SchwarzKäppchen nun auch dabei :)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

SchwarzKäppchen nun auch dabei :)

von SchwarzKaeppchen am 16.04.2014 20:38

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin zwar schon 2-3 Tage im Chat aktiv, aber ich dacht, ich stelle mich hier auch mal kurz vor.

Ich bin Miriam aus Chemnitz in Sachsen. Dieses Jahr werde ich 20 und es ist nicht nur ein runder Geburstag sondern auch ein sehr wichtiges und ereignisreiches Jahr für mich. Ich habe nun endlich den Weg zu Gott bzw. dem evangelischen Glauben gefunden. Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet, da ich leider niemanden habe, mit dem ich meine Gedanken teilen kann. Bzw. der mir bei Glaubensfragen o.ä. zu Seite steht.

Ich bin leider nicht christlich aufgewachsen und seit meinem "outing" als gläubig habe ich auch keinen wirklich Rückhalt in dieser Hinsicht von meiner Familie. Auch aus der Gemeinde kenne ich noch niemanden und bis jetzt war ich auch noch nie "bewusst" in der Kirche. Am Ostersonntag möchte ich gern meinen ertsen Gottesdienst besuchen. Gesetzt dem Fall ich kann den Mut aufbringen allein hin zu gehen :/

Danke schonmal an alle, die mir mit meinen Teils skurielen Fragen zu Seite stehen und die sich im Chat so lieb mit mir unterhalten ♥

Mii~ (<- übringens mein Spitzname)

Signatur.jpg

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: SchwarzKäppchen nun auch dabei :)

von marjo am 16.04.2014 20:57

Hallo Miriam, ich bin auch nicht christlich aufgewachsen. Das spielt bei Jesus keine Rolle. Herzlich willkommen. :)

Viele Grüße, marjo 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: SchwarzKäppchen nun auch dabei :)

von solana am 16.04.2014 21:43

Hallo Miriam
Schön, dass du zu uns gestossen bist und schon gleich im Chat Bekanntschaften geschlossen hast .
Ich bin auch nicht in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen, aber Gott hat mich auch angesprochen, schon in der Kindheit. 
Wenn man im Elternhaus und im Bekanntenkreis  keinen Rûckhalt hat, ist das nicht immer leicht. Da ist die Gemeinschaft und der Austausch mit anderen Christen um so wichtiger.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Drea

52, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 32

Re: SchwarzKäppchen nun auch dabei :)

von Drea am 17.04.2014 14:17

Hallo Miriam  ,
meine Schwester hat den gleichen Namen von mir auch willkommen.
liebe Grüße Drea

Ich wiill dich unterweisen und dir den Weg zeigen den du gehen sollst,
ich will dich mit meinen Au7gen leiten .Psalm 32,8

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: SchwarzKäppchen nun auch dabei :)

von tefila am 17.04.2014 18:39

Liebe Mii,

ja, in deinem Alter ist es womöglich noch schwieriger, gläubige junge Menschen zu finden - aber es gibt sie überall!

Wünsche dir Christenfreunde und dass wir dich hier auch etwas bereichern können. Für mich finde ich es schade, dass du eher im Chat bist...hätte gern ein paar der skurrilen Fragen gehört. Ich bin nämlich fast nur im Forum.
Aber vielleicht lesen wir hier auch nochmal von dir.

Fühl dich umarmt. Gott segne deinen neuen Weg mit Jesus! Man kann nicht sicherer laufen...

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: SchwarzKäppchen nun auch dabei :)

von alles.durch.ihn am 17.04.2014 18:59

Hallo, liebes SchwarzKäppchen - ein herzliches Willkommen dir..

Es war schon witzig gestern, kurz bevor du deinen Vorstellungsthread eröffnet hattest, hatte ich einen ziemlich langen Beitrag zu meinem (Vor)Leben geschrieben, in dem ich u.a.  schrieb, dass ich in keinem christlichen Elternhaus aufwuchs, meine beiden Omas aber gläubig waren.. Ich werde ihn bei Gelegenheit nochmal neu schreiben - er war nämlich "plötzlich weg"... 
Jedenfalls hab ich mich dann über deinen Beitrag gefreut!

Super finde ich, dass du "schon relativ früh" zum Glauben an Jesus gekommen bist, da ist dir vermutlich, wenn ich so an meine Zeit vor Jesus denke, so einiges erspart geblieben.. Ich hatte mich über etliche Jahre hinweg, so weit auf finstere Mächte eingelassen, dass es mich knapp das Leben gekostet hätte..

Ich bin gespannt auf Gespräche mit dir, ja auch auf deine Fragen..

Dir ganz herzliche Segenswünsche,
alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2014 19:15.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: SchwarzKäppchen nun auch dabei :)

von Cleopatra am 18.04.2014 08:32

Hallo Schwarzkäppchen,

ich finde es toll, dass du hier bist
Ja, wenn im Umfeld nicht viele Chisten sind, dann ist es in deinem Alter bestimmt schwer.
Wir wollen versuchen, dir zu helfen, deine Fragen zu beantworten.
Schön, dass du versuchst, mit Christen im Kontakt zu sein und deine Fragen beantwortet zu bekommen.

Scheue dich nicht, keine Frage kann zu dumm sein, wenn sie ernst gemeint ist und dir Gott näher bringt

Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: SchwarzKäppchen nun auch dabei :)

von SchwarzKaeppchen am 23.04.2014 11:41

Ich habe gerade erst gesehen, dass es tatsählich Antworten auf meine Thread gib
Danke an jeden einzelnen von euch :)
Ich freu mich wirklich, dass die Community so freundlich ist und man sich direkt wie unter Freunden fühlen kann.
DANKE! ♥

Mii~

Signatur.jpg

Antworten

« zurück zum Forum