Meine Feinde !

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Meine Feinde !

von Cleopatra am 18.05.2015 07:31

Ich denke auch- wir sind nicht aufgefordert, den anderen zu ändern.
Ja, mal Geschwister in Liebe ermahnen (in Liebe!!!), aber es geht ständing um anderen Umgang miteinander.

Wir sollen uns selbst veränderni.
Ich glaube, dass wir nie "fertig" sein werden, was Veränderung angeht.
Wir haben somit also schon mehr als genug zu tun

Aber es gibt eben auch immerwieder Menschen, die uns herausfordern.
Und diese sind eben immer unterschiedlich aus.
Einige Menschen haben Probleme mit dem "schwarzen Humor", andere mögen es nicht, wenn jemand "zu locker" ist und sehen dies als respektlos an. Dann wiederum gibt es Menschen, die zu viel Freundlichkeit nicht mögen und die direkte Art mehr schätzen.
Das sind eben Typen, mit denen wir eben auch immer auskommen müssen.
Mit denen es dann mal schwer werden kann, die ich aber eben nicht als meine Feinde sehe, weil sie nur eben etwas anders gestrickt sind und mir ja schließlich nichts wollen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von Rapp am 18.05.2015 08:31

Nun denke ich doch an Dr. Martinus Luther. Ganz verzweifelt schrieb er mal: Ich versuche jeden Tag meinen alten Menschen zu ersäufen, aber der Kerl schwimmt! Du sagst es, Cleo, wir haben einen Volljob, wenn wir uns daran halten unsere Fehler aufzudecken und an uns selbst zu arbeiten.

Da kann es schon mal sein, dass Gott mir einen unangenehmen "Spiegel" in den Weg stellt. Nicht selten tut er das in Form eines "unmöglichen" Menschen, der mir total auf den Wecker geht. Wie sollte ich mich sonst erkennen? Mein Vater hat da recht viel Phantasie und die Möglichkeit, mir zu flüstern: "Du bist der Mann!" Dabei lässt er mich aber nicht hängen: er hilft mir raus aus der Tinte. Ich darf zum Kreuz kommen und mich verändern lassen.

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Meine Feinde !

von solana am 18.05.2015 10:03

Ja, Willy, das mit dem Spiegel stimmt und das kann man an sich selbst beobachten, wenn man ein bisschen darauf achtet. 
Die unangenehmen Gefühle, die solche "Feinde" in einem selbst hoch bringen, kommen ja daher, dass sie etwas in einem anstossen, an dem man selbst auch noch zu knabbern hat ....
Sonst würde einen das ja "kalt" lassen.
Wenn man einem anderren tatsächlich weiter helfen will, muss man wohl erst in sich selbst so weit "auf der Reihe" haben, dass man dem anderen vorleben kann, wie man damit umgeht.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von Rapp am 18.05.2015 10:18

Jetzt habe ich glatt vergessen, was wichtiges zu vermerken. Besagter unmöglicher Mensch geht mir wohl so sehr auf den Wecker, weil er mir all zu ähnlich ist...

Genießt das herrliche Wetter, es kippt bestimmt bald wieder.

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8

« zurück zum Forum