Orpa stellt sich vor

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Orpa

46, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Orpa stellt sich vor

von Orpa am 27.06.2015 08:46

Hallo zusammen.
Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe den Eindruck bekommen, dass das was ich in der Bibel lese, hier praktiziert wird. Für mich ist es neu, erfrischend und mutmachend, denn hier kann ich viel lernen. Hier fühle ich mich wohl. 
Gott hat mir den Nicknamen Orpa (die Umkehrende) ans Herz gelegt. Zu glauben fiel mir nicht so leicht, ich habe darum gebeten und weil mir die Gefühle immer wieder ein Streich spielen, habe ich mich entschlossen, egal was in meinem Leben noch kommt, ich werde nicht aufgeben zu glauben. Das beteutet für mich immer wieder umkehren. 
Ich bin 37 Jahre alt und lebe in Niedersachsen mit meinem Mann und drei Kindern. Beruflich bin ich noch in der Entwicklung, ist nicht so leicht mit drei Kindern und ohne vernünftigen Beruf wieder Fuß zu fassen. Aber kleine Anfänge habe ich gemacht. Ich spiele Orgel und mache eine Bastel AG in einer Grundschule. Ich bin sehr kreativ und mache vieles gerne, aber am liebsten spiele ich Orgel und Klavier. 
Ich freue mich auf das miteinander hier im Forum und danke allen, die hier viel Zeit investieren. 

Eure  Orpa.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Orpa stellt sich vor

von Cleopatra am 27.06.2015 09:14

Guten morgen Orpra,

herzlich Willkommen bei uns.
Dein Nickname verrät viel über dich, ich will dir Mut machen, so weiterzumachen.
Immerwieder kann es vormkommen, dass wir schwächeln.
Aber weißt du, genau der Glaube war es, den Gott bei so vielen Menschen geschätzt hat.
Gestern noch habe ich ein Kapitel in einem Buch gelesen.
Da ging es um das Thema Glauben.
Abraham war alt, sein Körper war nicht mehr zeugungsfähig.
Auch seine Frau Sara war alt geworden und konnte keine Kinder mehr austragen.
Dies war Abraham bewusst.
Aber er entschied sich trotzdem, Gott zu glauben, da er ihm Kinder versprochen hatte.
Und das wurde Abraham zur Gerechtigkeit.

Diesen Glauben hat Gott gesehen.

Ich stelle es mir auf dem heutigen Arbeitsmarkt schwer vor, einen Job zu finden, wenn man noch Kinder hat.
Wie alt sind die denn?

Ich finde es schön, dass du es anpackst, nicht aufgibst.

Lebe dich gut hier ein, wir werden bestimmt viel voneniander lernen und vielleicht können wir dir ja auch in manchen Fragen oder Problemen helfen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Orpa stellt sich vor

von solana am 27.06.2015 10:39

Hallo Orpa
Herzlich Willkommen im Forum.
Du hast etwas ganz Wichtiges erkannt: dass wir immer wieder "Erneuerung" brauchen auf unserem Weg.
Und dass wir uns da nicht schämen müssen oder uns heraus reden, um nicht als "schlechte" Christen da zu stehen.
Gerade die Offenheit für Korrekturist ist es, die uns weiter bringt.
Weil das, was wirklich zählt, nicht aus uns selbst kommt. Wir wachsen durch das, was wir empfangen. Und dazu brauchen wir Einsicht und Offenheit   
Ich wünsche dir ganz viel Freude auf diesem Wege und freue mich auch auf unseren Austausch.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Damaris

47, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 33

Re: Orpa stellt sich vor

von Damaris am 27.06.2015 18:40

Liebe Orpa, 

ein sehr inspirierender Name. wie auch die Gedanken dazu von Cleopatra und Solana zeigen. 

schön dass Du hier bist. 

Herzliche Grüße
Damaris


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Orpa stellt sich vor

von Burgen am 28.06.2015 23:27

Liebe Orpa,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Viele gute Gespräche.
Klavier und Orgel - das ist ja eine wunderbare Liebe.
König David hat ja sehr gerne und gut Harfe gespielt.
Sicher auch Flöte, denke ich mir, wenn er draußen bei den Schafen war.

Gottes Segen und Grüsse
Burgen 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Orpa stellt sich vor

von alles.durch.ihn am 29.06.2015 01:10

Herzlich willkommen, liebe Orpa..
Fühl dich wohl bei uns und hab segensreiche Gespräche!

Liebe Grüße,
alles.durch.ihn


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Orpa

46, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Orpa stellt sich vor

von Orpa am 29.06.2015 14:49

Danke euch allen für die herzlichen Worte. Ich freue mich auch auf den Austausch.

Antworten

« zurück zum Forum