Antisemitismus in Deutschland

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


frank
Gelöschter Benutzer

Re: Antisemitismus in Deutschland

von frank am 13.01.2022 19:17

Ja - du schreibst nicht das, was ich gern lese, was ich für gut finde = also lehne ich dich ab.

So beginnen Kriege....


Gottes Segen

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Antisemitismus in Deutschland

von pausenclown am 13.01.2022 19:21

Öhm?

Ehrlich gesagt interessiert mich das nicht was du schreibst.

LG

Antworten

frank
Gelöschter Benutzer

Re: Antisemitismus in Deutschland

von frank am 13.01.2022 19:38

Mit Des-Interesse und Nicht-Beachtung beginnen Kriege, wie schon geschrieben....

Gottes Segen

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Antisemitismus in Deutschland

von Hannalotti am 13.01.2022 22:34

frank: Die Abwertung des jüdischen Volkes hat mit diesen Völkern - die dann zu deutschen Volk erklärt wurden - nichts zu tun. Das entstammt.....und andererseits dem Verhalten des Jüdischen Volkes, das sich ja selbst aussonderte und in feste Mauern einschloss.

Nach so einer unwahren Behauptung hätte ich auch kein weiteres Interesse an einer Diskussion mit Dir gehabt.
Das ist eine bodenlose Frechheit!

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Antisemitismus in Deutschland

von pausenclown am 14.01.2022 08:12

Also Frank.

Die Überschrift lautet ja wie?
Natürlich darfst du hier deine Parolen gegen uns Juden schwingen.

Es ist tolerantes christliches Forum.
Aber eine Sache ist klar, dass mich deine Parolen nicht interessieren, lösen mit Sicherheit keinen Krieg aus, ich hoffe das du das selber nicht denkst.

LG

Antworten

frank
Gelöschter Benutzer

Re: Antisemitismus in Deutschland

von frank am 14.01.2022 12:37

Parolen gegen Juden?

Also wer sich ein wenig mit der europäischen Geschichte beschäftigt weis, dass die Juden Europas nicht mit der Restbevölkerung zusammenlebte, sondern immer in den Städten sich absonderte. Das jüdische Gettho war im frühen und Spätmittelalter der reichste Bereich einer Stadt. 
Warum? Weil Juden nicht auf "Scholle" arbeiteten (es ist außerhalb Palästinas nicht das gelobte Land) und statt dessen den gesamten Handel und Geldverkehr organisiert hatten.
Die "Fugger" (14. Jahrhundert) waren das erste deutsche Handelsgeschlecht, dass einen eropäischen Einfluss hatte, die Zisternsienser waren ab dem späten 13. Jahrhundert dabei als erstes Bank- und Wirtschaftsimperium den jüdischen Finanzsektor aufzubrechen.

Das hat nichts mit Hetze oder Ablehnung der Juden zu tun - das ist einfach nur Geschichte. Und zu der gehört, dass es genug Texte aus dieser Zeit gibt, wo die Rabbiner auf jede Vermischung mit den Goi (den Heiden) einen Bann legten und den Juden selber ein Kontakt mit den Christen verboten wurde.

Als die kreuzzüge oben in Norden begannen und die Fürsten mit ihrem Gefolge in Italien ankamen um sich einzuschiffen, hatten sie nahezu alle Getthos der Städte geplündert - aber nicht, weil sie gegen Juden waren = sondern weil das eben die reichsten Bereiche der Städte waren und sie Finanzen für ihren Feldzug brauchten

Und nein - nicht meine Meinung ist so wichtig, dass sie einen Krieg auslöst, sondern ein Verhalten, dass ein anderes Forummitglied abwertet und gar noch antisemitisches Verhalten unterstellt = und genau das ist der Tenor des Videos - es unterstellt den Deutschen antisemitisches Verhalten, sobald sie sich auf ihre eigenen Traditionen besinnen und das ist eine Behauptung die so eher gefährlich als friedensstiftend ist

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2022 12:42.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Antisemitismus in Deutschland

von pausenclown am 14.01.2022 12:54

Oh wie schön, weitere Hetze.

Antworten

frank
Gelöschter Benutzer

Re: Antisemitismus in Deutschland

von frank am 14.01.2022 13:08

oh wie schön - weitere Abwertung eines anderen Users

Was bitte ist an Geschichte Hetze? Hast du dich noch nie mit der Geschichte deines eigenen Volkes beschäftigt?

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Antisemitismus in Deutschland

von pausenclown am 14.01.2022 13:18

1 Prof. Dr. Peter Longerich.ist eine Kapazität auf seinem Gebiet.
2. Natürlich kenne ich meine Geschichte und die Geschichte meines Volkes.
3. Werte ich dein Halbwissen ab.

Und nein, ich habe kein Interesse an einem Austausch oder was auch immer mit dir

Antworten

frank
Gelöschter Benutzer

Re: Antisemitismus in Deutschland

von frank am 14.01.2022 13:25

Ich habe einige palästinensiche Christen in meinem näheren Bekanntenkreis und die Information die von dort kommen, sind nicht sehr schmeichelhaft für das heutige Judentum

Vor Corona hatte ich auch einen interessanten Vortrag einer christlichen Palästinenserin über das Leben in Israel gehört. Die Beispiele der "Völkertrennung" waren vielfältig. Straßen für Juden und für Nichtjuden, Sozialeinrichtungen für Juden und Nichtjuden, Wirtschafsttrennung zwischen Juden und Nichtjuden

Einen Fall den sie berichtete: Eine Mutter hatte starke Schmerzen im unterleib. Das jüdische Krankenhaus war in Sichtweite, auch die Straße dahin war vorhanden. Sie wären in 10 min da gewesen.
Das Krankenhaus für Nicht-Juden war Fahrzeit 4 Stunden entfernt (da Nichtjuden schlechtere Straßen fahren müssen mit Umwegen und Straßenkontrollen) = als der Notarzt da war, war die Frau seit einer halben Stunde tot.

Tot war sie, weil sie keine Jüdin in Israel war = und das sind die Gründe warum Migranten aus dieser Gegend so eine anti-semitsche Einstellung haben. Das liegt aber an den Juden selber - und nicht an den Nicht-Juden.

Bist du darüber nicht informiert?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum