Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von Burgen am 01.09.2025 08:40
Danke deinem obigen Beitrag, nusskeks.
Es ist sehr schwer, denke da an die Masse der Menschen, jeder Kopf mit seinen Gedanken usw. .
All die Meinungen, die sich in den Köpfen festgesetzt oder sich neu gebildet haben.
Hinzukommen die ganzen Bilder, denen jeder Mensch ausgesetzt ist.
diese werden von aussen an einen Menschen, einzeln, in Gruppen oder einem ganzen Volk
mehr oder weniger prägend sozusagen mit bestem Wissen und Gewissen 'untergejubelt'
untergeschoben oder wirklich anbefohlen. Wie auch immer.
Je nachdem wie diejenige seele gerade reif, unreif oder gelehrt, und beschaffen, interessiert
ist, werden die Geschichten in den Emotionen verarbeitet und weiterverarbeitet.
Und da kam mir schon die Frage ins Gedächtnis,
gibt es vergangene Beispiele der Geschichte, die es lohnt neu zu denken?
In der Bibel findet sich eigentlich für jedes irdische 'Problem' irgendwo eine Antwort,
eine Hilfe, ein Wort des HErrn, welches uns führen und leiten möchte.
Es ist ja kein Zufall, dass wir die Bibel als Kommunikation der Wahrheit all die Jahrtausende
und Jahrhunderte als ein Buchzeugnis inzwischen haben seit es den Buchdruck gibt.
Wie weise Gott Vater doch ist, er wusste, dass die Menschen dies, als sein unmissverständliches
und doch geisterfüllte, Leben schaffende, Weisung gebende Buch brauchen.
Es ist mehr wert und hat Mehrwert als jedes andere Wort.
Also, immer wieder - zurück ins Wort Gottes und ins Gebet.
Das ist, kostet, Arbeit - lohnt jedoch.
Wir brauchen eine geistig-geistliche Mauer um unsere Erde ...
Zuerst die unmittelbare Familie , Arbeitsplatz , Stadtteile, Land und Dörfer , Wälder , Gewässer usw.
Jeder hat da seine 'möchte sagen - gezielte Aufgabe' Gottes bekommen,
zu lesen in Form der Talent - und Saat - Erzählungsgeschichte.
Es geht uns alle an.
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von Burgen am 02.09.2025 09:16
(Luth 17)
Ps 18,30 Denn mit dir kann ich Wälle erstürmen und mit meinem Gott über Mauern springen.
2Sam 22,30 Denn mit dir kann ich Wälle erstürmen und mit meinem Gott über Mauern springen.
Jes 2,15 über alle hohen Türme und über alle festen Mauern,
Hi 39,20 Kannst du es springen lassen wie die Heuschrecken? Schrecklich ist sein prächtiges Schnauben.
Hi 6,10 So hätte ich noch diesen Trost und wollte fröhlich springen – ob auch der Schmerz mich quält ohne Erbarmen –, dass ich nicht verleugnet habe die Worte des Heiligen.
Hl 8,10 Ich bin eine Mauer, und meine Brüste sind wie Türme. Da bin ich geworden in seinen Augen wie eine, die Frieden findet.
2Sam 22,33 Gott ist meine starke Burg und macht meinen Weg eben und frei.
Jes 35,6 Dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch, und die Zunge des Stummen wird frohlocken. Denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme im dürren Lande.
Hebr 11,30 Durch den Glauben fielen die Mauern Jerichos, als Israel sieben Tage um sie herum gezogen war.
2Kor 11,33 und ich wurde in einem Korb durch ein Fenster die Mauer hinabgelassen und entrann seinen Händen.
:::
Jes 35,6 Dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch, und die Zunge des Stummen wird frohlocken. Denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme im dürren Lande.
Nachdem der Staat Israel 1948 ausgerufen worden war,
wurde genau dieser Teil war, denn auf der einen Seite wurden das Land massiv angegriffen und sollte von der Bildfläche verschwinden -
was sich in vielen Köpfen bis heute festgesetzt hat ... , aber es wurden auch soetwas wie Friedensverträge mit Nachbarn unterschrieben und auch eingehalten - wie zB mit Ägypten. Dies Land hat in der Bibel eine Sonderstellung, ua. weil Hebräer oft in das Land fliehen mussten, aber auch in frühester Zeit dort Sklaven waren. Der Exodus ging von Ägypten aus. Auch ein arabisches, anderes Land hat eine Sonderstellung, laut Bibel. Der Name ist mir gerade nicht präsent.
Und auf der anderen Seite begannen sich sofort Kibbutze zu gründen.
Die dort lebenden, sich angesiedelt habende Menschen, begannen sofort, die Wüste lebendig zu machen, Obst und Gemüse anbauten und ein Bewässerungssystel entwickelten, sodass zB Wein, Gemüse usw. das Land befruchten konnte.
Dies Bewässerungs System fand dann den Weg in die westliche Welt.
Der erste Teil der Bibel, gelebt und angewandt durch Gottes Hilfe fand immer den Weg in die Welt.
Der Vers: mit meinem Gott kann ich über Mauern springen - war mal von manchen Christen eine Bewegung. Und ich begann auch diesen Vers zu beten, immer mal wieder, indem vor meinen Augen die Grenzen Israels zu Land und Wasser umbetete.
Was macht so ein Gebet mit dem Beter?
Lohnt sich so ein Beten wirklich langfristig?
Sind wir nicht dazu berufen?
Sogar dann, wenn es so aussieht als würde alles 'den Bach' heruntergeht?
Jesus ist das Wort Gottes! Jesus ist lebendig damals und heute.
Gruß
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)