Die Seelen, die mit mir in Kontakt kamen.
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Die Seelen, die mit mir in Kontakt kamen.
von Argo am 02.01.2025 23:58Liebe Leute
Die Geschichte ist war und hängt zusammen mit dem Tod des Mensches welcher eine Zwischenstation des Lebens ist. Viele Menschen haben mir solche ähnliche Berichte erzählt. Also es muss was war sein. Dass alle Menschen es nicht erleben bedeutet nicht, dass sie es nicht glauben sollten, oder, dass sie in der Zukunft selbst erleben würden. Durch solche glaubthafte Ereignisse sollte der Mensch seinen Glauben stärken, weil somit bewiesen ist, dass nach dem Tod der Mensch in einer unbekannten Form weiter existiert. So kann er gestärkt in seinem Leben gehen und versuchen möglichst gut und gewissenhaft zu sein.
Warum ich gerade solche Signale bekommen habe, kann ich nicht erklären. Ich danke Gott, dass ich es erlebt habe. Ich finde aber richtig von meiner Seite, dass ich euch es ezählt habe. Damit könnte jeder der das liest und glaubt, seinen Glauben verstärken.
von Cleopatra am 03.01.2025 07:36Guten Morgen, Argo,
welchen Glauben soll es denn stärken, wenn ich fragen darf...?
Es ist ja ganz neutral gesagt folgendes klar: Die Zeit, die wir auf der Erde verbringen, ist begrenzt.
In dieser Zeit aber entscheidet sich, wo wir die Ewigkeit verbringen sollen. Ob nun bei- oder ohne Gott.
Vor dem Richterstuhl wird geschaut, ob wir im Buch des Lebens stehen, oder nicht.
Das können wir in Offenbarung ganz gut nachlesen.
Das ist jetzt erstmal ganz neutral das, was wir aus der Bibel kennen.
Es geht die ganze Zeit darum, wo wir die Ewigkeit verbringen, ob wir die Zeit hier auf der Erde genutzt haben, um "für das Paradies ja zu sagen".
Wie geht dieses "Ja sagen"? Indem wir das, was eben das Beisammensein mit dem großen, heiligen Gott verhindert, loszuwerden.
Und das ist die Sünde.
Denn neben der Heiligkeit Gottes kann keine Sünde bestehen und exestieren.
Also haben wir doch hier auf Erden diesen einen Job- dafür zu sorgen, dass die Sünde, die uns den Weg ins Paradies ermöglicht, loszuwerden.
Da wir die Schuld alleine nie zahlen können, hat Jesus damals die Schuld auf sich genommen, da er der Einzige ist, der die Voraussetzungen dafür erfüllt hat.
Es ist ja so- auf dem Weg ins Ziel gibt es nur diese eine Bahn. Es gibt verschiedene Züge, die auch alles mögliche versprechen, aber ins wirkliche Ziel fährt nur diese eine Bahn.
Um diese zu betreten, benötigen wir die Fahrkarte, die wir ie selbst zahlen können.
Nun aber gibt es diesen einen Zugfahrer, der die Fahrkarte verschenkt.
Wir müssen diese nur annehmen und alles ist paletti.
Das ist ja erstmal so das Grobe.
Und nun gibt es Berichte, die erzählen, wie wunderbar alles ist, wie "schön auch die anderen Züge sind", wie wunderbar und bunt die Sterblichkeit ist..... und was bezweckt das? Genau, nämlich, dass man eben nicht die Notwendigkeit der richtigen Fahrkarte sieht, dass man eben nicht darüber nachdenkt, was nach dem Tod kommt und dass man sich eben jetzt und hier um das Thema Sündenvergebung kümern muss, bevor es zu spät ist.
Ich frage dich mal anders: Wieso sollte ein Verstorbener Interesse haben an diese Welt?
Kennst du das Beispiel von Lazerus und dem reichen Mann, der gestorben ist aus dem Lukasevangelium?
Weißt du, wie Gott reagiert auf das Thema "Totenbeschwörung"? Da gibt es sogar ein Beispiel zu aus dem neuen Testament.
Wie passen deine Erfahrungen mit diesen biblischen Inhalten überein?
Hast du dich das mal gefragt?
Das Gehirn ist mega komplex.
Ich glaube dir auch, dass du das, was du beschreibst,so erlebt hast, bzw dir sicher bist, dass es so war. Das stelle ich nicht in Abrede.
Aber die Interpretation dazu würde ich überdenken und vor allem anhand der Bibel überprüfen.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Plueschmors am 03.01.2025 17:30Hallo Argo,
wir wissen aus der Schrift, daß diese Welt ein finsterer Ort ist, beherrscht von dunklen Mächten, siehe Eph 6,12, darum geschehen auch allenthalben schauderhafte Dinge.
Hier frage ich mal mit Cleo, "welchen Glauben soll es denn stärken"? Den Glauben an einige unruhige Seelen unserer Ahnen, die offenbar keine Ruhe finden können im Grab und darum kettenrasselnd durch die Flure des Hauses schlurfen oder klopfen oder heulen oder sonstigen Schabernack treiben, um ihren Nachfahren die Haare zu Berge stehen zu lassen?
Ganz ehrlich? Wenn ich so eine unsterbliche Seele wäre, käme mir bestimmt nicht in den Sinn, meine lebenden Verwandten in Angst und Schrecken zu versetzen mit irgendwelchem Spuk. Warum klicken und drehen die Seelen denn am Radio, können aber keinen Stift in die Hand nehmen und schreiben: "Hallo Plueschmors, ich bin drüben und denke gerade an unseren Urlaub auf Hawaii 2017?"
Die Vorstellung, daß die Toten ständig auf uns herabglotzen und beobachten, was uns auf Erden so im Sündenelend widerfährt und hier und da unberechenbar eingreifen durch Poltern und Rufen, erzeugt allerhöchstens Furcht und Schrecken. Keine besonders tröstliche Vorstellung. Darum spricht die Bibel auch vom Schlaf der Toten. Ohne Bewußtsein. Wir brauchen keine Angst zu haben, daß unsere Toten uns - in welcher Form auch immer - "heimsuchen".
Die Bibel kann es Dir mit z.B. 2. Kor 11,14 erklären. Ich an Deiner Stelle würde mich schleunigst von diesen Dingen weg in die Schrift flüchten.
Liebe Grüße,
Plueschmors.
"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).
von Argo am 03.01.2025 17:30Hallo Cleopatra,
Ich habe geschrieben:
Durch solche glaubhafte Ereignisse sollte der Mensch seinen Glauben stärken, weil somit bewiesen ist, dass nach dem Tod der Mensch in einer unbekannten Form weiter existiert. So kann er gestärkt in seinem Leben gehen und versuchen möglichst gut und gewissenhaft zu sein.
Die Verbindung zwischen Gott und den Menschen ist der Glaube an Gott... und wird durch solche Ereignisse wahrgenommen. Diesen Glauben habe ich gemeint.
Eine Persönliche Frage. Hast du noch nie welche Zeichen im Leben erhalten die dich vielleicht in deinem Leben weiter geholfen haben, wie z.B. als du einmal Gefahr erlebt hast und etwas passiert ist, dass dich geholfen hat? Dass du z.B. gesagt hast: ich habe einen Schutzengel mitgehabt! Irgendetwas, dass dir das Gefühl gegeben hat, dass jemand dir, außer Menschen, beisteht. Dass du gebetet hast und gesagt hast, Gott hilf mir. Und Gott hat es gemacht? Führe Erinnerungen in deinem Gedächtnis, vielleicht findest Du eine Bestätigung dazu.
Sollten wir glauben dass alles was in unserem Leben passiert, Zufälle sind? Mir wurde gesagt, von Jemanden den ich gut kenne, dass in der Bibel das Wort Zufall nicht vorkommt und das glaube ich. Ich selbst habe die ganze Bibel nicht so ausführlich studiert, aber immer wieder dort das Wiesen geholt welches in meinem Leben weiter geholfen hat.
Gott hat alles nicht per Zufall gemacht. Und wenn wir an Ihm glauben, dann müssen wir auch glauben, dass Gott uns in unserem Leben hilft, Zeichen gibt, dass er da ist. Die Anerkennung von Ihm, dass wir uns im Leben den richtigen Weg genommen haben erfahren wir von diesen Zeichen eben. Wie sollte sonst Gott den Menschen sichtbar werden? Und über den Tod und was danach folgt gibt uns Gott Zeichen. Wie du es genau erzählt hast, hat Gott (selbst Jesus Christus hat es erzählt) Zeichen uns gegeben was nach unserem Tod passieren wird. Solche Zeichen gibt uns Gott heute noch fortlaufend. Er zeigt uns, dass er lebt. Man spricht von einem lebendigen Gott.
Der Mensch sollte in der Lage sein diese Zeichen zu empfangen, bewerten und anzunehmen, wenn er sie als richtig empfindet. Sonst passiert wie mit dem Pfarrer der am ertrinken war und drei Schiffe die vorbei fuhren um ihn zu retten, ignorierte, weil er geglaubt hat, dass Gott ihn sonst retten würde. Er war misstrauisch auf diese Zeichen die er bekommen hat und hat es mit seinem Leben bezahlt. Obwohl er Gotteskind war.
Etwas ähnliches habe ich einmal in einer Papierfabrik wo ich eine leitende Stelle hatte, erlebt. Ein Maschinenführer türkischer Abstammung tief religiös - er war Moslem Pastor der moslemischen Gemeinde des Ortes - war schwer nierenkrank. Wir alle wussten es und ihm immer empfohlen haben, zum Doktor zu gehen. Er hat immer unsere Empfehlungen ignoriert (sie waren für Ihn die Zeichen Gottes) mit der Ausrede "der Allah wird mich heilen". . Die Monaten und Jahre vergingen und seine Gesundheit verschlimmerte sich sehr. Er verweigerte immer zum Arzt zu gehen. Das Ergebnis war, dass er beide Nieren verloren hat und müsste dann drei mal in der Woche zu Nierenwäsche gehen. Er wurde Frühpensioniert war er ohne Familie und wollte einmal wieder seine Heimat sehen. Aber in seinem Heimatort hat es in der Nähe kein Spital gegeben. Trotzdem fuhr er dorthin und hat seinen Letzten Wunsch erfüllt.
Ein anderes Beispiel eines tiefgläubigen Menschen, Christen, eines guten Bekannten von mir, hilfsbereiter Mensch sehr gastfreundlich, hat immer gebetet und die Bibel gelesen und immer Predigen im Radio gehört. Er war auch so tief überzeugt, dass Gott ihn helfen würde als er schwer krank war. Er hat die Diagnose "schwere Anämie" vom Arzt ignoriert der ihm gesagt hat "wie lebst du noch?". Er hat die Diagnose und die Therapie vor den Augen des Arztes zeriesen und ihm gesagt: "Gott wird mich heilen".
Meinst du, dass ein Bekenntnis zum Jesus Christus allein das Fahrticket zum Paradies ist?
Gleich am Anfang der Apokalypse steht: Kapitel 1, Vers 3: Gesegnet sind der Leser und diejenigen, die das Wort dieser Prophezeiung hören und halten an das was in dieser Schrift geschrieben steht, weil die Zeit sich nähert.
Du fragst mich:
Wieso sollte ein Verstorbener Interesse haben an diese Welt?
Dass der Verstorbener sich bemerkbar machte bedeutet nicht dass er Interesse an diese Welt hat. Seine Zeichen waren an mich persönlich adressiert. An diesem Menschen den er in seinem Leben vielleicht geliebt hat! Ich habe am gleichen Tag seinen Graben besucht und ihn gepflegt. War vielleicht ein Danke schön von seiner Seite gewesen. Ich habe von meinem Vater keine Lebenszeichen mehr bekommen.
In etwa gleiche Bedeutung dürften die Träume haben die wir mit geliebten Personen erlebt haben.
von Argo am 03.01.2025 21:09Hallo Plueschmors
Danke für deine Stellungnahme zum Bericht.
Du betrachtest diese Erzählungen als unwahr. Ich kann leider dir nicht sie glaubhafter präsentieren. Meine Frau z. B. die dabei war und das ganze miterlebt hat, hat auch es nicht geglaubt. Die Menschen sind unterschiedlich in ihren Denkweisen. Der Geist ist in jedem Menschen anders. Viele akzeptieren das Geschehen nicht, brauchen reale Beweise wie der ungläubige Thomas. Wir haben aber nicht den auferstandenen Jesus den wir abtasten könnten um an seiner Auferstehung zu glauben. Der Thomas hat es machen können. So sind wir an die Zeichen Gottes die zu uns reichlich gesendet werden angewiesen. Lies meine Antwort an die Cleopatra.
Das erinnert mich an das Gleichnis des Lazarus und des Reichen, die beide starben und im Himmel kamen. Nach der Bitte des Reichen den Lazarus auf die Erde zurückzuschicken damit die Leute ihn als auferstandenen sehen und glauben, hat er eine Antwort bekommen, dass es keinen Sinn macht weil, wenn die Menschen die Propheten nicht glauben, werden sie den Lazarus auch nicht glauben. Also der Glaube ist wie man die Sache empfängt!
von Plueschmors am 03.01.2025 22:27Hallo Argo,
ich betrachte diese Erzählungen nicht als unwahr, sondern als gefährlich. Es ist nicht Gott, der die Seelen Verstorbener zu den Lebenden schickt, sondern der Böse, der die Lebenden vom Wort Gottes abwenden will durch Irrlehren und Täuschung, als gäbe es unsterbliche Seelen oder eine wie auch immer geartete bewußte Existenz nach dem Tod. Die Bibel sagt uns klar, daß dem nicht so ist.
Liebe Grüße,
Plueschmors.
"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).
von Argo am 03.01.2025 23:43Hallo Plueschmors
Ich würde dir bitten möglichst ruhig, nicht schimpfend und sachlich deine Argumente zu präsentieren. Es gibt nicht schöneres auf dieser Welt, wenn Frieden in einer Gemeinschaft herrscht. Bitte wenn du jemanden was vorwürfst muss du auch Argumente haben die du vorlegen solltest. Sonst für die Ungerechtigkeit wirst du eines Tages die Verantwortung tragen.
Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr wünsche ich dir.
von Plueschmors am 03.01.2025 23:54Hallo Argo,
ich bin völlig ruhig und schimpfe nicht und bringe auch sachlich alle möglichen Argumente vor, auf die Du allerdings offenbar nicht einzugehen willens bist.
Dies hier ist allerdings ein Treffpunkt für Christen und kein Sammelsurium verirrter Esoteriker.
Das soll ja wohl ein Witz sein. Ich habe bisher alle Deine Beiträge sachlich mit der Bibel argumentiert und Du wischst beständig alles einfach weg, als wäre da nie etwas gewesen.
Wie wäre es denn, wenn Du in diesem neuen Jahr einfach mal einen meiner Beiträge konkret und präzise beantwortest, statt immer nur schwadronierend abzulenken? Dann wäre es nämlich schon gut für mich.
Liebe Grüße,
Plueschmors.
von Burgen am 04.01.2025 00:39
Hallo Argo,
mein Eindruck ist, dass du esotherische Lebensbezüge hochhältst.
Du bist ein Esotheriker mMn.
Mit dieser Aussage will ich dich nicht verletzen, jedoch sind wir hier in einem Forum,
welches sich sozusagen, bildlich gespochen, um die Bibel zum Austausch versammelt.
Und du tust das nicht akzeptieren.
Jesus Christus ist das Leben, die Wahrheit. Nicht Tische rücken oder ähnliche "Zeichen".
Ein Christ zB liebt Jesus, die Bibel und das Lesen und Forschen in ihr usw.
Gruß
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
von Cleopatra am 04.01.2025 08:21Guten Morgen Argo,
zu deinem Beitrag von 03.01.2025 17:30 kann ich nur als Zusammenfassung schreiben, dass du etwas vom Thema abweichst.
Niemals stellt hier jemand Gottes Wirken in Frage, auch nicht sein Eingreifen in unser Leben.
Das, was du beschreibst ist aber das thema "Tote Seelen nehmen Kontakt zu mir auf".
Und dazu gibt es ganz klare Aussagen in der Bibel, was Gott davon hält.
Und die Bibel ist nunmal bei uns Maßstab.
Liebe Grüße, Cleo
PS: Was Burgen zusammenfasst, das befürchte ich auch.
Bitte beachte, dass wir hier nunmal die Bibel als Maßstab haben. Sein Wort beschreibt Gott.
Nicht irgendwelche Hoch-Gefühle geben uns Aussagen, ob etwas richtig oder falsch ist, denn der Teufel kann gerade über die Emotionen sooooo Vieles lenken.
Auch das Evangelium, die Tatsache, dass Jesus der einzige Weg zu Gott ist, ist in der Bibel klar ausgedrückt und wird hier als akzeptiert grundvorausgesetzt, wenn wir uns unterhalten. Du hast dic hier in einer christlichen Community angemeldet, nicht in einer "jeder glaubt irgendwas Spirituelles". Lies dir mal die Anfänge der AGBs durch.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder