Christliche Wohngemeinschaft auf dem Land gesucht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Christliche Wohngemeinschaft auf dem Land gesucht

von Cosima am 14.04.2015 18:48


Hier in meiner Nähe gibt es auch so einen Ort, von dem ich schon sehr viel Positives gehört habe.
Ich habe auch schon von dort landwirtschaftliche Produkte gekauft, die Kartoffeln schmecken vorzüglich.
Aber wichtig  ist die Gemeinschaft und die Liebe der Menschen, die dort miteinander leben.
Es stimmt wirklich, wie es auf der HP geschildert wird: http://cg-see.de/dev/
l.g.v.cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Frieda
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Wohngemeinschaft auf dem Land gesucht

von Frieda am 14.04.2015 20:19

wenn man dort wie im Urlaub ist, - mit Programm, usw,
wird das sicherlich sehr teuer sein. Denn von irgendwas muß man dort auch leben.
Nicht nur von "Halleluja" singen und beten.

Ich wohnte mal in einem Christlichem Freizeitheim.
Da kam ein Jugendlicher, und wohnte bei uns in einem kleinen Zimmer. Er wollte nur "Halleluja" singen
und verstand nicht, dass man auch noch arbeiten muß. Dass wir nicht mit ihm in ein Zimmer sitzen
(den ganzen Tag!!!) und beten und singen. Das ging einfach nicht.
Man muß auch realistisch sein, dass manches geht und manches nicht.
Ich will es euch ja nicht ausreden. Möchte nur sagen, dass man Miete zahlen muß, Unterhalt - Strom ....
und Lebensmittel, die Leute die einen Betreuen, - das kostet alles Geld.
Wenn man dort miteinander arbeitet, sieht es anderst aus. Da erarbeitet man einen Unterhalt ....
dass man höchstens ein wenig dazu zahlen muß.

an sowas muß man auch denken, - dass man nicht nur wie in einer Freizeit leben kann

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5163

Re: Christliche Wohngemeinschaft auf dem Land gesucht

von Cleopatra am 15.04.2015 07:41

Frieda, das ist ein wichtiger Hinweis.
So wie ich hier alle gelesen habe, scheinen aber auch alle interessiert zu sein an Mithilfe und eben Mitteilnahme.
Der link von Cosima sieht ja klasse aus. Das wäre doch sogar vielleicht etwas auch für Michael und seine Frau...?
Liebe Sina, was du beschrieben hast, klingt auch genial. Hört sich für mich ähnlich wie bei Bibelschulen an

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Christliche Wohngemeinschaft auf dem Land gesucht

von Michael-A am 16.04.2015 07:43

Cosima ist großartig, Sina ist klasse und Cleo umarmen wir beide. Danke euch allen. Wir probieren es mit Happurg.... Danke dennoch über jede weitere Info, die wir gerne weiterhin annehmen.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Christliche Wohngemeinschaft auf dem Land gesucht

von Michael-A am 23.04.2015 09:56

Ich wollte euch informieren, das wir aus Happurg keine Antwort erhielten. So wie ich das aus der Homepage sehen konnte, ist das eine Haus für geistig behinderte Menschen. Und dies sind wir nicht.
Weiter beten und dran bleiben. Danke für weitere Hilfe!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum