Hallo, hier ist Joseph

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mr-Sunshine

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Hallo, hier ist Joseph

von Mr-Sunshine am 18.10.2015 20:38

Meine Frau hatte einen komischen Traum.

Wer kann ihn erklären ?

Wir fahren zu zweit im Auto auf einem Feldweg. Rechts und links gehts steil bergab bzw. -auf.  Wir kommen an einen schmalen aber tossenden Fluss. Man sieht nur die weisse Farbe der Strömung. Vor einer Brücke endet der Weg. Als wir vom Auto ausgestiegen sind, ist die Brücke plötzlich weg. Anstattdessen stehen mitten im Fluss zwei rotweise Pfleiler aus Metall. Also drehen wir um und  fahren mit dem Auto den Weg zurück. Am Ausgangspunkt angekommen, erscheint ein schneeweiser Wolf. Nachdem wir vom Auto ausgestiegen sind, verwandelt sich dieser in eine schwarz graue "Zombie" Figur. Die alle Menschen schlägt und tötet. Meiner Frau gelingt es jedoch ihn mittels einem abgestellten Gitter einzusperren. Nun ist die Gefahr gebannt, er kann nichts mehr ausrichten. Wir sind in Sicherheit.


Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo, hier ist Joseph

von Wintergruen am 18.10.2015 22:13

Hallo Joseph 
ich grüße dich ganz herzlich..

 ich denke wir brauchen einen Traumdeuter.. hier sind aber soweit mir bekannt ist, nur Christen .

Die Phantasie spielt auch Nachts ihre Spielchen. Deshalb solltest du meiner Meinung nach, nicht versuchen Träume zu deuten ..Denn die Wahrheit und ihre Deutung falls sie welche haben, wirst du eh nicht herausbekommen .
Im Traum verarbeiten wir alltägliche Erlebnisse, Psycho-Stress, aber auch Kindheitserinnerungen und Ängste ...eben alles, was uns tagsüber beschäftigt. .  Womit  dein Geist  tagsüber mit beschäftigt ist, das erlebst du auch  im Traum,, Kopfkino halt ..

Oft heißt es : die Wahrheit  liegt im Schlaf ..und wenn ich überlege, wieviel Unsinn ich schon geträumt habe und kein Funken davon Wahrheit war, kannst dir wohl vorstellen wie ich  zu Träumen stehe. Aber möglich das hier jemand anders dir eine bessere Antwort geben kann .. 

Seit dem ich den Herrn überall mitnehme ,, ER permanent in meinen Gedanken ist, habe ich keine schrecklichen Träume mehr.. Jedoch Unsinnige hin und wieder  schon  .. Aber die interessieren mich auch recht wenig .. 

LG
Nachtrag: 
Menschen in der Bibel hatten auch Träume , die ihnen was gesagt haben. Aber dort sprach entweder Gott  oder die Engel selbst zu ihnen .. Das ist denke ich kein Vergleich zu unseren Träumen ..Wenn uns was gesagt werden sollte, dann würden sich Engel  offenbaren  oder Gott selbst um uns etwas mitzuteilen.. Das konnte ich aus dem Traum deiner Frau nicht entnehmen ..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2015 22:24.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Hallo, hier ist Joseph

von Cleopatra am 19.10.2015 07:33

Hallo Joseph,

ja, ich denke auch, dass es schwierig ist, hie rübers Internet etwas zu dem Traum zu schreiben.
Da kann zu viel kaputt gehen und nachweisen kann es eh keiner.

Ich selbst habe auch manchmal Alpträume. Ich weiß aber, ,woher diese kommen.
In den Träumen verarbeiten wir eben alles, wie Wintergrün beschrieb.
Auch Traumas, Erlebnisse, Wut, und auch Filme wie Horroefilme (du sprichst von Zombis, das Bild muss sieja irgendwoher kennen).

Ich würde dem Traum nicht zu viel Bedeutung beimessen.
Manche Träume sind stärker und intensiver.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hallo, hier ist Joseph

von solana am 19.10.2015 11:07

Hallo Joseph
Von meinen eigenen Träumen her kann ich dir nur sagen: Oft liegt in den Bildern etwas "verpackt", dem man nachspüren kann.
Lass deine Frau mal genau "nachspüren", welche Gefühle sie beim Träumen dieser Szenen hatte und woran sie diese Gefühle erinnern - im "realen Leben".

Ich habe die Erahrung gemacht, dass ich in solchen Träumen oft etwas verarbeite und mit dieser Verarbeitung im Unterwusstsein schon viel weiter bin als bewusst. Und wenn ich dann in diese unterbewusste Verarbeitung "hineinhorche" , dann kann ich Manches davon ins Bewusstsein hochholen und auch - ganz bewusst - Zusammenhänge und mögliche Lösungswege erkennen, die mir vorher noch gar nicht so klar waren.

Aber das muss deine Frau selbst machen, denn sie hat es ja geträumt, und manche Bilder sind sehr individuell, vom persönlichen Erlebnishorizont übernommen.
Über "prophetische" Träume, wie man sie erkennt und deutet, kann ich leider nichts sagen ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

« zurück zum Forum