Studienbibeln - im Netz
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Studienbibeln - im Netz
von Merciful am 19.12.2023 15:06Frank
Gelöschter Benutzer
von Frank am 19.12.2023 14:20Benutzt jemand eine Bibelsoftware?
------
Eine sehr intensive Studienmöglichkeit bringt auch das Studium der Strongs mit einer wortgetreuen Übersetzung
CSV-Bibel
Frank
Gelöschter Benutzer
von Frank am 19.12.2023 14:16Re: Studienbibeln - im Netz
von Burgen am 19.12.2023 13:54
Hallo Merciful,
die schwere und große Bibel habe ich auch im Gebrauch.
In ihr zu lesen tut wirklich gut und macht Lust auf mehr.
Werde mir die App kaufen.
Gruß
Burgen
was ist das Evangelium? was ist die Errettung? ... Beitrag von Leah
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
von Merciful am 19.12.2023 12:59Frank
Gelöschter Benutzer
von Frank am 19.12.2023 11:47Ich habe jetzt nur noch die Studienbibel der ZJ gefunden, die möchte ich aber nicht einstellen.
Als PDF-Datei gibt es die J.F.MacArthur mit der Schlachterübersetzung kostenlos
Studienbibel
Frank
Gelöschter Benutzer
von Frank am 19.12.2023 10:43Darum hatte ich gebeten - mal schauen ob sich hier alle dran halten.
von Cleopatra am 19.12.2023 07:24Neeee- wir werden nicht jetzt im X-ten Thread um deine Person herum diskutieren.
Hier in diesem Thread geht es um Studienbibeln im Netz.
Es ist doch schön, wenn wir einander eine Sammlung von persönlich bekannter Studienbibeln, die online sind, finden.
Der eine steuert dazu eine bei, die evangelisch ist, der andere eine, die katholisch ist, das ist doch ganz egal.
Friedliche Konservation ist nicht so schwer, sie macht die Laune schön, sie macht Spaß, sie zaubert ein Lächeln ins Gesicht.
Und dann hat jeder was davon.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Frank
Gelöschter Benutzer
von Frank am 18.12.2023 10:44so schlimm, dass frau sich darüber empören muss?
Wäre es nicht einfacher, sich der eigenen Prägung und Ausrichtung bewusst zu sein? Wer sich selber einordnen kann, ist meist in der Lage auch den anderen dort stehen zu lassen, wo er sich aufhält. Und ohne persönlichen Ohrfeigen mit ihm zu diskutieren
Frank
Gelöschter Benutzer
von Frank am 18.12.2023 10:42Was du empfindest und als Unterschied wahrnimmst - bringe ich in die Begrifflichkeit und denke, dass dadurch ein bewusster Umgang damit möglich ist.
und warum kannst du die Aussagen eines Anderen nicht stehen lassen? Wertungsfrei?