ich hier als Christ frei leben darf, dass ich andere Christen sehen darf und mit ihnen beten kann. Dass ich nicht verfolgt gefoltert oder verschleppt werde, nur, weil ich Jesus liebe.
Ich bin froh, dass ich hier meine Nahrung täglich ändern kann und mir Gedanken mahen kann, welchen Tee ich denn heute trinke.
Ich bin froh, dass die Regierung mir meine Haustiere nicht wegnimmt, um sie an Zoos zu verfüttern, weil dort keine Besucher mehr kommen.
 
Und und und...
 
Es gibt so viel Böses und Ungerechtes in dieser Welt- ja, wir leben ja auhc in einer sündigen Welt.
Im Mittelalter ging es noch ganz viel schlimmer zu.
 
Damals waren auch die testverfahren ganz anders, heute sind sie schon viel strenger als damals.
 
Ich bin froh, dass ich heute lebe und ich glaube, dass Gott ja wusste, dass mal so ein Ding Corona im Jahr 2019 geunden wurd. Und ich glaube, dass er auch dafür gesorgt hat, dass es wenigstens jetzt ist, und nicht vor 30 Jahren, wo es nichtmal kostenlos Internet, Telefonie, Whattsapp und Co gab.
Wie einsam wären die Menschen denn dann gewesen...?
 
Gut, es hätten sich sicher auch nicht so schnell Falschmeldungen verbreitet oder Hetze oder absichtliche Lügen.
Das finde ich eben ganz schlimm.
Als ob seriöse Ärzte sich nur über Whattsapp verbreiten, wenn eine solche Meldung kommt, dann muss man doch hellhörig werden.
 
Aber alles hat Positives und Negatives.
 
Wichtig ist, wie wir uns verhalten.
Ob wir noch Licht sind, oder ob nicht.
Sind wir noch Salz, oder werden wir fade?
 
Wollen wir noch Hoffnung sein und Freude?
 
Wir haben es soooo gut, sind teilweise vielleicht einfach total verwöhnt, wenn man schon so stöhnt und ächzt, weil man einen Geburtstag mal nicht so dicke feiert, dafür aber viele viele Jahre zuvor oder auch danach.
Wenn dann mal ein kleines Windchen weht, müssen wir aufpassen, dass unser Bötchen nicht umkippt.
 
Und wenn ein Haus auf Fundament gebaut ist, dann macht kein Wind das Häuschen kaputt.
Wenn es auf Sand gebaut wird, geht es in jedem Wind kaputt.
 
Lasst uns daher gegenseitig aufbauen, in Liebe begegnen und vor allem respektvoll bleiben, auch, wenn die Gespräche wieder politisch werden wollen.
 
Eine andere Meinung ist eine andere Meinung, nichts dramatisches und auch nichts Böses.
 
Liebe Grüße; Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Cleopatra am 11.12.2020 07:44

Burgen: Mich würde mal interessieren, ob die derzeitigen Ansteckungen auch durch die vielfachen Demos uns allen dies bescheren.

 
Ich glaube, dass diese Frage viele beschäftigt.
Ich glaube aber auch, dass wir keine Antwort auf diese Frage bekommen werden.
 
In den Demos gab es keine Teilnehmerliste, so dass sich das nicht verfolgen lässt.
 
Die Zahlen gehen überall hoch, nicht mehr nur in bestimmten Hotspots.
 
Und ich glaube nicht, dass die, die so extrem gegen Maskenpflicht und Mindestabstand sind, zugeben würden, wenn sie sich doch anstecken, weil sie ja auch im Vorfeld viele logische Argumente abschmettern.
 
Nicht alle, aber es gab ja mehrere Interviews.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum