Impfen, sonst ab März keine Arbeit mehr

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Impfen, sonst ab März keine Arbeit mehr

von Burgen am 09.01.2022 07:51



Bei mir war zuerst auch Ablehnung gegenüber der Impfung. 
Dann habe ich einige Male seeehr sehr gut den Erklärungen der Professorinnen zugehört. 
Und da wurde mir deutlich, dass die Impfungen wirklich brauchbar sind. Und wer bin ich als Laie eigentlich, 
besser zu wissen wies funktioniert als die Leute, die im Labor täglich daran forschen und mit arbeiten. 
So dachte ich damals. 

Inzwischen habe ich die 3.Impfung und jedesmal ging es mir hinterher besser. 
Zuerst bei der 1. war es so, dass Müdigkeit, wie bei einer normalen Grippe war. 
Bei der 2. tat mir nur der Arm weh, es war so, dass er nicht so gut einfach runterhängen konnte. 
Eher so, dass er in die Tasche gesteckt werden wollte ;) 
Bei der 3. dann tat nur ein paar Tage die Muskelpartie der Einstichstelle etwas weh. Sonst nichts. 

Inzwischen bin ich wirklich erleichtert geimpft zu sein. Und vermutlich werden wir sogar noch eine 4. erhalten. 
Auch als Kind, da wurde noch nicht so emsig geforscht wie heute, wurden alle Kinder geimpft. 
Das war ganz normal, etwa bis in die Jahre der 80iger. 

Und gerade ist wieder mal die sogenannte Hühnergrippe da, der Nachteil, es wird weniger Eier geben. 
Wir sind also umgeben von Krankheiten, die sich immer irgendwie nachteilig auswirken. 
Da ist es doch gut, dass die Weltgemeinschaft mit Hygiene, Abstandsregeln und Impfungen eine Pandemie 
in den Griff kriegen will. 
Wenn auch die Umstände in den Ländern der Erde unterschiedlich sind. Jetzt ist es halt die Luft, 
die die Übertragung hochansteckend macht. Und dagegen kann man sich schützen lassen. 


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Impfen, sonst ab März keine Arbeit mehr

von Cleopatra am 09.01.2022 07:18

Guten Morgen, 
gerne werde ich für dich beten, dass du Klarheit bekommst, dass deine Angst genommen wirst und du alle nötigen Informationen erhällst, die dich vielleicht beruhigen und dir die Sorge nehmen kann.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Impfen, sonst ab März keine Arbeit mehr

von Merciful am 09.01.2022 00:31

RuthNaomi2 schrieb: Habe eine Heidenangst mich mit den herkömmlichen impfen zu lassen.

Darf ich mal fragen, weshalb du Angst hast, dich impfen zu lassen?
 
Ich erhalte in der nächsten Woche meine dritte Impfung.
 
Angst habe ich überhaupt keine.
 
Die beiden Impfungen zuvor waren völlig unproblematisch.
 
Und dies wird auch bei der Impfung in der nächsten Woche so sein.
 
Ich betrachte die Impfung schlicht als eine Art Training für den Körper.
 
Auf diese Weise ist mein Immunsystem im Ernstfall einer Infektion noch stärker.
 
Merciful

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Impfen, sonst ab März keine Arbeit mehr

von pray am 08.01.2022 14:57


Liebe Ruth,

ich kann das sehr gut verstehen, ich kenne Beide:  Geimpfte und Ungeimpfte aus verschiedenen Beweggründen und habe auch von allen Unsicherheiten gehört auf beiden Seiten.

Ich habe das im Sommer 2021 auch mit Gebet für mich entschieden und Gott hat mir dann deutlich gemacht, was ich tun soll, indem Er seine Entscheidung gleich 2 x bestätigt hat.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du die richtige Entscheidung triffst in der Gewissheit, dass du mit Gott im Boot und Gott gefragt als Christ keine Heidenangst haben musst.

Herr Jesus, ich bitte dich für Schwester, die hier geschrieben hat, von ganzem Herzen, dass DU ihr wegen der Impfung den Weg zeigst, den sie gehen soll - dass du ihr wegen ihrer Frage der Imfpung und ihres weiteren beruflichen Lebensweges die richtige Tür auftust oder auch eine falsche Tür schließt. Und ihr deinen guten Frieden über die Entscheidung schenkst, die sie treffen wird.
Bitte greife in ihre Gedanken und Sorgen mit deinem Guten Heiligen Geist ein und wenn es dran ist, auch in die ganze Situation, was sie tun soll und hilf ihr zur richtigen Zeit, denn du kommst nie zu spät.
Amen

Antworten

RuthNaomi2

59, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Impfen, sonst ab März keine Arbeit mehr

von RuthNaomi2 am 08.01.2022 14:25

Jetzt im Januar ist in der Klinik der nächste Impftermin. Da muss ich mich quasi impfen lassen, sonst habe ich ab März Hausverbot. Mich belastet das sehr. Jesus weiß, dass ich meinen Arbeitsplatz nicht riskieren kann. Dann hätte ich ganz schnell keine Wohnung mehr, da ich dann die Miete nicht mehr zahlen kann. Meine Hoffnung ist, dass wir bis Termin den Novavax haben (Totimpfstoff). Habe eine Heidenangst mich mit den herkömmlichen impfen zu lassen. Bin für jedes Gebet dankbar und nehme es gerne an.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum