Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


JeanS

68, Männlich

  Neuling

Beiträge: 97

Re: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ

von JeanS am 13.12.2020 10:49

@ Cleo
Ist jemand, der immer wieder sündigt aus Sündenknechtschaft errettet? Jesus sagte klar, dass wer Sünde tut dann der Sünde Knecht ist. Und wodurch schafften auch jene einstigen Sünder vollkommen mit Sündigen aufzuhören, sich fortan nurmehr gottgefällig zu verhalten, Knechte der Gerechtigkeit zu werden .

Lies dazu Römer 6,16 bis 22 durch (solche jesuskonformen Worte Paulus findet man im gewissen kirchendogmatisch beherrschten Bibelzitatenrepertoir leider nicht, auf das du immer wieder mehr Wert zu legen scheinsr, als Jesus zu GLAUBEN, dass sein Evangelium sich auf das Reich Gottes bezieht, dass auf Erden nur dann aufgebaut werden kann, wenn das Beherzigen des Willen  des himmlischen Vaters für immer mehr Menschen letztlich Allen Selbstverständlichkeit geworden ist)

Du scheinst in der Bibel nicht die Lehren Jesus Christus, Sohnes des allein wahren Gottes (Joh.17,3 und 4)zu priorisieren, wie man aufgrund Deinem Bestehen auf andere Worte in der Bibel efolgern kaann, die aber mit Jesus Christus Lehren teils unvereinbar sind.

Glaubwürdiges, authentisches Glauben/Leben,/Vergeben als Christ, also das von ganzem  Herzen allmählich bis gänzlich sich Einverleiben der Worte/Gebote Jesus Christus ist DAS zentrale Thema in dem  deshalb als christliche Bibel erwähnten NT.

Was meine "Gemeinschaft " mit diversen aus inneren Übereugung aus christusfernen kirchendogmatisch behafteten "christlichen Gemeinden" ausgetretenen Christen anbelangt, da scheint Theophilus komplett was Anderes hininsinniert zu haben.

Es ist keine Gruppierung im üblichen Sinn. Wir wurden auf wunderbare Weise durch Christus in  uns aufeinander aufmerksam gemacht. Teils via Glaubensforen, Gospelchorworkshops, Alphalivekursen oder NGO-Engagements.

Was macht denn aus Deiner Sicht wahrhaft christliches Leben aus? Tägliches Bibellesen, Festhalten an teils christusfernen kirchenseits konzilisch abgesegneten Glaubensdogmen, die offenbar wahrhaft vom Bösen erlöstes, segensreiches, sinnerfüllendes  Leben in Gott und Jesus verunmöglichen?

Christen wie ich bestehen darauf, dass "Bibelteile" mit der Gottesglaubenlehre Jesus Christus und ebenso mit dessen Verhaltens-,Vergebungslehre im Einklang sein muss. Lehren Paulus, Johannes, Jakobus die ebst Bibelteilen, ganzen Kapiteln, Briefen es diesen Voraussetzungen entsprechen, haben die "Erfinder des weitverbreiteten Bibelzitatenrepertoirs wohl bewusst ausgelassen.

Cleo, bezüglich der Liebe Gottes scheinen wir uns wohl besser zu verstehen......Diese Liebe und Barmherzigkeit des allein wahrhaftigen ewigen, unsichtbaren Gottes lernten die jüdischen Glaubensgeschwister doch erst durch Jesus WORTEN UND TATEN kennen, die der in ihm wohnende und aus ihm Heilung wirkende heilende Vater offenbarte.

Ich verstand also wie Johannes in seinen Briefen mehrfach betonte und bezeugte: Gott ist Liebe und wer in der Liebe BLEIBT, bleibt in Gott und Gott in ihm.
Dazu passt auch 1. Johanney 5,20 so gelesen, wie es Johannes verstanden haben wollte.

Gruss Jean
Es gibt viele Christen die meinen, wenn sie bezeugen würden AN Jesus zu glauben, seien sie errettet, stünden vor Gott als Gerechte (auch wenn sie sich noch nicht von aller Bosheit=Sünden entfernt haben) hätten den Gutschein für Einlass in den Himmel - aber ungeachtet der Lehren Christi hierfür- auf sicher.....weil man dies ihnen so eingeimpft haben.

Solche verpassen dann ja nicht selten zeitlebens den wunderbaren Effekt einer wahrhaft erfolgten geistlichen Neugeburt aus Gott, der solchen dann Bewahrung vor den  einstigen Einflüssen seInes Widersachers schenkt, wahres Leben in IHM..



Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2020 10:52.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ

von Burgen am 13.12.2020 11:02



Hallo JeanS 

dann gehörst du zu denen hier im Forum, die ausschließlich das Neue Testament priorisieren?

Hältst du dann das Alte Testament in den ausschließlichen Lehren erfüllt?

Mit anderen Worten, du brauchst das AT nicht (mehr), sondern ausschließlich das,

was Jesus selbst (oft rot gedruckt) gesagt hat?

Und alles was sonst im NT zu lesen ist,  ist für deinen eigenen und der Gruppe, der du scheinbar angehörst, irrelevant? 


Fragender Gruß
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ

von Burgen am 13.12.2020 11:08



Ich denke, Lehren von wem auch immer, sind keine Weisheit oder Einsicht oder Offenbarung. 

Die Bibel ist, im Gegensatz zu vielen anderen "Glaubensbüchern" kein reines Lehrbuch,

wie zB ein Anatomiebuch oder ein Buch der archäologischen Historie.

Auch kein Buch, das mittelhochdeutsche Buchstabenfolgen erklärt und vieles mehr.


Bei genauer Betrachtung lernen wir im Lesen der Heiligen Schrift Gott/Jesus kennen,

indem er sich durch Glauben schenkend in Menschen, ja durch die ganze Schöpfung offenbart.

Mit anderen Worten, es ist ein Offenbarungsbuch, in dem Er sich durch Buchstaben zu Worten

mitteilt und zu erkennen gibt.


 

Antworten

Theophilus

46, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 162

Re: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ

von Theophilus am 13.12.2020 13:41


@Cleopatra:

| Eine Kleinigkeit noch zum Thema Demoninationen oder Gemeinden/Kirchen: Es bringt überhaupt nichts, alle über einen Kamm zu scheren und verallgemeinert schlechtzureden oder so.

Nun, diese ganzen Denominationen haben ja jeweils ihr Glaubensbekenntnis. Insofern ist es durchaus legitim eine Gruppe danach zu beurteilen. Das ist auch nicht unbedingt gleich ein schlechtreden.

Zum Beispiel, wenn ich jetzt sage, alle Baptisten sagen, daß alle Lutheraner falsch taufen, dann stimmt das erstmal. Damit ist ja niemand schlechtgeredet. Ich kann mir jetzt aussuchen, wie ich dazu stehe. Ich kann sagen, beide Gruppen taufen falsch. Oder nur die eine oder andere. Oder, beide Gruppen taufen richtig.

Das ist alles erstmal so, frei vom Glauben des einzelnen Gruppenmitglieds.



@JeanS:

| Was meine "Gemeinschaft " mit diversen aus inneren Übereugung aus christusfernen kirchendogmatisch behafteten "christlichen Gemeinden" ausgetretenen Christen anbelangt, da scheint Theophilus komplett was Anderes hininsinniert zu haben.

Ach was, hab ich nicht. Solange du nicht zu einem konkretem Punkt widersprichst, steht meine jeweilige Aussage unangefochten. So ist das ja, in Sachfragen.

Hinsichtlich deiner Gruppe, solche freien Gruppen gibt es ja viele. Das ist ja Jacke wie Hose. Aber du bist ja hier, also interessieren mich deine Worte. Es wäre ja auch sonst unfair.

Du bezeichnest andere als "kirchendogmatisch behaftet", ich habe dir schon anhand deines gebrauches von Mt 7,21 gezeigt, daß es bei dir oder euch ebenso ist. 

Dir scheint die Systematik nach der eure Lehren erstellt werden nicht bewußt zu sein. Deswegen "sinniere" ich aber nicht irgendwas "hin". Sondern du bist nur unbewußt.

Diese ganzen Fragen über dogmatische Rechthabereien sind natürlich interessant. Und um drüber zu sprechen sind wir ja hier. Aber ich glaube nicht, daß uns das erlöst.

Was uns hingegen erlöst ist der Schöpfergott Jesus Christus, der uns erschaffen hat und uns erhält und König unserer Herzen sein will. Ihn persönlich kenne zu lernen ist es, was es gilt zu erlangen.

Bitte erkenne den lebendigen Gott Jesus als deinen Herrn an!

Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde

Antworten

JeanS

68, Männlich

  Neuling

Beiträge: 97

Re: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ

von JeanS am 13.12.2020 18:43

@ Theophilus
Ich bin sicher, dass Jesus NICHT als Schöpfergott bezeichnet werden will, sondern sich freut, wenn man ihm glaubt dass er geistlicher Sohn des Schöpfergottes ist, den Jesus Vater im Himmel nennt und getreulich umsetzt was Jesus -trotz Verfolgung und Kreuzigung deswegen!) als in Wahrheit göttlichen Willen, gottgefälliges Leben und Vergeben lehrte.

Wer wissen will, wie der allein wahrhaftige Gott wem Sünden vergibt und wie man eine innige Gottverbundenheit eingehen und beibehalten kann, orientiert sich doch an Jesus ChristusVorgaben hierfür.

Ich habe Jesus längst  als meinen Retter und Herrn und  auch als Coach in allen Lebensbelangen anerkannt in mir aufgenommen und glaube auch, dass der wahre Gott nichts mit Jesus Kreuzigung zu tun hatte, sondern Jesus nach der Kreuzigung vom Tode auferweckt hat.

Das sind ja gemäss Paulus Merkmale von errettet, gerettet werden, siehe dazu Römer 10, 9. In Johannes 3,16 wurde mal hineingedichtet was Jesus sicherlich nicht so verstanden haben wollte. 

Wie man den Hinweis auf Mt 7,21 als quasi "kirchendogmatisch" behaftet bezeichnen kann ist mir echt ein Rätsel. TUN DES WILLENS UNSERES SCHÖPFERGOTTES, den Jesus und die ganze Christenheit (ausser den ZJ?)  mit Vater im Himmel, himmlischer Vater anreden ist doch das worauf Jesus und später seine Jünger und Apostel hinweisen, hinarbeiten, weil nur durch getreuliches Umsetzen Jesus Lehren wahre dauerhafte Erlösung vom Bösen  ermöglicht.

Es werden nicht alle, die zu mir sagen werden Herr, Herr in das Himmelreich kommen, sondern die tun den Willen meinesVaters im Himmel

Was verstehst Du denn unter Jesus Voraussetzung  für Einlass in den Himmel durch TUN DES WILLENS SEINES VATERS IM HIMMEL? Jesus ist nicht Vater und Sohn zugleich. Du scheinst da was falsch gelesen, interpretiert zu haben.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2020 18:48.

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ

von Leonardo am 14.12.2020 03:51

Oh man, derartige Diskussionen kenn ich noch aus meiner Zeit als Christ...endet meist mit gegenseitigem Groll und beleidigtem Beenden des Gesprächs. Als Sahnehäubchen dann ein beleidigtes "Gott segne Dich" zum Abschied. 

Aber will auch meine 50 Cent einstreuen...meine, früher mal in der Bibel gelesen zu haben, das falsches Lehren auch bereits Sünde ist. Nun denkt ja laut Bibel natürlich jeder, das sein Weg der Richtige ist....naja. Könnte man ja locker auf das Gespräch hier übertragen. Aber lasst euch nicht von mir stören.

Ach so eines noch: Kann ja sein, das ich nur Bahnhof verstehen weil mir ihr wisst schon was fehlt und so...aber es gibt da interessante Verse...wie: Paulus sagt, was er will, das tut er nicht, und was er nicht will, das tut er. Oder woanders: Wenn wir sagen, das wir keine Sünde haben, dann betrügen wir uns selbst. 

Aber man weiss ja, durch Interpretieren und rumlabern kann man vieles in der Bibel, was das Gegenteil der eigenen Lehre aussagt, wieder passend zur eigenen Lehre erscheinen lassen, uralter Trick. 

Und, der Postersteller meint ja, man solle Jesu Lehren bevorzugen. Aber muss man nicht die ganze Bibel in Einklang bringen? Hat Jesus höchtselbst seinem Jüngern die Weitergabe seines Wortes durch den heiligen Geist versprochen oder hat er das nicht? Ich Meine doch, er hat das getan.  Aber nur meine unbedeutenden Worte dazu.  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2020 03:59.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ

von Cleopatra am 14.12.2020 07:32

Ja Leonardo,
 
solche Gespräche kenne ich auch zu gut, sie enden meißtens mit Verletzungen anderer, wobei ich mich wirklich frage, ob das denn wirklich sein muss und ob hier wirklich Gott derjenige ist, der sich freut!
 
Wir haben ja auch bewusst in den AGBs mit reingeschrieben, dass man Personengruppen im Allgemeinen nicht als Thema haben sollte, weil eben solche Verletzungen nur frustrierend und nicht hilfreich sind.
Es geht um den einzelnen Menschen und mit einzelnen Menschen schreiben wir hier.
 
Es geht auch (schade, dass ich das immerwieder betonen muss) nicht darum, eigene Lehren hier zu verbreiten, dies ist keine Plattform dafür.
 
Wir lernen hier gemeinsam und jeder ist gefragt, seine Sicht anhand der Bibel zu hinterfragen, wir ergänzen einander und helfen.
 
Andere schlecht zu machen hilft doch keinem! Es sorgt nur für Frust und evtl Verletzungen, ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommt, es wäre richtig oder gut.
 
Das mal allgemein.
 
Lieber JeanS, schau mal, wie unser Gespräch bei mir ankommt:
 
In unserem letzten Gespräch am 8.11. begann es ja damit, dass du einzelne Bibelteile nicht annahmst und als falsch darstellst.
Ich habe bereits versucht, ausführlich darauf einzugehen und dir auch Gottes Sicht, die uns ja in der ganzen Bibel erklärt wird, zu zeigen.
 
Gerne nachzulesen hier weil ich mich da jetzt hier nicht wiederholen möchte.
 
Nun hast du da weitere Argumente gegen einzelne Passagen aus der Bibel genannt und ich habe dir bereits geschrieben, dass wir einfach unterschiedliche Fundamente dann haben auf unser Gespräch, wenn wir die Maßstäbe unterschiedlich halten und nicht beide die ganze Bibel als Gottes Wort ansehen.
 
Ich habe auch das Beispiel genannt, dass man sich nicht oim Katzenforum anmeldet, um dort über Hundeerziehung zu sprechen.
Wenn man sich anmeldet, dann akzeptiert man die Themengebiete und die AGBs eben dieser Plattform und versucht nicht die "Katzenmenschen" zu überzeugen, wie doof Katzen und wie toll Hunde sind.
 
Dann war es einige Zeitlang still.
 
Ca. einen Monat später beginnst du diesen Thread hier, in dem doch von Anfang an klar ist, dass du andere Sichtweisen als absolut falsch kritisierst und deine eigene Meinung als einzig richtig.
 
Ich habe versucht, deine Position zu verstehen, dir aber eben auch gesagt, dass deine Positgion nicht vollständig ist.
Als ich versuchte, sie zu vervollständigen, kam wieder Kritik von dir, ich würde ja anderes priorisieren, nur nicht Jesu Lehre.
Wieder habe ich versucht, deine Position zu ergänzen (weil es eben nicht alles ist, weil eben das Wichtigste fehlt).
 
Ich habe nicht mal gesagt, dass du total falsch bist, im Gegensatz zu dir, du bist teilweise ja schon sehr endgültig mit deiner Kritik.
 
Als ich dir dann schrieb, dass eben noch wichtige Teile fehlen, ich diese aufzeigte, kamst du im letzten Post als Gegenargument wieder mit deinem ersten Anliegen, so dass ich mich frage, was du denn genau bezweckst:
 
Geht es dir denn auch darum, deine Sicht zu hinterfragen und ggf zu korrigieren, oder geht es dir nur darum, deine These als die einzig richtige darzustellen und andere nicht stehen zu lassen?
 
Denn die, die das nicht so sehen wie du, kommen ja gar nicht gut rüber.
 
 
Ich versuche es nochmal, denn das Thema an sic ist ja wirklich wichtig auch:
 
Ich benutzte ja mal das Beispiel als Prinzessin.
 
Ja, wenn wir "adoptiert" wurden, dann sollen wir uns auch wie eine Prinzessin (oder Prinz) verhalten.
Unbedingt- sonst machen wir uns glaubwürdig und handeln entgegen unserer Bestimmung, unseres Auftrages und so weiter.
 
Aber bevor wir uns wie eine Prinzessin verhalten, müssen wir erst Prinzessin werden.
 
Und dies werden wir nicht, indem wir aufstehen und uns so verhalten.
Nein, die Reihenfolge ist eine andere.
 
Zuerst wurden wir erlöst (und das wird eben an ganz vielen Stellen deutlich).
 
Die Bibel ist sehr vielseitig.
Wir finden viele Bibelstellen, die den Glauben ansprechen (auch, dass wir dann errettet sind).
Es gibt viele Bibelstellen, die Gottes Gnade ansprechen.
Es gibt viele Bibelstellen, die unser Verhalten und Gehorsam als Gottes Kinder ansprechen.
 
Alles in allem stimmt.
 
Nicht nur eines dieser Punkte, wenn wir diesen immer und immerwieder wiederholen oder einseitig wiedergeben.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2020 07:36.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ

von pausenclown am 14.12.2020 08:36

Hallo JeanS.

 

Du schreibst das:

Trotzdem werden treue Jesusanhänger wie ich, also beherzte, konsequente Vertreter/Befolger Jesus wahrer Gotteslehre und den damit verbundenen Verhaltens- und Vergebungslehren unseres Vaters im Himmel immer wieder als Verbreiter von unbiblischen Sonderlehren beschimpft, uns wird sogar Christsein abgesprochen.

Ich verstehe nicht wirklich, wo wirst du beschimpft, hier im Forum?
Im realen Leben?
Wer spricht dir dein Christ sein ab?
Hier im Forum?

Wo spiegeln sich in deinem Leben die wahre Lehre Jesu wieder, bist du dadurch barmherziger geworden, gnädiger, teilst du dein Brot mehr mit den Bedürftigen usw.
Suchen Menschen deshalb die Nähe zu dir?

LG Pausenclown

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ

von Cleopatra am 15.12.2020 07:24

Mir fiel diese Nacht folgendes Gleichnis aus der Bibel (Jesu Worte) ein:
 
Lukas 18, 9: Er sprach aber auch zu einigen, die auf sich selbst vertrauten, dass sie gerecht seien, und die Übrigen verachteten, dieses Gleichnis:
10 Zwei Menschen gingen hinauf in den Tempel, um zu beten, der eine ein Pharisäer und der andere ein Zöllner.
11 Der Pharisäer stand und betete bei sich selbst so: Gott, ich danke dir, dass ich nicht bin wie die Übrigen der Menschen: Räuber, Ungerechte, Ehebrecher oder auch wie dieser Zöllner.
12 Ich faste zweimal in der Woche, ich verzehnte alles, was ich erwerbe.
13 Der Zöllner aber stand weitab und wollte sogar die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir, dem Sünder, gnädig!
14 Ich sage euch: Dieser ging gerechtfertigt hinab in sein Haus, im Gegensatz zu jenem; denn jeder, der sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden; wer aber sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.
 
 
Ich glaube, dass dieser Pharisäer in diesem Beispiel auch genau das tat, was er aufsagte.
Er log nicht- aber er hielt sich für besser, weil er "bessere" Dinge tat.
Er schaute auf andere negativ herunter und war hochmütig.
 
Ich denke, dass es Jesus vor allem um unser Herz geht.
Ja, und um Ehrlichkeit und Reue, um Buße.
 
Obwohl der Zöllner menschlich gesehen "schlechter" war als der Pharisäer, hat der Zöllner seine Sünden gesehen und zugegeben.
Jesus zeigt den Zöllner als eher gerechtfertigt als den, der meschlich gesehen "besser" war.
 
Liebe Grüße, Cleo
 
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

JeanS

68, Männlich

  Neuling

Beiträge: 97

Re: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ

von JeanS am 15.12.2020 12:16

@pausenclown

Wo spiegeln sich in deinem Leben die wahre Lehre Jesu wieder, bist du dadurch barmherziger geworden, gnädiger, teilst du dein Brot mehr mit den Bedürftigen usw. Suchen Menschen deshalb die Nähe zu dir?

Du hast sehr gut getroffen, wie ein Mensch verändert wird, wenn er statt folgenlos in der Bbiel zu lesen sich mit ganzem Herzen sich einverleibt, was zu einer wahrhaftigen geistlichen Neugeburt aus Gott führt, wo fleischliche Gesinnung wenn überhaupt endgültig der Vergangenheit angehören, Sünde in solchen neuen Kreaturen in Christus keinen Raum mehr haben.

Jesus sagte wer ihn liebe (also nicht nur mit Worten sondern auch mit entschprechendem sich Einverleiben derjenigen Lehren, die dazu führen, dass ein Mensch von Gott dort eingesetzt werden kann, wo sein "erneuertes" Sosein zielführend dazu führt, dass der Wille des wahrhaftigen Gottes immer mehr ausgeführt wird) hielte sich an das was er während seiner ihm in die Wiege gelegte Aufklrärung betreffend Wahrheit über Gott betraf. 

Gott führt Menschen zu mir, mich zu ihnen, und dies auf manchmal fast schon mysteriös anmutenden Arten. Aber immer erkennen wir den Sinn, der dahinter steckt,. Mein Umfeld staunte über mein geduldigeres,  verständnisvolleres,  ausgeglicheneres fröhlicheres Wesen. Ich natürlich auch, und Jesus Chrsitus mein himmlischer Bruder sicher auch.

So wunderten sie sich auch über meinen wachsenden Mut, Menschen in Not in Wort und Tat zu helfen (auch in finanzieller Hinsicht, aber immer mit dem Hinweis dass die Gabe Gottes Wille entspräche)  Es würde zuweit führen, Einzelheiten meiner gewachsener Engagements in getreuer Nachfolge aufzuzeigen. Mancher User, oder Userin könnte dies zu Unrecht als was auch immer bezeichnen.

Ich nehme meine mir von Gott zugewiesene "Arbeit im Weinberg" ernst und weiss, lernte step by step,  dass Gott besser weiss was er mir wann zutrauen kann. In der Bibel haben wir x Möglichkeiten zu erkennen ob wir wahrhaftig errettet, erlöst von jenem sind, der bis heute leider oft erfolgreich gegen den Bau Gottes Reiches auf Erden kämpft. Er hat ja seit eh und je genügend, religiöse und politische Machthaber da und dort  an Stellen, wo sie ihrer teuflischen Gier nach Macht und Geld ins Feld rücken können.

Noch nie habe ich behauptet, besser zu sein als solche Christen, welche einerseits bezeugen, Jesus zu lieben aber ddann doch iimmer wieder bezeugen, seine Gebote nicht einhalten zu können =

- nurmehr Liebe zu leben, (Paulus nennt das  was dazu führt:Ablegen fleischlicher Gesinnung= alten sündigen Menschen ausziehen,
- meinen Nächsten ohne Ansehen der Person mit steter Wertschätzung zu begegnen, helfen, wo Gott mir die Möglichkeit gibt. 
- Barmherzig werden und bleiben wie Gott, der Vater im Himmel
- Böses nicht mit Bösem vergelten, (feindlich gesinnte Menschen mir gegenüber statt zu hassen, verbale Attacken mit Gelassenheit entgegennehmen), 

So das wärs. Ich selber bin hier bis jetzt nicht verbal attackiert worden. da ist es in andern Glaubensforen offenbar weit schlimmer, wenn jemand sich mit ganzem Herzen und aller von Gott verliehenen Kraft dafür einsetzt darauf aufmerksam mach,  

-dass im sogenannten Christentum tägliches Bibellesen künftig dazu führen sollte- dass  darin jene Worte Gottes, die zu einem künftig wahrhaftig sündenlosen nurmehr gottgefälligen Leben führen auf fruchtbaren Boden fallen sollten um entsprechend nurmehr gute Frucht bringen können = Mitbauer am Evangelium Jesus Reich Gottes zu werden.. 

In 2. Tim 3,16 und 17 und an vielen weiteren Stellen legt auch Paulus ans Herz sich im Sinne und nach Vorgaben Jesus Chritus zur Freude Gottes, Wohle der Mitmenschen und eigener Freude 

Gruss JeanS

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum