(Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Cleopatra am 23.12.2014 07:33

Guten morgen,

ja, morgen ist heilig Abend.
Eine berchtigte Frage, ob wir bereits schon gedanklich bei dem Thema sind.
Ich ehrlich gesagt noch garnicht.
Draußen herrscht Hektik, seit gestern hat mich der Alltag schnell wieder geholt (STress auf der Arbeit, aber eine wirklich sehr schöne und herzliche "Willkommens-annahme", das war wirklich sehr schön), und durch den Regen stimmt es mich auch noch nicht sehr weihnachtlich.

Vielleicht fällt es mir ja noch was schwer, weil ich morgen früh noch was Stress habe durch noch frühere Arbeitszeiten.

Liebe solana, also dein Eselchen hat noch keinen Namen, das müssen wir ändern.
Ist es denn ein Männlein oder ein Weiblein?
Dann machen wir einfach folgendes:
Ein Gewinner eines Spiels darf sich den Namen ausdenken ;-D
Wir müssen uns nur ein Spiel ausdenken.

- entweder, derjenige, der heute am nettesten ist zu mir
- der, der mir am meißten Geld überweist heute
- der, der in Marjos Bibelquiz beim nächsten mal die meißten Punkte erreicht (wird dann aber eben noch etwas dauern)
- oder ein anderes Spiel?

Was meint ihr dazu?

Oh, apropos nett- ich habe gestern Abend das erstemal etwas ausprobiert. Da ich nicht wusste, wie heftig sättigend es ist, habe ich nur ganz wneig davon gegessen und noch ganz viel übrig. Da aber alle für Weihnachten ihr Essen schon geplant haben, verteile ich heute lustig fröhlich mein Abendessen. Wer mag gerne mal probieren oder raten, was das ist?

20141222_1959381.jpg20141222_2000261.jpg20141222_2000061.jpg

Ich wünsche euch einen geschmacksvollen Start in diesen Tag

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Henoch am 23.12.2014 10:10

Hallo Ihr Lieben,

ein Liedchen zum mitsingen und nachsinnen:

irischer Lobpreis

Henoch

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Poola am 23.12.2014 10:31

Losung für heute

 

Richtet euer Herz zu dem HERRN und dient ihm allein.
1.Samuel 7,3

 

Zacharias sprach: Gott hat besucht und erlöst sein Volk, dass wir ihm dienten ohne Furcht unser Leben lang in Heiligkeit und Gerechtigkeit vor seinen Augen.
Lukas 1,68.75

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von MichaR am 23.12.2014 13:02

                "Und jeder, der diese Hoffnung zu ihm hat, reinigt sich sebst, wie er rein ist."       1.Jo.3,3


"Stellen wir uns eine Familie mit Kindern vor, bei der der Vater von der Reise zurückerwartet wird. Die Mutter wäscht die Kinder und zieht ihnen die besten Kleider an. Dann gehen sie zum Bahnhof, um den Vater abzuholen. Aber er ist noch nicht gekommen. Am nächsten Tag wiederholt sich das Gleiche, vieleicht noch einen dritten Tag. Die Zuversicht der Kindern wird sehr auf die Probe testellt, aber  eine Wirkung  hat das Ganze:
                                                 Die Kinder sind immer frisch gewaschen und sauber angezogen!"


Auszug aus der Bibellese für Dienstag 23. Dezember 2014 aus: "der Herr ist nahe" CSV mit freundlicher Genemigung Brüdergemeinde Hückeswagen 

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Gnadensonne am 23.12.2014 23:16

Guten Abend ,  habe  eben eine Weihnachtsoase eröffnet ,  Seid  gesegnet  , liebe Grüßle Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum