Tu alles mit Liebe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Tu alles mit Liebe

von MichaR am 06.08.2014 20:48

ah ók, das ist klar was anderes.

Hast du nen "online" Shop?  - wohl eher nicht, sonst könnte man das via Paypal oder so erledigen. Gibts denn keine Möglichkeit das iwie umzustellen?
Wie machen das "Kollegen" deiner Sparte denn erfolgreich? 

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Tu alles mit Liebe

von Merciful am 06.08.2014 21:27

Hallo, MichaR,

normalerweise gibt es da bei mir keine Probleme.

Die meisten Kunden zahlen vor oder eben direkt nach Erstellung der Dienstleistung.

Es ist eher die Ausnahme, wenn es ein Problem gibt.

Nichtsdestotrotz stellt sich dann aber die Frage: wie damit umgehen?

Diese Frage stellt sich wohl gerade deswegen, weil ich es nicht gewohnt bin, dass es da Probleme gibt.

Nun müssen wir aber aufpassen, dass wir nicht das Thema des Threads verändern.

Wir müssen den Bezug zur Liebe im alltäglichen Leben bewahren.

Merciful

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Tu alles mit Liebe

von Henoch am 07.08.2014 09:22

Hallo Ihr Lieben,
zurück zum Thema?
"Also tu alles mit Liebe" ist für mich gleichbedeutend mit "tu alles im Gebet". Denn ohne Gebet ist meine Liebe fleischlich, erst durch das Gebet wird sie verändert. Dann ist Liebe nicht mehr mögen, lieb haben, sympathisch finden, nett sein, ...., sondern nüchtern und tätig und ohne Ansehen der Person.
Denn so wie die Sonne unterschiedslos auf Rosen und Misthaufen scheint, so soll auch unsere Liebe sein. Ohne den Herrn können wir das nicht.
Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2014 09:23.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Tu alles mit Liebe

von solana am 07.08.2014 10:27

Ja, das ist ein guter Gedanke, Henoch, ein "Leben im Dialog, in der Gemeinschaft mit Gott".

Man kann es vielleicht vergleichen mit der Zeit der ersten Verliebtheit  (ich meine jetzt "zwischenmenschlich" ).

Dieser "Zustand" verändert die gesamte Perspektive, das ganze Erleben und Tun.
Man sieht alles durch die berühmte "rosarote Brille", denn die Freude über das "sich geliebt Wissen" und selbst zurück zu lieben ist so dominant da, dass alles dadurch überstrahlt wird. Sorgen usw werden "unwichtig", treten in den Hintergrund und alles Schöne erhält noch einen zusätzlichen Glanz.

Weil man sich selbst anders sieht und den Partner in sein Erleben mit einbezieht.

Wieviel mehr bereichert es erst, wenn wir Gott und seine Liebe in all unserem Erleben und Tun mit einbeziehen, der uns immer und überall nahe ist, uns von allen Seiten umgibt und dessen Liebe so unermesslich und unfassbar gross ist, dass wir nur immer wieder überwältigt staunen können (wenn wir uns  darauf einlassen).
Und mit dieser Liebe will er uns ganz erfüllen, so dass wir "seine liebende Perspektive" übernehmen und uns selbst und unsere Mitmenschen "mit seinen Augen" sehen und ihnen in seiner Liebe begegnen.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2014 10:28.

Hannah

25, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Tu alles mit Liebe

von Hannah am 07.08.2014 10:28

Hallo Solana,

danke für deinen wunderschönen Beitrag, der mir so aus dem Herzen gesprochen hat. Ich konnte eine Freudenträne nicht zurückhalten.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Tu alles mit Liebe

von Henoch am 07.08.2014 11:13

Hallo Solana,
ja genau, und die Liebe zwischen Gott und uns geht noch tiefer, sie bleibt auch dann, wenn der uns Herr durch Leid segnet.
Sie ist einfach da, unabhängig von Umständen. Seine Liebe steht sowieso fest. 
Unseren Gott lieben und IHM zutiefst vertrauen, wenn er uns leiden läßt, können wir nur durch seinen Geist.
Henoch

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Tu alles mit Liebe

von jonas.sw am 07.08.2014 11:19

Hallo,

 

wenn ich nicht bei Gott bin, dann kann bei mir keine Liebe sein. Deshalb ist es so wichtig sich nach Jesus Christus auszustrecken mit völliger Hingabe.

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", wenn ich also wenig Liebe in mir habe, dann ist auch wenig Liebe für den Anderen da. Und diese Liebe kann mir nur Jesus Christus geben.

 

Grüße Jonas

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Tu alles mit Liebe

von MichaR am 07.08.2014 11:23

ja, und er HAT sie uns schon gegeben...."seht welche Liebe....das ihr Kinder Gottes heissen dürft, und ihr seid es! ..."

greifen wir zu  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum