Corona-Maßnahmen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Corona-Maßnahmen

von Pneuma am 03.12.2021 16:50

Meine Gedanken, Ideen:

Mit Gottes Augen sehen-  wenn manche Menschen geimpft  und manch ungeimpft sind.

Ich glaube dass mit Nächstenliebe nicht gemeint ist mit jedem Menschen gleich gut Freund zu werden. So mach ich den Versuch,
Menschen durch Gottes Augen zu sehen.
Zu erkennen, dass jeder Mensch individuell und wunderbar von Gott gemacht und geliebt ist.

Und aus dieser Erkenntnis heraus jedem mit Respekt und Toleranz zu begegnen. Opfer zu bringen,
wenn der andere Hilfe oder Trost braucht.
Zudem versuche ich nicht von oben herab auf den Menschen zu schauen, sondern mich selbst klein machen und Demütig zu sein.
Das fällt mir manchmal echt schwer und ist bestimmt - villeicht nicht immer machbar.

Was man aber nicht vergessen soll, ist, dass bei allem, was man tut, Gott hinter einem steht. Er hat uns zuerst geliebt.

Und diese Liebe ist bedingungslos, sie ist ein Geschenk.

Alles, was wir tun können oder müssen, ist die Menschen durch Jesu' Augen zu sehen. Gott bitten, dass er uns die Chance gibt,
diese unfassbar große Liebe,die wir von ihm jede Sekunde geschenkt bekommen, an die Mitmenschen weitergeben.
Letztendlich ist Jesus nämlich alles,was Nächstenliebe ausmacht.

Und Jesus ist in uns. Nächstenliebe muss nicht immer mit großen Taten beginnen. Oft sind kleine Gesten schon wunderbar genug.
Denn manchmal merkt man gar nicht, wie viel z. B. ein Lächeln (ohne Maske) und ein segnen das "URTEIL" verändern kann.

Mit freundlichem Gruß, Pneuma

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2021 16:54.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona-Maßnahmen

von geli am 03.12.2021 19:34

Hannalotti: @Geli: Bei Dir muss ich mich entschuldigen, denn Du hattest recht damit, dass es eine Impfpflicht geben würde. Ich habe damals geglaubt, das wäre völliger Quatsch.

Ja, die "Verschwörungstheorien" von letztem Jahr sind leider Realität geworden... und es nimmt kein Ende.

hannalotti: Diese Maßnahmen sind nicht demokratisch und dienen nicht dem Schutz, sondern der "Erhöhung des Impfdrucks": Diese Bezeichnung wurde gestern im Fernsehen verwendet.

Das ist leider so. Viele der Maßnahmen dienen nicht dazu, die "Pandemie" zu beenden, sondern Druck auf die Menschen zu machen, die sich nicht impfen wollen. Ich persönlich empfinde das als reinen Psychoterror, was unsere Politik sich da gerade liefert.
Die am meisten Leidtragenden sind leider die Kinder... 

"Demokratisch" - ja, das wird die neue Weltordnung, die als "Great Reset" gerade hinter den Kulissen vorbereitet wird, auch nicht sein. Ja, aber noch ist "Great Reset" ja "Verschwörungstheorie"  
Wobei unsere Politiker immer öfters und immer offener davon reden... und das Thema beim nächsten Treffen des "Word Economic Forums" - was wird das (jedenfalls nach meinen Informationen) sein? - Dreimal dürft ihr raten...  

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Interview mit Herrn Klaus Schwab, dem Leiter des "World Economic Forum", aus dem Jahre 2016 angehört. 
Die Ziele, die er nannte, sind: er möchte den Menschen "Gen-optimieren", außerdem soll der Mensch mit Hilfe der Verschmelzung von Gehirn und KI "auf einer höhere Stufe" gehoben werden.

Dazu ein Interview mit Herrn Bill Gates: Er möchte die Menschheit um 1/3 (oder auf 1/3, das habe ich mir nicht gemerkt, im Gedächtis ist mir nur das "1/3) reduzieren. Seine Spezialität sind ja Impfungen...

Ja, und letztens hat mir jemand einen link geschickt, bei dem man auf eine Seite der WHO kam.
Da war zu lesen, dass man "Genmanipulationen am Menschen" empfiehlt, "zur Förderung der öffentlichen Gesundheit".

Klingt alles nicht wirklich vertrauenswürdig - erinnert aber an Offenbarung 13.

Vor kurzem bin ich auf eine interessante Seite gestoßen - da gibt es Pläne dazu, wie man die Kontinente in 10 "Sektoren" einteilen könnte. 10 Sektoren - mich erinnert das an die "10 Hörner des Tieres aus dem Meer".

Ja, wenn man aufmerksam ist, findet man immer wieder "Puzzleteile" - ich beobachte und warte ab, was da kommt.

Wenn man es ganz genau nimmt, ist ja auch die Bibel - besonders die Offenbarung - komplett eine "Verschwörungstheorie"  

Mir stellt sich allerdings schon lange die Frage: Wozu dient "Corona" wirklich? Ablenkung? Vorbereitung?  Um Kontrolle über die Menschen zu bekommen? Um einen Vorwand zu haben, um unsere Gesetze auszuhebeln? 

Eines bin ich mir allerdings sicher: Unsere Demokratie ist mehr als "angekratzt", und es wird nie mehr so werden wie es vorher war.

Das alles ist das Ergebnis meiner persönlichen Beobachtung und meiner persönlichen Recherchen, immer im Abgleich mit der Bibel. Also meine persönliche Sicht der Dinge - ihr dürft natürlich gerne anderer Meinung sein, und ich stelle keinen Anspruch darauf, mit allem richtig zu liegen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2021 19:35.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona-Maßnahmen

von Hannalotti am 03.12.2021 20:14

Hallo Geli,

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Interview mit Herrn Klaus Schwab, dem Leiter des "World Economic Forum", aus dem Jahre 2016 angehört. Die Ziele, die er nannte, sind: er möchte den Menschen "Gen-optimieren", außerdem soll der Mensch mit Hilfe der Verschmelzung von Gehirn und KI "auf einer höhere Stufe" gehoben werden.

oh, das klingt ziemlich gruselig. Neulich las ich einen Bericht über den sogenannten "Cyborg". Also ein Mensch mit "Ersatzteilen" aus künstlicher Intelligenz.
Eines bin ich mir allerdings sicher: Unsere Demokratie ist mehr als "angekratzt", und es wird nie mehr so werden wie es vorher war.

Das Vertrauen in die Politik geht halt verloren, wenn sämtliche Versprechungen wieder gebrochen werden. "Es wird keine Impfpflicht geben", wurde immer wieder beteuert.

Ich habe deshalb heute und in letzter Zeit schon sehr viele Gespräche geführt. Ganz schlimm finde ich die Angriffe aus der Politik an Ungeimpfte. Dabei werden häufig auch Schimpfworte gebraucht. Von asozial bis tyrannisch etc.

Ich habe heute, im Laufe des Tages, gedacht, ich will mich dadurch nicht verbittern lassen. Die einzige Möglichkeit ist, an Jesus dranzubleiben und den Menschen trotzdem in Liebe zu begegnen, auch wenn sie verurteilen. Nicht immer ganz leicht, ich weiß...



Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona-Maßnahmen

von Hannalotti am 03.12.2021 20:18

ma-ba: was sollen die Mitarbeiter des Einzelhandels denn noch alles machen ? Ich kann von unserer Situation nur sagen, dass wir mit großer Kraftanstrengung versuchen, bis Weihnachten durchzuhalten.

Da hast Du nun auch wieder recht. Dafür ist vor Weihnachten für den Einzelhandel keine Zeit. Es ist halt unfair für alle Seiten, weil sich das Virus nicht im Einzelhandel ausbreitet.

Wegen des Tolinos: Ich mache mich mal schlau. Manchmal gibt es Bücher, von denen ich weiß, dass ich sie gerne in Papierform behalten möchte und die anderen bestelle ich mir evtl. für den Tolino.
Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch!

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona-Maßnahmen

von Hannalotti am 03.12.2021 20:22

burgold: Wenn sich alle mal an die eigene Nase packen und die einfachen Grundregeln beachten , sähe es sicher anders aus

Da stimme ich Dir zu.

Und ich bin auch der Meinung, dass die gegenseitigen Vorwürfe und Aufteilungen in "Geimpft" / "Ungeimpft" dringend aufhören müssen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5174

Re: Corona-Maßnahmen

von Cleopatra am 03.12.2021 20:40

Vielen Dank an alle für konstruktive Ideen.
Heute in der Suppenküche kam eine Dame, die nicht geimpft ist.
Wir Mitarbeiter haben nochmal klargestellt, dass wir keine politische Richtung sind.
Nein, bei uns sind alle Menschen wertgeschätzt, aber wir müssen uns eben alle an die aktuellen Vorschriften halten.
Wir haben dieser Dame ganz besonders viel Essen in Behälter getan als "Ausgleich".

Die Dame war sehr dankbar und hat denke ich auch gespürt, dass sie uns wichtig ist, auch, wenn ihre Ansicht nicht unbedingt geteilt wird.

Ja, es ist schön, wenn wir hier einander Mut zusprechen dürfen und uns auch Gedanken machen können, wie wir aktiv Nächstenliebe ausleben dürfen.

Habt ihr noch weitere Ideen?

Liebe Grüße, Cleo


PS: Es juckt mich sooooo sehr, zu reagieren auf manche politische oder "informelle" Einschübe, aber bitte bleibt beim konstruktiven Austausch, ja?

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2021 20:41.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona-Maßnahmen

von Burgen am 03.12.2021 21:14



Cleo: PS: Es juckt mich sooooo sehr, zu reagieren auf manche politische oder "informelle" Einschübe, aber bitte bleibt beim konstruktiven Austausch, ja?

das kann ich gut verstehen. 

Vielleicht findest du in der Schrift ein Thema oder einen Vers, der dir passend erscheint und erhellend sein könnte. 

Letztlich geht es doch immer um all das Gute, das Jesus für uns getan hat und bewirkt. 

ZB: folgenden Vers: 

"deine Umstände bestimmen nicht deine Richtung" - das ist auch ein Leseplan bei youversion 



Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5174

Re: Corona-Maßnahmen

von Cleopatra am 03.12.2021 21:30

Ja liebe Burgen, das ist nämlich die Frage.

Worum geht es...?

Ich selbst habe mich auch mal gefragt, was will Gott mir sagen?
Ich kann ja nur von mir sprechen.

Ich habe mich auch gefragt, was ich rückwirkend gelernt habe von Gott. 
Diese Frage kam auf, als es thematisch darum ging, dass jeder von uns in einer persönlichen "Schulung" von Gott ist.

Ich finde es immer wieder hilfreich, sich darüber Gedanken zu machen. Wäre ja auch mal ein Thread wert, oder?


Mein Wunsch wäre jetzt aktuell, dass vielleicht Christen aufstehen und jetzt bekannt und gesehen werden durch gelebte Nächstenliebe.

Wie diese aussehen könnte, können wir ja weiter hier sammeln.

Stellt euch vor, wie wir als Licht in der Dunkelheit leuchten (es steht übrigens nciht in der Bibel, dass wir Licht oder Salz sein sollen, sondern bereits sind).


Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona-Maßnahmen

von geli am 03.12.2021 21:39

Hannalotti: über den sogenannten "Cyborg". Also ein Mensch mit "Ersatzteilen" aus künstlicher Intelligenz.

Ja, das kann z.B. auch Vorteile bieten, bzw. Menschen, die einen Körperteil verloren haben, helfen, wieder mehr Lebensqualität zu bekommen. Da wird dann z.B. ein künstliches Bein vernetzt und kann mit Hilfe von einer "Maschine" fast wie ein eigenes Bein benutzt werden.

Gefährlich wird es dann - so sehe ich es - wenn unser Gehirn mit künstlicher Intelligenz verbunden werden soll. Da geht es ja dann um die Kontrolle unserer Gedanken, um Manipulation, es werden dann Gedanken, die nicht "passen", also nicht erwünscht sind, ausgeschaltet. Das ist das, was Herrn Schwab vorschwebt. Die technischen Möglichkeiten sind heute schon da, denke ich. Der "transhumane Mensch" - ich würde es nennen: Den Menschen, ganz nach dem Bilde des Menschen neu geschaffen... 
Die Menschen sind gerade dabei, wieder einen "Turmbau zu Babel" zu errichten - halt ein moderner Babelbau 
Das "globale Heim" soll ganz nach menschlichen Vorstellungen, ganz ohne Gott, neu eingerichtet werden. Sämtliche Gebote und alle Ordnung, die  Gott gegeben hat - alles  soll aufgelöst werden. Die Anfänge sehen wir ja heute schon sehr deutlich.

Bis jetzt sind aber die Gedanken noch "frei" - niemand kann sie kontrollieren. Allerdings kann man schon lange nicht mehr alles sagen, was man denkt. Was man denken soll, wird leider ziemlich genau vorgegeben.

Allerdings denke ich, wir müssen auch lernen, zu unserer Meinung zu stehen und bereit sein, mit Unannehmlichkeiten zu leben.
Noch geht es ja (im Moment jedenfalls) nur darum, ob ich geimpft bin oder nicht - eigentlich eine lächerliche Frage  .

Ich dachte immer, dass wir mal wegen unseres Glaubens verfolgt werden - aber siehe, es ist wegen einer Impfung 

Ich z.B. bin nicht geimpft, und werde das auch nicht tun - selbst wenn man mich dafür ins Gefängnis stecken würde .
Ich kann aber damit leben, wenn das anderen nicht passt, wenn ich in die "böse" Ecke gestellt werde, oder wenn ich Nachteile dafür in Kauf nehmen muß. 
Immerhin "darf" ich ja noch in Lebensmittelläden hinein - und noch dazu bin ich da sicher vor dem Virus... der scheint Lebensmittelläden total zu meiden  





Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2021 21:42.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona-Maßnahmen

von Burgen am 03.12.2021 21:51



Geli: Immerhin "darf" ich ja noch in Lebensmittelläden hinein - und noch dazu bin ich da sicher vor dem Virus... der scheint Lebensmittelläden total zu meiden, 

Ich denke, dass "Hundeleute", also die, die wirklich jeden Tag 2-3 Std oder so draußen unterwegs sind, ganz gut durch diese Zeit kommen. 


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum