Neuer evangelistischer Youtube-Kanal

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BibleDictio...

35, Männlich

  Neuling

Beiträge: 52

Neuer evangelistischer Youtube-Kanal

von BibleDictionary am 03.02.2016 16:26

Ihr Lieben,

ein sehr guter Freund von mir hatte vor längerem die Idee, einen evangelistisch bzw. missionarisch ausgerichteten Youtube-Kanal zu kreieren, wobei er im Wesentlichen für die technischen Dinge verantwortlich und ich im Wesentlichen für die Inhalte verantwortlich sein sollte.

Es sollte sich bei den Beiträgen um Kurzvideos von ca. 3–5 min Länge handeln, in denen kurz das Wichtigste zu einem bestimmten Thema des christlichen Glaubens erörtert wird. In den Videobeschreibungen ("mehr anzeigen" unterhalb der Videos) sind die relevanten Bibelstellen und ggf. Literaturempfehlungen enthalten, falls jemand mehr wissen und die Betrachtung eines Themas vertiefen möchte.

Der Kanal ist nun seit kurzem online. Wenn ihr Freude habt, schaut ihn euch gerne einmal an, und empfehlt ihn gerne weiter:

https://www.youtube.com/channel/UCADWMQpIkRQQIReyRM6Itgw/videos?shelf_id=0&view=0&sort=dd

Auch für Feedbacks – was gut ist, was weniger gut ist, was verbesserungsbedürftig, zu schwer oder für die Haupt-Zielgruppe (Nichtchristen) vielleicht nicht geeignet ist oder noch geeignet sein könnte, auch für weitere Themenvorschläge – sind wir jederzeit sehr dankbar!

Liebe Grüße

Christian

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2016 16:28.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2109

Re: Neuer evangelistischer Youtube-Kanal

von Merciful am 03.02.2016 23:16

Gefällt mir gut.

Habe mir die Beiträge zur Erbsünde, zum Schöpfungsbericht und zur Taufe angesehen.

Zunächst dachte ich: Hm, sollte er nicht eine Sprache wählen, die den (nichtchristlichen) Hörer in seiner Welt abholt?

Vermutlich wirst du inhaltlich nicht nur Zustimmung erhalten.

Aber die Beiträge wirken authentisch, ehrlich.

Werde mir sicher noch mehr Beiträge ansehen und anhören.

Wünsche euch weiterhin mit diesem Projekt alles Gute und Gottes Segen!

Merciful

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Neuer evangelistischer Youtube-Kanal

von Greg am 04.02.2016 08:27

Na, da hast du doch vor Ort die besten Lehrmeister wenn es darum geht, publikumswirkdam eine Botschaft rüberzubringen.

Einige Fragen, die du dir stellen kannnst:

- Sind die klamotten, die ich anhabe, passend zur show?
- Sollte ich lieber mit dem publikum reden als die kamera zu scheuen?
- Warum marschiere ich mit einer Bibel in der Hand durch die gegend?
- Ist es sinnvoll an Bahnschienen spazierenzugehen?
- Was denkt das publikum, wenn ich von einem zettel ablese?

Viel Spass sonst dabei?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

BibleDictio...

35, Männlich

  Neuling

Beiträge: 52

Re: Neuer evangelistischer Youtube-Kanal

von BibleDictionary am 04.02.2016 10:23

@ Greg:.

Haha, ist ja witzig: Kritikpkt. 2 u. 5 ist uns in der Tat selbst schon aufgefallen (wobei nur bei zwei Videos ein Zettel zum Einsatz kam) – indes habe ich mir bzgl. der Klamotten bislang wenig Gedanken gemacht, war meistens wetterabhängig. Die Bibel muss natürlich aus zweierlei Gründen mit: (1) Falls mal nicht frei zitiert wird, sondern unmittelbar vorgelesen werden muss (bspw. ein längerer Abschnitt); (2) ich muss einfach was in den Händen haben, sonst fange ich an, rumzufuchteln. Das mit den Bahnschienen – ja, Recht hast du: Die Sinnhaftigkeit muss man wohl infrage stellen – wiewohl man fast überall Störquellen hat. Alternativ z. B. Flugzeuggeräusche (in einem anderen Video). Das ist dann die Wahl zwischen Vergiften und Erschießen ...

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Neuer evangelistischer Youtube-Kanal

von Hannalotti am 06.02.2016 14:13

Hallo,

erst mal finde ich die Idee Deines Freundes gut. Was mir neben dem Gedanken, eine evangelistische Botschaft zu bringen, besonders gefällt, ist die Hamburger Kulisse im Hintergrund. Die darf gerne noch ein bisschen verstärkt werden. Vielleicht auch mit "dem Michel" im Hintergrund. Bitte als Tipp weitergeben.

Nicht ganz so gut gefiel mir der Bahnschienenstreckenweg, wie Greg ihn ansprach. Aber ansonsten: nur Mut, denn die Botschaft von Jesus ist das, was zählt.

Flashmob in der Wandelhalle. Hamburg bei der Nacht der Kirchen am 06.09.2014:

https://www.youtube.com/watch?v=ZVGoqV7mans

Grüße

Hannalotti

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2016 14:15.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Neuer evangelistischer Youtube-Kanal

von alles.durch.ihn am 06.02.2016 14:26

Hallo Christian..  :-) 
Ein paar Tipps und Feedback habt ihr ja schon bekommen, dem kann ich mich soweit anschließen,
also in die Kamera schauen (was ich mir auch nicht einfach vorstelle..   ), weniger herumlaufen
und entspaaannen..  
Insgesamt ein super Anfang - hab euch abboniert und wünsche euch Gottes reichen Segen und Geleit!!

Liebe Segenswünsche
adi/ alles.durch.ihn

 Ah ja, unseren Bruder "Abdul" seh ich sehr gern, mag seine direkte und mutige Art. 
Kurzpredigt 

Kopieren solte man natürlich niemanden - wir sind alle unseres Daddy's Unikate - so meinte ich das..  
Ihr packt das - mit Gottes Hilfe..    




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2016 14:34.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Neuer evangelistischer Youtube-Kanal

von Hannalotti am 06.02.2016 14:46

alles durch ihn schrieb: Ah ja, unseren Bruder "Abdul" seh ich sehr gern, mag seine direkte und mutige Art.


Hi, alles.durch.ihn.,

den sehe ich auch gerne. Gerade seine Botschaft ist für Deutschland so wichtig!

VG, Hannalotti

Antworten

« zurück zum Forum