Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Sternenreit...
Gelöschter Benutzer
Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake
von Sternenreiterin am 10.10.2020 09:54Hallo Dörte.
Dein Ton ist mir zu unfreundlich, ich wollte Dich in keiner Weise angreifen in Deiner Sichtweise, ich schreibe nur was ich dazu denke.
Und scheinbar gab es da Missverständnisse was "alleine sein" usw. angeht.
Aber ich bin da lieber raus und wünsche Dir noch einen schönen Tag, also ehrlich gemeint, streiten will ich hier nicht.
Wenn das Dich zu sehr aufregt und Du Dich angegriffen fühlst, war das nicht in meiner Absicht und ich wollte Dich nicht verärgern.
Und wo ich Dich scheinbar missverstanden habe, tut es mir Leid.
Aber das kann man ja nur im Austausch klar stellen durch Gespräche.
In diesem Ton jedoch nicht, dem entziehe ich mich daher.
liebe Grüße
Doerte
Gelöschter Benutzer
von Doerte am 10.10.2020 10:01*amen*
Ja Burgen, einer toller Vergleich, vielen Dank für deine letzte Ausführung.
Meine Daten und mein Körper werden dieser Welt nicht entkommen, aber meine Seele und mein Geist.
Doerte
Gelöschter Benutzer
von Doerte am 10.10.2020 10:17Eben, Sternenreiterin. Du glaubst doch nicht, dass ich mich nicht wehre, wenn man in seinen Gedanken so negativ über mich denkt.
Da meine Interess an einer Aufklärung, von deiner Seite aus, nun als unfreundlich empfunden werden, belassen wir es dabei. Das Recht jedoch zu schreiben, was man denkt, hat glaube jeder.
Warum sollte ich dich weiter hin denken lassen, das ich eine Doppelmoral anstreben würde, wenn es nicht stimmt.
Aber wenn du weiter hin so negativ über mich denken möchtest, dass ich z.B. jetzt auch noch unfreundlich bin ?
Bitte, dann denke das weiter hin. Für deine Gedanken kann ich nichts, es sind deine.
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 10.10.2020 11:47Ja, natürlich hat die ganze Technik auch seine Vorteile, und ich nutze sie auch gerne. Z.B. finde ich WhatsApp prima - da kann man sich kostenlos und unkompliziert Nachrichten und Bilder schicken... Und natürlich würde mir mein Computer sehr fehlen, wenn ich ihn nicht mehr hätte oder nicht mehr nutzen könnte...weil eventuell zu gefährlich...
Bis jetzt stört mich die ganze Datenverfolgung auch nicht allzusehr. Dies wird erst relevant, wenn wir wirklich in Verfolgungszeiten hineinkommen. Dann werden nämlich diese ganzen Daten sehr zum Negativen mißbraucht werden. Davon können Christen z.B. in China ja jetzt schon ein Lied singen.
Ich "zittere" auch nicht davor, aber ich mache mir einfach Gedanken. Einfach, um vorbereitet zu sein. Ich habe mal irgendwo eine Predigt darüber gehört, dass es gut sein, sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen, damit wir schon unsere "Strategien" entwickeln können, wie Gemeindeleben aussehen könnte, wenn Treffen gefährlich werden und wir durch unsere Handys jederzeit geortet werden können, und wenn man durch die Handys sogar ausspionieren kann, mit wem man wann Kontakte hatte.
Ich finde das gut - denn solche Zeiten können schneller kommen, wie wir uns das heute vorstellen können. Corona hat es uns ja gezeigt... von heute auf Morgen war nichts mehr so, wie wir es gewöhnt waren.
Dann ist es einfach nur gut, wenn wir nicht völlig planlos dastehen.
Diese Zeiten werden sicherlich nicht einfach sein - viele werden ihr Leben verlieren. Jesus selbst hat ja sogar gesagt: "Und wenn diese Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch selig werden; aber um der Auserwählten willen werden diese Tage verkürzt."
Allerdings glaube ich, dass das eher die Zeit unter dem Antichristen betrifft - ich glaube, dass die "Braut" Christi vorher entrückt wird.
Das wäre allerdings ein anderes Thema...
von Cleopatra am 10.10.2020 12:19Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Hannalotti am 10.10.2020 14:04Moin, liebe Cleo,