Wie haltet ihr euch warm? :-)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Wie haltet ihr euch warm? :-)

von Hannalotti am 10.10.2022 09:42

Guten Morgen Leah,


Für die Wohnung bräuchte man viele Teelichte. Das Brandrisiko ist hoch, weil es zu einer Art Overflow durch einn Wachsbrand kommen kann.

ja, genau. Ich habe in den vergangen Tagen viel darüber gelesen. Vor Teelichtöfen wird eindringlich gewarnt, die Brandgefahr ist zu hoch. Bei mir zu Hause sind jetzt die Türen so gut wie möglich abgedichtet, die Fenster noch relativ neu und ich ziehe nachts überall die Rollos herunter. Sobald die Sonne scheint, ziehe ich die Gardinen zurück, damit die Sonne hereinkommen kann. Das wärmt die Wohnung ordentlich auf. Meine Fenster liegen zur Südseite. Die Therme ist überprüft und ich heize meine Wohnung morgens und abends auf ca. 21° auf. Das hält über Tag einigermaßen so vor, dass es nicht kälter als 18° wird. So sparsam war ich noch nie mit dem Heizen. In der Woche bin ich tagsüber meist eh auf der Arbeitsstelle. 

Ach so, und ich trage einen schönen warmen Pulli - das hilft auch warm zu bleiben. <3 

Liebe Grüße



Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Wie haltet ihr euch warm? :-)

von Leah am 09.10.2022 09:54

Die verwende ich gerne, allerdings mit nur einer oder zwei Grablichtern, statt mit Teelichtern, um in meinem kleinen Gewächshaus den Orlander durch frostreiche Nächte zu retten.
Für die Wohnung bräuchte man viele Teelichte. Das Brandrisiko ist hoch, weil es zu einer Art Overflow durch einn Wachsbrand kommen kann. 
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2022 09:58.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Wie haltet ihr euch warm? :-)

von Hannalotti am 18.09.2022 22:34

Bei nicht sehr großen Räumen sind Teelicht Öfen ein wärmendes Mittel. Warme Stunden und liebe Grüße, Pneuma

Danke, liebe Pneuma. An den Teelichtofen habe ich mich noch nicht so herangetraut, aber gehört, dass diese Öfen sehr wirksam sind. Ich habe tatsächlich ein kleines Wohnzimmer. Irgendjemand sagte mal, die können sehr heiß werden. Wahrscheinlich deshalb meine Bedenken. Bin aber immer ganz dankbar, wenn ich über Erfahrungen damit höre. Von daher auch Dir vielen Dank! <3

Liebe Grüße Dir!

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Wie haltet ihr euch warm? :-)

von Hannalotti am 18.09.2022 22:27

Leah: Decke, Wärmflasche, dicke Socken...Bis jetzt wars noch nicht nötig.

Die Wärmflasche... ! Die werde ich mir innerlich noch dazu notieren.

Meine neuen warmen Hausschuhe sind auch wunderbar warm. Die hatte ich mir im Sommer bereits für den Winter bestellt.  Schön kuschelig. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2022 22:36.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Wie haltet ihr euch warm? :-)

von Hannalotti am 18.09.2022 22:26

Cleo: Ingwertee

Stimmt, gut, dass Du mich daran erinnerst.   Darüber hatte ich neulich gelesen. Gute Idee!

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Wie haltet ihr euch warm? :-)

von Pneuma am 18.09.2022 20:48



Bei nicht sehr großen Räumen sind Teelicht Öfen ein wärmendes Mittel.
Warme Stunden und liebe Grüße, Pneuma

-

(Selbst gebaute Öfen, auf Wunsch Anleitung erhältlich.)
20220918_202417_jpeg.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2022 20:49.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Wie haltet ihr euch warm? :-)

von Leah am 18.09.2022 17:56

Decke, Wärmflasche, dicke Socken...Bis jetzt wars noch nicht nötig.

Im Moment heizen wir mit einem Holzofen....noch kommen wir damit hin.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2022 17:57.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: Wie haltet ihr euch warm? :-)

von Cleopatra am 18.09.2022 09:21

Guten Morgen- Ingwertee macht gaaaaanz schön warm von innen, vor allem, wenn man den schön schnell trinkt ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Wie haltet ihr euch warm? :-)

von Hannalotti am 18.09.2022 07:40

Liebe Geschwister,

ich merke gerade, dass es doch ein wenig kalt wird, in meiner Wohnung. 
Ein T-Shirt, darüber Pulli + Jogging-Jacke, Wolldecke über den Beinen und dicke Plüschhauspuschen habe ich schon angezogen.

Der Winter hat ja noch nicht begonnen...

Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Kerzen beheizen den Raum glaube ich um 2 Grad mehr, aber das ist ja nicht immer ganz ungefährlich...

Segen und Grüße
Hannalotti

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum