Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Leonardo am 22.01.2021 02:44

Cleopatra: schön, dass du uns auf dem neusten Stand hällst, es wird ja auch fleißig für dich gebetet

Wow, Danke dafür, weiss jetzt gar nicht was ich sonst noch dazu sagen soll =)
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2021 02:46.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Burgen am 21.01.2021 10:29



Lieber Leonardo, dann pass gut auf, dass du Gottes Stimme Wegweisung und Erneuerung in deinem Alltag nicht verpasst. 
Denn genau solche Gedanken hielten mich damals ab zu folgen ... 

Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, dass dies geschehen kann, wenn man "erstmal" Erkenntnis aus anderer Mund und Gedanken sammeln will. Auf diese Weise wird die eigene Buchsammlung immer größer .... 

Manchmal, wenn ich so mit dem Hund durch beleuchtete Fenster schaue während des Spaziergangs, und an ihren Wände engstehende Buchreihen entdecke, dann berührt es mich sehr. Denn ich selber beginne meine eigenen Bücher nach und nach zu entsorgen .... 

Die Bibel ist mir wichtiger als alle anderen und Gott schenkt eine sehr interessante Entdeckungsreise seiner Gegenwart darin und in meinem Leben. Allerdings höre ich morgens und nachmittags fast regelmäßig von zwei oder drei Menschen ihre Predigten an. Das tut mir gut und hilft mir sehr, rundet sozusagen das "Paket" ab. 



Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5179

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Cleopatra am 21.01.2021 07:18

Hallo Leoardo,
 
schön, dass du uns auf dem neusten Stand hällst, es wird ja auch fleißig für dich gebetet
 
Mich interessieren die jüdischen Hintergründe auch sehr, deshalb habe ich zB das dritte Buch auch.
 
Vieles versteht man nochmal viel besser, wenn man die jüdischen hintergründe kennt.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Leonardo am 21.01.2021 05:35

Hallo, 

Ich war nicht gut drauf die letzten Tage, und so bin ich nicht dazu gekommen, Liebi's Vortrag zu hören bislang. Macht aber nichts, alles zu seiner Zeit, momentan fiebere ich dem Anfang des nächsten Monats entgegen, will mir ein Buch kaufen um....ja...um es zu lesen  

1. Die Bergpredigt aus jüdischer Sicht, was Juden und Christen gemeinsam von Jesus lernen können - von Anatoli Uschomirsk

Dann hab ich noch zwei Bücher auf dem Schirm:

2.  Das Leben des Messias, zentrale Ereignisse aus jüdischer Perspektive - Arnold Fruchtenbaum

3. Ha-Maschiach: Der Messias in den hebräischen Schriften, die fortschreitende Christus-Offenbarung im alten Testament- Arnold Fruchtenbaum

Interessiert mich brennend, die jüdische Sicht, bzw. der jüdische Hintergrund. Yeshua/Jesus war nun mal Jude. 

Viele Christen, die meinen, sie hätten einiges an Erkenntnis, durch ihr wisst schon was/wen, die erscheinen mir, als wenn se in Wahrheit nur Bahnhof verstehen. Nun ja, ich würde mich beim Bahnhof verstehen dazu zählen, und so werde ich mir nun mal diese drei Bücher zu Gemüte ziehen. 

Ich glaube  ich bin auf dem richtigen Weg mit Gott und Yeshua, nur suche ich noch meinen Stil, und dafür brauche ich mehr Erkenntnis. 

Das ist der neueste Stand bei mir. :) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2021 05:36.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Burgen am 19.01.2021 10:11



Nein, das glaube ich auch nicht. 

Den Schlüssel für das Leben, das vor Gott gut war, hat der Mensch an Satan abgegeben, unddamit die Verantwortung.

Das hat Gott nie gewollt. Und er will es auch heute nicht.

Gott ist nicht so, wie zB der Vater, der sein Kind auf den hohen Schrank setzt und dann sagt: Spring.

Und nimmt im gleichen Augenblick seine Hände runter und geht einen Schritt zurück.

Das Kind fällt und tut sich ernstlich weh. Der Vater sagt dann:

Ich liebe dich so sehr, dass ich dir zeigen wollte, wie lieb ich dich habe.

Nein, Gott verursacht keinen Unfall, er ist nicht derjenige, der Mensch auf der Autobahnoder so sterben lässt.

Oder bewirkt, dass jemand im Koma liegen muss, weil alle seine Knochen zertrümmert sind.

Gott Vater liebt die Menschen, jedoch wartet er darauf, dass wir, jeder Mensch zu Jesus findet usw.

Die Engel sind vielfältig bereit uns zu schützen, oft merken und wissen wir es gar nicht mal.


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5179

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Cleopatra am 19.01.2021 07:18

Guten Morgen,
 
ich will damit sagen: Gott entgeht nichts und er hat alles im Blick.
Gewollt ist nicht alles, wie Sünde, Krankheit und Tod- das wollte ich damit nicht sagen ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Leonardo am 19.01.2021 04:30

Cleopatra: Es zeigt, wie alles nach Gottes Plan verläuft, wie weise Gott ist und dass seine Worte sich immer erfüllen. Mich hat es sehr ermutigt, zu wissen, dass Gott alles in seiner Hand hat.

Alles verläuft nach Gottes Plan? Alles? Alles läuft so wie Gott wollte, ist das damit gemeint? Ich glaub ich les nicht richtig. Muss mir das mal selbst anhören, was Liebi da erzählt. 

Guten Morgen übrigens :)  

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5179

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Cleopatra am 18.01.2021 07:16

Guten Morgen,
 
ich habe gestern eine Predigt von Roger Liebi gehört und bin dabei auf ein Vodei gestoßen, dessen Inhalt ist sehr interessant finde:
 
 
Es zeigt, wie alles nach Gottes Plan verläuft, wie weise Gott ist und dass seine Worte sich immer erfüllen.
 
Mich hat es sehr ermutigt, zu wissen, dass Gott alles in seiner Hand hat.
 
Ich kann die 20 Minuten hier jedem empfehlen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von geli am 09.01.2021 12:30

Leonardo: Hätte eigentlich wissen müssen, das bei dieser Entscheidung für den Glauben trotz vieler offener Fragen halt viele offene Fragen immer noch da sind.



Heute habe ich 1. kor. 13 gelesen - da steht ein Satz, der hierher wunderbar passt: 

"Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser prophetisches Reden ist Stückwerk. Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören. Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin."  1. Kor. 13,9

Dazu denke ich auch an 1. Joh. 3,2: "Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen aber: wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er ist."

Antworten

Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Jonas am 04.01.2021 21:38

edit: Beitrag wurde hierher verschoben,
LG Cleo, 05.01.2021, 08:19 Uhr

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2021 08:19.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum