Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von Burgen am 16.03.2016 17:09

ach je, ich dachte, er sei ledig gewesen...

Und trotzdem, er steht einmal ganz allein vor Gott,

so wie jede/r von uns.

Ich weiß nicht, es gibt doch auch das Wort, wo gesagt wird, dass Diskussionen unterlassen werden sollen,

wenn sie nicht dem Glauben an jesus dienen.

Es bringt mich nicht im Glauben weiter, daher ziehe ich mich hier aus dem Thread zurück.

Gruß
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2016 17:10.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von Poola am 16.03.2016 17:12

"Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten" (2. Mose 20, 16).

Gott hasst Klatsch und Tratsch

Erfassen Sie die tiefe Bedeutung dieses Gebots?
Etwas Falsches von einem anderen zu erzählen kann nicht nur durch Lügen geschehen, sondern auch durch Verdächtigungen, Klatsch und Tratsch und die Verbreitung von Gerüchten.

Wenn Sie wirklich ein Christ sind, sollten Sie niemals an solchen Handlungen teilnehmen.
Sie sollten niemanden verdächtigen – nicht um sich selbst zu verteidigen, nicht um eigenes Fehlverhalten zu verschleiern und auch nicht um selbst in den Augen anderer Menschen als gut zu erscheinen.
Einfach ausgedrückt verbietet das neunte Gebot Lügen, Anschuldigungen, Tratsch und die Verbreitung von Gerüchten.
Das ist die Bedeutung dessen, was die Bibel als "falsch Zeugnis reden" wiedergibt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2016 17:48.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von Hannalotti am 16.03.2016 20:16

Vertrauenslos schrieb: Naaa eigentlich wird die Ehe mit dem Sex geschlossen.


Wenn dem so wäre, dann hätte Jesus nicht zu der Samariterin gesagt:

"denn fünf Männer hast du gehabt, und der, den du jetzt hast, ist nicht dein Mann; hierin hast du wahr geredet."

Grüße

Hannalotti

 

 

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von Vertrauenslos am 16.03.2016 21:34

Sie hat 5 Männer gehabt, ok.. nun pflücken wir mal... Normal ist jener ihr Mann der mit ihr das Erste mal ins Bett gestiegen ist. Wenn dieser sie nun wieder entlässt ohne sich um sie zu kümmern, und dann einfach noch einer und noch einer kommt, kann sie ja nicht jeden davon geheiratet haben, denn hierzu hätte sie wohl ein schreiben gebraucht.

Meine Aussage beruft sich auf jene Geschichte, wo ein Knecht? sich auf den Weg macht um die richtige Frau für einen Mann zu besorgen. Er hatte einiges an Gold dabei, hat die Frau dann gefunden musste ihre Eltern noch überzeugen, ist dann mit der Jungen Frau zurück und diese ging dann in das Zelt ihres zukünftigen Mannes, verbrachte da 3 Tage  bei ihm im Zelt und danach feierten sie mit dem Vater des Mannes und dem Rest der Sippschaft ein großes Fest. Davor war wohl noch die Mutter verstorben. Altes Testament.. sicher fallen den andern noch die Namen ein.

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von Kayla am 16.03.2016 22:07

Man kann sicher ueber vieles diskutieren, aber warum soll denn ein groeßerer Altersunterschied nicht christlich oder Suende sein? Solange der juengere Partner kein Kind ist und beide freiwillig zusammen sind, sehe ich da kein Problem. Meines Wissens steht nirgendwo in der Bibel: "Du sollst kein Frau/keinen Mann heiraten, der/die ueber 10 Jahre aelter/juenger ist."

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von Hannalotti am 17.03.2016 06:25

Vertrauenslos schrieb: Sie hat 5 Männer gehabt, ok.. nun pflücken wir mal... Normal ist jener ihr Mann der mit ihr das Erste mal ins Bett gestiegen ist. Wenn dieser sie nun wieder entlässt ohne sich um sie zu kümmern, und dann einfach noch einer und noch einer kommt, kann sie ja nicht jeden davon geheiratet haben,


Anscheinend ja doch! Sonst hätte Jesus nicht gesagt: "denn 5 Männer hast Du gehabt...und der den Du jetzt hast, ist nicht Dein Mann..."

 

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von Vertrauenslos am 17.03.2016 08:55

Ok, andere Verständlichkeit. Kann ja sein das alle 5 unter der Erde gelandet sind, gehen wir mal davon aus. Der Letzte war nicht ihr Mann, evtl war sie noch keine drei Tage mit ihm im Zelt.. wir wissen nicht warum das so war. Das was nicht in der Bibel steht ist das man auf ein Standesamt oder in eine "Kirche" muss um dann als verheiratet zu gelten, auch habe ich meines Wissens nichts davon gefunden das im Heiligtum geheiratet wurde. In der Bibel gibt es glaub 3? Anhaltspunkte wie Ehen geschlossen wurden.


Die erste die mir da einfällt ist jene die ich bereits aufgeschrieben hatte. Dann gibt es noch die Hochzeit die gefeiert wurde und Jesus eingeladen war. Diese wurden "ein klein wenig" Näher beschrieben. Alle andern wurden kurz erwähnt das sie geheiratet haben und das wars.

Im Alten Testament gab es die Scheidungspapiere, im neuen wurden diese eigentlich entkräftet. Früher wurde von den Eltern entschieden wer heiratet, heute versucht man es meist selbst. Früher war es als Schutz für die Frauen gedacht.. wobei es auch sicherlich nicht selten auch ne "Gefangenschaft" war. Diese Gefangenschaft erleben wir noch heute. Dann wenn Männer oder auch "nicht so selten" Frauen zuschlagen und diese Menschen es nicht schaffen da raus zu kommen.

Wie alt war Josef denn als er Maria ehelichte?

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von Rapp am 21.03.2016 08:11

Wie alt Josef war, darüber steht in meiner Bibel kein Wort!

Im übrigen: Petrus meinte mal fragen zu müssen was Gott mit Johannes vorhatte. Jesu Antwort passt auch hier zu diesen Musiker und seiner Frau: Was geht dich das an? Folge du mir nach!!

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2016 08:13.

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von NorderMole am 28.03.2016 19:10

Hast Du mich gesietst Poola ?
Ich wundere mich, das Du die
Freundschaft so auf Knopfdruck
eliminiert hast.

Antworten

saschaw
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von saschaw am 31.03.2016 08:53

ich denke, es sei erlaubt darüber zu sprechen. Wenn man nicht viel nachdenken will, kann man ja auch einfach sagen: der kann es sich leisten.
Es ist letzte Zeit Mode geworden, dass 70 jahrige sich junge Frauen nehmen und dann sich noch ein Kind machen. Der Altersunterschied zwischen den Partnern interessiert mich nicht. Eher, was ist mit dem Kind, das mit 10 jahren seinen 80 jährigen papa beerdigen wird???  Ich habe versucht es positiv zu sehen und dachte mir: Nun schön, die ersten jahre im Lerben eines Kindes sind ja die wichtigsten, in denen wird das Kind fürs Leben geprägt und stark gemacht. Wenn in dieser Zeit der Alte sich um das Kind richtig kümmert und immer da ist, ist es vieleicht mehr wert als der Normalfall.
Wissen tue ichs aber nicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum