Verzweifelter Hund

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Verzweifelter Hund

von cipher am 08.05.2014 10:42

Seit heute morgen läuft in meiner Werkstatt mein "tumbler" oder "Spirator", das ist ein Gerät, mit dem man Steine schleifen und polieren kann. Das Ding wird, bis alle Arbeitsgänge abgeschlossen sind, einige Tage und Nächte laufen müssen.

Unser armer Hund hockt nun in Alarmstellung vor der Tür zum Kellerabgang, wo sich der Raum befindet, aus dem das böse Brummen kömmt. Das ist nicht wirklich laut, aber hören kann ich es halt auch noch hier zwei Stockwerke höher. Und unser Michi denkt nun, dass er verhindern musss, dass die wütende Bestie demnächst aus dem Keller kommt und seinen "Dicken" zerfleischt. Ich hoffe, dass ihm das irgendwann langweilig wird. oder vielleicht sollte ich ihm eine WebCam mit Monitor an seinen Lieblingsplatz bauen, dass er das Ding im Auge haben kann...

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Verzweifelter Hund

von Cleopatra am 08.05.2014 10:56

Gibt es die Möglichkeit, ihm das Dingen mal aus der Entfernung her zu "zeigen"?
Damit er weiß, was genau sich so anhört?
Mach Musik an, dann hört man es schlechter, wird nur schwierig Nachts

Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Verzweifelter Hund

von cipher am 08.05.2014 11:05

Ja, hab' ich. Als das Ding stand, beroch er es sehr misstrauisch. Als ich ihn dann am Halsband nahm und einschaltete, benahm er sich, als wenn er seinen geliebten Feind, den Staubsauger vor sich hätte. Achwas  - soll er sich dran gewöhnen. Ich gewöhn' mich ja auch daran, dass er dauend um die Ecke kommt und Streichelenheiten will.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Verzweifelter Hund

von solana am 08.05.2014 11:19

Vielleicht kannst du ja dem Hund das Gerät aus der Nähe zeigen (wenn es nicht zu gefährlich für ihn ist, ihn halt an der kurzen Leine nehmen).
Aber es ist nicht leicht, einen Hund an ungewohnten Lärm zu gewöhnen, wenn er nicht sehen kann, was da los ist.
Wir haben im letzten Herbst einen jungen Hund bekommen, der verschenkt worden war und wieder zurückgegeben wurde, weil die neuen Besitzer neben dem Aufzug des Mehrfamilienhauses das Schlafzimmer hatten - und immer, wenn nachts der Aufzug ging, hat er "Einbrecher" gemeldet....
Es war ihm nicht zu vermitteln, dass das Geräusch des Aufzugs und der Aussteigenden keine Gefahr bedeuten...
Jetzt ist er bei uns - ohne Aufzug.

2012-07-27-048.jpg  

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Verzweifelter Hund

von cipher am 08.05.2014 12:25

Der Kerl ist unmöglich!

Ich hab' mir was zu futtern gemacht, dann bin ich in die Werkstatt, um nach dem Ding zu sehen und er kam, während es lief, heran, stupste mit der Nase - und nieste, weil das so vibriert, dass es ihn wohl in der Nase juckte. Dann trollte er sich - und das Gebrumme juckt ihn nicht mehr. Na also...

Antworten

maga
Gelöschter Benutzer

Re: Verzweifelter Hund

von maga am 08.05.2014 18:30

 

 

01_leo_klein.jpg

 

Leo sagt,  mit Mütze auf den Ohren ist alles besser zu ertragen.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Verzweifelter Hund

von cipher am 08.05.2014 20:16

Stimmt. Aber ohne geht's auch

SNOWMI.jpg

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Verzweifelter Hund

von NorderMole am 09.05.2014 16:39

Einen süßen Hund hast Du da. Meiner wurde 19 Jahre und zwei Monate alt.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Verzweifelter Hund

von cipher am 09.05.2014 17:43

Über 19 Jahre?! Alle Achtung, das war ja ein regelrechter Hundemethusalem. Unsere Lizzy (Familienhund in 6köpfiger Familie) brachte es auf 13 Jahre und dieser Bursche hier ist im März fünf geworden. Aber das ist ein Wildling, wie ich selten einen erlebt habe. Bis der begriffen hatte, dass er auch neben dem Chefsesel ganz gut leben kann, hatte ich allerhand blaube Flecken, Kratzer und Kniffe weg. Aber er auch...

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Verzweifelter Hund

von alles.durch.ihn am 10.05.2014 02:15

Danke euch für die schönen Bilder!
(..und die "Story" natürlich.. )
lsg, adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

« zurück zum Forum