Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stillness

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe

von Stillness am 18.01.2021 11:38

Grüße euch, 
mein Vater hat die letzten 2 Jahre gegen den Prostatakrebs angekämpft. Leider hatte dieser  auch gestreut. Mein Vater hat mir und meinem Bruder nichts davon erzählt das er so schwer krank ist. Ich mache mir Vorwürfe nicht öfters da gewesen zu sein.

Als nochmal bei ihm war sah man ihm schon an, dass er geschwächt war und er hatte angenommen. Ich dachte es geht wieder Berg auf für ihn. 2 Tage später musste er wegen einer Blutvergiftung ins Krankenhaus. Er hat diese überstanden aber von da an ging es richtig Berg ab. Er aß wenig und schlief viel.

Ich habe Gott um Heilung gebeten und das er noch weiter leben darf. Aber leider ist er am 16.12 ganz unerwartet gestorben. Während er im Sterben lag habe ich Jesus um Vergebung seiner Sünden gebeten und das er errettet wird.

Ich hoffe so sehr dass seine Seele bei Gott ist, denn er war leider nicht gläubig und hat sich der Sekte meiner Mutter angeschlossen seit dem er so krank war. 

Ich wünschte Gott würde mir eine Botschaft schicken wo jetzt mein Vater ist. Für mich fühlt es sich noch so irreal an dass er nicht mehr da ist und verbrannt würde und jetzt nur noch Asche ist. Da wird der Tod einem wieder erst so richtig bewusst.... 



Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe

von Cleopatra am 18.01.2021 18:17

Liebe Stilness,
 
oh man,d as tut mir echt total leid, ich habe deinen Beitrag heute Morgen schon gelesen.
Mir tut es sehr leid, dass du diesen Verlust nun durchmachen musst, vor allem, nachdem du so große Hoffnungen auf Heilung gehabt hast.
 
Ich kann auch die Enttäuschung gut verstehen, wenn solche Gebete nicht erhört werden und wir uns machtlos fühlen angesichts der Schwierigkeiten, dass wir ja nicht die Entscheidungen anderer übernehmen können oder eben Krankheiten aufhalten können.
 
Inwiefern Gott hier eingegriffen hat, können wir ja nicht sagen, da wir nur das sehen, was wir erleben.
 
Aber ich sehe, dass du natürlich noch in Trauer bist, auch vermutlich enttäuscht.
 
Und ich will dir Mut zusprechen, dass Gott jede Träne einzeln sieht, dass er mit dir leidet quasi.
 
Er will dich in den Arm nehmen, dich trösten, dir helfen, diese vielen offenen Fragen zu verdauern, vor allem auch den Schreck der plötzlich so heftigen Nachricht und anschließend so schnellen Verschlimmerung des Zustandes deines Vaters.
 
In Matthäus 11,28 hat Jesus eine Aussage getroffen, an die ich dich gerne erinnern möchte:
 
"Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben."
 
Ja, manchmal nimmt Gott uns bestimmte Situationen nicht weg, durch die Sünde geschehen so viele schlimme Dinge.
 
Aber wir dürfen getrost sein, dass Gott uns versprochen hat, genau dann auch für uns da zu sein.
 
Er möchte dir Ruhe geben, dir die Zeit geben, Dinge zu verarbeiten und dich zu erholen vom Schrecken und vom Verlust.
 
Bei ihm darfst du dich geborgen und getröstet fühlen.
 
Er- der Verlust kennt, weiß ganz genau, wie es dir gerade geht.
 
Ich nehme dich mal gedanklich ganz lieb in den Arm, ja?
Ich wünsche dir ganz viel Geborgenheit und Ruhe, und dass du Gottes Nähe ganz arg fühlst.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe

von chestnut am 18.01.2021 19:53

Liebe Stillness


Auch ich hatte vor vielen Jahren, als mein Vater schwer krank war, für ihn um Heilung gebetet. Aber auch er ist gestorben. Damals war ich 15. Ich konnte das auch nicht einordnen. Irgendwann akzeptierte ich es.

Schön dass du für deinen Vater gebetet hast. Wir wissen nicht wie Gott unsere Gebete erhört, aber sie verfliegen nicht einfach im Wind. Keiner von uns weiss, was bei Sterbenden in den letzten Stunden noch vor sich geht.
Meine Grossmutter, keine wirklich fromme Frau, hat in den letzten Tagen trotz aller Verwirrtheit mehrfach das Unser Vater gebetet, laut und klar.


Ich wünsche dir viel Trost und Kraft, mit allem umzugehen.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe

von bettyb am 11.04.2021 20:04

Das kenne ich nur zu gut. 

Ich habe immer für meine Familie gebetet. Das sie zum  Glauben finden und vor Unglück bewahrt werden. Und was ist das Ergebnis davon?

Mein Sohn starb mit 22 Jahren. Mein Mann ging daran kaputt und ist jetzt auch gestorben.

Wo ist da ein guter Plan? Wo war Gott? Wie soll ich ihm je wieder vertrauen können?

Ich komme damit nicht mehr klar. Ich habe auch immer gedankt, auch für kleine Dinge, die Andere als selbstverständlich hinnehmen.

Warum trifft es immer wieder die Gleichen mit Schicksalsschlägen und manche wissen gar nicht wie gut es ihnen geht, die sich einen Dreck um Glauben kümmern.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe

von Cleopatra am 12.04.2021 07:25

Guten Morgen, betty,
 
ja, diese Verzweiflung von dir kann ich auch gut verstehen, sie kommt auch immerwieder hoch.
 
Wir wissen auch nicht, ob dein Sohn oder dein Mann irgendwann kurz vor dem Tod doch noch die Entscheidung für Gott getroffen hat- wir hoffen es natürlich sehr!
Eines ist klar- Gott zieht jeden und er lässt jedem diese Entscheidung.
 
In dieser Welt, in der die Sünde herrscht, gibt es so Vieles, was wirklich ungerecht ist.
 
Umso zuversichtlicher bin ich (und das wünsche ich dir auch aus tiefstem Herzen), wenn ich an Gott denke, der immer bei mir ist und auch die Sorgen und Traurigkeit ganz genau kennt.
 
Gott hat nie versprochen, alle körperlichen und von der Sünde hervorgerufenen Leiden wegzunehmen und uns ein "Lottaleben" zu geben, im Gegenteil- so viele Christen erleben so viel Schlimmes und Negatives, weil sie an Gott festhalten (zum Beispiel die durch Verfolgung).
 
Doch der Lohn im Himmel wird umso größer sein.
 
Ich kenne Menschen, denen es schon seit Jahren gesundheitlich ganz schlecht geht.
Sie sagen mir immerwieder, dass sie sich sehr darüber freuen, wenn sie bei Gott sein dürfen.
 
Liebe betty, ich empfehle dir, dich nochmal über Gott Gedanken zu machen, wie er wirklich ist, was seine Versprechen sind und was deine Erwartungen an Gott sind.
 
Und ich wünsche dir, dass du die tragischen Schicksalsschläge irgendwann verarbeiten kannst- du leidest schon so lange, gibt es nicht eine Möglichkeit, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen?
Niemand muss da ganz alleine durch. Das ist doch so schwer alleine!
 
Das, was ich Stilness geschrieben habe, gilt auch für dich.
Gott liebt dich doch, er leidet mit dir!
 
Liebe Grüße, Cleo
 
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe

von Burgen am 12.04.2021 12:03


Mein eigenes Leben hat sich nach und nach verändert,
nachdem ich dem Nachhängen von Mangel und Verlust (Personen) und dem Selbstmitleid Adieu gegeben habe. 

Stattdessen wurde mir das Wort Gottes, seine Liebe zu mir, bewusst, im Glauben groß.  
Die Verheißungen, die im Wort Gottes (an mich) zu lesen waren und auch heute noch sind, 

wurden mir zu meiner Quelle.
Das Alte ist vergangen - Neues ist geworden. Dafür kann ich IHM von Herzen Dank sagen. 

Jeder Tag ist ein neuer Tag - die Kraft reicht für heute - morgen ist noch nicht da. 




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe

von Burgen am 12.04.2021 22:56



Dieser Thread hat mich heute über Tag begleitet. Und möchte gedanklich "nur" das Thema bedenken. 
Also unabhängig jetzt von den beiden Mitgliedern, die darunter leiden, dass ihre engsten Angehörigen starben, 
obwohl sie Gott um Heilung baten. Und beide gehen ja sehr unterschiedlich für sich mit diesem Verlust um. 

Öfter schon habe ich Zeugnisse gelesen oder gehört, die sich mit dem Thema auseinandersetzten. 
Oft wurde Gott die Schuld darüber gegeben, dass der andere Mensch gestorben war, obwohl für 
deren Heilung gebeten wurde. 

Und diese Schuld, die Gott gegeben wurde, bewirkte oftmals auch, dass der Beter sich vom Glauben 
an Gott abwandte. 
Und das war meist nicht das Ende.
Der betroffene Mensch kam irgendwann meist selbst dann in eine Situation, 
die nun erst zum echten und intensiven Glauben an Jesus Christus. 
Ihm wurde ein neues Herz geschenkt, er wurde wiedergeboren. 

Und diese Wiedergeburt bewirkte für viele Menschen durch die enge gegenseitige Beziehung 
zwischen dem bestimmten Menschen und Jesus Christus/Gott Abba Heilung der Seele, des Denkens, 
und oft auch ein ausgefülltes Leben voller Vertrauen in die Liebe des Vaters. 

Von einem Mann weiss ich, dass er später ein Missionswerk aufbaute und eine internationale 
Bibelschule gründete. Die Grundlage war Vertrauen, Gebet, Bibel studieren, weitersagen usw. 

Das macht doch Hoffnung, oder nicht? 
Das Ende endet in einem neuen Anfang ... 




Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe

von Cleopatra am 13.04.2021 07:34

Guten Morgen,  

ja, ich wüsste gerne auch, wie es Stilnes heute geht...? 

Ich denke auch, dass jeder anders mit solchen tragischen Momenten umgeht.
Gestern Abend noch unterhielt ich mich mit einer Schwester, die ihren Bruder plötzlich bei einem Brand verloren hatte. 

Wenn wir Gott um Heilung und Bewahrung bitten, dann bedeutet es nicht, dass es Gottes Job ist und dann ist die Bitte auch kein versteckt und höflich formulierter Befehl.
Es ist natürlich total schwer, anzunehmen, dass Gott alles in seiner Hand hat und es bei ihm keine Zufälle gibt, wenn wir der Meinung sind, dass etwas nicht hätte passieren dürfen. Und deshalb finde ich es auch wichtig, die Gefühle rauszulassen, das durfte David zB in den Psalen auch machen, da wa er nicht zimperlich.

Wichtig ist, dass wir uns irgendwann für Gott öffnen und bereit sind, ihn und seine Wege anzunehmen.
Und das kann manchmal sehr schwer sein, wie wir wissen, weil da einer ist, der das zu verhindern versucht.

Ich finde es total ermutigend, zu wissen zum Beispiel, dass hier auch Menschen sind an die man sich wenden kann, auch im Chat.
Und es ermutigt mich, zu wissen, dass dann, wenn ich die Kraft dazu nicht hätte, andere da sind, die für mich beten würden, die mir helfen würden, den Blick wieder auf Gott zu richten, der ja die ganze Zeit da ist und uns stärkt.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe

von Burgen am 13.04.2021 09:27


Vor einiger Zeit ist mir diese Hilfe über den Weg gelaufen. 
zB Depressionenhilfe 

Ich selbst war ganz zu Beginn meiner Erfahrung mit Jesus mal in der einen Kirche zu einem Seelsorgegespräch. 
Später betete ein Seelsorger anhand biblischer Verheißungen mit mir. 
Immer hinterher fühlte ich mich leicht und freudig. Solange, bis die alten Gedanken alles wieder zunichte machten. 

Dann wieder später bekam ich sogar Tabletten gegen Depressionen. Das war eine erschreckende Erfahrung. 
Es hatte Auswirkungen die mir überhaupt nicht gut taten. 

Erst dann, als die Bibellese, das Forschen in ihr, und Herausschreiben helfender Bibelverse, Predigten und 
Kirchengesangslieder - all das zusammen über etliche lange Jahre schenkten mir Hilfe von Jesus, die Ä'nderung 
brachten. 

Inzwischen hat Verzweiflung, Traurigkeit, usw. keine Macht über mich, sondern schnell wandern die Gedanken 
zu Glaubenswahrheiten vom Glaubensbekenntniss und Brot und Wein. 
Das ist so schön um wahr zu sein, Gott kann, Gott will, Gott tut - helfen, wo wir seiner Führung vertrauen. 




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe

von Burgen am 17.04.2021 08:26



Soeben war ein Beitrag zu hören, ein Gespräch bei "Hautnah" von dem Missionswerk Neues Leben  
Sein T-Shirt und Lebensthema: Mein Jesus ist Sieger 

Ein Mann erzählte seine Geschichte, die ich jedoch nicht wiedergeben kann, da nur die letzten 5 Min gehört habe. 

Er war über 200 x im Krankenhaus und im OP. Eine Frau, mit ähnlicher Krankheit fragte ihn, wieso er so fröhlich und gelassen und im Frieden sein könnte. 

Ihm selbst fiel auf, dass es in den Krankenhäusern viele Bibeln gäbe, aber die Menschen nicht hineinschauen würden, weil sie nicht wüssten, wo beginnen. Und auch nicht wüssten, welch eine gute Kraft durch das Wort Gottes in ihr Leben kommen würde ... 

Also beschloss er sich um eine "Mutmacher Bibel" zu kümmern. 
In dieser, seiner eigenen Bibel unterstrich er alle Verse , in 2 Farben, durchgängig, die ihm Freunde und Bekannte im Laufe des Lebens als Briefe, Karten, SMS, what apps und so weiter gesandt hatten ,  mit eben zwei Farben. 

Einen Monat nach den Dreharbeitaufnahmen starb dieser Mann in tiefem Frieden letztes Jahr im November. 
Dies hat mich total beeindruckt. 
In keiner Weise war er verbittert, traurig, oder ähnlich. Nein, er wirkte fröhlich und im tiefen Frieden mit seinem Jesus/Gott. 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2021 08:39.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum