Nachfolge gemäß Lk. 14.25-27

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


nusskeks

56, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 710

Re: Nachfolge gemäß Lk. 14.25-27

von nusskeks am 12.04.2026 09:51

libertyinjoy: So ist es Zeit für mich, IHM weiter zu folgen, auf dem schmalen Weg, der Jesus Christus selbst ist. "Mein Auftrag" ist an dieser Stelle erfüllt und ich muß die "Volksmenge", die überaus bibelkundig ist aber "kein Leben" hat, wieder verlassen.

Das meinte ich mit "vorschnell". Du hast Dir nicht die Mühe gemacht uns kennenzulernen. Sehr schade. Da frage ich mich tatsächlich: Welcher Auftrag? Wie kommst Du dazu allen Anwesenden das "Leben" abzusprechen? 

libertyinjoy: Ich hoffe, daß irgendjemand verstanden hat, warum der HERR mir erlaubt hat, hier "durchzureisen".

Vielleicht hätten das hier gerne einige User verstanden. Leider kamst Du nur kurz vorbei, hast irgendwas abgelassen und bist dann wieder gegangen. Ich hoffe, dass Du das nicht immer so machst. Gerade im realen Umfeld ist das Leben als Jesusnachfolger eines, welches als Gemeinschaft mit anderen Jesusnachfolgern angelegt ist. Ein kurzes Auftauchen für Belehrungen, ohne sie dann auch zu begründen, ist nicht vorgesehen. Zumindest nicht von dem Jesus Christus, von dem die Bibel redet.

So bleibt Dein Besuch seltsam, selbst für Dich. Du fühlst Dich unverstanden, was ich gut verstehen kann. Würde mir auch so gehen, hätte ich einen Auftritt hingelegt, wie Du es gemacht hast. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

Hoditai, Mensch des Weges 
One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2026 09:51.

pausenclown

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 507

Re: Nachfolge gemäß Lk. 14.25-27

von pausenclown am 12.04.2026 08:24

Ja, hättest du!

Man denkt an nichts Böses und zack, kommt jemand von der Seite und belehrt einen.
Ohne das man es bemerkt, betritt man ein Spielfeld mit seltsamen Spielregeln.
Das Spielfeld ist wie ein Kreis oder eine Spirale. 

Das Spiel beginnt, du bist nicht auf dem schmalen Weg, natürlich ruft das bei den meisten eine Verwunderung aus. 
Diese Verwunderung ist der Treibstoff des Spiels und dient nur als Beweis dafür, das jemand falsch liegt.
Im Anschluss kommen gut gemeinte Ratschläge, gefolgt von Bibelsprüchen, die nur dazu dienen, einen abzuwarten.

Meine Gegenwehr dient nur als Bestätigung in diesem Spiel. Wer gewinnt nun in diesem Spiel oder was ist das Ziel?
Sich über andere Menschen zu erheben, geht auch, damit man sie in Dreck tritt.
Und man kann mit dem guten Gefühl der Überlegenheit und gespielter Demut den vermeintlichen Ruf Gottes weiterziehen.
Ich gönne dir das gute Gefühl Liberty, dein Gott und du seid euch einig, wir sind leblos.

Aber mein Gott ist der ewige Israels und er lebt und er ist nicht so, denn mein Gott geht zu Menschen, die im Dreck liegen.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2026 08:25.

Burgen

-, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 2781

Re: Nachfolge gemäß Lk. 14.25-27

von Burgen am 12.04.2026 08:21


Ich verstehe nicht,  

Wir befinden in diesrm offenen Glaubensforum ale auf dem Weg in eine Zukunft in dem Himm

el ... Jeder ist geistlich auf dem Weg , und auf rinem anderen "Glaubensstanf - und Erlebensdtanf mit Jesus. 




Schreibe im Handy 
Ales Gute Dir , Burgen im Segrn Gottes auf dem Weg


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

libertyinjoy
Gelöschter Benutzer

Nachfolge gemäß Lk. 14.25-27

von libertyinjoy am 12.04.2026 07:45



25 Es zog aber eine große Volksmenge mit ihm; und er wandte sich um und sprach zu ihnen:

26 Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater und seine Mutter, seine Frau und Kinder, Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein.

27 Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachkommt, der kann nicht mein Jünger sein.
Lukas 14 (Schlachter 2000)

So ist es Zeit für mich, IHM weiter zu folgen, auf dem schmalen Weg, der Jesus Christus selbst ist.
"Mein Auftrag" ist an dieser Stelle erfüllt und ich muß die "Volksmenge", die überaus bibelkundig ist aber "kein Leben" hat, wieder verlassen.

Ich hoffe,  daß irgendjemand verstanden hat, warum der HERR mir erlaubt hat, hier "durchzureisen".

Es geht nur um IHN und Ihr müßt zu IHM gehen, wenn Ihr irgend etwas empfangen wollt.
Nur ER, Jesus Christus spendet Leben, Leben in Fülle.

Friede Euch und Gott befohlen ...


Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2026 07:46.

« zurück zum Forum