Sieben Fragen zur persönlichen Einordnung.
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Sieben Fragen zur persönlichen Einordnung.
von elisabeth am 30.12.2024 17:02Re: Sieben Fragen zur persönlichen Einordnung.
von chestnut am 30.12.2024 23:12Hallo Elisabeth
Danke für deine Anregungen.
Mir fällt es schwer, auf einzelne Fragen Antworten zu finden. Ich gehe mit vielen offenen Fragen ins neue Jahr. Es müssen Dinge geklärt werden, von denen ich hoffe, dass sie geklärt und eine Lösung gefunden werden kann.
Es gibt Erfahrungen, die ich nicht nochmals erleben möchte (wohl jeder von uns).
Natürlich hat ein Jahresende immer auch einen Rückblick-Charakter. Und die guten Dinge zu sehen, ist immer ein wertvoller Aspekt. Jedes Jahr, jeder Tag hat immer auch Grund zum danken, und wenn es nur für das ist, was wir selbstverständlich nehmen wie fliessendes Wasser, Dach über Kopf usw.
Das vergangene Jahr war kein spezielles für mich, teilweise ein schwieriges. Einzelne Dinge muss ich erstmals verarbeiten. Deshalb bin ich aktuell auch mehr auf das neue Jahr fokussiert, z.B. wie ich Dinge angehen kann, damit sie besser laufen.
Gut zu wissen ist, dass ich den Weg im Aufblick auf Jesus gehen darf.
Liebe Grüsse
Chestnut
Re: Sieben Fragen zur persönlichen Einordnung.
von elisabeth am 31.12.2024 03:46Re: Sieben Fragen zur persönlichen Einordnung.
von Cleopatra am 31.12.2024 08:13Guten Morgen,
ich finde die Fragen sehr gut, um inne zu halten und zu überlegen, wo Gott us getragen hat.
Oft ist man so im Alltag beschäftigt, hier finde ich es eben sehr gut, wenn man sich diese Zeit nimmt.
Natürlich ist auch jeder Mensch anders- mir haben diese Fragen auf jeden Fall sehr geholfen.
Liebe chestut, ich wünsche dir, dass du alles, was nicht gut gelaufen ist, bald verarbeitest.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder