Neu... so richtig

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HolF

51, Männlich

  Neuling

Beiträge: 6

Neu... so richtig

von HolF am 28.09.2015 23:01

Hallo zusammen,

nach Jahren der Ignoranz habe ich vor nicht allzulanger Zeit wieder zum Glauben zurückgefunden. Hab mich hier mal angemeldet um euch als "nicht Bibelkenner" (die lese ich grad Etappenweise) mit - aus eurer Sicht wahrscheinlich blöden - Fragen zu löchern. Meine Frau ist leider nicht immer hilfreich, weil andere Kirche :(

Nun, jetzt geh ich erstmal lesen :)

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Neu... so richtig

von solana am 28.09.2015 23:23

Hallo HolF und herzlich Willkommen!
Du darfst gerne "löchern" und wir werden versuchen, die Löcher zu stopfen, soweit möglich .
Und wenn du dann mit dem etappenweisen Bibelstudium durch bist, kannst du ja im Chat beim Bibelquiz mit deinem frischen Wissen glänzen und selbst Fragen beantworten   .
Bin schon gespannt auf deine Fragen.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2015 23:23.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Neu... so richtig

von marjo am 29.09.2015 06:45

Hallo HolF,

willkommen hier.

HolF: aus eurer Sicht wahrscheinlich blöden - Fragen zu löchern. Meine Frau ist leider nicht immer hilfreich, weil andere Kirche :(

in welche Kirchen geht ihr denn so?

Gruß,
M.
 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Neu... so richtig

von Cleopatra am 29.09.2015 07:31

Hallo Holf,

Willkommen hier.

Blöde Fragen gibt es nicht, wenn sie ernst gemeint sind

Hoffentlich können wir dir helfen, unseren Gott und die Bibel mehr und mehr kennenzulernen ;--)

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

HolF

51, Männlich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Neu... so richtig

von HolF am 29.09.2015 08:56

Hallo zusammen,

danke für das Willkommen.

Und zur Frage von Marjo: Meine Frau ist Russisch-Orthodox, zum Glück nicht mehr so radikal wie früher und ich offiziell Protestant. Ich gehe aber nicht zur Kirche weil ich meinen Glauben sehr für mich praktiziere. Und irgendwie fühle ich mich den Katholiken näher als den Protestanten.

Schöne Grüße!
HolF

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Neu... so richtig

von Wintergruen am 29.09.2015 14:40

hallo HolF

willkommen....

 
deine Frau orthodoxe Christin? Na dann hat sie mit mir was gemeinsam... jedoch weiß ich nicht was du mit ´´radikal`` meintest. 

wäre für mich interessant  zu wissen... 

LG




 

Antworten

HolF

51, Männlich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Neu... so richtig

von HolF am 05.10.2015 23:55

Hallo zusammen,

sorry für die lange Abwesenheit, aber das Leben geht nunmal vor :)

@Wintergruen: Naja, schwer zu erklären, ist mehr so der Eindruck den unsere ersten Treffen bei mir hinterlassen hatten. Sie hatte zu Anfang als ich sie kennengelernt habe schon ein paar "komische" Ansichten. Filme sind mal generell Teufelswerk und meine Lieblingsmusik der Soundtrack zur Hölle. Zudem könne sie sich ja nicht so oft mit mir treffen, weil ich ja nicht in ihre Kirche gehe, wobei letzteres von ihren damaligen Freundinen und auch dem zugehörigen Priester kräftig angeheizt wurde. Sie hat sich allgemein lieber alles selbst verboten als Gefahr zu laufen etwas falsch zu machen.

Gruß
HolF

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Neu... so richtig

von Cleopatra am 06.10.2015 07:44

Hallo HolF,

ich denke, diese Sichtweise und diese "radikale" Lebensweise kann man aber nicht nur auf Orthodoxen hin sehen.
In jeder Glaubensrichtung gibt es eben auch "radikale".

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

HolF

51, Männlich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Neu... so richtig

von HolF am 06.10.2015 12:29

Hallo Cleopatra,

bitte nicht falsch verstehen, das radikal bezog sich nicht auf den orthodoxen Glauben. Ich bin nicht der Meinung das diese Glaubensrichtung in irgendeiner Weise radikal wäre.

Gruss
HolF

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Neu... so richtig

von Cleopatra am 07.10.2015 07:40

Ah danke fürs Richtigstellen ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

« zurück zum Forum