Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Inyanel am 16.02.2015 06:38

Hallo liebe Oasis !
Euch Allen einen wunderschönen Guten Morgen !

... Ihr Lieben, irgendwie ist mir heute gar nicht danach,
viel hier zu schreiben.
Bin immer noch sehr betroffen, was z.Zt. in anderen Threads abläuft.

Sorry, Ihr Lieben, das wirkt nach und so kann heute Morgen die Fröhlichkeit
wie auch die gebotene Freundlichkeit nicht so recht bei mir durchscheinen.

Hinzu kommt eine innere Unzufriedenheit, die daher kommt, dass ich rückblickend
auf die letzte Woche einfach mir zuviel zumute
und das Gefühl habe, dabei -selbst- "viel zu kurz" zu kommen.
Und so darf es bei mir nicht weitergehen (!) - das wiederum bedeutet "Dinge loszulassen";
und das fällt mir natürlich nicht leicht.

Gestern bin ich nach dem Lobpreis in der Gemeinde und dem Gottesdienst nach Hause gefahren
- Mittag gegessen und schließlich den ganzen Nachmittag nur geschlafen...
...es war wieder sehr schön bei uns im Norden; aber aufgrund meiner Müdigkeit habe ich
nicht einmal einen Spaziergang im Sonnenschein machen können.

Na ja, möchte Euch jetzt aber auch nicht weiterhin mit meinem Problem(en) zutexten.
Hoffe nur, meine Unzufriedenheit nicht so sehr mit in die neue Woche zu nehmen.

Hey, Ihr Lieben -alle Oasis und alle "stillen" Besucher-  habt alle einen guten und gesegneten Start in die neue Woche.
Seid behütet und beschützt auf all Euren Wegen durch Unseren HERRN, Jesus Christus !

Seid beschenkt mit Frieden, Liebe, Licht und Sanftmut.

Bis denn dann, Euer Inyanel

P.S.: Habe auch heute wieder einen vollgepackten Tag, daher nur frischen Kaffee mal hingestellt... 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2015 06:39.

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von burgold am 16.02.2015 17:33

Uih ist das heute stille hier. Keine Tageslosung keine Andacht.............

dann ziehe ich mal mit den Bibelgenerator einfach ganz spontan uns eine Stelle heute abend.....

die Ziehung ergibt:

 (Joh) 16, 24

Bis jetzt habt ihr noch nichts in meinem Namen erbeten. Bittet, und ihr werdet empfangen, damit eure Freude vollkommen ist.

Amen. Ja Freude können wir alle gebrauchen und nicht die aufgesetzte  die an einigen Tagen zum Tragen kommt wie heute am Rosenmontag.Echte Freude kommt von innen und sie ist unabhängig von den äußerem Umständen. 

Und die Bibel spricht ja oft über das Beten auch konkrete Beten. Ich denke wir sollten mehr auf Jesus schauen so schwer es auch ist an manchen Tagen. Inyanel Kopf hoch Gott ist und bleibt allezeit gut - nur sein Bodenpersonal läßt sehr oft zu wünschen übrig. Das ist aber nicht SEIN Fehler- sondern der Mensch .

Ja es war nicht gut was da in einige Treads gelaufen ist da stimme ich zu. Aber statt auf die Fehler der anderenzu schauen,  lasst uns versuchen das Licht der Liebe - das Licht was jesus uns gibt - wieder hell zu entfachen.Seht ins Licht und werdet Licht.   Ich rufe euch zu : Steht auf und werdet Licht!

Betet Konkret das ihr sehen könnt was als nächstes dran ist , werdet aktiv. und die Freude in euch nimmt euch echt niemand weg.Einen gesegneten Abend euch lieben alleseits.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 16.02.2015 18:07

Liebe Burgi, die sind schon in der neuen Oase .... treffen wir uns da!

Lieber Inyanel, ich hoffe der Tag wird nicht zu stressig und du kannst dich ein bisschen erholen, wieder auftanken mit einer grossen Portion Freude, das wünsche ich dir.

Bis später in der neue Oase...
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12

« zurück zum Forum