Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

First Page  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Burgen

-, female

  tragende Säule

Posts: 1294

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

from Burgen on 06/22/2024 05:19 PM



dem Wort Palästina auf der Spur ...

Zitat: 
Allerdings wurden die Angehörigen arabischer Länder, die teilweise zusammen mit anderen Völkern schon während der osmanischen Herrschaft dort lebten, wohl erst in den 1960er Jahren als Palästinenser bezeichnet 
Zitat Ende ---bibelbund.de 

In dem Themenbericht wird von den Philisternamen - Palästina gesprochen und davon, dass er "Ringkämpfer" bedeuten könnte und sich auf den Kampf Jakob mit Gott selbst bezieht, als er zurück nach Hause mit seiner inzwischen großen Familie und Tierherden befand um zunächst seinem Bruder Esau zu begegnen. 

::: 

Es gab im swr Kurzfilme. Ua den: "Was bleibt" , Dauer ca 30 Min. Es handelte recht kurzweilig und tiefgründig um den Namen 'Jude' und die Auseinandersetzung im Alltag damit. 
Die Sprache - so wie es gesprochen wurde in den Dialogen - klang wie Rappersprache. 
Das begründete eine sehr bildreiche, sprachlich ausgeführte Filmserie. Wirklich gut anzuschauen und gut hinzuhören. 




Gruß 
Burgen 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply
First Page  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13

« Back to forum