Bitte um Gebet

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Bitte um Gebet

von Cleopatra am 20.01.2023 07:34

Guten Morgen, 

schön, dass es besser geworden ist, mit einer Sucht ist auch echt nicht zu spaßen, denn die kann mega anstrengend und gesundheitsschädlich sein.

Dein Bekannter sollte unbedingt ärztlichen Rat einholen und in einer Reha oder so gehen. 
Wir als Laien können natürlich beten, evtl auch mal einen Gedanken nennen, aber wer hier wirklich helfen kann, sind Ärzte und geschultes Personal vor Ort.

Vielleicht kannst du ja die Tage mal mit ihm darüber reden?

Auf jeden Fall ist Gebet hier auch sehr, sehr wichtig, eben, dass die Ärzte das ernst nehmen und erkennen und dass ihm schnell professionell geholfen werden kann.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

fragende

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Bitte um Gebet

von fragende am 19.01.2023 22:10

Werde beten

Danke. :)

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Bitte um Gebet

von nusskeks am 19.01.2023 18:36

Werde beten. 

One of Israel

Antworten

fragende

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Bitte um Gebet

von fragende am 19.01.2023 16:52

Anstelle von "ich darf oder will nicht Coputer spielen" sollte er überlegen, was er stattdessen tut "ich darf spazieren gehen" oder Dinge, möglichst mit Bewegung.

Hallo Cleo, danke. :)

Er ist leider so süchtig, dass er nur das will und sich zwar bisher davon ablenken konnte aber der Wunsch ist stark.

Es ist schon etwas besser geworden (vielleicht durch Gottes Hilfe).


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Bitte um Gebet

von Cleopatra am 19.01.2023 07:19

Guten Morgen, 

beten ist immer hilfreich!

Ein kleiner Gedanke, vielleicht hilft er:

Wenn man in "nicht-Formen" denkt, dann ist es schwerer.

Anstelle von "ich darf oder will nicht Coputer spielen" sollte er überlegen, was er stattdessen tut "ich darf spazieren gehen" oder Dinge, möglichst mit Bewegung.

Ganz liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

fragende

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Bitte um Gebet

von fragende am 18.01.2023 23:38

Hallo Foris,

vielleicht möchte jemand für einen ganz lieben wertvollen Menschen mitbeten, der schwer computerspielsüchtig ist und ganz tapfer versucht davon wegzukommen. Er schafft es schon eine ganze Zeit es nicht zu tun aber der Wunsch ist bei ihm sehr stark es wieder zu tun. Er träumt davon und denkt täglich daran. Er leidet und kämpft. Tut mir so Leid.
Leider glaubt er nicht. 

Ich wünschte mir er käme zum Glauben und davon weg. Wer möchte kann mitbeten. Das wäre schön.

Liebe Grüße 
fragende


Antworten

« zurück zum Forum