Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake

von Cleopatra am 08.10.2020 07:27

Guten Morgen,
 
Sternenreiterin schrieb: Hallo cleo. Ich glaube nicht, dass Dein Smartphine bei dem Gespräch zugehört hat, sondern das wegen der Cookies die Deine Interessen aufgrund der besuchten Seiten speichert und der Standortbestimmung einfach das angegeben wurden was Interessen - und Ortsmäßig passt.
Ja, das liegt vielleicht nahe, aber das ist es nicht.
Ich habe mein Handy in der Hosentasche gehabt aber nicht herausgenommen.
Ich habe keinen Grund, eine Beerdigung einer Person, die ich nicht kannte, mir im Video anzusehen.
Es wurde mir aber vorgeschlagen.
 
Als mein Handy von der Reparatur zurück geliefert wurde, war es komplett resettet.
Ich habe alles neu eingerichtet und ca 2 oder 3 Tage später wollte es immer eine Softwareaktualisierung durchführen. Dabei war es ja ganz neu.
Als ich diese dann gegoogelt habe, stellte ich heraus, dass bei dieser Aktualisierung immer die Corona-App mit dabei wäre.
 
Ich will keine Sorge hier hervorrufen, aber diese Dinge sind ja Fakt.
 
geli schrieb: Denn bei uns hier z.B. im Allgäu gibt es jetzt schon viele Parkuhren, bei denen man nur mit Handy bezahlen kann, dazu braucht man dann eine ganz bestimmte App, die einem dann auch sagt, ob auf dem gewünschten Parkplatz noch etwas frei ist.
Oha, das geht mir aber auch viel zu weit!
 
geli schrieb: Aber wann kommt der Tag, wo man nur noch mit der Handy-App bezahlen kann? Bargeld abschaffen ist ja schon länger im Gespräch.
Ich frage mich, wie werden denn dann die armen Menschen in Deutschland damit klarkommen?
Menschen, die kein Handy haben zum Beispiel.
Es gibt ja sogar Menschen, die kein eigenes Konto haben.
Wird an diese Menschen dabei auch gedacht?
 
Gestern telefonierte ich mit einem Freund, der weder Kreditkarte noch Paypal hat.
Da man ihm sagte, dass er das Abo bei Thermomix nur damit abschließen könne und er seinen heißgeliebten Rosenkohlsalat ansonsten mit dem Thermomix nicht machen könne, musste er nun eine Freundin "Zwischenschalten", die das Geld von ihm bekommt, damit ihr Paypalkonto es zahlen kann. Total umständlic.
 
Doerte schrieb: Denn ich bin dein Herr, dein Gott, der deine rechte Hand fast und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir ! Jesaja 41:13
Ja, wie gut, dass wir diese Beständigkeit in Gott haben!!
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake

von Burgen am 08.10.2020 08:36

der weder Kreditkarte noch Paypal hat. Da man ihm sagte, dass er das Abo bei Thermomix nur damit abschließen könne und er seinen heißgeliebten Rosenkohlsalat ansonsten mit dem Thermomix nicht machen könne, musste er nun eine Freundin "Zwischenschalten", die das Geld von ihm bekommt, damit ihr Paypalkonto es zahlen kann. Total umständlic.

Das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Es gibt doch Visa-Karten auf Guthabenbasis. 
Das bedeutet, dass das zB Abo-Geld zuerst darauf eingezahlt wird und von dort aus wird dann, wie von einem normalen Konto, das Geld zum Empfänger überwiesen. 
Das ist wirklich nicht schwer. 

Es wird manchmal gezeigt, dass sogar die Toilettengebühr unterwegs mit EC in Schweden bezahlt wird. 
Das ist dort schon ein paar Jahre so. 
Letztens musste ich den Schlüsseldienst rufen und die recht hohe Summe mit Karte zunächst zahlen. 
Das war praktisch, kostete 1 Euro Gebühr. 

Soweit ich weiß, sind wir Deutschen am konservativsten, was den Datenschutz und das Geld anbelangt. 

Und das resettetes Handy, da gibt es eine bestimmte Software, mit der man alles löschen kann, zusätzlich zum reset. 
Manchmal werden auch alte vorherige Telefonnummern zB bei whats app aktiviert, habe ich auch schon erlebt. 
Die blockiert oder löscht man dann einfach. 
Einmal rief eine Arztpraxis an und fragte nach, ob alles ok sein würde, sie hätten mich schon lange nicht mehr gesehen. 
Das war lustig, denn das Handy war für mich ganz neu :) 

Wenn der Ton abgestellt ist, zB draußen, dann hört man auch nicht die neuen youTube Angebote, die oft 
einen Klingelton im Gepäck haben. 

Ja, es gibt viele kommische Dinge, die wohl, laut Medien, immer mehr nach uns greifen werden. 
Und alles soll irgendwelchen Menschen nützen, nur oft einem selber nicht. 



Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake

von Doerte am 08.10.2020 10:52

Hallo Geli,

Ich denke, der geistliche Kampf geht nicht darum, vor Leiden bewahrt zu werden, sondern darum, dass wir dennoch am Glauben festhalten. Ich habe einmal ein Interview mit einem Christen aus Afrika gehört, wo wirklich harte und schlimme Verfolgung herrschte. Er bat nicht um Bewahrung, sondern darum, dass wir beten sollten, dass sie stark im Glauben bleiben und trotz allem mutig die gute Botschaft weitergeben könnten.

Ja so meinte ich es doch, im Geist bedeutet u.a. das ich mir über die Datenverfolgung hier im Westen jetzt schon einen Kopf mache ?  Welchem Geist hänge ich denn da an ? Welchem Geist schenke ich denn da meine Aufmerksamkeit ? Dem heilen sicher nicht ! Energie folgt der Aufmerksamkeit und Gott sagt, wir sollen uns auch nicht sorgen, wegen morgen .... 

Während andere wahrhaft verfolgt werden, zittert man hier wegen ein bischen Datenverfolgung. Also ich fühle mich nicht verfolgt und wenn, ist sie mir egal. Ich sehe auch eher den Segen in aller Technick. Sie erleichtert mir vieles. Bin dankbar, das ich mir viele Wege ersparen kann. Unter anderem auch hier schreiben mit dir, Geli ! Ohne diese Technick würde ich nicht einmal wissen, dass es dich gibt ! 

Das sie nur vom Guten beherrscht wird, ist klar, dass es dies nicht in dieser Welt gibt. Auch die Bösen nutzen sie. Nur eben zum Verderb anderer. 

Wenn jedoch ein anderer, Gott darum bittet, ihn vor Leid zu bewahren ? Warum nicht ? Es gibt auch genug Beispiele in der Bibel, wo Gott seine Kinder, vor Leid bewahrt hat. Selbst Jesus bat darum, den bitteren Kelch an ihm vorüber gehen zu lassen. Ja das stimmt, Gott entscheidet durch welches Leid wir wandern müssen, um zu ihm zu kommen. Heißt ja auch, sein Wille geschehe. 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake

von Hannalotti am 08.10.2020 17:23

Hallo Cleo,

davon, dass das Smartphone auch Gespräche oder Wortfetzen mitschneiden kann, habe ich mal von einem IT-Spezialisten gehört. Er meinte, solange das Mikrofon nicht gesperrt ist, besteht diese Möglichkeit. Es gibt in den Einstellungen die Funktion, das Mikrofon auszuschalten. Allerdings nutze ich gerne die Spracherkennung...

Ich habe mich bestimmt 2x darüber gewundert, dass mir Google Dinge vorschlug, die ich gerade vor kurzem mit jemandem besprochen hatte.

LG Hannalotti


Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake

von geli am 08.10.2020 19:10

zittert man hier wegen ein bischen Datenverfolgung.

Von "Zittern" war eigentlich nicht die Rede. Aber man sieht an bestimmten Dingen, in welche Richtung es geht. Schon Jesus hat uns gesagt, dass wir die Zeichen der Zeit beachten sollen, um vorbereitet zu sein. 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake

von geli am 08.10.2020 19:22

Cleo: Als ich diese dann gegoogelt habe, stellte ich heraus, dass bei dieser Aktualisierung immer die Corona-App mit dabei wäre.

Diese Befürchtung habe ich bei meinem Handy auch. Da werden ja ständig Aktualisierungen durchgeführt. Mein Handy hat wenig Speicherplatz, deshalb muss ich immer schauen, dass alles Unnötige gelöscht wird, meine Bilder verschiebe ich auf die SD-Karte usw.
Vor einiger Zeit - gerade als das mit der Corona-App so aktuell wurde, ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich weniger Speicher auf dem Handy hatte, obwohl ich alles, was ich löschen kann, gelöscht hatte. 
Ich hab auch schon gesucht,  was da plötzlich den Speicherplatz wegnimmt, (weil ich schon befürchtet hatte, dass man die Corona-App einfach so bekommt, ohne dass man es will), konnte aber nichts finden.

Wird an diese Menschen dabei auch gedacht?

Denkst Du tatsächlich, dass jemand an Menschen denkt, die das nicht wollen oder können?  Die sind dann halt einfach "draußen".

Genau, wie der Mann, der kein Paypal hat. 
Ich will das z.B. auch nicht, aber wenn man auf ebay einkauft, gibt es viele Verkäufer, die nur Paypal oder andere Kreditarten akzeptieren. Entweder, man kauft das halt nicht, und sucht einen anderen Verkäufer, oder man akzeptiert die Bedingungen.
Ich z.B. kaufe dann eben wo anders ein. Aber leider stelle ich fest, dass es immer öfters nur mit den Zahlungsarten geht, die ich eigentlich nicht will. 

Antworten

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake

von Sternenreiterin am 09.10.2020 17:46

Hallo Dörte.

Du schriebst: "Hallo Sternenreiterin,

Denn dann werden eh alle, die das Malzeichen ablehnen, nichts kaufen oder verkaufen können sagt mir die Bibel.

Das sagt die Bibel, ja ! Jedoch sagt sie nicht's was man statt dessen tun kann. Tauschen kommt da in Frage und gegenseitiges Helfen. Vielleicht wie es früher einmal war, ohne Geld. Gab es doch schon und sie haben es auch geschafft. Du bist ja dann nicht alleine."

Ich glaube nicht, dass das in Frage kommt, denn erstens würde es die Bibel dann nennen, aber zweitens wird es auffallen, wenn jemand diese Nummer ablehnen wird.
Das geht nicht heimlich - ab in die Wälder oder wie?

Ne, die komplette Überwachung wird jeden finden, egal wo er sich versteckt.
Und dann sollen die, die das ablehnen, mit wem tauschen? Mit Menschen, die diese Nummer haben und daher komplett überwacht werden?
Das wird nicht klappen, der Kontakt - das Bewegungsprofil.

Doch, man ist dann alleine, denn alle die genau so denken haben ebenfalls keine Nummer und können Dir daher nichts besorgen.
Wäre ne ganz schöne Doppelmoral, die Nummer ablehnen und sich dann aushalten lassen von denen die sie tragen?

Aber wie gesagt, ich glaube nicht dass das möglich sein wird mit dem Tauschen oder heimlich versorgen lassen.
Nur wenn wir das eh nicht mit erleben werden weil wir vorher entrückt sind wird nicht mal unsere Neugier gestillt, wie es dann vor sich geht.

Ich habe es so verstanden, dass es auffällt (vielleicht beim Personalausweis-Tausch bzw. erneuern? Da ist jeder registriert und dann kann man wie geagt nur noch in die Wälder flüchten - zu Zeiten der Wärmebildkameras, Satelliten, usw., Schau doch mal google maps satelliten, das geht auch besser und mit auflösenden Pixels die Menschen zeigen ....

Aus der Nummer kommt man dann nicht mehr raus.

Dann wird dokumentiert, was wo jemand kauft in welcher Menge ......
Man betet den Antichristen nicht an, wenn man das Malzeichen nicht annimmt, und wird dann getötet.
Also bei jedem Wetter in den Wäldern leben finde ich nicht so verlockend, aber ich glaube dass dann jeder gefunden wird der sich weigert.

Ich muss bei diesem Thema an die Frau denken, die im Supermarkt Babybrei kaufte für ihre Mutter die aufgrund von Schwierigkeiten (krebs, Kieferoperaton?) nicht kauen konnte und diese Gläschen gerne aß. Und dann kam mit mal per Post Reklame für Windeln (in Babygrößen).
Weil sie mit einer Karte bezahlt hatte.
Kann sein dass das Ausland war, aber verrückt ist das schon und heutzutage genau so üblich wie die "Cookies".

Ausspionieren soll heutzutage nicht nur Smartphone, sondern auch Contana soll mithören was man spricht .....
Und das ist auch fest installiert bei Windows, ich hatte schon Schwierigkeiten bei meinem anderen Laptop das ständige dazwischen nerven abzuschalten. Ganz löschen durfte ich es nicht, das System warnte mich dann nicht mehr starten zu können.

Na, das einzige Geheimnis wird sein wer glaubt und das Malzeichen nicht nehmen möchte wenn es die Anbetung des Antichristen bedeutet.
Dann werden wir nicht mehr in die Wälder entkommen weil wir vorher einkassiert werden.
Es sei denn, das mit der Entrückung geschieht tatsächlich vorher.

Hoff ......

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake

von geli am 09.10.2020 18:14

Ja, Sternenreiterin, ich sehe das ähnlich wie Du. Wir brauchen uns keine Illusionen darüber mache, dass wir irgendwie "davonkommen" werden. In einigen Jahren wird die Technik so vervollkommnet sein, dass keiner sich mehr verstecken kann. Oder zumindest nur sehr wenige...Vielleicht, weil es beim Aufspüren "Personalmangel" geben wirdß   und man eben nicht die Zeit und nicht die Kapazitäten haben wird, um wirklich alle aufzuspüren?

Ja, hoffen wir, dass Jesus vorher kommt! Es ist zwar in der Auslegung umstritten - aber ich glaube, dass die Entrückung noch vor dem Antrichristen sein wird. 
Und ich freue mich auf den Tag, wo Jesus tatsächlich hier auf dieser Erde die Regierung übernehmen wird, und wir dann dabei sein dürfen!

Dabei denke ich an Hebr. 12,2:

"...und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender unseres Glaubens, der, obwohl er hätte Freude haben können, das Kreuz erduldete und die Schande gering achtete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes."

In der Luther wird übersetzt: ...der, obwohl er hätte Freude haben können....

In einer anderen Übersetzung (leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, welche das war) heißt es - und mir persönlich gefällt das viel besser:

"der um der vor ihm liegenden Freude willen das Kreuz erduldete..."

Er dachte in erster Linie an das, was nach dem Kreuz kommen würde. So ähnlich mache ich es auch oft, wenn vor mir etwas Unangenehmes, Schweres liegt:  Ich denke dann an etwas, das danach ist - vielleicht ein schöner Besuch bei einer Freundin, einer Geburtstagsfeier oder ähnliches - jedenfalls an etwas, auf das ich mich freue. Das nimmt dann dem Unangenehmen die Priorität, mein Blick richtet sich auf das "danach", und ich mache mir bewußt, dass es "danach" weitergeht. Das Unangenehme ist also nicht "Endziel", nicht das Ende, sondern es geht weiter.

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake

von Doerte am 09.10.2020 22:47

Doch, man ist dann alleine, denn alle die genau so denken haben ebenfalls keine Nummer und können Dir daher nichts besorgen. Wäre ne ganz schöne Doppelmoral, die Nummer ablehnen und sich dann aushalten lassen von denen die sie tragen?

Wieso Doppelmoral, von welchen Geldern bitte lebst du denn heute so ? Nur das von Christen ? Dann wäre es auch Doppelmoral von Andersgläubigen heute schon zu leben, Sternenreiterin. Desweiteren haben wir Gott und sind ganz sicher nicht alleine. Diese Zeit ist vorbei, dass kannst du aber glauben. 
Zu dem hast du Recht, nicht alle haben ihr Kreuz aufgenommen oder werden es aufnehmen. Ich jedenfalls gönne es ihnen. Heißt ja auch, liebe deinen nächsten wie dich selbst und wenn ich es tragen kann, können es andere auch.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich darauf hoffe, dass mir jemand etwas besorgt ? Wie kommst du nur darauf ? Auf Menschen verlasse ich mich schon lange nicht mehr.


Es ist dann wohl auch eine Doppelmoral  Auf der einen Seite Datenaustauschplattformen zu nutzen und auf der anderen Seite sich darüber beschweren, dass sie Daten sammeln und austauschen mit anderen. Ohje ... 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake

von Burgen am 10.10.2020 08:02



Hallo ihr Lieben, 

"zufällig" öffnete sich gerade meine Bibel bei dem Propheten Nahum. Da geht es um Ninive und der Grund seiner Zerstörung. 
Nahum wirkte etwa um 663 und 612 vor Christi gewesen sein. Steht so in der Einleitung. 

Jona hingegen etwa 787 - 747 vor Chr zur Zeit Jerobeams II. . 

Bei Jona "sollte" die Stadt Ninive dem Erdboden gleichgemacht werden, doch sie kehrten um auf den Ausruf Jonas ihr werdet sterben. 
"Noch 40 Tage und Ninive ist zerstört" - Der König tat Buße mit seinem Volk und die Stadt blieb erhalten. 

Bei Nahum hingegen  geschah keine Umkehr und der König von Assur samt dem Volk wurden vernichtet. 

Liest man das Buch, fallen sehr viele Ähnlichkeiten zur aktuellen Situation auf. 
Einmal Unmoral, Gott nicht an 1. Stelle, viel Mord und Todschlag, Lügen, Gewalt usw. 

Die Reichen werden immer reicher, gerade auch in Krisen- und Kriegszeiten, die Armen, inklusive frühere Mittelschicht, werden immer ärmer. Das sind nun keine Schreckensszenarien, sondern so ist es einfach. 

Setzt man die obigen Zahlen untereinander, ist zu sehen, wieviel Geduld Gott, der HERR mit seinem Volk und den Königen hatte. Jedoch das Ende ließ sich nicht verhindern. 
Und er wird auch mit dem jetzigen Zeitalter sich selbst nicht untreu werden. 

Ich hörte mal, solange irgendwo auf Erden das Licht Gottes in einem Menschen herausleuchtet, ist er liebend und treu gegenwärtig. Und das Licht ist ja, wenn auch zerstreut auf der Erde leuchtend, für ihn vorhanden. 

Sein Sohn, Jesus Christus kann doch nicht zum 2. mal für dieselbe Schuld gekreuzigt werden. 
Aber: Nah 1,7: 
Gut ist der HERR - [Jesus Christus] . Er ist ein Zufluchtsort am Tag der Bedrängnis; und er kennt die, die sich bei IHM bergen. s.Psalm 91 

Damit, mit dieser Verheißung, denke ich, können wir als Juden unserer Zeit, aber besonders eben die Kinder Gottes, die Braut Christi hoffnungsvoll leben und seiner Liebe gewiss bleiben. 
Wie ja schon im Thread zu lesen ist. Da hat dann auch jegliche "Verschwörungstheorie" keinen Platz. 
Nur unser Glaube und Festhalten am Wort bzw. das Aufschauen auf Jesus, er ist unser Pfand. 

Ich glaube, viel öfter sollten wir betend ihn bitten, zu kommen. 
Beim Hundespaziergang sehe ich sehr gerne gen Himmel ... 



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum