Gruß aus dem Schwobaländle

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


becher

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 29

Re: Gruß aus dem Schwobaländle

von becher am 16.10.2021 21:49

Hallo Alma Grüße zurück von gleich ums eck auch auf dem Land ! Willkommen ! Alles plüschige wünsch ich dir beim lesen und tippen und auch sonst

und grüße an stuttgart wenn du vorbeikommst habe dort ein jahr gelebt mensch ich muss mal wieder die kö rauf und runter springen und mir die wahnsinns preisschildchen anschauen ;D

alles gute fröhlichen herbst und bald winter und hoffentlich bald schnee

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2021 21:52.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gruß aus dem Schwobaländle

von Cleopatra am 15.10.2021 07:23

Hallo liebe Alma, 

ja, das sehe ich so wie Burgen.

Schön, dass du zu uns gefunden hast. 
Seeehr schön, dass du auf dem Land wohnst- als ich mit 14 aus Köln ins Bergische ziehen musste, waren meine Worte: "Sobald ich ausziehen darf, ziehe ich wieder nach Köln!"

Ja, und dann kam die Ausbildung, Freunde hier, und mit den ersten Haustieren hat es sich sowieso erledigt.
Mitlerweile kann ich mir ein Stadtleben garnicht mehr vorstellen

Schön, dass du zuversichtlich bist, mche dir bitte keinen Druck, etwas schreibe zu müssen, hier ist alles freiwillig, wir freuen uns über jeden Beitrag.

Komm gut hier an

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gruß aus dem Schwobaländle

von Burgen am 15.10.2021 01:06


Hallo liebe Alma. 

Schön dass du den Weg hierher gefunden hast.

Also dir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.  

Ja, die Online-Angebote bezüglich Gottesdienste fördert in gewisserweise Bequemlichkeit des Menschen

Manchmal gibt es eben auch Zeiten des Glaubens in denen es besser ist sich zu konzentrieren als zu abgelenkt durch andere Menschen zu sein.

Gottes Wege sind da ziemlich speziell mit den Menschen, die mit IHM gehen.

Also, sei getrost und gespannt ...

LG
Burgen

 

Antworten

Alma

56, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 1

Gruß aus dem Schwobaländle

von Alma am 14.10.2021 20:59

Liebe Glaube-Community,
es ist gar nicht so einfach, sich etwas für einen Vorstellungstext einfallen zu lassen; ich habe nun schon
drei Anläufe genommen . Ich mache es möglichst kurz: Ich bin in Stuttgart geboren, lebe mit meiner
Familie auf dem Land, gehöre der Evangelischen Landeskirche an und bin zur Zeit gesundheitlich angeschlagen,
aber trotz allem immer zuversichtlich.
Zwar finden in unserer Gemeinde schon lange wieder Präsenzgottesdienste statt,
aber ich bin noch etwas zurückhaltend und habe daher die Idee gehabt, den Austausch in einem christlichen
Forum zu suchen - es fehlt einfach etwas. Es kann sein, dass ich nicht allzu oft schreiben kann, aber das Mitlesen tut mir im Moment sehr
gut, wenn ich das mal so ganz egoistisch sagen / schreiben darf.
Ganz herzliche Grüße an alle
von Alma

Antworten

« zurück zum Forum